Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Das alles kann einem schon richtig Angst machen. Ich frag mich echt wie wir eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammen stellen wollen. Es kommt kaum Geld rein und wir müssen auch noch einen Überschuss erwirtschaften.

Stand jetzt brauchen wir ungefähr 5-6 Spieler. Wenn dann noch 3-4 weitere Abgänge hinzukommen, sind es schon um die 10. Die Sommerpause ist zwar lang, aber bei so einem großen Umbruch wird es lang dauern bis sich ein Team findet und eine den Stärken des Teams entsprechende Spielidee entwickelt wird.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

kann imo nächste saison nur über kampf und disziplin gehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir spielerisch irgendwelche fortschritte machen. immerhin haben wir dafür den richtigen trainer und zum kämpfen und rennen kann man auch spieler bekommen die nix kosten.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Earnmoney26
Derweil schleppt Bobic den nächsten VfBler an ( Co., Chefscout und nun ein Videoanalyst) und faselt was von guten Leuten gefunden. Ja, wer kann sich nicht an die letzten überaus erfolgreichen Jahre des VfB erinnern. Zumal Legien z.B. für Hradecky verantwortlich gewesen sein soll...

Dein Statement ist ziemlich unfair.
Reutershahn kam auf Wunsch von Kovac und ist genauso sehr ex-Stuttgarter wie er ex-Frankfurter ist (und aktuell ex-Hoffenheimer).
Bei Legien gab es wohl Handlungsbedarf weil es zuletzt keine Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung mehr gab. Ben Manga hat einen guten Ruf und scheint mir ein guter Ersatz zu sein. Wofür Legien dann letztlich verantwortlich war ist auch umstritten. Habe mir sagen lassen, dass bei Hradecky Moppes Petz der Entdecker war.

Wenn Bobic da auf Leute setzt die er kennt und schätzt finde ich das nur logisch. Beim Videoanalysten habe ich nichts mitbekommen - gibts da eine Quelle oder einen Namen? Bislang machte das ja Daum. Im Gegensatz zu Veh setzt Kovac ja angeblich wieder verstärkt auf die Videoanalyse. Insofern vllt einfach eine Ergänzung des Teams?
EDIT: Quelle gefunden. Wie erwartet eine Ergänzung des Teams. Kam übrigens nach Stuttgart nachdem Bobic schon eine Weile weg war - das nur am Rande.

Ansonsten kam noch Luisser als Athletiktrainer von Gladbach. Auch das im Übrigen auf Wunsch von Kovac der mit ihm befreundet ist.

Warum unterstellen die Leute dann Bobic Vetternwirtschaft? Müsste man doch eigentlich eher Kovac unterstellen? Da störts aber nach seiner Leistung der vergangenen Saison keinen. Vllt einfach mal abwarten bevor man voreilige Urteile fällt.

Antwort
Zitat
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

also das Zambrano eine Ausstiegsklausel für 3 Mio hat und dann auch noch andere Parteien von einem Wechsel mehr profitieren ist schon ein Witz , vor allem wird bei der Klausel sicher noch ein nettes Handgeld an Spieler und wahrscheinlich an das Konsortium fliesen ... verstehe einen solchen Vertrag aus Sicht der Eintracht nicht ...

Ausbildungsverein ist zwar ein schönes Schlagwort, nur von den "jungen Talenten" will man sich trennen bzw. Sie verleihen ... Problem sind die Verträge, die keine Ausleihe zulassen (siehe Waldschmidt) und verlängern und ausleihen wollen die Jungen nicht ...

und wenn soll man dann "ausbilden"? natürlich kann man U20-23 Spieler von großen Vereinen ausleihen und diese dann ggf. weiterentwickeln, aber im Endeffekt hat man bei einer reinen Leihe auch nicht davon (und bei den Vertragskünstlern in Frankfurt ...)

Seferovic wird wie Sauerbier angeboten und man wolle 8 Mios für ihn erzielen ... nach den Zambrano-Hammer kann ich mir so eine Summe nur schwer vorstellen ...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Daum bleibt. Der andere Typ soll ihn unterstützen lau HR. Ich gehe mal davon aus, dass auch das auf Kovac zurückgeht, da der immer wieder betont wie wichtig ihm die Videoanalyse ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Im Gegensatz zu Bobic hat sich Kovac diesen Vertrauensvorschuss nun mal verdient, bedeutet aber nicht das er unfehlbar ist und wenn es nicht läuft gibts Saures :coolface:
Bei Bobic steht für mich einfach 2. Liga auf dessen Stirn.
Du kannst kaum sagen welche Transfers Legien zuzuschreiben sind aber dieser Ben Manga hat einen guten Ruf und scheint ein guter Ersatz zu sein? Auf welcher Basis? Weil er evtl. Kostic, den wir nie und nimmer hätten bezahlen können, entdeckt hat? Legien hat btw auch einen hervorragenden Ruf. Bzgl der Zusammenarbeit lag das wohl vor allem an Veh, frage mich schon wie Kovac und vor allem Bobic das überhaupt beurteilen können.

Warum er sich zu Zambranos AK geäußert hat könnte 2 Gründe haben, entweder er will Hübner absägen oder dem aufkommenden Unmut schon mal vorbeugen.
Aber ok, soll er sich halt sein Umfeld schaffen, wir sind ohnehin um keine (zukünftigen) Abfindungszahlungen verlegen

Einzig bei Jestaedt bin ich bei Bobic, war ne unsympathische Nervensäge. Ruth fort PK :f_love:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Tja, Waldschmidt anscheinend zum HSV, ob er da so viel mehr Einsätze bekommt? :thinking:

Sagt mal haben wir wirklich den Klassenerhalt geschafft? Fühlt sich gerade nämlich überhaupt nicht so an...:| :f_mad:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wenn Seferovic, Zambrano und Fabian auch noch verkauft werden bin ich mal gespannt wen die noch aus dem Hut zaubern wollen.

Evlt. einfach ganze Isländische Nationalmannschaft verpflichten. :thinking: :profit:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

wir sollten auf jeden fall jemanden holen der weit einwerfen kann :profit:

zu waldschmidt finde ich schon schade, aber wie viel potenzial er hat ist auch nicht so einfach abzuschätzen. hoffe unsere verantwortlichen schätzen das richtig ein. immerhin gibts über eine mio. finde es im bezug auf junge spieler immer noch einen fehler die u23 abgeschafft zu haben. denke da ein bissl kohle zu investieren zahlt sich schon aus, so haben halt nur die eine chance die mit 18 schon in der buli mithalten können, das macht es imo für talente nicht besonders attraktiv für uns zu spielen. paar km weiter in mainz kann ein 16 jähriger zwei jahre a-jugend spielen und hat dann zumindest eine recht sichere chance 3. liga zu spielen. ich glaube das ist schon ein gutes argument.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Wenn Seferovic, Zambrano und Fabian auch noch verkauft werden bin ich mal gespannt wen die noch aus dem Hut zaubern wollen.

Evlt. einfach ganze Isländische Nationalmannschaft verpflichten. :thinking: :profit:

Bis auf Zambrano würde uns davon kein Abgang weh tun. Seferovic und Fabian würden wenigstens dringend benötigtes Geld in die Kassen bringen. Denn mit den Aalösesummen für Waldschmidt und Iggy werden wir nicht weit kommen.

Es gab ja schon ein Gerücht, dass wir an einem Isländer von Juve dran sind

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

naja einen stürmer mit seferovics potential könnten wir uns aktuell kaum leisten. bei fabian stimme ich zu bei dem was er bisher gezeigt hat...

fände es gar nicht so schlecht wenn sefe bleiben würde, denke auch dass wir aktuell kaum mehr als 5mio für ihn bekämen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Afaik soll Fabian bis auf weiteres bleiben.
Ein Severovic in Form ist sicherlich schwer zu ersetzen. Gleichzeitig ist ein lustloser Severovic auch schwer zu ertragen.

Bei Waldschmidt waren uns wohl die Hände gebunden. Eine Vertragsverlängerung und folgende Ausleihe hat er abgelehnt. Blieb also nur der Verkauf bevor der Vertrag ausläuft. Zambrano lässt sich auf Grund des irrwitzigen Vertrags wohl auch nicht halten - tolle Verlängerung bis 2020.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Bei Seferovic und Fabian sehe ich bei beiden ein großes Risiko, wenn man sie behält. Mit Seferovic müsste man langfristig verlängern und hätte dann einen vermeintlichen Unruhestifter, wenn sein Formtief anhält. Fabian müsste auch zwingend durchstarten, wenn er bleibt. Wenn nicht werden wir ihn nur noch mit großem Verlust los, denn der ist auch keine 23 mehr.

Von daher würde ich persönlich eher zum Verkauf tendieren, wenn wir für beide zusammen circa 9-10 Mio bekämen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

seferovic wird schon bleiben, dass wir leistungsträger langfristig halten können haben wir ja mit zambrano gezeigt. denke sefe unterschreibt bis 2022 :coolface:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

coole aktion fürs neue trikot :|

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

:appl:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

http://www.footyheadlines.com/2016/06/eintracht-frankfurt-16-17-kit.html

Joa, direkt mal 3 Tage Puzzle übersprungen, fehlt halt nur noch der Sponsor^^

Kommt für mich nicht ganz an die der letzten Saison heran sieht aber trotzdem ziemlich gut aus, vor allem schwarz-weiss gestreift als Heimtrikot ist mal was anderes :f_thumbsup:
Mal schauen ob es der neue Sponsor eher "veredelt" oder vehunzt. Hauptsache es gilt nicht wieder schönes Trikot = grausamer Fussball :f_zZz:

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Zugänge: Danny Blum und wahrscheinlich Ante Rebic.

Waldschmidt Abgang ist nun auch fix.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die News auf der Eintracht Homepage zu Rebic ist ziemlich merkwürdig. Wieso machen die sowas publik, wenn der Wechsel noch nicht in trockenen Tüchern ist?

http://www.eintracht.de/news/artikel/personalie-ante-rebic-55582/

Einjahresvertrag + Option auf 2 weitere Jahre bei Blum. Klingt auch nicht danach als sei man vollends von ihm überzeugt

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kenne beide nicht. Aber was ich bislang gelesen habe überzeugt mich auch nicht wirklich. Denke das dürften eher kostengünstige Verstärkungen sein um den Kader aufzufüllen und ein paar Abgänge aus der zweiten Reihe mit jungen Spielern zu kompensieren. Potential hat Rebic ja wohl durchaus, auch wenn die bisherige Bilanz sehr mager ist. Je nach Quelle wirds eine Ausleihe mit KO oder ein direkter Kauf. Bin gespannt.

Bei Blum verstehe ichs dann halt wirklich nicht so ganz. Mit 25 ist man ja tendentiell kein Talent mehr. Hat letztes Jahr in Nürnberg 2 Spiele über die volle Länge gemacht und wurde sonst wahlweise ein- oder ausgewechselt mit durchschnittlich 45 Minuten Spielzeit. Immerhin 4 Tore und 8 Vorlagen. Aber alles in allem ist das für einen Zweitligaspieler keine sonderlich gute Bilanz. Wenigstens hat man ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben - dann ist das Risiko vermutlich arg überschaubar. Auch da bin ich gespannt was letztlich dahinter steckt und ob er eine ernsthafte Option sein kann.

Antwort
Zitat
Teilen: