Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.6 K Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

tawatha und varela sind außenverteidiger. und in der abwehr können wir ja bekanntlich gar nicht so viele zentrale leute aufstellen ;)

blum seh ich nur als joker, mehr war er ja auch beim club nicht. und rebic könnte auch zentral spielen. ist auf jedenfall spannend, sehr aktuell nur amfg, hradecky und abraham als gesetzt. und um die kann man verschiedene formationen bauen

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von domano
tawatha und varela sind außenverteidiger. und in der abwehr können wir ja bekanntlich gar nicht so viele zentrale leute aufstellen ;)

blum seh ich nur als joker, mehr war er ja auch beim club nicht. und rebic könnte auch zentral spielen. ist auf jedenfall spannend, sehr aktuell nur amfg, hradecky und abraham als gesetzt. und um die kann man verschiedene formationen bauen

Beide sind aber schnelle AVs, die ihre Stärken in der Offensive haben und ausdrücklich mit dem Ziel das Flügelspiel zu beleben geholt worden sind. Die Hälfte der Transfers würden wenig Sinn ergeben, wenn man nicht über die Flügel spielen will.

Hasebe, Oczipka und Gacinovic (voerst) sehe ich auch gesetzt.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

dass außenverteidiger über die außen kommen ist mir durchaus bewusst. hier gehts um ra/la und da habe ich mal in den raum gestellt, dass wir vlt. gar nicht mehr mit ra/la spielen sondern vlt. ein 41212 oder ähnliches mit eher zentral orientierten mittelfeldspielern.

zb mittefeld mit:
-------hasebe------
---husti----fabian--
-----gacinovic----

sage auch nicht, dass es so kommen wird aber es ist halt eine option. ansonsten bräuchten wir auf jeden fall noch einen ra wenn aigner geht

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das habe ich schon verstanden. Nur ist es blanker Hohn so zu spielen wie du es darstellst, nachdem man die mangelnde Geschwindigkeit im Mittelfeld als großes Defizit in der letzten Saison ausgemacht hat.

Ich glaube nicht das wir die Qualität und Ballsicherheit haben um uns durch die Mitte zu kombinieren. Darum nehme ich an, dass wir mit zwei klaren Außenbahnspieler spielen werden. Wer dann RA spielt, wenn Aigner geht, ist schwer zu sagen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Angeblich 2,5 + 1,5 Aufstiegsprämie :yaoming:

Ist zwar die Bild aber sollte da nur ein Fünkchen Wahrheit drinstecken kann man den 60ern nur gratulieren, bei uns den Laden schließen und den Schlüssel in den Gulli schmeißen. Die Aufstiegsprämie kann man gar nicht ernst nehmen, 1860 ist mittlerweile der 2. Liga Reg schlechthin und bis die aufsteigen spielen wir wahrscheinlich längst wieder 2. Liga :|

Der Verein scheint wirklich nahezu pleite zu sein wenn man wirklich so weit gehen muss einen Stammpieler für so einen Preis abzugeben um einen neuen IV zu verpflichten. Mal schauen welcher IV so lange auf sich warten ließ und der jetzt für diese Summe geholt werden kann. Mit dem Betrag wird es definitiv keinen Ersatz für Aigner geben wird.

Edit: Wechsel ist zumindest fix, wünsche ihm alles Gute.
https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/759350414592598016

Antwort
Zitat
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Leider sind die vier Buchstaben oft nicht mal gar nicht so weit weg mit den Ablösen ... und ein Spieler mit 2 Jahren Vertrag (scheinbar ohne Klausel) für 2,5 Mio abzugeben ist mehr ein Witz, vor allem weil es ein Stammspieler war und nicht ein Spieler von der Tribüne oder der Bank :f_mad:

Aber das Aigner gehen wird hatte ich ja schon nach dem Blum Transfer gemunkelt...

Und die Probleme werden durch den Transfer nun ja nicht weniger ... nun fehlt der Eintracht ein Spieler mit deutschem Pass (gut man kann ein A Jugendspieler ein Profivertrag geben, aber ...)
Geld für einen gestandene IV ist durch den Transfer auch nicht erzielt worden und wie es heißt sind ja noch weitere Verkäufe geplant ...

Die Eintracht wird eine richtige Wundertüte dieses Jahr und ich kann nur hoffen das es nicht mächtig in die Hose gehen wird ...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das stimmt doch niemals. Allein die Verhältnismäßigkeit von Ablösesumme und Prämie ergibt nicht wirklich Sinn.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Und dann überlegst du kurz um welchen Verein es sich hier handelt und es könnte plötzlich doch irgendwie möglich sein. :f_wink:

Dann lass es halt 3+1 sein, wirklich so viel besser? In meinen Augen nein aber wir werden es ohnehin nicht erfahren. Er ist jetzt nun mal weg und ich wünsche ihm alles Gute aber jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Die nächsten Abgänge inkl. lächerlichen Ablösesummen werden schon kommen...:f_ugly:

Zwar nur die Highlights gesehen aber selbst ein Regionalligist hatte gestern kaum Probleme sich Chancen gegen uns zu erspielen. Wäre schon sehr wichtig morgen einen neuen IV ins Trainingslager mitzunehmen, Gerüchte gibt es atm aber irgendwie keine. Wenn in den nächsten Tagen kein neuer IV kommt muss man wohl davon ausgehen das er wegen den Preisen und so erst gegen Ende August hier aufschlägt.:|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

3 Mio ist allemal besser als 2,5 Mio, da ich den Aufstieg von 1860 für sehr unwahrscheinlich halte. Was mich wiederum sehr an dieser angeblichen Klausel zweifeln lässt.

Auf das Testspiel kann man nicht wirklich was geben. In dem Spiel war einfach Null Intensität drin. Bei einem soliden 5:0 Sieg sehe ich auch nicht allzu viel Grund zur Sorge.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Irgendwie ist auffällig, dass bei solch strittigen Entscheidungen immer Hübner vor die Presse geschickt wird oder Statements gibt. Von Bobic nichts zu hören oder zu sehen. Wenn das diese Saison schief geht ist Hübner nach dem Trainer sicher der erste der fliegt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Dann wäre wenigstens der Weg für den Benjamin frei :coolface:

Ach nee, der ist ja zu Hoffe und für uns nicht mehr bezahlbar. Bezüglich Hübner war das doch unter Bruchhagen nicht anders denn auch dort war immer Hübner der erste der vor die Presse getreten ist bzw. treten musste, leider oftmals mehr schlecht als recht. Leider klassisches Bauernopfer.

@Testspiel
Ganz schön ergebnisorientierte Denke von Dir :coolface:
Natürlich sagt sowas kaum was aus dennoch ist eben ein Testspiel, Intensität hin oder her sind wir uns aber wohl einig das der neue IV ganz dringend gefunden werden muss. Abraham/Flum oder noch schlimmer Abraham/Chandler kann und darf niemals eine Option sein denn das geht ziemlich sicher in die Hose.
Leider scheint es so das der neue IV auch in diesem TL nicht dabei ist/sein wird und man für den Pokal wohl von Abraham/Flum ausgehen muss. Ich hoffe zwar nicht aber könnte wieder mal ein Last Minute Transfer werden. Das war bei Hradecky z.B. kein Problem aber eine eingespielte IV wäre schon nicht ganz so schlecht.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

naja der unterschied zwischen HB und FB ist, dass HB Vorstandsvorsitzender war und FB nun Sportvorstand. Eine positive Sache muss ich zur aktuellen Transferperiode noch sagen, es gibt wenig rumgeeiere und Namen werden nicht wochenlang durch die Medien getragen und auch noch von BH kommentiert. Diesmal erfährt man von Transfers fast immer erst wenn sie (fast) perfekt sind. das finde ich super. Hoffe es kommt nun auch ganz schnell der eine oder andere iv

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26
Dann wäre wenigstens der Weg für den Benjamin frei :coolface:

Ach nee, der ist ja zu Hoffe und für uns nicht mehr bezahlbar. Bezüglich Hübner war das doch unter Bruchhagen nicht anders denn auch dort war immer Hübner der erste der vor die Presse getreten ist bzw. treten musste, leider oftmals mehr schlecht als recht. Leider klassisches Bauernopfer.

@Testspiel
Ganz schön ergebnisorientierte Denke von Dir :coolface:
Natürlich sagt sowas kaum was aus dennoch ist eben ein Testspiel, Intensität hin oder her sind wir uns aber wohl einig das der neue IV ganz dringend gefunden werden muss. Abraham/Flum oder noch schlimmer Abraham/Chandler kann und darf niemals eine Option sein denn das geht ziemlich sicher in die Hose.
Leider scheint es so das der neue IV auch in diesem TL nicht dabei ist/sein wird und man für den Pokal wohl von Abraham/Flum ausgehen muss. Ich hoffe zwar nicht aber könnte wieder mal ein Last Minute Transfer werden. Das war bei Hradecky z.B. kein Problem aber eine eingespielte IV wäre schon nicht ganz so schlecht.

Pokal ist doch erst in 3 Wochen. In der Zeit kommt sicher zumindest ein IV. Wobei man im Pokal auch mit Chandler oder Flum weiter kommen sollte.

Bei einem IV stell ich mir die Eingewöhnung und Abstimmung mit den neuen Mitspieler nicht so schwer vor. Vorausgesetzt der Spieler hat schon Bundesliga gespielt oder in einer anderen starken Liga. Wenn das irgendein Typ aus Osteuropa oder Südamerika ist, dann wird das wohl etwas schwieriger.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Tawatha fällt mit mit Leistenbruch aus. Hat er sich allerdings schon vor 2 Wochen zugezogen und macht dachte die ganze Zeit es sei eine Oberschenkelzerrung. Bei uns wird alles auf den Kopf gestellt, aber die medizinische Abteilung die seit Jahren keine gute Arbeit leistet, darf bleiben.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Yep, wirklich peinlich. :f_mad:

4-6 Wochen, heisst er ist dann irgendwann gegen Ende September bereit und bis dahin darf der trabende Kreisel weiter rückpassen und das Spiel verlangsamen :| :rage:

@IV
Einer mit Bundesligaerfahrung? Wie sollen wir den denn bezahlen? Afair wurde doch schon gesagt das man sich im Ausland umschaut und dann wird es, wie du schon sagst, etwas schwieriger zwecks Eingespieltheit etc pp. So toll es auch war das viele der Jungs schon vor dem ersten TL verpflichtet werden konnten aber bei der Suche nach einem IV hat man sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Ist zwar jetzt auch nichts Neues mit den späten Verpflichtungen aber wäre halt nett gewesen wenn der Kader nahezu komplett gewesen wäre, gerade bei diesem doch grösseren Umbruch.

Edit: So ein Niedermeier muss es jetzt aber auch nicht sein, so von wegen asap einen IV finden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Der hätte aber Bundesligaerfahrung

Die Verletzung von Tawatha sehe ich für die Mannschaft nicht als großen Verlust. Es war zwar nur ein kurzer Test, aber der wirkte genauso vogelwild wie Regäsel oder Djakpa.

Apropos Regäsel. Ein RV, sprich Chandler oder Regäsel (Je nachdem wer den besseren Eindruck in den kommenden Wochen macht) wird gehen bzw. ihm wird es nahe gelegt. Bei Seferovic vermute ich dass er bleibt. Es sei denn man geht irgendeinen komischen Deal ein und verkauft ihn für 3.5 Mio oder so.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

I see what you did there :coolface:

Nee nee, so arm as fuck wir auch sind aber der neue IV sollte zumindest etwas am Ball können und das Slapstickpotential sollte auch nicht zu hoch sein. Das Problem ist umso länger sich das hinzieht umso realistischer wird z.B. ein Niedermeier weil "besser überhaupt ein IV als keinen" oder so. Er ist atm vereinslos und man könnte bzw hätte ihn schon deutlich früher verpflichten können aber da man sogar 2TLs verstreichen lässt ist er erstmal nicht direkt im Fokus.

Natürlich ist das mit Tawatha Mist denn das bedeutet das Otsche einfach so weitermachen kann/darf :|
Aber stimmt schon, wirkte zumindest defensiv auch eher vogelwild.

Bei Seferovic ist halt das Prblem das der Vertrag ausläuft, wenn er also nicht verlängert (bis dato nichts positives diesbezüglich gelesen) muss man ihn in diesem Sommer zwangsläufig verkaufen da sonst ablösefrei. Also ja, das könnte die nächste Witzsumme geben.

Laut Hübner will man wohl ein junges deutsches Talent als "Ersatz" für Aigner holen, läuft dann wohl auf eine Leihe hinaus.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657132/artikel_huebner_ein-steiniger-und-schwerer-weg.html
macht schon bissl betroffen...
sefe soll verlängern oder verkauft werden.. gut dass immer alles so läuft wie unsere verantwortlichen sich das vorstellen. könnte mir vorstellen, dass er zu Schalke geht, 1.5 mio jetzt und 5 mio wenn sie meister werden :coolface:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von domanohttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657132/artikel_huebner_ein-steiniger-und-schwerer-weg.html
macht schon bissl betroffen...
sefe soll verlängern oder verkauft werden.. gut dass immer alles so läuft wie unsere verantwortlichen sich das vorstellen. könnte mir vorstellen, dass er zu Darmstadt geht, 0.5 mio jetzt und 50 mio wenn sie meister werden :coolface:

fyp

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

wäre ein besserer deal die 98er werden eher meister als schalke ;)

Antwort
Zitat
Teilen: