Sollte aus meinen Posts eigentlich etwas herauskommen wie das Spiel so lief.
Nein, nach dem Tor haben Sie sich nicht eingeigelt sondern weiter agressiv gepresst und versucht Chancen zu kreieren (z.B. Gacinovic). das war für mich eine der besten Hz der Saison, Hoffe kam damit überhaupt nicht klar. Die ersten 10-15 Minuten in der 2 Hz waren auch noch ganz ok aber danach wurde es dann doch immer passiver, Entlastung nur noch sehr sporadisch (Rebic, Jovic). Im Nachhinein natürlich einfach gesagt aber wenn Rebic zu Jovic passt anstatt aus spitzem Winkel abzuschliessen steht es 2:0 und das Spiel wäre wohl gelaufen.
Beim Gegentor kam dann leider auch sehr viel Mist zusammen.
Das war imo kein Foul, dann wird der Freistoss von Hoffe einfach mal dorthin verlagert um schnell nach vorne spielen zu können (bei uns wurde penibelst darauf geachtet das die Freistösse genau dort ausgeführt wurden wo der Schiri sie angezeigt hatte). Leider haben wir uns in der Nachspielzeit rauslocken lassen und standen imo viel zu hoch. Dadurch verpasst der zurückhetzende Wolf den Pass auf Gnabry und der hat dann viel zu viel Raum vor sich. Salcedo wie gesagt mit einer etwas unnötig frühen Grätsche, evtl. kann er ihn auch ablaufen aber Gnabry ist auch ein sehr schneller Spieler. Sie haben das vorher schon 2-3 so probiert aber da war Wolf zur Stelle und die Pässe in den 16er wurden immer geklärt/geblockt. Uth steht in der Zentrale natürlich auch viel zu frei.
Gegen Mainz hat mich deutlich mehr geärgert, das waren wirklich 2 weggeworfene Punkte. Gestern nervt auch aber da stand ein Gegner mit hoher Offensivqualität auf dem Platz, da kann so ein Ball immer mal durchkommen.
Wir müssen def. daran arbeiten die Konter besser und klarer auszuspielen. Gestern gab es genug Möglichkeiten für Konter, leider wurden diese dann mit tlw. sehr schlampigen Pässen verdaddelt. Bei unserem Spielstil muss man zwangläufig auf ein zweites Tor gehen denn das wird sonst immer ein Gezitter bis zum Ende geben. Manchmal dann mit so einem bitteren Ausgang wie gestern...