Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Welche Art von Strafe Abhilfe schaffen würde kann ich so natürlich auch nicht sagen.^^

Ich denke allerdings wenn Frankfurt das jetzt so hinnimmt mit den Rückrunden Karten für Away Fahrer, dann könnte der DfB auf die Idee kommen auch bei kleineren Vergehen, dann schon personalisierte Tickets zu fordern. Und ob dass dann wirklich förderlich für die Stimmung in den Stadien ist wage ich zu bezweifeln. Aber vllt ist ja am Ende genau dies gewünscht vom DfB. Wer weiss.^^

Antwort
Zitat
crryyiill
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

genau das meine ich , wenn das schule macht kannst du die stimmung total vergessen und mit polen und italien meine ich nicht die perso karten sondern was da gezündelt wird , da ist das in deutschen stadien doch kinderkram ----aber stimmt schon das der dfb es genau so haben will immer der kohle hinterher und machen die ganze ultrakultur kaputt , werden bald nur noch klatschpappen eventis vor ort sein

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Der Verweis auf andere Länder ist meiner Meinung nach ein schwachsinniges Argument. Mit Feuerwerkskörper auf Menschen zu schießen, ist für mich jedenfalls kein Kinderkram.

Was die Strafe damit zu tun haben soll, dass DFB oder DFL immer hinter dem Geld her sind, verstehe ich nicht wirklich. Für die Bundesliga ist das sicher keine gute Werbung, wenn im Spiel gegen die Bayern Block 40 leer ist.

Mir geht diese Scheiße einfach immer mehr auf die Nerven. Alle wussten doch was droht, wenn wieder was passiert und es passiert trotzdem. Hoffentlich kapieren nun auch die letzten dass das so nicht weiter gehen kann. Beim nächsten mal gibts wahrscheinlich ein Geisterspiel oder was weiss ich.

Antwort
Zitat
crryyiill
Oldschool Grinder

ich sag doch du weisst garnicht worum es geht aber egal

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Natürlich muss man sich über diese Strafen aufregen. Sie sind schlichtweg ungerecht und in diesem Fall sogar kontraproduktiv und gefährlich. Es ist auch gar nicht meine Aufgabe eine besser geeignete Strafe vorzulegen. Wenn es nach mir ginge würde man sich an rechtsstaatliche Prinzipien halten und die Verursacher für den entstandenen Schaden und ggf begangene Straftaten belangen. Will man den Verein belangen braucht es dafür nachweisbare Verfehlungen. Kollektivstrafen führen grundsätzlich zu nichts und lassen die Szene nur enger zusammen rücken.

Stattdessen entscheidet sich der DFB jedes Mal erneut für diese Art der Bestrafung. Das hat bei unserem Spiel in Berlin (gegen Union) nicht funktioniert und auch nicht beim Spiel in Darmstadt. Bei letzterem war es ganz im Gegenteil ein Sicherheitsrisiko. Bei Heimspielen hat das Ganze ohnehin noch nie einen Effekt gezeigt. Das hat man jetzt mit der sehr kurzfristigen Aussprache der Strafe versucht auf biegen und brechen durchzusetzen. So können sich die Leute aus Block 40 keinen Ersatz mehr organisieren. Warum ausgerechnet Block 40? Gibt doch keinerlei Belege, dass der oder die Täter aus Block 40 kommen. Genauso random ist es beim Spiel gegen Ingolstadt nur Inhaber von Sitzplatzdauerkarten zuzulassen.

Viel schlimmer und potenziell gefährlicher sind die erteilten Auflagen. Personalisierte Eintrittskarten schaden in erster Linie den organisierten Fanclubs. Normalerweise kaufen wir Karten für Auswärtsspiele Monate im Vorraus (teilweise vor der Spielansetzung), buchen einen Bus und verkaufen das Komplettpaket dann ein bis zwei Wochen vor der Fahrt. Personalisierte Tickets führen dazu, dass wir keinerlei Fahrten mehr anbieten können. Zum einen steigt der Aufwand enorm, zum anderen kauft niemand Monate im Vorraus Karten die er dann nicht weiterverkaufen kann falls was dazwischen kommt. Das Risiko für den Fanclub auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben ist enorm. Je nachdem wie das System umgesetzt wird kann es also das Ende der organisierten Auswärtsfahrten bedeuten.

Gleichzeitig ist die Maßnahme nicht dazu geeignet "Zwischenfälle" zu verhindern. Wer mit Raketen auf Nazis schießen will lässt sich nicht von personalisierten Tickets aufhalten. Eine Identifizierung vereinfacht das Prozedere auch nicht. Bei 2000 und mehr Auswärtsfans bringt es mich nicht weiter wenn ich deren Namen kenne. Notorische Zündler sind ohnehin namentlich bekannt. Unbekannte Personen bleiben auch danach unbekannt, da man dem Gesicht nicht einfach einen Namen zuordnen kann. Zeigte sich ja auch in Magdeburg. Es gibt zwar Bilder des Täters, eine Identifizierung war aber nicht möglich. Der Täter taucht in keiner Datenbank auf und ist auch in der Szene ein Unbekannter. Daran hätte ein personalisiertes Ticket nichts geändert.

Eine große Gefahr der personalisierten Tickets ist zudem, dass es nun einen Anreiz gibt sich Tickets für andere Blocks beim gastgebenden Verein zu sichern. Der Sicherheit ist somit nicht gedient. Ganz im Gegenteil entsteht zusätzliches Gefahrenpotential.

Alles in allem bewegt sich der DFB in einer Straf-Spirale aus der es kein entrinnen gibt. Der Verein tut was er tun kann. Auch in der Fanszene herrscht Einigkeit über Grenzen der Pyrotechnik. Dennoch lassen sich solche Vorkommnisse nicht effektiv unterbinden. Es wäre an der Zeit neue Wege zu gehen. Eine Legalisierung bestimmter pyrotechnischer Elemente könnte einer dieser Wege sein. Wird nicht passieren. Weiß ich selber.

Interessant wird es zu sehen welche Strafen der DFB gegen Magdeburg (Platzsturm, Naziparolen) und Darmstadt (Leuchtspuren in unseren Block) verhängt. War btw entsetzt wie unterschiedlich die Medien reagieren. Die Geschichte in Darmstadt war überhaupt kein Thema. Die Vorkommnisse in Magdeburg schafften es hingegen in die überregionalen Medien.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der Täter aus Magdeburg ist seit heute identifiziert. Er ist kein Teil der UF97 oder anderer Ultra-Gruppierungen. So viel dazu...

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Original von Asaban
Interessant wird es zu sehen welche Strafen der DFB gegen Magdeburg (Platzsturm, Naziparolen) verhängt.

Kann dir/euch gerne Bescheid geben sobald Wir da etwas Wissen.^^ Billig wird es für uns wohl auch nicht werden, da auf Bewährung und vor kurzem erst die schließung unserer Nordkurve für das Spiel gegen Bremens U23.^^

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von Asaban
Der Täter aus Magdeburg ist seit heute identifiziert. Er ist kein Teil der UF97 oder anderer Ultra-Gruppierungen. So viel dazu...

Interessiert nur leider die Medien und den DFB nicht. Waren halt die Ultras, also wird der Block gesperrt... Aber dann wundern, wenn das Verhältnis Ultras/DFB immer schlimmer wird. Wenn der DFB Eier hätte, dann würden sie nun die Strafe zurücknehmen und den Täter verklagen. Nur das wäre ja zu einfach. Lieber paar tausend unschuldige/unbeteiligte bestrafen.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Ein (mutmaßlicher) Täter ist identifiziert.

Antwort
Zitat
crryyiill
Oldschool Grinder

asaban ich danke dir für die ausführungen und genau das ist es, was ich meine mit den strafen ( es ist einfach unglaublich wo sie diese strafen festmachen).

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Hugh57

Original von Asaban

Interessiert nur leider die Medien und den DFB nicht. Waren halt die Ultras, also wird der Block gesperrt... Aber dann wundern, wenn das Verhältnis Ultras/DFB immer schlimmer wird. Wenn der DFB Eier hätte, dann würden sie nun die Strafe zurücknehmen und den Täter verklagen. Nur das wäre ja zu einfach. Lieber paar tausend unschuldige/unbeteiligte bestrafen.

Naja, so einfach kann man sich die Welt auch nicht machen.
Wie Lightfoot schon sagt, handelt es sich zurzeit noch um einen mutmaßlichen Täter und es ist nicht klar für was genau und ob er belangt werden kann. Davon abgesehen ist sicherlich nicht nur eine einzige Person für die Raketenabschüsse, Rauchtöpfe, Pyro usw. verantwortlich.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Abraham für Morgen fit. Good news indeed.
Bin gespannt auf das Stadion - war noch nie da. Preise sind auf jeden Fall schon mal eine Unverschämtheit. Aber so ist das halt als Anhänger einer Spitzenmannschaft :megusta:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Morgen ist übrigens auch das 800. Auswärts und das 1600. Bundesligaspiel insgesamt.

Eigentlich wäre ja ein Punkt schon gut. Aber Sieg + Topspiel gegen Bayern nach der Länderspielpause hätte schon was.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Du kannst also Samstags wieder posten?

Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, wird schwer genug weil die Freiburger deutlich besser sind als z.B. Ingolstadt.

Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Otsche - Seferovic, Hasebe, Fabian, Mascarell, Huszti - Meier

Rebic fällt leider mal wieder aus, nervt jetzt langsam schon etwas vor allem wenn Sefe dafür auf Außen rumturnen darf/muss. Huszti aus Außen finde ich auch eher meh, Blum hätte mir da z.B. Besser gefallen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Einfach nur dämlich...:facepalm:

Trikots sind auch zum kotzen, warum nicht einfach in weiß :f_mad:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Insgesamt schwache Halbzeit, zu Beginn komplett gepennt später dann etwas besser. Huszti/Otsche ist die linke Seite des Todes und Seferovics Torversuche sind einfach nur noch erbärmlich. :f_mad:

Ist auf jeden Fall noch was drin aber Freiburg muss nur eine der sich obv bietenden Konter nutzen und aus die Maus.

Ach ja, Schiri isn Huso. Devise lautet wohl gelb nur für die mit den gelben Trikots :rage: :facepalm: :rage:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Mal wieder zu spät, aber immerhin sehe ich etwas heute.

Wieso spielt weder Blum noch Rebic? Edit: Okay, Rebic fällt aus. Aber mit Seferovic und Huszti Außen wirds vermutlich schwer.

Ich hoffe Kovac wechselt bald. Zuletzt hat er ja oft richtig und sinnvoll gewechselt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ziemlich plumpe Schwalbe von Fabian. War das Spiel in der ersten Halbzeit auch schon so zerfahren? Das ist ja grauenhaft anzuschauen, wenn es jede 30 Sekunden Freistoß gibt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ja, war ebenfalls grauenhaft. Jetzt kommt auch noch Hektik rein, Fabian muss eigentlich runter sonst sieht er noch gelb-rot.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die lassen sich aber auch komplett den Schneid abkaufen in den Zweikämpfen. Die Freiburger sind viel wacher, schneller, aggressiver.

Kovac sollte am besten schnell noch Blum und Hrgota bringen. Es braucht ein paar frische Spieler, die nochmal Impulse nach vorne setzen. Bis jetzt gabs ja nicht eine einzige Chance in der 2. Halbzeit.

Abraham hat wohl den Zambrano-Part übernommen Schon die zweite Tätlichkeit von ihm. Hoffentlich hat das kein Nachspiel.

Antwort
Zitat
Teilen: