Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Gut gemacht Herr Fischer. :f_thumbsup:

Danke otb, dir und den anderen (Übriggebliebenen) unseres Threads ebenfalls ein ein frohes neues Jahr!

----

Mal schauen was Pezzaiuoli in den nächsten Jahren bewirken kann, gerade als Angestellter der AG im Bereich des e.V.
Für einen kleinen Moment hatte ich tbh den Gedanken das man evtl. frühzeitig einen Nachfolger für Kovac aufbauen will, das er irgendwann gehen wird ist imo klar aber das darf gerne noch sehr weit in der Zukunft liegen.

TL scheint auch ganz gut zu laufen, evtl. sind Fabian und Mascarell deutlich schneller ernsthafte Alternativen als angenommen.
Regäsel wie erwartet nicht dabei, Medo dafür umso überraschender. Hat wohl keine Zukunft mehr im Verein, letzte VVL war ohnehin schon viel Goodwill seitens des Vereins. Dadashov scheint auf jeden Fall den negativen Eindruck aus Leipzig bestätigen zu wollen, wenn es da nicht langsam mal Klick macht wird auch er irgendwann gehen müssen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nix gesehen aber wenn ich lese das wir in der ersten Hz. klar überlegen waren aber nur ein Tor geschossen haben und zum drölfzigsten Mal ein Standardgegentor bekommen haben reicht mir das um zu wissen wie das wieder lief.
Nach dem Tor wohl wieder mal so stark zurückgezogen bis der Gegner endlich treffen konnte, also nichts Neues. Diese Standardschwäche ist leider ein riesengroßes Problem, bekomme da oft direkt Magenschmerzen und das wohl völlig zurecht :f_rolleyes:

Die Heimspiele gegen die Gegner auf Augenhöhe müssen einfach gewonnen werden und Freiburg war wohl sehr schlagbar, auswärts gibt das eher keine 18 Punkte mehr. Schade, leider kein guter Start imo.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich hab das Spiel nur mit einem halben Auge verfolgt. Ich glaube aber der Treffer von Freiburg war Abseits und in der 93. Minute wurde Chandler vom Freiburger Torwart gefoult.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Diverse Zusammenfassungen/Statistiken zu dem Spiel angeschaut und kann kaum glauben das das Spiel nicht gewonnen wurde, vor allem nach so einer dominanten ersten Hälfte.

Gegentor war für mich eher kein Abseits, wenn Pertersen ihn berührt ja aber ich sehe da keine Berührung und er weicht dem Ball ja auch noch geschickt aus.
Dem Gegentor ging aber ein ziemlich lächerliches Abwehrverhalten vorraus.
Wir stehen da tatsächlich mit allen Spielern im eigenen Strafraum (im Zentrum 7 vs 5 Freiburger), Konter damit quasi ausgeschlossen, und der Koch kann da
völlig unbedrängt Richtung Tor köpfen. Russ irrt wie so oft bei Standards nur rum, verliert Koch aus den Augen und stört auch noch Salcedo in dessen Abwehrverhalten. Boateng steht dadurch hinter Koch aber duckt sich eher als hochzuspringen und zumindest den Kopfball zu stören :f_ugly:
Wenn man also freiwillig auf die Option Konter nach einer Ecke verzichtet frage ich mich warum man dann die Pfosten nicht besetzt, das Tor wäre so nie gefallen. Die Überzahl im Strafraum/Zentrum scheint ja nicht so viel zu bringen. :|
Foul an Chandler wurde in den Berichten nicht mal thematisiert...

Wie schon im Hinspiel leider 2 verschenkte Punkte, nach dem Schalkespiel der nächste Dämpfer. :f_frown:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Er muss den Ball nicht berühren. Durch sein Ausweichen wird aus dem passiven Abseits aktives meiner Meinung nach.

Solche Fouls wie das an Chandler werden komischerweise selten gepfiffen. Die Torhüter dürfen im Strafraum jeden umspringen egal ob sie den Ball spielen oder nicht.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Bei der Schwolow-Szene habe ich mich tbh auch gewundert, dass die nicht weiter groß diskutiert wurde, da haben wir (Freiburg) schon Glück gehabt, ich finde das kann man pfeifen.
Beim Tor war das schon recht deutlich passives Abseits.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Die Abwehrkette ohne Abraham ist leider doch etwas wacklig.
Das mit Abraham macht ohnehin große Sorgen, erst hieß es das er gegen S04 wieder spielen könnte aber mittlerweile sind 5 Wochen rum und er kann nur auf dem Ergometer rumradeln. Befürchte das demnächst die Meldung reinkommt das der konservative Weg nix gebracht hat und er doch operiert werden muss womit die Saison wohl rum wäre :f_mad: :f_frown:

Haller ist schon der Knaller :f_love: :f_thumbsup:
Jetzt bitte nicht wieder unnötig zu weit zurückziehen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wow, geiler Spielzug :f_love:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Auswärtsmacht :megusta:

Erste Hz war absolut überzeugend wo man aber auch 3/4:0 führen kann/muss. Nach dem leider schönen Freistoß schon den worstcase befürchtet aber der Platzverweis hat auf jeden Fall geholfen. Freut mich das Jovic direkt scoren konnte, so hart es auch klingt aber Hrgota hätte den wohl verdaddelt.
Alleine mit den verschenkten Punkte gegen Freiburg wären wir jetzt 2. :f_ugly:
Aber egal, haben uns gut von den Abstiegsplätzen entfernt. Wenn man höhere Ziele hat muss in den Heimspielen einfach mehr bei rumkommen, mal schauen.

Medo btw zu Darmstadt gewechselt, da das mit Abragam leider gar nicht gut aussieht würde ich gerne noch einen IV als Zugang sehen.

E: ein bosnisches Talent, Marijan Cavar, haben wir schon verpflichtet. Eher einer für die Perspektive, kann man wegen der wohl Niederlagen Ablöse wenig falsch machen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Warum man nun unbedingt noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld braucht, verstehe ich nicht. Vielleicht hätte man diesen Cavar direkt verleihen sollen.

Mit dem Sieg von gestern dürften wir wohl zu 99% nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Zwischen Platz 2 und 12 ist momentan theoretisch alles drin. Ich hoffe sie spielen endlich mal eine gescheite Rückrunde und fangen nicht so früh wieder an von Europa zu reden.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wenn er sich nicht gerade als Supertalent entpuppt wird er in dieser und wohl auch nächster Saison erstmal keine Rolle spielen, finanzielles Risiko hält sich wohl auch stark in Grenzen.
Habe da jetzt aber auch keinen wirklichen Bedarf gesehen, war wohl eher ein günstige Gelegenheit. Wir haben ohnehin noch genügend junge Spieler die so schon kaum zu Einsätzen kommen. Besuschkow ist warum auch immer komplett weg vom Fenster, Barkok am Sa. ohne Einsatz im Kader und Stendera hat es nicht mal in eben diesen geschafft.
In der IV sieht das schon ganz anders aus, nebem Abraham fällt ja auch Russ aus. :|

Sieht im Moment schon ganz gut aus und da müsste schon einiges passieren das wir direkt in den Abstiegskampf geraten aber wir kennen doch unsere Diva, nichts ist unmöglich :f_ugly:
Das mit dem Gerede von Europa sehe ich auch so, wie Kovac immer wieder sagt einfach iimmer weiter arbeiten und schauen was am Ende dabei rauskommt. Intern ist natürlich was anderes ;)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich bin mal gespannt wie das mit dem großen Kader weiter geht, wenn Fabian richtig fit ist.

Das Problem mit Chandler und Wolf auf rechts hat Kovac recht elegant gelöst. Das war zwar auch den grottigen Leistungen von Willems geschuldet, aber Chandler macht das auf links fast genauso gut wie auf rechts.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wird halt hier und da noch mehr Härtefälle geben aber das hat man mit der Kaderplanung so auch in Kauf genommen. Letzte Rückrunde hat gezeigt wie schnell es schwierig werden kann, jetzt hat Kovac viel mehr positionsgetreue Alternativen und muss nicht wieder rumimprovisieren.
Bis auf ein paar Sonderfälle (Regäsel, Tawatha, Besuschkow) hat jeder die Chance zu Einsätzen zu kommen, man muss es halt zeigen. Wenn dann noch die eine oder andere Verletzung oder Gelbsperre (atm mit Boateng, Rebic, Gacinovic gleich 3 mit 4 Karten) dazukommt kann das mit den Einsätzen ziemlich schnell gehen.

Chandler bleibt erstmal auf links und konkurriert mit Willems, der hat zwar sehr stark angefangen aber genauso stark abgebaut (fehlende Konkurrenz?). Tawatha hat ja lieber den Regäsel-Move gebracht und sich per Medien beschwert, der scheint auch komplett außen vor zu sein.
Da Costa und Wolf konkurrieren dann über die rechte Seite. Gibt Schlimmeres imo.

Mal schauen was das später gibt, die Vorzeichen (oben festbeißen, 2.Platz) sprechen leider für eine Niederlage...kennt man ja :f_eek: :f_ugly:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

So ein geiler Fußballer aber das ist einfach nur bescheuert sich so die 5. gelbe Karte abzuholen. Gibt Schiris die für sowas rot zeigen :facepalm:

Wolf muss die Chance zu Beginn natürlich machen, 100%er.
Bei ihm wurde btw die KO gezogen, Vertrag aber nur bis 2020 :f_eek:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Der Prince :f_love:

Was der Chandler da auf der Seite macht ist ganz stark, Willems wohl erstmal ohne Chance :f_eek:

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Ziemlich starke Halbzeit. Das Foul natürlich mega unnötig. Wird Kovac hoffentlich zur Halbzeit wechseln.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wirklich gute Hz, mal schauen ob Sie das halten können.
Das Foul war unnötig und bescheuert, jetzt muss er sich stark zurückhalten oder du musst wechseln um ihn zu schützen. Dabei brauchen wir da vorne einen pressenden Rebic, bei Hrgota/Jovic ist das oft eher halbherzig.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wieder zu passiv und die Bälle gegen viel zu leicht verloren....

Man bettelt wieder mal, erneut Glück gehabt das es keinen 11er gegen uns gab.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Schon strange, Jovic kommt rein und mach seine Buden während bei Hrgota einfach nichts funktioniert :f_ugly:

Puh, aufgrund der 2 HZ und der einen oder anderen Entscheidung ein sehr sehr glücklicher Sieg. Die Punkte nehmen wir natürlich sehr gerne mit.
Endlich mal wieder ein Heimsieg, dann noch ohne Gegentor und mit 2 Toren Vorsprung.
Der Platz ist atm egal, wichtig ist das man wieder den Abstand nach unten vergrößert hat und oben drangeblieben ist. Keine Zeichen auf einen erneuten Einbruch in der RR, heute aber zu viele unnötige gelbe Karten abgeholt. :f_zZz:

Antwort
Zitat
Teilen: