Das hätte der 3. Platzverweis für Mainz sein müssen
Was für ein unfairer Dreckshaufen das ist, umso schöner ist dieser wirklich unerwartete Sieg
Die Tore können atm wirklich nur so fallen aber scheiss egal, hauptsache endlich mal wieder ein paar Buden.
Insgesamt sowas von verdient imo, bestes Spiel der RR
Der Verein macht einen wirklich fertig, läuft wohl auf einen Thriller in Bremen hinaus.
Was ist eigentlich mit den Typen die meinten Kovac sei so ein schlechter Coach und es wäre unter ihm sogar schlimmer als unter Veh? Ich warte seit Wochen auf die detaillierte Begründung.
Die Bullen und die Politiker sind auch richtig dumm. Es war doch klar, dass dieses Stadtverbot am Spieltag das Problem nur verlagert und die Idioten immer Wege finden werden sich auf die Fresse zu hauen...
Zumal eigentlich auch hätte klar sein müssen, dass das Verbot vor Gericht keinen Bestand haben wird. Wenn doch wünsche ich viel Spaß bei der Identifizierung. Diejenigen die man als Eintrachtfans auf den ersten Blick erkennt, sind sicherlich nicht diejenigen wegen derer man das Aufenthaltsverbot erlassen hat. Alles in allem eine peinliche Aktion der Darmstädter Behörden, die sich nicht mal scheuen verfassungsrechtliche Grundrechte einzuschränken, weil offenbar jegliches Konzept für die Situation fehlt. Können sich dann auch gleich bei der DFL bedanken ohne die es die Probleme gar nicht gäbe. Das Urteil der DFL war mehr als kurzsichtig.
Dass die Darmstädter Polizei zeitgleich keine Grundlage für ein Public Viewing in Frankfurt sieht machts dann im Grunde noch lächerlicher. Ein solches Public Viewing würde laut Polizei das Gefahrenpotential in Darmstadt nicht verändern. Halte ich für eine durchaus zweifelhafte Ansage. Um ein solches Public Viewing abzuhalten bedarf es einer Genehmigung der DFL die nur erteilt wird wenn die Sicherheitsbehörden es befürworten zur Gefahrenabwehr.
Bei der Sicherheitsbesprechung hat die Polizei dann btw noch zu Protokoll gegeben, dass es keine konkreten Erkenntnisse über eine Gefahrenlage gibt. Das Betretungsverbot ist also ohne jegliche Grundlage ausgesprochen worden. Dazu dann noch so Sprüche wie "Eintrachtfans kann man am Äußeren und am Verhalten erkennen". Well done Herr Denninger! Sehr bedenkliches Rechtsverständnis, dass der Herr da an den Tag legt.
Original von Asaban
Können sich dann auch gleich bei der DFL bedanken ohne die es die Probleme gar nicht gäbe. Das Urteil der DFL war mehr als kurzsichtig.
Also zu aller erst können wir uns bei den Leuten bedanken die diese DFL-Strafe(n) zu verantworten haben. Auch ich fand/finde die Strafe ziemlich kurzsichtig weil damals schon obv war was passieren könnte, nämlich das dann einige, warum auch immer, die Innenstadt aufsuchen werden.
Diese ganze Aktion der Darmstädter, Generalverdacht gegen jeden Eintracht-Fan, ist natürlich mehr als lol. Werden dann SGEler die in Darmstadt wohnen, soll es geben, für 36 Stunden zwangsumgesiedelt sobald sie zu erkennen geben das Sie Eintrachtler sind? Mich würde dann auch interessieren welche Qualifikationen benötigt werden um Einsatzleiter bei der Polizei zu werden. "Am Äußeren und am Verhalten"...soso
Zum Sportlichen:
Es geht also gegen die Mentalmonster und das leider ohne wirklichen Support, nervt richtig. Wird obv kein schönes Spiel, ein Unentschieden wäre imo ok aber ein Sieg wäre extrem wichtig weil man dadurch die erst am Monatg spielenden Bremer/Stuttgarter so richtig unter Druck setzen könnte. An eine Niederlage mag/will ich atm nicht denken.
Das Innenstadt Verbot ist inzwischen per einstweiliger Verfügung gestoppt. Man muss abwarten ob die Stadt Darmstadt in Berufung geht. Selbst wenn bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das auch die nächste Instanz nicht anders sehen wird. Die Aktion wäre dann also offiziell illegal gewesen. Vllt sollte man sich in Darmstadt mal Gedanken über die Entscheidungsträger machen. Die haben sich jetzt bundesweit blamiert (Berichte in Tagesschau und allen Printmedien). Dürfte auch spannend werden wie die Herrschaften sich jetzt das Sicherheitskonzept vorstellen. Hab den leisen Verdacht, dass der bisherige Weg einfach der leichtere war weil man sich dann weniger Gedanken machen muss und jetzt ein wenig Panik aufkommen wird in Ermangelung eines Plan B.
Natürlich ist auch klar, dass diese Geschichte jetzt nochmal angestachelt hat. Ich erwarte statt der sonst zu vermutenden Zahl von vllt 1500 bis 2000 Frankfurtern nun eher 3000 oder sogar 4000 in Darmstadt. Mit einem Public Viewing am Stadion in Frankfurt hätte man das Problem minimieren können. Interesse seitens der Eintracht war ja da. Da man das von Seiten der Polizei für nicht zielführend hielt können sie jetzt ja schauen was sie machen.
Die Schuld an der Geschichte suche ich btw nach wie vor nicht bei denjenigen die da gezündelt haben. Ist definitiv scheiße und die gehören auch durch Videoaufnahmen (von denen es reichlich gibt) identifiziert und bestraft, aber Kollektivstrafen sind ein Grundproblem bei der DFL. Die haben noch nie geholfen und werden auch nie helfen sondern eigentlich stets nach hinten los gehen. Nach unserem Spiel in Berlin damals (als mehr als 1000 Frankfurter trotz Verbots im Stadion waren) war noch zu vernehmen dass man gelernt habe und man in Zukunft solche Strafen (gerade auch für Auswärtsspiele) nicht mehr einsetzen werde. Die Aussage ist dann wohl auch wieder in Vergessenheit geraten. Anscheinend besteht gleichzeitig auch null Bewusstsein über die Folgen solcher Maßnahmen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich etwaige Ansprüche nur gegen die Verursacher richten sollten und ggf bei nachzuweisender Fahrlässigkeit gegen Vereine. Wenn es keine Fahrlässigkeit gab ist eine Strafe im Grunde lächerlich und widerspricht rechtsstaatlichen Prinzipien.
Frage noch an Earnmoney: Warum sollte man die Darmstädter Innenstadt nicht aufsuchen? Wenn man der Mannschaft nahe sein will und auch auf eine der schönsten Auswärtsfahrten des Jahres nicht einfach verzichten möchte, bietet sich das an. Ob man sich jetzt in Frankfurt oder Darmstadt trifft macht für die meisten zeitlich kaum Unterschied. Da nimmt man das Auswärtsfeeling halt noch mit.
Was das sportliche anbelangt muss man einfach abwarten. Aus meiner Sicht zählt in Hinblick auf das Dortmund Spiel nur ein Sieg gegen die Lilien. Gelingt der nicht wird es wieder sehr sehr eng.
Original von Asaban
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich etwaige Ansprüche nur gegen die Verursacher richten sollten und ggf bei nachzuweisender Fahrlässigkeit gegen Vereine. Wenn es keine Fahrlässigkeit gab ist eine Strafe im Grunde lächerlich und widerspricht rechtsstaatlichen Prinzipien.
naja die Strafe ist nun wie sie ist ... das mit dem Ausschluss der Gästefans in Darmstadt finde ich zwar sehr übertrieben, vor allem war der "Platzsturm" kein Platzsturm sondern einige unverbesserliche habe den Innenraum betreten und die einzigen die den Platz "gestürmt" haben war die Polizei an der Mittellinie ... das auf die Strafe auch noch das Verbrennen von Selbstgemalten Fahnen Einfluss genommen hat, nun ja man verbrennt nix im Block ob Transparente oder Fahnen, Trikots ... offene Flamen im Block sind gefährlich
wäre dadurch die Strafe nun gewesen keine Gästefans in Darmstadt und Bewährung bis Saisonende "ok", aber was soll das "Choreoverbot" obendrauf bis Ende 2016 ... da weiss ich nicht was das genau bewirken soll ausser den Unmut der Fans gegen die DFL / den DFB zu steigern und Stimmung im Stadion zu verschlechtern ...
bin wirklich mal gespannt was das am Samstag wird und wie viele Frankfurter a) in der Stadt sein werden und b) im Stadion sein werden
Hoffe es wird ruhig bleiben, aber ich befürchte das durch das "Stadtverbot" einige schlafende Hunde geweckt wurden, die nun nach dem Motto "jetzt erst recht" randalieren werden ...
Original von Asaban
Die Schuld an der Geschichte suche ich btw nach wie vor nicht bei denjenigen die da gezündelt haben.
ja ne , is klar.
Dieses Innenstadtverbot war wirklich eine total bescheuerte Idee und wurde zurecht gekippt. Trotzdem hoffe ich dass die Auswärtsfahrer sich einigermaßen benehmen können.
Original von Clinicaldead
Was ist eigentlich mit den Typen die meinten Kovac sei so ein schlechter Coach und es wäre unter ihm sogar schlimmer als unter Veh? Ich warte seit Wochen auf die detaillierte Begründung.
war das nicht nur ein typ?
der kam doch nochmal nach dem leverkusen spiel ins forum, und meinte er hätte es ja gewusst kovac kann garnix
glaube nicht mal das der ein eintrachtler ist
Da kam dann noch ein Zweiter und meinte, dass der Erste Recht habe. Der hat mir dann sogar widersprochen als ich meinte unter Kovac haben sich sehr viele Dinge enorm verbessert und sagte er hätte anderes gehört und gesehen. Wie zu erwarten kam auf die Nachfrage das zu präzisieren keine Antwort.
Achja, was ich noch vergessen habe und was eigentlich viel wichtiger ist. Abraham hat sich nun zu seinem Vertrag bekannt und will auch beim Abstieg bleiben. Damit hätten wir mit Russ und Abraham schon mal eine Top-IV für die 2. Liga.
Abraham ist auch ein guter IV für die Bundesliga und das soll auch so bleiben ...
Nächstes Highlight der Bannmeile ... die 6 Kläger der Eilverfahren haben das Recht zugesprochen bekommen von der Stadt Darmstadt sich während der Zeit sich in Darmstadt aufzuhalten ... Für alle anderen will die Stadt Darmstadt das Verbot aufrecht erhalten, obwohl das Gericht den Eilverfahren stattgegeben hat ...
Was die Stadt Darmstadt sich da erlaubt ist eine Frechheit.
Erst das Stadtverbot kurz vor knapp um den Klageweg zu erschweren und dann das Ergebnis der 6 Eilanträge und die Entscheidung des Gerichts vorsätzlich ignorieren und diese Entscheidung wiederum Freitags um 16 Uhr bekannt geben. Wenn man jetzt schon anfängt gerichtliche Entscheidungen zu übergehen sollte man sich als Bürgermeister und auch als Einsatzleiter der Polizei schon fragen, ob man den richtigen Job gewählt hat. Da es diese Leute aber offenbar selbst nicht verstehen sollten diese Überlegungen vllt von anderen getätigt werden.
Im Grunde sieht das schon so aus, als wollte man bewusst eine Eskalation provozieren. Unabhängig davon wie es jetzt vor Gericht weiter geht können diese Idioten sich dann auch noch als Sieger darstellen. Entweder es wird doch noch gekippt und wenn es dann auch nur eine Schlägerei gibt sagen die "haben wir doch vorher gesagt", oder wenn die Verfügung bestand hat und es passiert nichts, sagt man "das Konzept ist offensichtlich aufgegangen" und fühlt sich dadurch noch bestätigt.
Wenn das jetzt ohne größere Probleme bestand hat öffnet so ein Mist natürlich der Willkür Tür und Tor. Sowohl an diesem Wochenende als auch in Hinblick auf alle zukünftigen Auswärtsspiele, Demonstrationen oder Großveranstaltung. Wenn das einfach so durchgeht werden sich andere Städte ein Beispiel daran nehmen. Dann kann man zukünftig unliebsame Gruppierungen einfach pauschal und ohne Begründung, sowie mit loser Definition der Gruppenzugehörigkeit aus Städten fernhalten. Als nächstes könnte man ja dann vllt Muslime die Nutzung von Bussen oder den Aufenthalt in Darmstadt verbieten weil es unter denen potentiell gefährliche Terroristen gibt. Wenn doch einer reinwill kann er ja einzeln klagen...
Ja, stinksauer.
EDIT: Hoffe die Medien schnappen die Geschichte nochmal verstärkt auf und sorgen da für ein größeres Echo als ohnehin schon. Bisher waren wir eher Seite 3 - ich kann nur hoffen dass wir damit nochmal mehr Aufmerksamkeit auf die Sache lenken.
EDIT2: Wir kämpfen! Wie ich soeben erfahren habe hat der Fanclubverband alle angeschlossenen Fanclubs und deren Mitglieder aufgefordert sich der Beschwerde gegen die Allgemeinverfügung anzuschließen. Frist hierfür war 17:15Uhr. Ich würde von mehreren hundert neuen Anträgen ausgehen. Allein unser Fanclub hat schon knapp 40 Beschwerden eingereicht. Das dürfte in anderen Fanclubs ähnlich aussehen, von der UF mal ganz zu schweigen.