Bei Seferovic habe ich auch ein ungutes Gefühl, dass das typisch in die Hose geht. Wenn die Verlängerung nicht bald unter Dach und Fach gebracht wird, geht das zu 100% schief.
ja mit sefe ist alles recht kacke atm. spielt er nicht ist er unzufrieden und wird wechseln, spielt er und spielt gut will er wohl auch wechseln, weil er woanders mehr kohle bekommt. sehe da wenig szenarien wo er bleibt und gleichzeitig wertvoll für uns ist.
@ mo: zambrano hatte ne ak, da konnte man diesen sommer nix machen, dass er dieses ak bekam ist aber auch ein skandal, bzw. waren wir da auch in zwickmühle, ohne ak hätte er wohl nicht verlängert genauso wie jung, schwegler etc.
Original von domano
ja mit sefe ist alles recht kacke atm. spielt er nicht ist er unzufrieden und wird wechseln, spielt er und spielt gut will er wohl auch wechseln, weil er woanders mehr kohle bekommt. sehe da wenig szenarien wo er bleibt und gleichzeitig wertvoll für uns ist.
Ob er bleibt oder geht ist mir eigentlich egal. Hauptsache der Vertrag wird vorher verlängert und die Chancen, dass das passiert sehe ich mit jedem Tag der ins Land geht kleiner werden...
Ja, die Transferbilanz liest sich nicht gut. Allerdings hat das ja Gründe. Wir hatten bereits im Winter Vorgriff auf diese Saison geleistet und diverse Mio rausgehauen die wir zu dem Zeitpunkt nicht hatten. Die Entlassung von Veh hat dann nochmal einen großen Batzen verschlungen. Jetzt musste dann einfach gespart werden.
Was ganz gerne vergessen wird, ist dass auch Leihspieler eine Gebühr kosten. Diese Spieler waren also nicht umsonst. Natürlich ist es nervig wenn man all diese Spieler zur neuen Saison wieder verliert. Allerdings haben wir durch die Leihen Spieler erhalten die wir uns sonst nicht leisten könnten.
Am Ende muss man diese Saison einfach als Übergangssaison sehen. Wir mussten nach der vergangenen Saison ausmisten und einen Umbruch vornehmen. Das ist aus meiner Sicht an den entscheidenden Stellen gelungen. Viel "Altlast" wurde abgebaut. Zur nächsten Saison laufen weitere Verträge aus, die man nicht verlängern wird. In der Folge kann man dann auch wieder investieren. Bislang macht Bobic imo einen durchaus anständigen Job angesichts sehr überschaubarer Möglichkeiten.
Severovic hätte man vor einem Jahr verkaufen sollen. Das war mit Bruchhagen aber nie zu machen. In diesem Jahr gab es offenbar keine guten Angebote. Insofern bleibt dann nur die Hoffnung dass man verlängern kann. Denke wir werden in der Zukunft durchaus mal einen Stammspieler abgeben wenn das Angebot stimmt.
Ist Veh von der Payroll? Habe nichts von einer Vertragsauflösung oder dergleichen gelesen, ich gehe somit davon aus das er weiterhin sein fürstliches Gehalt bezieht.
Original von Asaban
Am Ende muss man diese Saison einfach als Übergangssaison sehen. Wir mussten nach der vergangenen Saison ausmisten und einen Umbruch vornehmen. Das ist aus meiner Sicht an den entscheidenden Stellen gelungen. Viel "Altlast" wurde abgebaut. Zur nächsten Saison laufen weitere Verträge aus, die man nicht verlängern wird. In der Folge kann man dann auch wieder investieren. Bislang macht Bobic imo einen durchaus anständigen Job angesichts sehr überschaubarer Möglichkeiten.
"Übergangssaison" habe ich auch mal gedacht aber im Grunde steht uns nächsten Sommer der nächste Umbruch bevor. Du sagst es ja selber, Leihspieler werden ziemlich sicher gehen und einige Verträge werden nicht verlängert, ergo kann es passieren das man 8+ neue Spieler holen muss.
Würde mich dann doch interessieren mit welchem Geld man "in der Folge investieren" kann? Leihspieler und auslaufende Verträge bringen kein Geld, einzig durch Gehaltseinsparungen gibt es Geld aber die neuen Spieler verdienen dann ja auch wieder was. Dann verkauft man halt 1-2 Stammspieler und muss mit der Kohle den Großteil des Kaders zusammenstellen. Das wird ohne die nächsten Leihspieler niemals funktionieren und das Ganze geht dann immer so weiter...wenig rosige Aussichten
Bei Abstieg würde das alles noch viel düsterer aussehen. Ob Bobic einen anständigen Job macht oder nicht kann man imo jetzt noch gar nicht beurteilen. Wie gesagt kann man nur hoffen das das alles gut geht ansonsten geht's runter und Bobic ist dann wohl direkt Vergangenheit.
Zu den Abgängen durch Vertragsende kommen noch Abgänge von Spielern, die noch einen Vertrag haben dazu. Mit 10 Abgängen kann man eigentlich jetzt schon realistisch rechnen. Wenn kein Spieler darunter ist, der eine ordentliche Summe in die Kasse spült, werden wir wieder nicht viel ausgeben können. Wenn man erstmal in diesem Teufelskreis der Leihspieler drin ist, wird es schwer wieder rauszukommen. Wir müssen echt aufpassen nicht den Anschluss zu verpassen.
Klar, hätten wir wahrscheinlich keinen der ausgeliehenen Spieler kaufen können. Aber das sind auch keine Überspieler. Ich glaube nicht, dass sich einer der 5 Spieler während der Saison als unentbehrlich herauskristallisieren wird.
Nix mehr los hier bzw generell im Fussballforum
Vallejo also für morgen fit, bin gespannt ob er startet und was er so drauf hat. Rebic, Wunderheilung ftw, ist morgen auch eine Option. Mal schauen, wird bestimmt keine so wirklich ansehnliche Partie. Hoffentlich bleibt alles drumherum friedlich.
Denkt an die Tipps.
Auf geht's nach Darmstadt. Bin gespannt ob die Jungs die Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen können.
Tja, wie soll es auch anders sein...völlig unverdient aber interessiert am Ende keinen Schwanz
Dreckskick, Drecksergebnis und Dreckslillien
Unansehnliches Kackspiel, von Darmstadt kommt absolut gar nichts und wir klar überlegen. Leider zu dumm die vorhandenen klaren Chance zu nutzen und dann so ein Drecksding kurz vorm Ende. Huszti bitte direkt mal ne Denkpause, Sefe wohl nur noch dafür da Zeit von der Uhr zu nehmen (VVL ftw...) Ein Punkt war eigentlich viel zu wenig und dann diese unnötige Scheisse. Darmstadt nochmal ne Ecke dreckiger als letzte Saison, N.Meiers Handschrift klar erkennbar.
Sieg gegen Schalke direkt mal "entwertet"....Dreck, einfach nur Dreck.
Richtig unansehnlich gewesen. Klar die bessere Mannschaft gewesen und dann sowas. Ich verstehe nicht wie der Zufall/Fußballgott/das Schicksal oder was auch immer nach diesem Spielverlauf sagen kann: "Ja, Darmstadt 98 und der sympathische Norbert Meier kriegen jetzt in der letzten Minute noch ein Zufallstor geschenkt. Das ist fair."
Ich hoffe, dass Norbert Meier seine Mannschaft dahin führt wo er hingehört. In die 2te Liga! Er war schon immer ein Drecksack und wird auch einer bleiben. Gleich in der Sportschau bei seinem Interview blos wegskippen bevor ich vor Wut in den Fernseher schlage
Ja, dieser hässliche Vogel ist das Sahnehäubchen auf dieser Kacktorte
Im Endeffekt ist man einfach selber schuld, die Darmstädter waren von der ersten Minute an mit dem Punkt zufrieden und wir haben dann nichts besseres zu tun als kurz vor Schluss in einen Konter zu laufen und so dämlich zu verteidigen. Der kann da ganz locker in den 16er und seine völlig verkorkste Flanke fällt natürlich ins hintere Eck....zum kotzen.
Wechsel habe ich auch nicht wirklich verstanden, anstatt Huszti runterzunehmen bringt er Blum für Hrgota. Eher hätte Fabian für Huszti und Sefe für Hrgota kommen müssen aber nee Huszti darf die Scheisse bis zum Ende präsentieren....wenn Huszti/Hrgota mal die Birne nach oben genommen hätten hätte AMFG heute 2 Buden gemacht
Zweite Spiel und wieder nichts gesehen. Dennoch bin ich etwas verwundert über die harsche Kritik in den Medien. Was haben die Leute denn erwartet? Dass man Darmstadt einfach so weg spielt? Es war doch klar, dass wir viel Ballbesitz haben werden und da sich die Mannschaft personell nicht entscheidend zur letzten Saison verbessert hat, wenig daraus machen können, weil die fußballerische Qualität fehlt.
Varela droht übrigens aufgrund Bänderdehnung oder sogar Bänderriss im Knöchel länger auszufallen.
Gegen Mannschaften, die Anti-Fußball spielen wie Darmstadt oder Ingolstadt letzte Saison ist es klar das wir es schwer haben. Mit einem Punkt hätte man deswegen gut leben können, umso bitterer ist eben der Zeitpunkt und Umstand des Tores.
Das Gute ist aber, dass alle nach dem gute Schalke-Spiel wieder runterkommen.
Zum Verletzungs/Krankheitspech fällt mir allerdings nichts mehr ein.
Original von Clinicaldead
Varela droht übrigens aufgrund Bänderdehnung oder sogar Bänderriss im Knöchel länger auszufallen.
Muss mich korrigieren, das ist/wäre das Sahnehäubchen auf die gestrige Scheisse, Dreck³
Also ab jetzt dann wieder mit Chandler/Regäsel auf RV
Naja, Varela hat bisher auch keine Bäume rausgerissen. Ich denke nicht dass sein Ausfall ein großes Problem darstellt.
Was für Bäume soll er denn in 2 Spielen so ausreißen?(
Wenn die Alternativen dann wieder Chandler/Regäsel sind ist das definitiv ein Problem da man eben genau weiß was man bekommt bzw eben nicht. Man hat sich ja was dabei gedacht Varela zu holen, denke ich mir jetzt einfach mal.
Besser als Chandler oder Regäsel war er jedenfalls nicht. Im Stellungsspiel hat er noch erhebliche Schwächen. Ich sehe keinen großen Unterschied ob Varela, Regäsel oder Chandler spielt.
Normalerweise sollte man sich bei jedem Transfer was denken. Ob das dann immer so kommt wie man sich das denkt, steht auf einem anderen Blatt.