Interessante Aufstellung ♦
Unsere Startelf:
Hradecky
Regäsel, Abraham, Hasebe, Gerezgiher
Mascarell
Aigner, Fabian, Gacinovic, Castaignos
Hrgota
Interessante Aufstellung ♦
Unsere Startelf:
Hradecky
Regäsel, Abraham, Hasebe, Gerezgiher
Mascarell
Aigner, Fabian, Gacinovic, Castaignos
Hrgota
Dementsprechend direkt ein Gegentor ♦
Ist halt ein Test, zeigt aber das wir atm einfach keine komplette IV haben. Man sollte eh nicht zu viel erwarten, hatten heute schon eine Trainingseinheit.
Jop, man sieht dass die nicht frisch sind.
Obwohl es noch gut 4 Wochen Zeit sind, sollte man langsam mal einen weiteren IV holen.
Gacinovic
Ja, zum 2. Trainingslager wäre ein neuer IV schon nicht so schlecht, zumal Vallejo jetzt wohl erstmal ausfällt
Jo
Fürchterlicher Rasen, beide Seiten langen ganz schön hin. Imo unnötige Agressivität, wir sammeln sogar in einem random Testspiel gelbe Karten. Gibt dann wohl einen neuen Bulirekord.
Über weite Strecken echt übel anzuschauen, aber ist eben ein Testkick. Was aufgefallen ist, mit Fabian und Gacinovic auf dem Platz sind wir offensiv viel stärker, nicht so statisch und langsam wie in der 2. Halbzeit.
Wenn man sich mal so anschaut was in der Bundesliga ausgegeben wird, fragt man sich wie wir auf Augenhöhe mit Teams wie Hamburg, Mainz oder Hoffenheim sein wollen. Selbst Freiburg hat schon circa 9 Mio in Neuzugänge investiert.
aigner angeblich zu den 60er: http://www.transfermarkt.de/bericht-sge-profi-aigner-kurz-vor-ruckkehr-zu-1860-munchen/view/news/244436
Würde mich doch wundern... schätze aigner schon sehr und wir sollten ihn nicht unter 4-5 mio abgeben.
Arm aber schuldenfrei
HSV/Hoffenheim sind irgendwie schlechte Beispiele, mit denen waren wir, zumindest bzgl. der Finanzkraft, doch nie wirklich auf "Augenhöhe".
Ich denke eher an so Vereine wie Mainz, Köln, Augsburg und Bremen. Alle haben eins gemeinsam, Sie generieren für ihre Leistungsträger einfach hohe Transfererlöse und können diese im Idealfall direkt wieder in den Kader investieren. Ob Sie das Geld sinnvoll einsetzen und uns auch sportlich abhängen steht auf einem anderen Blatt. Bis dato konnte man sportlich kaum einen Unterschied feststellen, mal ist der eine mal der andere Verein etwas weiter oben in der Tabelle.
Unter Herri war das eher keine Option und wenn uns doch ein absoluter Leistungsträger verlassen hat dann entweder ablösefrei oder für eine Summe mit der man damals und heute erst recht nicht mal gute 2. Ligakicker bekommen könnte. Aktuellstes Beispiel ist obv Zambrano. Dazu die höchste Stadionmiete der Buli, Catering/Namensrechte verdient man auch nix, Fortzahlung von Vehs fürstlichem Gehalt etc pp. Herri hat zwar einen gesunden aber im Ligavergleich eher finanzschwachen Verein hinterlassen.
Die Investitionsmöglichkeiten waren und sind nun mal bescheiden und deswegen gibt es kaum eine Alternative zu diesen ganzen "kreativen" Transfers, gerade bei so einem grossen Umbruch wie in in diesem Sommer. Bestes Beispiel ist der/die neue(n) IV, solange kein frisches Geld reinkommt wird das nichts und man muss sich wohl mit Flum als IV anfreunden. Sefe und Castaignos wollen nicht weg, zwingen kann man Sie ohnehin nicht, und es scheint auch einfach keine wirklich lukrativen Angebote zu geben, deswegen scheint man jetzt gewillt bzw nicht abgeneigt Aigner gehen zu lassen (remember lächerliche Abslösesummen)
---
@Clinicaldead, nleeson111, Pokerwalze und timmy1986
PS.de Tippspiel geht weiter, eure Plätze im Team der SGE sind bis zum 01.08. reserviert. Hier geht es zur Rückmeldung
Aigner zu 1860 scheint fix zu sein. Da das ganz offensichtlich sein Wunsch ist, sehe ich keinen Grund ihm Steine in den Weg zu legen. Immerhin haben wir dann Kohle für die IVs.
Aigner dementiert wieder. Schiebt aber direkt "Man weiss nie was noch passieren kann" nach.
Aber doch nicht um jeden Preis.
Aus den anfänglichen 4 Mio. (imo immernoch zu wenig) sind mittlerweile 2 Mios, die von unseren Verantwortlichen aufgerufen worden sein sollen, geworden. Ähm wie bitte?! Nicht zu alt, noch 2 Jahre Vertrag und im Grunde der einzige gelernte RA und somit Stammspieler im Kader. Da kann er noch so sehr 60er sein aber das wäre einfach nur bescheuert ihn für diese Witzsumme abzugeben. Mit 4 Mios wird es bzgl IV schon schwer, mit 2 quasi unmöglich.
Er hatte, wie so viele, eine sehr schwache letzte Saison ist aber trotzdem einer unserer besten Scorer der letzten Jahre. Wer soll ihn dann ersetzen? Blum/Rebic oder Gerezgiher so komplett ohne Bulierfahrung? Puh
Habe mir sagen lassen, dass uns Aigner für 3,5M + erfolgsabhängige Prämie verlassen wird. Der Scheich hat wohl seine Schatulle aufgemacht. Erhebe wie immer bei solchen Infos keinen Anspruch auf Richtigkeit. Meistens stimmts - manchmal stimmts nicht.
Finde den Preis trotzdem etwas enttäuschend. Andererseits hatte er schon lange nicht mehr überzeugen können. Bin gespannt ob man Ersatz holt oder die Position intern mit den vorhandenen Neuzugängen auffangen will. Wirklich traurig stimmt mich der Abgang nicht - hätte vor einem Jahr anders ausgesehen.
EDIT: Was mir auffällt: Da war doch mal die Rede von 5,5M€ (?) die wir an Transferüberschuss erzielen müssen bevor wir überhaupt investieren können. Jetzt wurden 7 (?) Spieler geholt und Zambrano für 2 Mark Fuffzig nach Russland verschenkt. Trotzdem soll das Geld von Aigner direkt reinvestiert werden. Von dem nötigen Überschuss ist keine Rede mehr. Auch scheint man es beim Verkauf von Castaignos/Seferovic nicht sonderlich eilig zu haben. Zumindest für letzteren gab es Angebote. War das nur ein Bluff um bei Spielern wie Rebic noch paar Euronen einzusparen?
Frag doch deine Quelle
Ich glaube das wir wirklich so klamm sind wie es den Anschein macht. Rebic z.B. ist ausgeliehen und die Summe sollten sogar wir uns leisten können ohne so eine "Transferüberschuss-Story" erfinden zu müssen. Glaube schon das man es bzgl. Castaignos/Seferovic eilig hatte aber wenn es keine lukrativen Angebote gibt bzw die Spieler anscheinend gar nicht weg wollen stehst du halt als Verein dann so da
Drei gute und ein schwaches Jahr, da finde ich "schon lange nicht mehr überzeugt" so ein bissl übertrieben. Ich habe ja nicht mal was gegen einen Transfer aber der muss sich doch auch für den Verein irgendwie lohnen. Wir geben keinen Bankdrücker mit 15 Bulispielen ab sondern einen Leistungsträger mit 50 Scorern in 126 Bulispielen. Ich bleibe dabei, alles unter 4 Mio. wäre eine Witzsumme, leider können wir Witzsummen.
Ich finde eure Erwartungen bezüglich Aigners Ablöse etwas überzogen. Vor 2 Jahren hätten wir vielleicht 5+ Mio von Hannover bekommen können. Also wieso sollte man jetzt noch 4 Mio oder gar mehr bekommen? Er ist bald 29 Jahre und hat eine richtig schlechte Saison gespielt.
6.5 Mio Transferüberschuss müssen wir erzielen. Durch die Abgänge von Zambrano, Iggy und Waldschmidt haben wir wohl um die 4 Mio eingenommen. Ungefähr die Hälfte haben wir wieder ausgeben. Das ist sicherlich auch einer der Gründe weshalb man Aigner verkauft. Bei Castaignos und Seferovic nehme ich an, dass die Angebote nicht gut genug sind. Entweder für die Spieler oder für uns.
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass die sich verpokert haben. Hätten Bobic/Hübner gewusst, dass Castaignos und Seferovic so schwer los zu werden sind, dann hätten sie nicht so viele Spieler für die Offensive geholt.
Original von Earnmoney26
Frag doch deine Quelle![]()
Hab ich schon - Antwort gabs aber keine
Laut FR wollen wir 4 Mio haben, was angemessen wäre. Stuttgart soll aufgrund der Forderung von 4 Mio schon direkt ausgestiegen sein.
Das Einzige was mich an einem Abgang etwas beunruhigt ist, die Vermutung dass man keinen Ersatz holen wird. Wir haben zwar relativ viele Offensivspieler, aber meiner Meinung nach ist Aigner der einzige RA. Da hat man endlich mit Gacinovic und Rebic das Problem auf LA einigermaßen im Griff, aber auf der anderen Seite wieder eine Vakanz. Wenn ich schon von Blum, Fabian oder Castaignos als Alternativen für Aigner höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.
finde es schade, hab ihn immer gemocht. falls kovac nicht mehr auf ihn setzt ist es aber wohl ok. auch wenn die letzte Saison eher schwach war hat er uns doch mit den toren gegen die 98er und den bvb mit am leben gehalten.
bin mal gespannt welches system kovac spielen will, vlt geht er ja auch weg von ra/la unser kader hat ja sowieso eher ein zentrales übergewicht..
Ich glaube nicht, dass Kovac nicht auf ihn setzt. Aigner will einfach nach München zurück. Das muss man so akzeptieren.
System wird ganz klar mit Außenspielern sein. Man hat den Kader doch extra dahingehend umgebaut und schnelle Außenspieler wie Rebic, Tawatha, Varela und Blum geholt.
Muss man das? Der Verein könnte imo auch einfach "Nein" sagen, Verdienste hin oder her. Ich glaube es ist eine Mischung aus "er will zu seinem Heimatverein" und dem Fakt das keiner aus Castaignos/Seferovic/evtl. Fabian gefragt ist bzw gehen will und somit kein Geld reinkommt.
Original von Clinicaldead
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass die sich verpokert haben. Hätten Bobic/Hübner gewusst, dass Castaignos und Seferovic so schwer los zu werden sind, dann hätten sie nicht so viele Spieler für die Offensive geholt.
So sieht es wohl leider aus, irgendwie klassisch verzockt. Jetzt sind wir in der Offensive deutlich überbesetzt, Hrgota (von dem ich noch nichts positives gelesen habe) wäre z.B definitiv nicht geholt worden wenn das abzusehen gewesen wäre. Aigner wollte man wohl nicht abegeben aber weil sonst anscheinend keine Kohle reinkommt ist man gezwungenermaßen nicht mehr abgeneigt. Damit würde man aber das Dauerthema "LA" auf "RA" verlagern weil man dort den einzigen gelernten Spieler abegebn würde.