Original von Earnmoney26
Derweil schleppt Bobic den nächsten VfBler an ( Co., Chefscout und nun ein Videoanalyst) und faselt was von guten Leuten gefunden. Ja, wer kann sich nicht an die letzten überaus erfolgreichen Jahre des VfB erinnern. Zumal Legien z.B. für Hradecky verantwortlich gewesen sein soll...
Dein Statement ist ziemlich unfair.
Reutershahn kam auf Wunsch von Kovac und ist genauso sehr ex-Stuttgarter wie er ex-Frankfurter ist (und aktuell ex-Hoffenheimer).
Bei Legien gab es wohl Handlungsbedarf weil es zuletzt keine Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung mehr gab. Ben Manga hat einen guten Ruf und scheint mir ein guter Ersatz zu sein. Wofür Legien dann letztlich verantwortlich war ist auch umstritten. Habe mir sagen lassen, dass bei Hradecky Moppes Petz der Entdecker war.
Wenn Bobic da auf Leute setzt die er kennt und schätzt finde ich das nur logisch. Beim Videoanalysten habe ich nichts mitbekommen - gibts da eine Quelle oder einen Namen? Bislang machte das ja Daum. Im Gegensatz zu Veh setzt Kovac ja angeblich wieder verstärkt auf die Videoanalyse. Insofern vllt einfach eine Ergänzung des Teams?
EDIT: Quelle gefunden. Wie erwartet eine Ergänzung des Teams. Kam übrigens nach Stuttgart nachdem Bobic schon eine Weile weg war - das nur am Rande.
Ansonsten kam noch Luisser als Athletiktrainer von Gladbach. Auch das im Übrigen auf Wunsch von Kovac der mit ihm befreundet ist.
Warum unterstellen die Leute dann Bobic Vetternwirtschaft? Müsste man doch eigentlich eher Kovac unterstellen? Da störts aber nach seiner Leistung der vergangenen Saison keinen. Vllt einfach mal abwarten bevor man voreilige Urteile fällt.