Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Mit Salcedo haben wir doch jetzt recht schnell Vollzug vermeldet...:f_drink:

Spoiler

obv. Trouble wegen Tattoos incoming... :profit:

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Farbe wird weiß auf den schwarzen Trikots und schwarz auf den weißen. Geht also absolut in Ordnung.
Neuen IV haben wir jetzt auch. Carlos Salcedo wurde für ein Jahr ausgeliehen mit Kaufoption. Kommt von Deportivo Guadalajara und war zuletzt an Florenz verliehen. Die Transfers gefallen mir bislang ausgesprochen gut. Hoffe das geht so weiter.

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Fredi Bobic happy :f_love:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Dass dieser Salcedo Vallejo ersetzen kann bezweifele ich. Bisher sind die Transfer nicht so überzeugend. Ich warte noch auf die wirklichen Verstärkungen besonders im Bereich defensives Mittelfeld und Innenverteidigung. Am Budget sollte es diesmal ausnahmsweise nicht mangeln.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Einen adequaten Ersatz für Vallejo wirst du ohnehin nicht finden. Dazu fehlt uns das Geld. Finde die Transfers bislang ausnahmslos sehr solide und glaube, dass sie uns weiterhelfen werden. Keine Ahnung was deine Erwartungen waren - aber mit Haller, da Costa, Fernandes und Salcedo haben wir einen Großteil der Abgänge bereits ersetzt mit aus meiner Sicht besseren Spielern. Haller für Seferovic, da Costa für Varela und Salcedo für Hector. Hinzu kommt mit Fernandes noch ein erfahrener Spieler für das Mittelfeld der vermutlich Huszti ersetzen soll.

Als nächstes kommt vermutlich noch Zimmermann für Lindner. Dann fehlt noch ein IV und jemand für die Offensive. Im defensiven Mittelfeld sind wir nicht so schlecht aufgestellt. Denke da gibt es wenn überhaupt nur eine Ergänzung. Last but not least wird man noch schauen müssen was mit Hradecky am Ende passiert.

Denke wir sind auf einem sehr guten Weg zu einem starken Team. Das Geld dürfte hauptsächlich in die beiden offenen Positionen fließen.

EDIT: Nur um das noch mal zu verdeutlichen. Wir haben aktuell für die zwei Positionen im DM bereits 7 Spieler. Das wären neben Hasebe, Mascarell und Stendera auch noch Russ, Medojevic, Blanco-Lopez und unser Neuzugang Fernandes. Auch Gacinovic kann die Position zur Not spielen.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Bei den von dir aufgezählten gibt es aber einige Fragezeichen...

Hasebe wird vermutlich wieder in der Abwehrreihe spielen, Mascarell und Stendera sind aktuell verletzt, Medo ist sehr verletzungsanfällig und hat die letzte Saison quasi komplett verpasst, Russ ist nur eine Option im DM falls er wirklich wieder so fit wird wie vorher.
Da bleiben aktuell quasi nur Gacinovic und Fernandes...

Dennoch finde ich die Verpflichtungen bisher auch gut. Mit der IV kann ich schon gut leben, RV und LV sowieso.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

dm sehe ich nicht mehr so als baustelle. mascarell ist ansich nicht verletzungsanfällig. (was nicht heißt, dass er es nicht wird...) damit ist ein platz ansich besetzt. bei stender hoffe ich, dass er mal verletzungsfrei bleibt und sich dann in die erste 11 spielt. gacinovic hat imo im zentrum mehr gute spiele gemacht als auf den außen. dazu noch die oben genannten. ich sehe offensiv außen als größte baustelle. finde es nach wie vor sehr schade, dass rebic weg ist imo bekommen wir einen mit den fähigkeiten nicht unter 7 mio. würde mich schon sehr interessieren was da die beweggründe waren, selbst wenn er sich einiges geleistet hat war er doch neben fabian das einzige wirkliche belebende element in der offensive. und mit der leistung aus der rückrunde hätten wir ihn im zweifel auch nächstes jahr wieder für die 3,x mio € verkaufen können.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Einen adequaten Ersatz für Vallejo wirst du ohnehin nicht finden. Dazu fehlt uns das Geld. Finde die Transfers bislang ausnahmslos sehr solide und glaube, dass sie uns weiterhelfen werden. Keine Ahnung was deine Erwartungen waren - aber mit Haller, da Costa, Fernandes und Salcedo haben wir einen Großteil der Abgänge bereits ersetzt mit aus meiner Sicht besseren Spielern. Haller für Seferovic, da Costa für Varela und Salcedo für Hector. Hinzu kommt mit Fernandes noch ein erfahrener Spieler für das Mittelfeld der vermutlich Huszti ersetzen soll.

Als nächstes kommt vermutlich noch Zimmermann für Lindner. Dann fehlt noch ein IV und jemand für die Offensive. Im defensiven Mittelfeld sind wir nicht so schlecht aufgestellt. Denke da gibt es wenn überhaupt nur eine Ergänzung. Last but not least wird man noch schauen müssen was mit Hradecky am Ende passiert.

Denke wir sind auf einem sehr guten Weg zu einem starken Team. Das Geld dürfte hauptsächlich in die beiden offenen Positionen fließen.

EDIT: Nur um das noch mal zu verdeutlichen. Wir haben aktuell für die zwei Positionen im DM bereits 7 Spieler. Das wären neben Hasebe, Mascarell und Stendera auch noch Russ, Medojevic, Blanco-Lopez und unser Neuzugang Fernandes. Auch Gacinovic kann die Position zur Not spielen.

Ich finde die Transfer sind halt zum größten Teil Wunderttüten. Kein Menschen weiss was Haller und Salcedo wirklich können und wie lang sie brauchen um sich einzugewöhnen. Da Costa ist eh nur Ersatzspieler und von dem Gelson Fernandez Transfer halte ich aus verschiedenen Gründen nicht viel.

Was das DM angeht, sehe ich das genauso wie Lightfoot.

- Bei Mascarell und Stendera ist immer noch völlig unklar wie lang sie ausfallen
- Ob Russ nochmal zu alter Stärke finde weiss man nicht. Auf der 6 ist er ohnehin nicht gut.
- Dass Medojevic jetzt plötzlich fit wird und dazu noch gut spielt, glaube ich eher nicht
- Gacinovic ist kein 6er
- Blanco-Lopez? Das ist doch nicht dein Ernst?

Aktuell müsste man ein DM aus Gelson Fernandez, Besuschkow, Medo, Russ und Gacinovic bilden. Egal welche zwei man auswählt am Ende hat man eine Doppelsechs die kaum bundesligatauglich ist. Anstatt 5 Spieler zu haben, die alle ein bisschen 6er spielen können, sollte man einen qualitativ hochwertigen Spieler verpflichten.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Es gibt halt nur zwei Optionen. Entweder man holt "Wundertüten". Das sind dann Spieler wie Haller von denen man glaubt, dass sie sich bei der Eintracht weiter entwickeln können. Hat in den letzten Jahren ganz gut geklappt. Oder man macht es wie früher und holt Spieler Ü30 die ihren Zenit schon überschritten haben und jetzt nochmal ein paar Jahre auf niedrigerem Niveau die Karriere ausklingen lassen. Die helfen dann möglicherweise sofort - eine Entwicklung der Mannschaft ist mit solchen Spielern aber nicht möglich.

Um nachweisliche Verstärkungen in einem entwicklungsfähigen Alter zu holen fehlt uns die Kohle. Wenn das deine Erwartungshaltung ist, wirst du natürlich von den Transfers enttäuscht.

Natürlich weiß keiner, was Haller, Salcedo und da Costa zu leisten im Stande sind. Wusste man bei Vallejo, Mascarell, Gacinovic, Fabian, Rebic, Hradecky usw auch nicht. Würde auch nicht davon ausgehen, dass da Costa für die Bank geholt wurde. Denke Transfers wie Blum oder Rode haben in der Vergangenheit gezeigt, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.

Was die 6er Position anbelangt bringst du jetzt noch Besuschkow ins Spiel. Den hatte ich eher im OM gesehen. Wäre dann DM Nummer 8. Bevor man da einen weiteren Spieler holt sollte man dann u.U. erstmal jemanden verkaufen. Da ist auf anderen Positionen mehr Not imo. Insbesondere in der Offensive. Da fehlt noch mindestens ein Spieler der auch über die Flügel kommen kann. Würde nicht ausschließen, dass das Thema Rebic nochmal aktuell wird. Ganz durch ist es wohl noch nicht.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

was bleibt uns denn übrig außer auf wundertüten zu setzen? gestande spieler die uns wirklich weiterbringen können wir uns halt nicht leisten. denke haller ist da schon das maximum was geht. ich finde generell die leistungsdichte was vereine aber auch spieler angeht hat deutlich zugenommen. imo ist es wichtiger eine gut funktionierende mannschaft zu haben als einzelne spieler die etwas über andere herausragen. (besonders vereinen die nicht das ziel haben ins cl viertelfinale zu kommen)
beispiele sind da für mich der hsv, leverkusen, wob, schalke und auf der anderen seite z.B. hoffenheim, köln oder auch die eintracht.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Zimmermann ist jetzt offiziell

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Diesen Sommer steht definitiv genug Geld zur Verfügung um endlich mal einen guten defensiven Mittelfeldspieler zu holen. Aber man hat sich mal wieder für ein Ü-30 Spieler entschieden.

Spieler wie Hahn, Rebic oder Guardado, die gerüchteweise in den Medien diskutiert werden, sind auch nicht unbedingt Nobodys oder Wundertüten für 1 Mio.

Den Vergleich von Rode und Blum finde ich etwas merkwürdig. Rode war mehrere Jahre Leistungsträger und einen der besten Spieler. Blum hat bisher vielleicht 2-3 gute Spiele gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blum jemals so Leistung abliefern wird wie Rode. Blum ist leider relativ limitiert und eindimensional in seinen Fähigkeiten.

Wir haben übrigens einen weiblichen Scout verpflichtet. Mal schauen ob das mehr als nur ein Move für die Öffentlichkeit ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Original von Asaban
Zimmermann ist jetzt offiziell

Damit hat sich dann das Thema "eine neue Nr.2 mit Potential zur Nr.1 um Hradecky Druck zu machen" dann auch erledigt.
Jetzt hat Hradecky alle Trümpfe in der Hand, kann sich Zeit lassen und den Markt sondieren. Sollte er dann kurzfristig doch wechseln können wir uns noch bei der Resterampe bedienen. Ich gehe aber davon aus das es wie bei Rode/Sefe läuft, Vertrag zu sehr günstigen Konditionen erfüllen und dann wieder mal ablösefrei adios.

@Clinical
Von wieviel Budget gehst ungefähr aus?
Glaube irgendwie das du da eine viel zu hohe Summe im Kopf hast. Ja, es ist deutlich mehr als letzte Saison aber im Vergleich mit anderen Bundesligisten ist das trotz Pokalfinale wohl immer noch ein "Witz" wenn ich sehe das zB Köln für einen jungen LV 7Mios+x ausgibt. Wir haben gefühlt auch deutlich mehr Baustellen im Kader weswegen man das Geld auch mit Bedacht ausgeben muss.
Ca. 15 Mios (laut Medien) sind doch in der heutigen Fussballwelt quasi nichts mehr und damit müssen wir 6-7 Positionen neu besetzen. Auch mit 20 Mios wäre das eine sehr undankbare Aufgabe und ich finde das Sie das bis hierhin sehr ordentlich gemacht haben. Ich denke schon das noch ein Spieler mit nachgewiesener Qualität kommen wird aber halt entweder auf der 8 (defensiven 6er brauchen wir imo nicht mehr) oder halt RA. Für beide Positionen wird es wohl nicht reichen, kann auch sein das man für eine Position richtig Geld ausgibt und auf der anderen jemanden leiht (obv mit KO).

Ich glaube wir hatten vorher schon einen weiblichen Scout, also eher nicht nur für die Öffentlichkeit.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wenn man in der Regel nur 2-6 Mio zur Verfügung hat, sind 15 Mio schon eine Menge Geld. Durch den neuen Hauptsponsor kommen ja noch weitere Mehreinnahmen im Vergleich zum Vorjahr hinzu.

Ich hätte mir gewünscht, dass man das Geld ein bisschen besser auf die einzelnen Mannschaftsteile verteilt. Wenn Hahn oder jemand seiner Preisklasse noch kommen sollte, dann gehen gut 12 Mio in den Angriff.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Hahn kommt nicht. Jovic dafür jetzt wohl fix. Medizintest war ja schon vor ein paar Wochen. Waren wohl letzte Details zu klären und der Spieler unterschreibt jetzt nach Rückkehr aus dem Urlaub.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Tja, bei so zweifelhaften Vertragskonstrukten kann das schon mal länger dauern. Ich finds völlig überflüssig diesen Spieler auszuleihen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Den hatte ich schon komplett vergessen, frage mich was es bei einem Leihvertrag so lange zu verhandeln gibt.
Gefällt mir aber wegen der komischen Vorgeschichte auch nicht so, Gacinovic reicht mir in der Hinsicht. :|

Frage mich ob wir wirklich ein geliehenes MS-Talent brauchen, wir haben doch mit Dadashov/Mandela eigene Nachwuchstalente die sich im Schatten von Meier und Co. entwickeln können. Oder ist er etwa als RA (Nebenposition von ihm) eingeplant? Wenn dann wohl/hoffentlich nur als BU, wir brauchen da keine MS die auch bissl RA können sondern gelernte RA die u.U. auch eine andere offensive Position spielen könnten.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Finde die Verpflichtung klasse. 100k Leihgebühr bei 2 Jahren Laufzeit und Kaufoption. Für ein Spieler der als großes Talent gehandelt wurde und für 6.5Mio zu denen gewechselt ist wo er sich dann nicht durchsetzen konnte. Klar ging da bei dem Wechsel wie auch bei Gacinovic nicht alles mit rechten Dingen zu - soll für den Anschlussvertrag mit uns ja aber mal egal sein. Am Ende kostet uns das nichts und wir haben die Möglichkeit den Spieler 2 Jahre zu testen um uns dann zu entscheiden ob wir ihn verpflichten möchten. Viel besser gehts doch nicht?

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

sehe ich auch so. bin mit den transfers bisher ziemlich zufrieden, außer dass rebic geht :( ist die KO für Jovic sicher und wenn ja wie hoch? finde 100k leihe und dann noch eine kaufoption fast zu gut um wahr zu sein

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich verwerflich finde, dass man erneut mit solchen Leuten Geschäfte macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht was es bringt einen so jungen Spieler, der keinerlei Erfahrung hat, ohne eine Kaufoption auszuleihen .

Außerdem haben eigene Jugendspieler wie Dashashov und Mandela somit noch weniger Chancen

Antwort
Zitat
Teilen: