Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Endlich fix und für 4 Jahre, gefällt! :f_thumbsup:

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/888354714601050113

AMFG und Herri haben sich obv nur auf einen Schobbe getroffen. Meiers Eltern wohnen doch da in der Gegend, ergo trifft man sich mal auf ein Bier. Gerade wenn man ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hat ist das doch nichts besonderes. Ausschließen kann man heutzutage imo nichts aber wäre schon sehr überraschend wenn da was dran wäre.

Edit: aufgrund der Borreliose/Antibiotika wird er natürlich keinen Alkohol getrunken haben, dann haben Sie sich halt ne Pizza geteilt

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Kovac hat sich heute imo sehr klar und deutlich zu Hradecky geäussert, er erfüllt seinen Vertrag (alle so yeah!) und man strebt weiterhin eine Verlängerung an.
Ich glaube jetzt müsste schon ein unmoralisches und für beide Seiten finanziell stark lohnendes Angebot reinkommen das er uns noch verlässt. Ausschließen kann man wie gesagt nichts aber ich glaube unserem Cheftrainer einfach mal.

Spoiler

in before "er will nur den Preis hochtreiben" :coolface:

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Nö - klingt schon alles recht überzeugend. Denke trotzdem dass alles offen ist so lange er nicht verlängert.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Wie seht ihr aktuell die erste 11?
Tue mich sehr schwer damit, da eigentlich immer Spieler fehlen, die ich gerne spielen sehen würde. Habe mal meine aktuell favorisierte Aufstellung erstellt und mögliche Ersatzspieler benannt.

----------------------------------Hradecky---------------------------
-Chandler-Abraham/Russ-Hasebe-Salcedo/???-Willems-
-----Stendera/de Guzman-Mascarell/Fernandes-----------
----------------Fabian/Jovic-----Gacinovic/Kamada---------
---------------------------Haller/Meier--------------------------

In der Aufstellung oben spielt, sofern fit, eher der jeweils Erstgenannte. Ersatz für die Außenverteidiger und Hradecky habe ich mal weg gelassen - ist ja hoffentlich offensichtlich. Hasebe ist im aktuellen Team aus meiner Sicht nicht zu ersetzen. Auf allen anderen Positionen kann ich mit dem Ersatz tatsächlich gut leben. Wenige Chancen auf Einsätze sehe ich insbesondere für Blum, Hrgota und Medojevic. Regäsel wird ja ohnehin noch wechseln. Die Jugendspieler werden vermutlich eher langsam aufgebaut und dürften größtenteils noch in der U19 antreten. Besuschkow und Wolf müssten so langsam auch mal Gas geben. Sonst wird das nichts mit der Bundesliga.

Ein großes Fragezeichen ist für mich auch die Besetzung der Bank. Davon ausgehend dass meine vermeintliche erste Elf fit ist wären auf der Bank wohl am ehesten Zimmermann, Russ, da Costa, Tawatha, de Guzman, Jovic, Kamada

Somit kein Platz für Meier, Barkok, Fernandes, Ordonez oder die oben genannten Problemfälle. Schon heftig :/
In der Realität wird es natürlich immer die eine oder andere Verletzung geben. Sehe uns trotzdem auf nahezu allen Positionen gut aufgestellt sofern noch ein IV kommt. Die Zeiten in denen wir die Bank mit U19 Spielern auffüllen mussten dürften hoffentlich vorbei sein. Wenn man sich anschaut wer da letztlich auf der Tribüne landet kann man nur hoffen, dass es ruhig bleibt.

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Im moment ist unser Kader auch bei 31 Spielern, oder? Kein Wunder, dass es auf der Bank eng wird. Hoffentlich können wir noch den ein oder anderen sinnvoll verkaufen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Unser Kader ist zwar mittlerweile richtig groß aber die qualitative Verbessung zur vergangenen Saison sehe ich nicht so wirklich. Daher wüsste ich nicht wieso es Spieler wie Hrgota, Blum oder Meier nicht mal mehr in den Kader schaffen sollten. Ich glaube die Neuzugänge Haller, Jovic, Kamda und Co werden ein wenig überbewertet.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

ich sehe durchaus verbesserung. vor allem kamen alle neue mit langfristigen verträgen. wirklich vermissen werde ich nur vallejo. rebic hätte ich auch gern gehalten, aber wenn es charakterlich nicht passt ist das besser so. geld wäre ja dagewesen. otsche ist schade, aber willems hat imo mehr potenzial und ist noch deutlich jünger, zudem hatte otsche auch nur noch ein jahr vertrag.

kritisch sehe ich auch nur die iv position vor allem salcedos verletzung.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wo siehst du denn die Verbesserung?
Defensiv durch die Abgänge von Oczipka und Vallejo sind wir eher schwächer.
Offensiv vielleicht etwas besser oder genauso gut wie letzte Saison.

Wir sind einzig etwas breiter aufgestellt. Man muss halt mal schauen ob Ergänzungsspieler wie Salcedo, da Costa, de Gelson Fernandes, Jovic, und Kamada tatsächlich besser sind als Hector, Varela, Huszti, Tarashaj und Seferovic.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kannst uns ja mal deine Aufstellung präsentieren wenn du der Ansicht bist, dass uns die Neuen nicht wirklich weiter helfen.
Sehe das komplett anders. Ein wirklicher Verlust war aus meiner Sicht nur Vallejo. Das ist nicht zu ersetzen und wir hätten den Jungen auch nie kaufen können. In der Position kann man also kaum einen gleichwertigen Spieler erwarten. Zu Saisonbeginn dürften wenigstens 5 neue Spieler in der Startelf stehen. Denke das ist ein deutliches Zeichen, dass uns die Verpflichtungen weiter helfen?

Im Vergleich zur Vorsaison haben wir jetzt eine junge, talentierte und vor allem gekaufte Mannschaft. Ein erneuter Umbruch in einem Jahr ist, zumindest in dem Ausmaß, nicht mehr zu befürchten. Aus meiner Sicht ein riesiger Sprung.

Qualitativ haben wir uns auch auf zahlreichen Positionen verstärkt. Sowohl in der ersten Elf, als auch was die Bank anbelangt. In der vergangenen Saison hat uns jeder Ausfall große Probleme bereitet und während des Spiels konnte man von der Bank kaum reagieren.

Um es mal auf einzelne Positionen runter zu brechen:
Da Costa ist besser als Regäsel, Salcedo besser als Hector (wird imo auch Stamm spielen wenn fit), Willems für das gespielte System besser als Oczipka und mit deutlich mehr Potential auf Grund des Alters, de Guzman und Fernandes sind im DM besser als Medojevic und Russ und erlauben es Gacinovic auf einer Position einzusetzen die ihm mehr liegt. Alternativen gab es in der Rückrunde auf der Position ja kaum. Jovic und Kamada haben beide das Potential besser zu sein als Tarashaj und Blum. Auch hier wieder viel Potential da die Spieler erst 19 und 20 sind. Last but not least ist Haller sicherlich besser und hat größeres Potential als diejenigen die da zuletzt im Sturm rumstümpern durften. Viel schlechter gehts ja nicht. Ist genau der Stürmertyp der uns fehlte und wird hier auch seine Buden machen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

danke hätte es nicht besser schreiben können.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Seh das auch so wie Asaban :f_drink:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wie bereits gesagt, sehe ich stand jetzt nur Hradecky, Chandler, Hasebe, Abraham, Willems, de Guzman (Aufgrund der Verletzungen von Stendera und Mascarell) und Fabian als gesetzt an. Der Rest muss sich entwickeln und ist logischerweise auch systemabhängig.

Die Erwartungen an Spieler Haller und Willems finde ich überzogen und mir drängt sich der Eindruck auf, diese resultieren einzig und alleine aus der Höhe der Ablösesumme. Das ist mir schleierhaft woher die Gewissheit kommt, dass Willems besser ist als Oczipka, Haller der beste Stürmer den wir je hatten oder dass Kamada und Jovic Spieler wie Hrgota, Meier und Blum aus dem Kader verdrängen.

Ich habe nie gesagt, dass die Neuzugänge nichts taugen. Ich zweifle jedoch daran, dass unsere Mannschaft in der Spitze besser ist als letzte Saison. Ich bin da nicht so euphorisch und glaube, dass die Neuzugänge alle durchstarten und einfach mal so die arrivierten Spieler verdrängen.

Für mich persönlich sind die Neuzugänge größtenteils Wundertüten. Mir waren die meisten Namen kein Begriff, ganz davon zu schweigen, dass ich sie bereits spielen habe sehen. Ihr scheint die ja alle sehr gut zu kennen?! Daher fällt meine Prognose nicht so gnadenlos positiv aus. Ich bin erstmal skeptisch, weil der Großteil der Neuzugänge einfach schwer zu beurteilen ist bevor man sie unter Wettkampfbedingungen in der Bundesliga gesehen hat. Ich lasse mich dann während der Saison lieber positiv überraschen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Keiner das Testspiel gesehen?
Habe mir eben das Ganze komplett in der Wiederholung angeschaut.

• De Guzman fehlte bei den Standards. Stattdessen hat Chandler die größtenteils eher schwach ausgeführt. Sah in den bisherigen Testspielen meist besser aus.
  • Im Mittelfeld war das Fehlen der Kreativabteilung und insbesondere von Fabian offensichtlich. Das konnte Gacinovic nicht auffangen.
  • In der Abwehr sah das diesmal schon deutlich besser aus. Wenig zugelassen. Das lag zum einen am starken Spiel gegen den Ball. Zum anderen an der deutlich verbesserten Leistung der eingesetzten Abwehrspieler (und an Hasebe).
  • Abseitsfalle klappt sehr häufig. Da verschieben sie schön.
  • Gegentor unglücklich. Da haben sie ein wenig Pingpong in unserer Abwehr gespielt und am Ende war der Ball drin. Passiert. Glaube Chandler (?) hebt da das Abseits auf.
  • Haller mit schwerem Stand. Spielt aggressiv gegen den Ball mit ein paar Balleroberungen. Setzt sich auch mal gegen 2 durch. Leider so gut wie keine Vorlagen die er hätte verwerten können. Nach vorne ging heute insgesamt nicht sehr viel.
  • Ordonez mit solider Partie. Körperlich sehr präsent. Sicheres Passspiel. In der zweiten Halbzeit dann am abbauen und mit dem ein oder anderen Fehler.
  • Hrgota sehr variabel auf nahezu allen offensiven Positionen zu finden und häufig angespielt. Leider auf einigen dieser Positionen (gerade über die Außen) auch eher mit eingeschränktem Erfolg. Insgesamt eher unauffällig.
  • Hasebe gewohnt sicher und mit gutem Spielaufbau. War sofort Chef auf dem Platz und hat das alles gut geordnet.
  • Zimmermann überraschend sicher und auch gut mitgespielt. Keine Ahnung was der auf der Linie kann - aber was man gesehen hat lässt einen fragen warum der bei 1860 auf der Bank saß.
  • Tawatha mit einigen klasse Offensivaktionen. Technisch teilweise sehr schön anzusehen. Defensiv verbessert. Hat körperlich zugelegt und wirkt bulliger wie ich finde.
  • Gacinovic weitestgehend unauffällig. Noch nicht wirklich im Spiel. Mit Freistoß zum Tor. Da konnte er sich aber eher bei der Mauer bedanken die sich auflöste.
  • Fernandes mit guter Präsenz im Mittelfeld. Fordert ständig den Ball und verteilt die auch ganz gut. Ballsicher und mit guter Übersicht.
  • Abraham mit ein paar schönen langen Bällen in die Spitze. Da schlägt er häufig den Diagonalball von rechts hinten auf den linken Flügel. Kommt fast immer an. In der Abwehr sicher.
  • Besuschkow unauffällig. Teilweise gedanklich etwas zu langsam. An anderer Stelle technisch unsauber. Immer bemüht.
  • Chandler mit guten Pässen und durchwachsenen Flanken. Hinten sicher.
  • da Costa (ab der 60. für Ordonez) wieder zentral in der Abwehr eingesetzt. Kleinere Unsicherheiten. Insgesamt eher unauffällig.
  • Barkok (ab der 60. für Gacinovic) mit ein einigen netten Aktionen. Konnte sein Talent immer wieder aufblitzen lassen wenn er mehrere Abwehrspieler mit Finten ins leere laufen ließ, oder feine Übersicht bewies.
  • Willems (ab der 70. für Tawatha), laut Kommentator in den letzten drei Jahren jeweils erfolgreichster Flankengeber in der Eredevisie, sehr offensiv. Wirkt eher wie ein LA als ein LV. Dennoch mit starken Balleroberungen. Bringt Zug ins Spiel. Einwürfe über den halben Platz (no shit). Wird immer wieder gesucht. In einer Aktion wartet er lange um dann punktgenau eine Flanke auf den zweiten Pfosten (da Costa) zu spielen. Mehr als einige Akzente waren in dem Spiel aber nicht mehr drin. Hoffentlich spielt er Sonntag dann von Beginn.
  • Blum (ab der 85. für Besuschkow) kann in den wenigen Minuten wenig machen um aufzufallen. Vieles läuft links über Willems. Seine rechte Flanke somit mit wenig Ballbesitz.

Fazit: Solides Spiel. Solide Abwehrleistung. Nach vorne geht noch nicht ganz so viel. Willems hat mir in den wenigen Minuten extrem gut gefallen. Auffallend waren auch Fernandes und Ordonez die beide ein gutes Spiel ablieferten. Abraham und Hasebe kommen rechtzeitig in Form und zeigen sich mit guter Leistung. Beim Offensivspiel darf man vermutlich nicht verwundert sein. Mit Kamada, Fabian, Stendera, de Guzman und Jovic fehlte ein Großteil der Kreativabteilung. Gacinovic ist noch nicht wieder in Form und konnte nur wenige Akzente setzen. Wenn mal was ging dann meist über Tawatha bzw. Willems. Häufig nach langem Pass von Abraham.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das war nur ein Testspiel... ich glaube du hängst das ein wenig zu hoch. Gerade den Auftritt von Willems kurz vor Schluss nach 20 Wechseln und als sich keiner mehr ein Bein ausgerissen hat, ist kaum seriös zu bewerten.

Das Spiel an sich war recht ermüdend, weil sich beide Teams neutralisiert haben. Man merkt, dass die Mannschaft selbst in Testspielen erstaunlich große Schwierigkeiten hat Torchancen zu generieren. Wie schon letztes Jahr ist der Spielaufbau ziemlich langsam und statisch. Aus dem Mittelfeld kommen so gut wie keine brauchbaren Bälle nach vorne.

Mich wunderts dass Da Costa und Ordoñez bei dir so gut wegkommen. Die beiden sind mir unheimlich unsicher vorgekommen. Bei Da Costa liegt das wohl an der ungewohnten Position. Ordoñez allerdings ist die Unsicherheit in Person. In einer Phase in der 2. Halbzeit hat er 4 oder 5 Fehlpässe infolge gespielt. Da kann man nur hoffen dass der Salcedo deutlich besser ist.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

sehe nicht wo asaban das spiel so hochhängt ist doch ein recht neutraler bericht. du hingegen siehst schon wieder vieles sehr negativ. dass alles bissl langsam wirkt ist sicherlich dem harten training geschuldet. und in der rücke war aus meiner sicht nicht die chancenerarbeitung sondern viel eher die nutzung das problem.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich habe nur beschrieben was ich gesehen habe. Dass das Offensiv, wie auch in anderen Testspielen nicht besonders gut war, lässt sich nicht von der Hand weisen.

Aber wie du schon sagst, es ist die Phase der Vorbereitung die am härtesten für die Spieler ist (Merkt man ja an den vielen Verletzungen diese Woche). Darum denke ich dass das Spiel nicht unbedingt so eine ausführliche Bewertung hergibt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Asaban hat es halt so beschrieben wie er es gesehen hat, bewertet halt jeder anders.

Zur Offensive hat sich Asaban imo recht plausibel geäussert, wenn ich sehe wer da gestern gefehlt hat ist das doch nicht wirklich überraschend das offensiv kaum was ging. Fabian ist einfach nicht zu ersetzen, Besuschkow ist noch nicht so weit und Gacinovic ist halt noch nicht in Form.
Mal schauen wer da am So. auf dem Platz steht und wie es dann spielerisch aussieht, wirklich interessant wird es imo aber erst gegen Betis. Eine Woche vor Saisonstart sollte imo schon ein gewisser Spielfluss und Spritzigkeit vorhanden sein.

Interessantes Hübner-Interview in der FAZ

Original von Hübner
24 Spieler plus drei Torleute sollen es insgesamt sein

Atm sind es insgesamt 32 Spieler, zieht man die Jugendspieler Knothe/Dadashov/Mbouhom und Regäsel (keine Zukunft bei uns) ab bleiben 25 + 3 Torhüter. Sollte kurzfristig noch ein IV dazukommen wird man wohl bei 1-2 Spielern (Besuschkow/Wolf/Barkok) zwecks Spielpraxis eine Leihe anstreben um auf die geplante Kadergröße zu kommen. Könnte dann nur mit den min 12 deutschen Spielern etwas eng werden.

Original von Hübner
Doch dann kam das Angebot von Schalke dazwischen: Bastian trat an uns heran und machte deutlich, dass er wegwollte. Wenn nicht sofort, dann in einem Jahr, dies hat er ausdrücklich betont. Und das hat die Spielregeln entscheidend verändert.

Wie vermutet war eine VVL überhaupt kein Thema mehr, er wäre nächsten Sommer, wohin auch immer, ablösefrei gegangen. Sie hatten also gar keine andere Wahl als den Transfer zuzulassen um somit überhaupt noch eine gewisse Ablöse zu erhalten. Ob die in Willems gut investiert wurden werden wir dann im Laufe der Saison sehen, ich hoffe es doch sehr.
Seine Erfahrung und sein Standing wird uns fehlen, weniger werden mir sein Gekreisel und die nie enden wollenden Rückpässe fehlen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26
Asaban hat es halt so beschrieben wie er es gesehen hat, bewertet halt jeder anders.

Zur Offensive hat sich Asaban imo recht plausibel geäussert, wenn ich sehe wer da gestern gefehlt hat ist das doch nicht wirklich überraschend das offensiv kaum was ging. Fabian ist einfach nicht zu ersetzen, Besuschkow ist noch nicht so weit und Gacinovic ist halt noch nicht in Form.
Mal schauen wer da am So. auf dem Platz steht und wie es dann spielerisch aussieht, wirklich interessant wird es imo aber erst gegen Betis. Eine Woche vor Saisonstart sollte imo schon ein gewisser Spielfluss und Spritzigkeit vorhanden sein.

Ich bin eben etwas überrascht wie schwer sie sich tun Chancen zur kreieren. Vielleicht lag es an der schwachen Doppelsechs GF und Besuschkow. Eventuell ist ein 442 oder 4231 mit de Guzman und Hasebe im Mittelfeld das bessere System solange Stendera und Mascarell ausfallen.

Alleine auf Fabian kann man sich nicht verlassen. Von Kamada und Jovic kann man nicht erwarten, dass die die Kohlen aus dem Feuer holen. Bei den Tests wo sie dabei waren, haben sie das auch nicht getan.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Fand das Format vom letzten Spiel ganz nett. Here we go:

• Mittelfeld diesmal zumindest streckenweise deutlich aktiver. Die zahlreichen Nachwuchsspieler machen heute viel Betrieb. Was fehlt ist leider der Abschluss. Keine Ahnung wo Jovic ist - im Sturm sieht man ihn jedenfalls nicht. Die Italiener machen aus ihrer einzigen Chance in der ersten Hälfte direkt das Tor. Mäh.
  • Motto des Tages scheint "Jugend forscht" zu sein. Das tut sie zu Beginn mit viel Elan. Später lassen die Kräfte merklich nach. Alles in allem können sich nur einzelne Spieler in den Vordergrund spielen. Als Team funktioniert das Ganze aber nicht. Wen wundert's. Die fehlende Erfahrung wird in einigen Szenen offenbar. Erkenntnisgewinn aus dem Spiel ist extrem überschaubar.
  • Hradecky nicht wirklich geprüft. Beim Gegentor unschuldig.
  • da Costa direkt zu Beginn unaufmerksam. Da kommt der Gegner einige Male über seine Seite. Dann wieder mit einem stark vorgetragenen Angriff. Wenn er in die Zweikämpfe kommt sieht das ganz gut aus. Leider in der Rückwärtsbewegung zu oft nicht auf seiner Position, weil er bei Ballverlusten zu langsam im Umschaltspielt ist. In der zweiten Halbzeit aufmerksamer. Da mit guter Leistung.
  • Russ kann die Abwehrreihe nicht richtig ordnen. Da fehlt ein Abwehrchef vom Format eines Hasebe oder Abraham. Gedanklich mitunter zu langsam. Einige Pässe absolut grausam. Beim Gegentor verschätzt er sich nach der Ecke. Kann sich einige Male nicht durchsetzen. So reicht das nicht.
  • Knothe hinten sicher. Vorne mit einem starken Kopfball nach Ecke an die Latte. Gefällt mir erneut sehr gut. Lässt in einer Situation den Ball im 16er springen und sorgt so für Gefahr. Zwischenzeitlich etwas zu langsam - da nimmt ihm der Italiener ein paar Meter ab. Allerdings in der Situation von Russ und da Costa absolut alleine gelassen. Klärt mehrmals in höchster Not. Auch in der 89. Minute noch aufmerksam und durchsetzungsstark.
  • Willems zunächst mit hohem Einsatz. Schönes Passspiel. Defensiv aufmerksam. Links leider komplett alleine gelassen. Großteil der Aktionen läuft zunächst entsprechend über rechts. Die Abstimmung mit Barkok fehlt komplett. Nach Eckball nimmt er den Ball dann mal aus 25m Volley und knockt damit einen Italiener aus. Der wäre gefährlich gewesen. Wird sich im Ligabetrieb die ein oder andere Karte abholen mit seiner körperbetonten Spielweise. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann ohne Bindung zum Spiel und sichtlich frustriert. Wenn er mal offensiv alleine durch kommt mit tollen Pässen auf Kamada. Der wiederum kann die Bälle nur selten kontrollieren. Insgesamt überschaubar. Hinten nichts anbrennen lassen, nach vorne ohne Unterstützung und folglich auch ohne Durchschlagskraft.
  • Cetin unauffällig. Mit viel Respekt. Kein Wunder - der Junge ist 16. Versucht es dann mal aus der Distanz. Kann man machen. Versucht sich einzubringen - bleibt meist beim Versuch. Flanken sind verbesserungswürdig.
  • Barkok etwas zu verspielt. Verliert da einige Male den Ball. Schafft es nicht auf sich aufmerksam zu machen und beschränkt sich zumeist auf Kurzpässe im Mittelfeld. Ungewohnt statisch. Einige technische Fehler. Gedanklich teilweise erstaunlich langsam. Sollte über links spielen. Macht es nicht.
  • Stendera, für mich unerwartet, schon wieder am Ball. Schießt die Standards. Eher so mittel. Passspiel auch noch nicht immer gewohnt sicher. Verbessert sich im Spielverlauf und zieht die Fäden. Vieles läuft über ihn. Starker Distanzschuss kurz vor der Pause. Not bad. Später mit krassem Fehler. Zu kurzer Rückpass zum Torhüter wird vom Stürmer erlaufen. Puh. Danach verunsichert mit weiteren Fehlern. Wird später gefoult. Knickt dabei um und verletzt sich. Sah extrem schmerzhaft aus. Kann vom Platz laufen. Hoffentlich nichts schlimmes. Wie kann man so viel Pech haben?
  • Wolf in Zusammenarbeit mit da Costa immer wieder mit schnellem Spiel nach vorne. Ganz ok aber kann auch nicht wirklich für Gefahr sorgen. Wechselt in der zweiten Hälfte erstmal nach links. Barkok geht nach rechts. In der Folge verschiebt sich das Spiel dann auch nach links. Nach der Einwechslung von Gacinovic wechselt er erneut die Position mit Barkok. Danach komplett aus dem Spiel. Quasi ohne Ballkontakte.
  • Kamada spielt das solide aber ohne die großen aha-Momente. Taucht im Spielverlauf zunehmend ab. Schwächen in der Ballannahme.
  • Jovic der unauffälligste Spieler. Kaum Ballkontakte, keine wirkliche Bindung zum Spiel. Als einziger Stürmer aufgeboten. Nie im Sturm zu finden. Später noch mit zwei guten Chancen. Danach besser im Ringen als im Fußball spielen. Das war insgesamt nichts.
  • Zimmermann (46. Minute für Hradecky) direkt mit starker Parade. Rettet später alleine nach Fehlpass von Stendera gegen einen Italiener. Erneut überzeugende Leistung.
  • Gacinovic (62. Minute für Kamada) ordnet sich zentral ein. Kann kaum Akzente setzen. Dafür ist das Spiel schon zu zerfahren. Macht ein Tor nach starker Vorarbeit die er selbst leistet. Tankt sich durch die Abwehr und der Ball kullert irgendwie über die Linie.
  • Tawatha (72. Minute für Willems) kann da keine Akzente mehr setzen. Links ebenso alleine wie zuvor Willems.
  • Dadashov (72. Minute für Barkok) mit der Torvorlage. Die eigentliche Vorarbeit lieferte aber der Torschütze. Bemüht.
  • Besuschkow (80. Minute für Stendera) in der Kategorie "zu spät gekommen", sowie "zu früh gegangen". Verletzt sich beim Zusammenprall im Kopfballduell. Der Hinterkopf des Gegenspielers hinterlässt eine Platzwunde. Nur 5 Minuten auf dem Platz.
  • Fernandes (85. für Besuschkow) in der Kategorie "zu spät gekommen".

Wolf und da Costa harmonieren ganz gut. Viele gelungene Vorstöße. Es fehlt der letzte Pass. Auch in Ermangelung eines anspielbaren Stürmers. Auffällig ansonsten insbesondere Stendera der eine starke Leistung zeigt. Knothe gefällt ebenfalls sehr gut. Sicher und stark. Bester Verteidiger. Willems gefällt mir auch, auch wenn er da links einen schweren Stand hat. Hat aber eine unglaubliche Präsenz und leistet sich kaum Fehler. Alle anderen unauffällig bis schwach. Man merkt deutlich, dass das Training schwer in den Knochen hängt. Hoffe das Spiel gegen Betis Sevilla lässt dann mehr Rückschlüsse zu. Dann vllt auch mal mit der ersten Elf.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Um nicht immer nur schwarz zu malen, beginne ich heute mal mit den positiven Dingen :coolface:

- Stendera kann wieder schießen - 2-3 gefährliche Standards und 1 guter Torschuss
- Er gefiel mir auf der Doppelsechs mit Cetin besser als GF oder Besuschkow
- Wolf war offensiv der beste und auffälligste Spieler
- Da Costa im Zusammenspiel mit Wolf offensiv sehr präsent

Negativ:
- Defensiv einige Schwächen auf der Seite von Da Costa und Knothe
- Jovic hat bis auf 2 Schüsse und Fouls kaum am Spiel teilgenommen
- Barkok nicht bei der Sache - Viele Fehler
- Kamada wohl der schwächste Spieler - physisch zu schwach, keine Körpersprache und ließ Willems in der Defensive komplett alleine
- Willems selbst wirkte nicht fit - ungenaue Flanken und keine Dynamik

- Besuschkow (Kopfverletzungen) und Stendera (Köchel/Sprunggelenk) wurden ausgewechselt

Insgesamt kann man sagen, für eine halbe B-Elf waren wir offensiv wesentlich agiler und gefährlicher als in vielen anderen Tests. Defensiv war zu sehen, dass die Sicherheit und Souveränität von Hasebe, Abraham und Chandler fehlte.

Antwort
Zitat
Teilen: