Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.1 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Das sah schon sehr nach einem offensivstarken LV aus, hatte befürchtet das er da so eine Schrottflanke ala Kostic rauskloppt aber dann beweist er wirklich gute Übersicht und Jovic ist einfach ein Wahnsinnsstürmerjuwel. Die Kehrseite von Falette ist aber auch der von ihm verursachte klare Elfmeter der, warum auch immer, nicht gepfiffen wurde. Vertretung mal ok aber langfristig ist das natürlich nichts denn ihm fehlt einfach das Tempo und das ergibt dann oftmals Fouls/Elfer oder direkte Gegentore.
Willems Strafe wurde auf 2 Spiele reduziert, ich würde ja vermuten das das nach der ganzen Grindel/Koch-Nummer etwas Wohlwollen ist aber der erste Einspruch wurde in der ersten Instanz ja noch abgelehnt. D.h. er ist dann gegen Gladbach wieder dabei, wenn dann Rebic wiederkommt bewegen wir uns so langsam Richtung beste Elf :f_thumbsup:

Die Doku kann ich auch absolut empfehlen, idealerweise schaut man das vor dem Livespiel aber dieses Mal ging es ja wegen des früheren Anstosses nicht. In der Mediathek wird halt ordentlich Werbung geschaltet aber immernoch besser als es komplett zu verpassen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Echt ärgerlich, dass wir in der 1. Halbzeit nicht das 2:0 gemacht haben. Jetzt wird es ein enges Spiel.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Haben mal wieder ein ganz tolles Schirigespann vorbeigeschickt. Anstatt die Situation zu Ende spielen zu lassen und einen möglichen Treffer bei evtl. Abseits zurückzunhemen wird easy peasy auf Abseits entschieden obwohl es klar keins war. :appl:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nach dieser ersten Hälfte leider gefühlt eine Niederlage, selbst in der 2. Hz waren Chancen für einen Sieg da :f_frown:

Hätte Rebic das Tor gegen dieses Hurenkonstrukt wirklich gegönnt. Insgesamt muss man aber sagen das es nach und nach immer etwas besser läuft. Was vor allem auffällt ist das wir kaum noch Karten sammeln, unter Kovac sah das noch ganz anders aus. 5 gelbe und die dumme Rote von Willems ist absolut im Rahmen, die letzten 2 Jahre waren wir klar das Schlusslicht in der Fair-Play-Tabelle.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Lieber letzter in der Fairplay-Tabelle als in der richtigen Tabelle.

Dazu fällt mir gleich die Szene von Werner dem Spast ein. Gut für uns dass er sich lieber mit seiner Schauspielerei blamiert als eine sehr gute Chance wahrzunehmen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

fand das spiel recht gut. wichtig ist nun auch mal 3er einzufahren, sonst hängt man hinten rum.. am meisten spaß macht mir aktuell Ndicka, finde den extrem abgeklärt für einen 19 Jährigen. Imo hat der alles um mal ein großer zu werden, anderseits sollte man ihn nach ein paar spielen auch noch nicht in den himmel loben. gut auch dass rebic wieder fit ist, da kam nochmal ein ganz anderes tempo rein. 4 punkte diese woche wären super wichtig.

Antwort
Zitat

Original von Clinicaldead

Dazu fällt mir gleich die Szene von Werner dem Spast ein. Gut für uns dass er sich lieber mit seiner Schauspielerei blamiert als eine sehr gute Chance wahrzunehmen.

Als neutraler Gucker kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr unangenehm ist, einen durchschwingenden Arm/Finger bei Vollspeed ins Auge zu bekommen :thinking:
Aber ist natürlich leichter, Werner als Spast zu bezeichnen.
Dass man heutzutage fallen muss um überhaupt einen Pfiff zu bekommen trägt zu dem Verhalten halt bei.
Finde ich auch nicht gut, allerdings sind die Schiedsrichter da in einer Teilschuld wenn sie bei "Nicht-Hinfallen" die Szenen teils falsch bewerten (siehe Schulz vs Dahoud und nicht gegebene glasklare gelb-rote Karte).

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Laber net rum in unserem fan-fred

Haller wurde in den letzten Spielen oft deutlich gehalten und es wurde kein Foul gepfiffen

Elfmeter war echt ärgerlich, mit Glück bekommt man den nicht gepfiffen
Das Spiel war gut aber die Punkte fehlen leider.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das mit Haller ist mittlerweile wirklich nervig und ärgerlich, er bekommt quasi alles gegen sich gepfiffen. Was die Abwehrspieler tlw mit ihm anstellen ist schon heftig, da müsste es im Grunde deutlich mehr Standards/Elfer für uns geben aber er spielt oftmals lieber weiter als die Situationen auszunutzen. Spricht für ihn aber wird ihn langfristig nur frustrieren, evtl. hat er auch einfach nur realisiert das die ganzen Pfeiffen bei ihm aufgrund seiner Statur ohnehin immer von einer Schwalbe ausgehen :|

Original von Clinicaldead

Im Zweifel ist mir die FairPlay-Tabelle auch egal aber ich finde schon das es nicht verkehrt ist wenn man nicht in jedem Spiel min. 2-3 gelbe Karten sammelt. Ich finde auch nicht das wir jetzt weniger agressiv spielen aber wohl dosierter und auch cleverer. In der letzten Saison hat sich der eine oder andere Spieler mit einer ziemlich frühen gelben Karten quasi selbst aus dem Spiel genommen.

Heute wäre ein Punkt nicht schlecht, gefällt mir nicht wie die ganzen direkten Konkurrenten so punkten.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Unsere Offiziellen könnten bei Haller mehr rumheulen, dann käme das in die Köpfe der Schiris.
Aber ich denke nicht das er frustriert wird, bei ihm läuft es ja gerade richtig gut.

So auf geht's!!!
Wir sind gut und müssen uns jetzt belohnen

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Können uns bei Trapp bedanken das es noch 0:0 steht.

Am Anfang defensiv noch sehr löchrig wurde es zum Ende hin besser, offensiv geht leider sehr sehr wenig. Das liegt allem an Müller und Gacinovic. Bei Gacinovic bekomme ich langsam wirklich Zweifel ob er nochmal eine Entwicklung nimmt. Da sind tlw katastrophale Pässe dabei, bezeichnend eine Szene wo er mit einem Schnittstellenpass Müller alleine auf Sommer schicken kann und es kommt ein sauschwacher Kullerball, den der Abwehrspieler ganz einfach abfängt, dabei heraus. :facepalm: :f_mad:
Generell ist die Fehlpassquote viel zu hoch, so kannst du erstens kaum Chancen erspielen und zweitens läufst du überweigend dem Ball und Gegner hinterher und das kostet ohne Ende Kraft.

Trapp wie gesagt bester Mann, Hasebe/Abraham/N´Dicka gefallen auch ganz gut.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Tja, komplett selbst Schuld. Alle, wirklich alle nur noch am Schlafen nach Wiederanpfiff. Der ball wir nur noch sinnlos rausgekloppt.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

die ersten 20min nach der halbzeit waren echt sehr schwach.
wenn man wenigstens gut steht, dann bringt das mit dem rauskloppen auch was
aber das war echt fürn arsch

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das war von Anfang bis Ende einfach nix.

Das obligatoirsche Gegentor nach Standard darf natürlich auch nicht fehlen, das ist mittlerweile ein sehr sehr grosser Schwachpunkt. Heute war ausnahmslos jeder Standard gegen uns gefährlich und die eigenen natürlich super harmlos. Gladbach hat nicht mal besonders gut gespielt aber das hat heute einfach greicht, die Geschenke haben wir ja dann gemacht :facepalm:

Nach dem Duselanschlusstor hat sich Gladbach stark zurückgezogen und wir sind etwas stärker geworden. Haller hätte lieber den Kopf oder den linke Fuss benutzen sollen denn dann wäre evtl. das 2.2 gefallen, so hat er halt was für die Galerie probiert.
Das geht auch auf Hütters Kappe, Müller und vor allem Gacinovic darfst du nach dieser miserablen ersten Hälfte niemlas so lange auf dem Platz lassen. Von Müller kommt bis dato absolut nichts, da fällt selbst Kostic positiver auf, und Gacinovic bleibt einfach der hibbelige und inkonsequente Gacinovic. Beide gehören im Grunde erstmal raus.

Wieder ein viel zu einfach hergeschenktes Spiel. Jetzt hängen wir erstmal da unten fest und am Sonntag ist ein Sieg quasi Pflicht.

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von Earnmoney26
Das war von Anfang bis Ende einfach nix.

Das obligatoirsche Gegentor nach Standard darf natürlich auch nicht fehlen, das ist mittlerweile ein sehr sehr grosser Schwachpunkt. Heute war ausnahmslos jeder Standard gegen uns gefährlich und die eigenen natürlich super harmlos. Gladbach hat nicht mal besonders gut gespielt aber das hat heute einfach greicht, die Geschenke haben wir ja dann gemacht :facepalm:

Nach dem Duselanschlusstor hat sich Gladbach stark zurückgezogen und wir sind etwas stärker geworden. Haller hätte lieber den Kopf oder den linke Fuss benutzen sollen denn dann wäre evtl. das 2.2 gefallen, so hat er halt was für die Galerie probiert.
Das geht auch auf Hütters Kappe, Müller und vor allem Gacinovic darfst du nach dieser miserablen ersten Hälfte niemlas so lange auf dem Platz lassen. Von Müller kommt bis dato absolut nichts, da fällt selbst Kostic positiver auf, und Gacinovic bleibt einfach der hibbelige und inkonsequente Gacinovic. Beide gehören im Grunde erstmal raus.

Wieder ein viel zu einfach hergeschenktes Spiel. Jetzt hängen wir erstmal da unten fest und am Sonntag ist ein Sieg quasi Pflicht.

Volle Zustimmung, Gacinovic und Kostic sowie Müller sollten mal ne Pause bekommen. Vor allem Kostic nervt mich, der hat nach seiner guten Leistung als er damals noch bei Stuttgart gespielt hatte nie wieder anknüpfen können. Na gut er hat beim HSV gespielt da wird jeder gefühlt schlechter. :profit: Aber meiner Meinung nach macht er auch viel zu wenig, der flankt viel zu wenig rein, er versucht es selber und dann diese Weitschüsse immer die Kilometerweit über oder neben dem Tor rausgehen. :why:

Noch was anderes, ich finde der A.H. wirkt auch an der Linie so brav und ruhig genauso auch in den Interviews, ich frage mich halt schon wie er auf Dauer die Mannschaft erreichen/motivieren will. Das ist mir alles zu dürftig und bieder irgendwie. Sorry

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Seine Ausstrahlung tendiert halt eher zu Schaaf als zu Veh oder Kovac.
Sympathisch ist er mir trotzdem, die Hauptsache ist aber natürlich das es sportlich funktioniert und da hat er noch ordentlich Arbeit vor sich. Denke intern wird er schon eine klare Linie vorgeben. Generell gebe ich nach der Nummer mit Kovac nicht mehr so viel auf das was oder wie der Trainer etwas sagt und wie er sich nach außen hin gibt.

Nach den ganzen bisherigen Ergebnissen ist heute ein Sieg Pflicht, ansonsten könnte es sehr schnell ungemütlich werden. Kann es nicht schauen, evtl. hilft es ja :f_confused:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich hingegen werde heute mein erstes komplettes Spiel diese Saison sehen. Ausgerechnet gegen so einen Gegner wie H96, der wohl eher auf Spiel zerstören aus sein wird.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wie befürchtet etwas zäh, aber eine hochverdiente 2:0 Führung. Rebic ist so unfassbar wichtig für uns mit seiner Power und Dynamik. Er wird zwar heute oft früh gefoult, aber mit Torro haben wir nun eine echt Waffe bei Freistößen.

Das könnte heute ein Befreiungsschlag werden. Wenn H96 weiterhin so schlecht spielt, ist da auf jeden Fall ein deutlich höherer Sieg drin.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sehr wichtiger Sieg :f_thumbsup:

Ergebnis wie gesagt super aber spielerisch war es wohl kein wirklicher Augenschmaus (41% Ballbesitz / 66% Passquote) :f_ugly:
Das war/ist in der aktuellen Situation aber tatsächlich erstmal zweitrangig denn mit diesem Sieg hat man den Anschluss ans "Mittelfeld" geschafft und ist nicht auf Platz17 gelandet.
7 Punkte aus dem Startprogramm sind imo in Ordnung, die unnötige Niederlage gegen Bremen und das Unentschieden gegen Leipzig sind halt bissl nervig.

Wie abgezockt N´Dicka das Tor macht und Torro wird in der Tat immer besser, quasi Mascarell inkl. Torgefahr. Haller mit nem Klassespiel und unsere Ein-Mann-Büffelherde ist in unnachahmlicher Manier durch die Abwehrkette gepflügt :megusta:

Mal schauen was gegen Lazio geht, sind sicherlich Underdog aber ist halt ein Heimspiel und da könnte imo schon eine Überraschung gelingen.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26
Sehr wichtiger Sieg :f_thumbsup:

Wie abgezockt N´Dicka das Tor macht und Torro wird in der Tat immer besser, quasi Mascarell inkl. Torgefahr. Haller mit nem Klassespiel und unsere Ein-Mann-Büffelherde ist in unnachahmlicher Manier durch die Abwehrkette gepflügt :megusta:

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Ich denke gegen Lazio, kann man auch gewinnen, besonders zu Hause. Eher muss man seine Heimspiele gewinnen.
Auswärts in Marseilles war für mich eine größere Überraschung, als ein Sieg gegen Lazio.

Ich fahre leider nirgens hin, aber die fahrten werden richtig gut. In Rom werden bestimmt die 12000 aus Bordeaux geknackt. Und auf Zypern erwarte ich auch 5000.

Antwort
Zitat
Teilen: