Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebics-verletzung-ueberschattet-eintracht-training,rebic-verletzung-100.html
Das fuckt echt direkt wieder ab, sieht auf dem 2. Bild nicht wirklich gut aus...:rage: :rage: :rage:

@bigoizo
Den Eindruck könnte man bekommen aber Chandler schätze ich eigentlich nicht so ein. Bei Chandler glaube ich aber das ihn einfach der Konkurenzkampf mit Varela/Regäsel motiviert hat, wobei er hatte eigentlich keinen richtigen Konkurrenzkampf da er in der Vorbereitung tlw sogar als IV aufgestellt wurde. Ausserdem hatte er endlich mal eine komplette Vorbereitung ohne Verletzung bzw. ein Turnier mit der NM, das sollte man nicht unterschätzen. Das ist erstmal eine sehr positive Momentaufnahme aber das kann auch wieder schnell in die andere Richtung gehen wodurch eine VVL evtl. gar nicht mehr im Raum stehen könnte. Man muss im Sommer dann halt mal schauen, Varela geht wohl zurück und was mit Regäsel passiert steht auch noch in den Sternen.

Gibt es eigentlich mal was Neues bzgl VVL mit Kovac?
Die Saison ist noch jung aber so langsam sollte/wird auch der Letzte begriffen haben das er eben nicht nur Kondition/Motivation sondern deutlich mehr drauf hat. Obv funktioniert noch nicht alles so wie er sich das vorstellt (s. z.B. Freiburg) aber ich finde schon das er und sein Team sehr vieles richtig gemacht haben und machen. Das wiederum weckt dann wie so oft Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, vor allem bei denen die, wie auch immer, finanziell deutlich besser dastehen. Umso länger sich die VV hinzieht umso unruhiger werde ich tbh. Ihm wird es da nicht vordergründig um sein eigenes Gehalt gehen sondern eher um eine sportliche Perspektive. Ich denke schon das er bei uns was aufbauen will aber er hat bestimmt keine Lust jeden Sommer einen neuen Umbruch/Neuaufbau zu starten, der blüht uns aber schon im kommenden Sommer wieder. :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Es hört sich aus dem Mund der Optimisten Bobic und Hübner immer so an als sei die Vertragsverlängerung nur Formsache. Aber vor dem Spiel gegen die Bayern hat Hellmann in einem Interview auf Sky etwas konkreter geantwortet: Kovac' Entscheidung hängt stark davon ab welche sportlichen und finanziellen Perspektiven der Verein ihm und potenziellen Neuzugängen bieten kann. Im Speziellen was den finanziellen Rahmen für die Kaderplanung für die kommenden Saisons angeht. Kovac will offensichtlich nicht jede Saison so einen großen Umbruch haben um langfristig eine Mannschaft aufzubauen.

Das finde ich absolut verständlich und er ist in der Position solche Forderungen zustellen, da wir ohne ihn wahrscheinlich heute gegen Kaiserlautern spielen würden. Ob das machbar ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Große Sprünge werden wir ohne einen Geldsegen auch in der kommenden Sommerpause nicht machen können.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ok, da lag ich mit meinen Gedanken ja gar nicht so falsch, leider.

Das klingt alles aber nicht wirklich zuversichtlich, wüsste nicht wo jetzt das große Geld herkommen sollte. CL werden wir nicht spielen, EL eher auch nicht wobei die Gelder dort ohnehin ein Witz sind und bei den TV Geldern kann man nicht so große Sprünge machen außer es ist eine außergewöhnlich gute Saison.
Auf der einen Seite hat er aufgrund der letzten Saison und dem bisher Gezeigten natürlich jedes Recht gewisse Ansprüche zu stellen andererseits waren wir es die ihm die Chance gegeben haben Trainer in der Buli zu werden. Natürlich in einer sehr schwierigen Situation aber den Mut muss man erstmal haben da einen Bulineuling einzustellen. Soll nicht heißen das er uns irgendetwas schuldig ist aber evtl. spielt das eine kleine Rolle in seinen Überlegungen...ich weiß ist naiv aber ich hoffe es zumindest.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich denke jedoch, Kovac ist ein ehrlicher und straighter Typ, der nicht nach dem nächstbesseren Verein schielend pokern und rechtzeitig entscheiden wird. Das Comeback der berühmten Eierei brauchen wird nicht. Wenn es weiterhin so gut läuft wie bisher, wird die Vertragsverlängerung sowieso zunehmend ein Thema in den Medien werden. Kovac selbst wurde noch gar nicht dazu befragt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

In den regionalen Medien und in den PKs war/ist es imo schon ein Thema und er erwidert dann in etwa mit "wir fokussieren uns auf unsere derzeitige Aufgabe"
Ist auch absolut in Ordnung aber so klang das alles schon zum Ende der letzten und dem Beginn der jetztigen Saison, er muss sich aber irgendwann zwangsläufig Gedanken um die Zukunft machen. Aber natürlich wird das Thema dann irgendwann auch überregional aufkommen, gerade wenn es positiv läuft.
Ich denke auch das er gar nicht der Typ ist um irgendwelche Spielchen zu spielen, er wird erläutern was er sich vorstellt (finanziell/sportlich) und dann muss der Verein sehen inwieweit man das alles erfüllen kann. Bis zum Ende der Winterpause sollte da imo Klarheit herrschen, habe aber ein komisches Gefühl was eine Verlängerung angeht.

E: Rebic kann anscheinend morgen wieder am Training teilnehmen, hoffentlich ist er für Freitag einsatzbereit.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Ich denke Kovac wird verlängern, weil er sich bewusst ist, dass er als Trainer bis jetzt quasi noch nichts erreicht hat bzw. vor allem nicht beweisen konnte, dass er eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum entwickeln kann und somit die großen Angebote noch nicht greifbar sind. Er hat doch für seinen jetzigen Karrierestand bei uns tolle Vorraussetzungen. Er genießt Vertrauen und kann sich "austoben", was Taktik, Trainingsmethoden etc. angeht.
1-2 weitere Jahre mit Erfolg und der Markt für ihn als Trainer wäre enorm größer als er imo jetzt ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sehe ich ja auch so aber man kann leider nichts ganz ausschließen. Auch wenn ich es asap bevorzugen würde glaube ich nicht das bis zur WP diesbezüglich etwas passiert, wollen/sollen sich wohl erstmal auf die Liga konzentrieren und dann im Winter ein erstes kleines Zwischenfazit ziehen.

Rebic musste das Training heute leider direkt abbrechen, fällt dann wohl für Freitag aus. :rolleyes: :rage:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Der Trainermarkt ist allerdings sehr speziell Man muss nicht viel können oder erreicht haben um Bundesligatrainer zu werden. Wenn man einmal drin ist, bekommt man eigentlich immer eine 2. oder 3. Chance egal wie schlechte Arbeit man macht.

Kovac denkt vorausschauend... wenn er jetzt eine gute Saison abliefert und dann nicht die entsprechenden Mittel bekommt um den Kader zusammenzuhalten und zu verbessern, weiss er das wird kaum zu wiederholen oder toppen sein. Könnte sein, dass er aufgrund dessen seine Mission als erfüllt und beendet sieht, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden können.

Nun bleiben nur noch 5 Spieler für die 4 Positionen vorne. Fabian und Meier dürften gesetzt sein, also werden wohl Seferovic, Tarashaj und Gacinovic die Besetzung der 2 Außenpositionen unter sich ausmachen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das ist es halt was mich etwas beunruhigt. Stell dir vor es gibt eine halbwegs ruhige Saison aber es ist absehbar das man im Sommer wieder keine großen Sprünge machen kann und dann ruft z.B der dicke Allofs an und stellt 50+x Mios Transferbudget in Aussicht...:f_confused:

Ist ja irgendwie auch egal wer am Freitag fehlt, nach dem tollen Spiel am Sa. kann das gegen den HSV eigentlich nur schief gehen...Aufbaugegner und so :f_ugly: :f_mad:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Okay, jetzt wurde das Thema während der PK angesprochen und Kovac hat ziemlich deutlich gemacht was ihm alles nicht passt bzw. was sich ändern muss. Wahrscheinlich etwas deutlicher als sich das einige im Vorstand und Aufsichtsrat gewünscht hätten.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Da hat er wirklich unerwartet einiges rausgehauen, glaube aber nicht das das nicht mit dem Vorstand abgesprochen war.

Er ist jetzt auch in der Position das so zu machen, in einer schlechten Phase würde man das als Ausrede auslegen. Im ersten Moment fand ich es nicht so gut das öffentlich zu machen aber im Grunde geht das ja nicht gegen den Verein, zumindest nicht direkt, sondern eher an die Abzocker der Betreiberfirma/Stadt. Aber genau das ist das Problem, das Stadion/Gelände gehört halt der Stadt und die SGE als Hauptmieter soll halt schön bezahlen und am besten die Klappe halten. Auch wenn es gut ist das die ganze Situation mal öffentlich wird bezweifle ich leider das sich grundlegend was ändern wird. So ist das dann leider wenn man nur Mieter ist, man kann reklamieren und gewisse Dinge (Lüftung z.B) können behoben werden aber einen zweiten Platz mit Rasenheizung z.B. wird es imo nicht geben.

Keine Ahnung Inwieweit ihn das bzgl der VVL beeinflusst aber es ist auf jeden Fall einer der Punkte der ihm wohl sehr wichtig ist, die generelle Infrastruktur und die Trainingsbedingungen des Vereins.

Die Nachricht des Tages war/ist natürlich das es Russ soweit wieder gut geht das er die Freigabe erhalten hat wieder Profisport zu betreiben. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wow, Meier nicht dabei... was erlauben Kovac? :f_o:

Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Hasebe, Mascarell
Tarashaj, Fabian, Gacinovic
Hrgota

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Uiuiui, wenn das heute schief geht (gehe ich von aus :|) dann gibt es unnötige Diskussionen. Klar kommt auswärts von ihm oft deutlich zu wenig aber gegen die Bayern war er gut dabei und jetzt die Bank :f_eek:

Spoiler

Kovac will wohl seinen Rauswurf provozieren..:coolface:..

Erwarte wie gesagt eh nicht viel und dann wird schon wieder in diesen abgrundtief hässlichen gelben Lappen gespielt :f_mad: :rage:

E: denkt an eure Tipps.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Immer schwer zu verkraften, wenn Meier nicht spielt. In Anbetracht, dass wir jetzt Freitag-Dienstag-Freitag spielen, aber vielleicht nicht so falsch.

Ich glaube irgendwie dass es ein langweiliges 1:1 wird.

Edit: Was mich etwas wundert ist, dass Seferovic nicht spielt. Der hatte zuletzt ja bei der Nati seine Erfolgserlebnisse.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Ich hatte heute Vormittag für einen ganz kurzen Moment so ein Gefühl, dass Hrgota für AMFG spielen könnte. Aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht. Ich hätte eher vermutet dass AMFG ins offensive Mittelfeld rutscht.

Aber das Hrgota spielt war mir irgendwie klar und ich glaube, dass das auch gegen Hamburg passt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Dass Beide spielen wird nicht oft vorkommen. Dann spielt man ja quasi zu neunt. Ich fand Hrgota bisher größtenteils schwach, aber mal schauen ob er heute seine Chance nutzen kann.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Haben die den Platz vor dem Spiel eingeseift?

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Klingeling:f_love:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Gute Balleroberung von Gacinovic und dann schön schnell zu Ende gespielt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Haben die den Platz vor dem Spiel eingeseift?

Wie sie wirklich alle am rutschen sind, Glück gehabt sonst wäre das eben mit Halilovic gefährlich geworden.
Gacinovic und Tarashaij imo noch bissl zu lässig/lasch und der eine oder ander müsste mal die Ballan- und Mitnahme üben...

Antwort
Zitat
Teilen: