Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Earnmoney26
Sehr unauffällig und würde mich stark wundern wenn er es in absehbarer Zeit in die Startelf schafft, Kadernominierungen sollten schon schwer genug werden.

Danke für die Info

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Gerne :)

@Clinical
Habe es mir auch angeschaut und die Stelle fällt natürlich sofort auf aber ob verplappert oder nicht sollte es eigentlich klar sein das er den Vertrag nicht erfüllen und wahrscheinlich schom im nächsten Sommer, spätestens den Sommer darauf, wechseln wird. Bei der Frage nach einer AK hat Rebic auf die Verantwortlichen verwiesen, ein Dementi sieht natürlich anders aus. Ob er eine hat oder nicht werden wir gar nicht oder halt spätestens beim Wechsel erfahren.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle aber rein von den Fakten her, gültiger Vertrag bis 2021 mit eher niedrigem Gehalt (irgendwas von 600-700K gelesen), gab es eigentlich keinen Grund eine wie auch immer geartete AK zu gewähren. Auch das der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde ergibt mit einer AK irgendwie wenig Sinn, im Grunde müsste das die Verhandlungsposition bzgl. einer Ablöse eher stärken. Er ist jetzt absoluter Topverdiener und damit sollte seine Motivation angehoben worden sein, evtl. hat man ihm garantiert bei Verhandlungen nicht zu übertreiben und auf den letzten Cent zu bestehen. Wenn AK dann muss sich das für uns einfach lohnen, da ist ja auch noch die Sache mit Florenz.

Ich bin aber erstmal froh das er überhaupt da ist, somit bräuchten man imo nur noch einen Konkurrenten für Müller und evtl. einen erfahrenen ZM. Vorher wird man aber erst den Kader ausdünnen müssen, ist doch ganz schön gross geworden.
Stendera sollte in der 2.Liga natürlich im Idealfall zu einem Aufstiegsaspiranten, würde ihm natürlich wenig bringen da im Mittelfeld rumzudümpeln oder gegen den Abstieg zu spielen. Sind jetzt auch nur noch knapp 3 Wochen und umso länger das dauert, gilt eigentlich für alle Wechselkandidaten, umso kleiner wird natürlich die Auswahl und umso mehr Kompromisse (Gehalt etc.) muss man eingehen.

Mal schauen was in den nächsten Wochen noch so passiert, habe so ein Gefühl das Bobic und Co. den englischen Deadline Day abgewartet haben und jetzt auf den einen oder anderen Spieler aus England spekulieren. In 1-2 Wochen zeigt sich dann wer auf der Insel kaum Spielzeiten haben wird und man könnte da wohl das eine oder andere "Schnäppchen" machen.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber nach dem Pokalsieg ist meine Motivation immer noch gegen 0 gehend :f_ugly:
Kenne das so gar nicht, aber irgendwie glaube ich, dass es eine Mischung daraus ist, dass die Eintracht immer professioneller wird (was früher mal wesentlich lockerer war, z.B. bei der U23 als Beve noch Stadionsprecher war und die Ultras regelmäßig im kleinen Kreis dabei) und dass wir mittlerweile wieder so viele Touristen anlocken.
Hach, was war das früher schön als die Trikots noch in nem Autohaus vorgestellt wurden und kein exklusives Event mit Live-Act und und großem Brimborium gemacht wurde :happy:

Naja, zum Kader ist zu sagen, dass wir für mich ne absolute Wundertüte sind... keine Ahnung wo da die Reise hingeht...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ne, den Vertrag wird er nicht erfüllen. Dennoch etwas blöd, dass Hütter sich verplappert. Dieser Fauxpax ist nicht ganz im Sinne der gesamten Aktion. Mit der Verlängerung von Hellmann, Bobic (Die ja beide angeblich auch umworben waren), Hübner und Rebic will man ein deutliches Zeichen senden.

Der Kader ist schon unheimlich groß. Gerade im zentralen Mittelfeld haben wir eher Quantität als Qualität. Ich vermute mal, dass man mit Allan und Geraldes auf Ausleihen gesetzt hat, weil man nicht weiss ob man Stendera, Kamada und Cavar los wird.

Mal schauen wer heute aufläuft. Den Rönnöw würde ich gern mal sehen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

VAR direkt im ersten Pflichtspiel schon am Versagen, hätte Elfer gegen uns geben können/müssen und obv rot für Hummels :f_thumbsup:

Ganz netter Beginn aber nach dem ersten Geschenk war irgendwie die Luft raus, 2. Gegentor nach einer Ecke geht also einfach so weiter. Rönnow sieht hier leider sehr schlecht aus und man merkt ihm die fehlende Spielpraxis extrem an. Hradecky hatte sowas, rauskommen und zurückgehen, auch öfter mal in seinem Spiel. das wird schon noch.

Ansonsten sieht das Pressing nicht verkehrt aus, wird man so niemals 90. min. durchhalten, aber in der Rückwärtsbewegung wurde zum Ende hin immer chaotischer. Verstehe auch nicht warum man mit einer Kontertaktik den eher langsamen Haller bringt, Gacinovic gefällt mir gut und Fabian scheint arg übermotiviert sodass kaum was rumkommt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich fand das Spiel ebenfalls gar nicht so schlecht.

Dumm nur dass dann zwei so gravierende Fehler passieren. Durch das extreme Verschieben war Kimmich sehr frei und dann sind sich Hasebe und Abraham scheinbar uneins. Beim 0:2 klarer Torwartfehler, allerdings ist Lewandowski gänzlich ohne Gegenspieler.

Mal schauen wann Hütter Rebic und Jovic bringt, ich denke das könnte nochmal einen ordentlich Push geben.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sollte jetzt aber auch nicht in einem Schlachfest enden, trotzdem fucked es ab das ausgerechnet dieser ewig schwalbende Kotzbrocken die Tore quasi geschenkt bekommt :rage:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hasebe ist heute irgendwie völlig neben der Spur. So viele Fehler macht er sonst in 10 Spielen.

Die Frage die sich mir stellt, ob es bei 0:3 gegen Bayern besonders sinnvoll ist noch aggressiver anzulaufen als in der 1. Halbzeit.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Da Costa gefällt mir da aber auch überhaupt nicht, defensiv war das noch nie wirklich gut. Rönnow greift da leider auch komisch vorbei.

Da ist noch ne Menge zu tun, da muss auf jeden Fall noch eine andere Neuzugang kommen denn sonst könnte es wirklich bitter werden. Ohnehin absurd das nur 2 Neue in der S11 stehen und nur Wiedwald auf der Bank sitzt. Man kann doch nicht allen Ernstes mit Blum in die Saison gehen :f_ugly:

E: Ach wenn Lewandowski ein Vorzeigehuso ist aber was macht Abraham da bitte fürn Quatsch? Dachte die zeiten sind seit dem Wagner-Foul lange vorbei :f_mad: :facepalm:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Warum ist Abraham so auf Tilt bei einem Freundschaftsspiel?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich finde das nicht absurd und denke das kann man vor einer Europapokalsaison so erwarten. Mindestens die Hälfte der Neuzugänge sind eher Ergänzungs- oder Perspektivspieler wie Ndicka.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von matusow
Warum ist Abraham so auf Tilt bei einem Freundschaftsspiel?

Die Frage könnte man genauso gut Lewandowski stellen. Das hat sich eben hochgeschaukelt.

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

einer weniger.... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--25361-8760-.html

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Eher 3 weniger

Das ist jetzt schon ziemlich radikal von Hütter, ich glaube er ist von der diesjährigen Transferpolitik gar nicht mal so begeistert. Fabian kommt tbh wenig überraschend, Vertrag läuft aus und er passt imo gar nicht in das System von Hütter. Eine VVL wäre imo eh nur bei gleichem bzw. gekürzten Gehalt in Frage gwkommen aber da wird er obv kein Interesse gehabt haben. Falette ist ein super Zweikämpfer aber der Rest ist leider sehr überschaubar, schade denn ich hatte gehofft das er evtl. nochmal einen Sprung macht. Cavar verstehe ich Null, der ist kaum ein halbes Jahr da und wird dann aussortiert ?(

Das mit der Trainingsgruppe 2 gefällt mir überhaupt nicht, was hat das damals bei Hoffe für Aufsehen gesorgt und jetzt verfahren wir genauso :f_mad: :why:
Große Ablösesummen sind so natürlich kaum noch zu erzielen, ich bezweifle ohnehin das alle gehen werden bzw einen neuen Verein finden (wollen).

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Aufräumen im Kader an sich finde ich eine gute Sache. Allerdings birgt es einige Risiken das auf so eine rabiate Art und Weise zu tun. Die, die man nicht los wird, werden ganz sicher sehr unzufrieden sein und solche Spieler will man eigentlich nicht im Kader haben.

Es war zwar ein wenig absurd, dass Kovac beispielsweise Hrgota sehr oft gelobt hat auch, wenn er nie oder schlecht gespielt hat, aber damit hat er scheinbar einiges für die Stimmung und den Zusammenhalt im Kader getan.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Fraglich ob Hütter noch seine gefoderten Verstärkungen bekommt, zumal man jetzt ein Teil des Budgets in einen Chandler-Ersatz investieren muss. Frisches Geld durch Abgänge scheint auch nicht reinzukommen.

Ich bin echt mal gespannt wie der Start in die Saison verläuft. So angespannt wie die Atmosphäre jetzt schon ist will man sich eigentlich keinen Fehlstart leisten. Allein vom Spielplan her muss man gegen Bremen und Freiburg schon was holen, denn danach geht's auswärts zu den Borussias und zu Hause gegen Red Bull.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Jap, sieht alles irgendwie sehr komisch aus. Kein solides zentrales MIttelfeld und die Außenbahnen mit Müller und Rebic aktuell schon verletzt (auch wenn Müller wohl bald wieder kann).
Abwehr sehe ich auch als sehr wacklig an. Verstehe das mit Falette aber auch nicht. Ich mein OK, er hat keine Bäume ausgerissen und ist sicher nicht der feinste Techniker, aber seinen Job hat er recht solide erledigt.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Kann es mir auch nicht erklären.
Die einzige Vermutung: falette Fabian und Stendera bekommen zu viel Gehalt. Und daher will man sie wohl ohne Ablöse verschenken.
Natürlich hätte man gern Ablöse, aber für aussortierte Spieler gibt es eher sehr wenig.

Durch die Einsparungen kann man sich dann ein bis zwei Kracher leisten.
Puh ...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Keiner von den 3 Spielern hat in letzter Zeit besonders viele gute Spiele gemacht und alle waren unter Kovac am Ende quasi auch schon aussortiert.

Die Abwehr finde ich nicht wackelig, ist doch im Prinzip die gleiche wie letzte Saison. Man will nun nur Falette gegen N'Dicka austauschen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Also wenn wir auf Gehaltseinsparungen angewiesen sind um uns noch 1-2 qualitativ hochwertige Spieler zu leisten läuft irgendetwas schief. Laut TM.de ( ja, lol bla) habn wir ca. 10Mios eingenommen und ca. 20Mios ausgegeben, wenn man Jovic nicht schon direkt bzw teilfinanziert hat müsste doch noch ordentlich was übrig sein von den kolportierten 20-25Mios an Transferbudget.
Wenn Sie aber wirklich mit dem Gedanken spielen den Schönwetterkicker Kostic zu holen würde ich lieber auf einen weiteren Außen verzichten, fände ich schon arg enttäuschend. So kurz vor Transferschluss hätte das für mich eher was von Panikmodus denn er ist quasi seit dem Abstieg verfügbar. :f_mad:

Bin gespannt wie es ab dem 01.09 weiter geht, gehe nicht davon aus das dann alle Aussortierten weg sind. Sie werden wohl kaum bis zum Winter weiter separat trainieren aber zusammen mit dem Hauptkader würde auch kaum Sinn ergeben. Hrgota sitzt wohl lieber gut bezahlt auf der Tribüne als bei H96 um einen Stammplatz zu kämpfen. Der Berater von Stendera vermittelt jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck auf Hochtouren zu suchen.

Heute würde ein entspannter Sieg der allgemeinen Stimmung gut tun, ich gehe aber von einem ziemlichen Krampf aus. Die ersten Spieltage haben wirklich Potential für einen Negativlauf, wäre also gut da zumindest mit einem Erfolgserlebnis reinzugehen.

Antwort
Zitat
Teilen: