Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Also einen hohen Sieg, wenn auch nur mit 2 Toren Unterschied, werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr sehen.
Gerade wegen unserer oftmals schwachen Rückrunde sind diese, wenn auch tlw glücklichen, Punkte sehr wichtig.
Ich glaube zwar nicht das wir erneut so krass einbrechen werden aber der Puffer nach unten ist schon nicht so schlecht.

Die Rückkehr von Fabian und Mascarell wird uns auch sehr gut tun imo.

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Die Hinrunde ist fast wie letzte Saison... sehr viele knappe und auch glückliche Siege. Wenn die Rückrunde nicht so extrem schlecht wird wie die letzte dann sollte das eine ziemlich entspannte Saison im oberen Mittelfeld werden.

ja "wenn" ich darf noch auf den thread-titel verweisen... ;) wenn das einer hinkriegt ist das unsere Eintracht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Isso :milord:

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/940705467302637569
Neben dem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg auf jeden Fall die beste Nachricht des Abends.

https://mobile.twitter.com/phillyelliot/status/940733192604176384
:f_love: :coolface:
Für mich neben den Paraden von Hradecky die Szene des Spiels.
Bis kurz vor seiner Einwechslung kaum noch aus der eigenen Hälfte rausgekommen, seine Präsenz im MF war sehr sehr wichtig und sofort erkennbar.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Man ey, so stark angefangen ( das Tor durch unsere 3 Ics :f_love: ) und jetzt 2 absolut unnötige gelbe Karten hintereinander.

Die Schwalbe hat Willems nicht nur die Karte eingebracht sondern eine sehr gute Situation kaputt gemacht, Rebic dann so mad über die Entscheidung das er sich direkt danach die Karte abholt :f_mad:

Tja und der Schalker mit taktischem Foul und obv keine gelbe Karte :appl:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gacinovic on fire und was zum Teufel macht Haller bitte da? Wahnsinn :f_love:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Yep, da wird easy peasy einfach mal ein astreiner Konter wegen angeblichem Abseits abgepfiffen :appl:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Und so rächt sich dann das man vorm mögl. 3:0 humorlos zurückgepfiffen wird. Es werden tlw Szenen Minuten später noch mal per VB entschieden aber in so einer Situation muss man natürlich sofort die Fahne heben.
Warum nicht einfach mal ausspielen lassen und dann halt zurücknehmen wenn es wirklich Abseits war? :f_mad:

Schade, insgesamt leider nicht unverdient. Das war dann zum Ende doch leider etwas zu passiv, kaum noch Entlastung nach vorne und die Bälle werden wie so oft viel zu leicht hergeschenkt. Auch wenn Russ und Co. das ganz ordentlich gemacht haben aber Abraham/Haesebe fehlen an allen Ecken und Enden.

Auch wenn es so kurz vor einem Sieg abfuckt aber die Hinrunde war insgesamt natürlich trotzdem sehr gut. Auswärts unangenehm wie immer, jetzt muss man zusehen zu Hause mehr Punkte zu holen.
Dann wird es auch trotz einer mögl. SGE-Rückrunde eine entspannte Saison.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Nach Führung werden sie immer viel zu passiv. Besonders in der 1. Halbzeit war das zu wenig nach dem 1:0. Keine Ahnung, warum aber auf Dauer geht das einfach nicht gut.

War das nicht Abseits beim 2:2? Für mich sah das so aus als wäre Burgstaller knapp im Abseits gesehen.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Natürlich ärgerlich aber der Schiri gestern war auch einfach ein Witz. Jede noch so kleine Berührung abpfeifen, dazu wild mit Karten fuchteln (natürlich nur auf unserer Seite). Dann 4 Min. nachspielen lassen (für was?) und nichtmal dann nach 4 Min. abpfeifen.
Dass vorher Wolf an der Schalker Eckfahne von Meyer umgetreten wurde und Burgstaller im Abseits steht setzt dem ganzen die Krone auf :appl:

Aber egal, 26 Punkte können sich schon sehen lassen. Jetzt bloß nicht wieder so eine Katastrophen-Rückrunde wie letzte Saison :truestory:

Auf der anderen Seite müssten wir halt vielleicht doch einfach so weiterspielen wie anfangs und sich nach Führung nicht sofort einigeln. Gegen den HSV ging's gut, jetzt ging's halt schief...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das war auch der Kollege der uns in Gladbach 8 Minuten Nachspielzeit aufgebrummt hat und den letzten aussichtsreichen Konter einfach abgepfiffen hat.
Gestern lässt er den letzten Angriff natürlich in Ruhe ausspielen, 4 Minuten zwar etwas zu lange aber einige von uns (Abstösse/Einwürfe/Wechsel) haben sich schon gut Zeit gelassen. Das eine so kleinliche Pfeiffe das dementsprechend nachspielen lässt sollte niemanden verwundern.
Der größte Fehler war imo wirklich das nichtgegebene Foul an Wolf, da passiert dann imo gar nichts mehr. Zwei Meter vor seinen Augen und er hebt die Fahne nicht, scheinen generell die blinden Linienrichter nach FFM beordert zu werden.
Letztenendes haben wir uns das Leben auch einfach selbst schwer gemacht, wie auch in Hoffenheim fehlt da noch die gewisse Cleverness. Das bezieht sich auch auf die ganzen unnötigen gelben Karten wodurch man sich oft sehr früh schon zurückhalten muss.

Bzgl. 2:2
Sportstudio hat eine Linie gezogen und meint Burgstaller im Abseits mit dem Fazit "aber wie soll man das in dem Kuddelmuddel sehen?" Joa, bin froh das der Videobeweis in 1-2 Jahren endlich eingeführt wird :f_thumbsup:
Burgstaller steht im Abseits und Embolo will ihn offensichtlich anspielen, der Ball wird aber geblockt und der Rest ist bekannt...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die Karten gingen schon in Ordnung. Vor allem die Schwalbe von Willems war hochgradig peinlich. Bei 2 Toren, 5 Wechseln und gefühlt 30 Fouls kann man schonmal 4 Minuten nachspielen lassen. Das passt schon.

Dass das 2:2 Abseits war und die Videoschiris das scheinbar nicht mal überprüft haben, finde ich da eher skandalös.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Die Karten saßen aber in der einen Richtung deutlich lockerer als in der anderen, so unnötig/dämlich wir uns unsere abholen aber was da tlw für taktische Fouls ohne Karten begangen wurden hat halt nichts mit objektiver Bewertung zu tun.

Schwalben will ich nicht sehen und das wurde völlig zurecht bestraft, noch mehr ärgert mich aber das dadurch eine sehr gute Offensivaktionen zerstört wurde. :f_mad:
Rebic nach der Aktion leider auch arg drüber, bin trotzdem froh das wir ihn haben. Wenn man überlegt das wir im Sommer an Hahn dran gewesen sein sollen, obv das bessere Geschäft gemacht. :happy:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ziemlich offensive Aufstellung heute, aber gegen einen Zweitligist finde ich das ganz gut.

Hradecky
Salcedo Hasebe Russ Willems
Wolf Gacinovic Boateng Rebic
Hrgota Haller

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wird ein richtig ekliges Kampfspiel, hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus und halten dagegen.

Hrgota soll wohl in dieses sog. Schaufenster gelegt werden, Jovic bei müder werdendem Gegner ist aber auch nicht verkehrt. Mal schauen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ganz toll, ein Teil der DFB-Kohle wandert also direkt zurück zum DFB :f_rolleyes:

Sieht eher nach 3/5er Kette aus.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gruselig, mit Abstand die schlechteste Hz der Saison.

Das es zäh wird war klar aber das ist ein reinstes Fehlpassfestival, trotz Hasebe schafft man es nicht mal gegen einen biederen 2 Ligisten das Spiel ordentlich aufzubauen. Kann mich an keine einzige ernstzunehmende Chance erinnern, Heidenheim mit den klar besseren Chancen :f_ugly:

Das Tor war minimal Abseits und es gibt genug Schiris die das Tor geben, da haben wir imo Glück gehabt.

Willems irgendwie komplett außer Form und seine Theatralik fängt an mich richtig zu nerven :f_mad:
Heute kaum einer gut aber Hrgota zeigt leider warum er so selten eingesetzt wird, das ist gar nix.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich schaue heute Darts. Hab gerade mal reingezappt... Konterchance, Haller will auf Rebic spielen, Ball landet 10 meter von Rebic entfernt im Seitenaus

Naja, Elfmeterschießen läuft immer bei uns.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gruselig die Zweite.

Sieht aus wie in einem ersten Testspiel in der Vorbereitung, Laufwege passen gar nicht und ein ordentliches Passspiel ist gerade im letzten Drittel überhaupt nicht vorhanden. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Endlich

Einmal nicht rumgepimmelt und schon fällt das Tor.

Und dann dieses lächerliche Gegentor :yaoming:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gut gemacht da Costa und Haller :f_thumbsup:

Bitte jetzt mal die letzten 10 Minuten konzentrieren, Schnatterer ist ja zum Glück raus :f_ugly:

---------

Hauptsache weitergekommen.

Können die Jungs nach der guten Hinrunde und dem Einzug ins VF mit einem guten Gefühl in die doch sehr kurze Pause gehen, Rückrundenauftakt ist tatsächlich schon am 29.12 :f_eek:

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/943568316962099201
Auch wenn er gestern, wie so viele andere, einen durchwachsenen Abend hatte ist das natürlich eine Topmeldung. Ablöse ist in der heutigen Zeit kaum der Rede Wert, hoffe mal das er jetzt komplett zum Verein gehört.

Ordonez ist leider zurück in Ecuador, schade das es nicht funktioniert hat. Mal schauen wer noch alles geht, an Zugänge glaube ich nicht. Fabian/Mascarell sind quasi wie 2 Neuzugänge anzusehen.

Antwort
Zitat
Teilen: