Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Original von domano
Nun mal bitte nicht rumjammern und von Abstieg labern. War die beste Saison seit 25 Jahren. El Halbfinale und wieder für die El qualifiziert. El quali ist nun nicht geil, aber deshalb steigt man nicht ab. Habe mich sehr gefreut dass es wieder geklappt hat, Platz acht wäre bitter gewesen und kann keinen Eintracht Fan verstehen, der lieber 8. geworden wäre... wir müssen nach vorne schauen und im haben wir nun das erste mal seit ewigkeiten die Chance uns unter den besten 9 festzusetzen und regelmäßig europäisch zu spielen.

Die Auftritte diese Saison und die erneute quali machen es einfacher Spieler zu halten und neue zu bekommen. Zudem wurde dieses Jahr durch die El gut Geld verdient, die Sponsoren werden auch Schlange stehen und falls jemand verkauft wird bringt das richtig Kohle. Denke auch dass Rebic und Haller bleiben. Dann ist man vorn und hinten gut aufgestellt. hinti bleibt aus meiner Sicht bestimmt. Große Baustelle ist das zentrale Mittelfeld da tut Rodes Verletzung extrem weh. Rode gacinovic und ein stabiler 6er wären schon was. Bin mal gespannt was d nun aus dem Hut gezaubert wird. Bzgl Trapp bin ich recht entspannt würde mich freuen wenn er bleibt, sollte aber nicht zu teuer sein.

Absolute Zustimmung. Dazu kommt:

- Wir können endlich von unserer Leistung in diesem Jahr profitieren. Durch den guten Teamkoeffizient sind wir bis in die Playoffs gesetzt, gehen den großen Brocken aus dem Weg und könnten beim Erreichen der Gruppenphase aus Topf 2 gelost werden. Außerdem sammeln wir weiterhin Punkte für den Teamkoeffizient, auch in der Quali.
- Wir kriegen wieder Teile der Gelder aus dem internationalen Vermarktungspool. Auch hier gibt es eine 5-Jahreswertung, d.h. die Gelder kommen uns die nächsten 5 Jahre zu Gute.
- Wir werden - falls wir bis in die Playoffs kommen - drei sehr gut besuchte Heimspiele haben. Zusätzlich wird sich sicherlich Nitro wieder darum reißen unsere Quali-Spiele zu zeigen = mehr Exposure!

Wir spielen seit 94/95 das erste Mal zwei Saisons hintereinander in Europa (25 Jahre)! Verstehe echt nicht, wieso man da lieber Platz 8 vorziehen würde. Als ob wir uns dann automatisch für die CL qualifizieren, weil wir weniger Spiele haben.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

https://twitter.com/Eintracht/status/1135871933034246145

Machs gut Luka! :f_frown:

Auch wenn ich mit dem Verein nichs anfangen kann hoffe ich das er es packt denn dann steht ihm eine Wahnsinnskarriere bevor. :f_thumbsup:
Werden den genauen Betrag wohl nie erfahren (ich hoffe auf Bonis bzw Weiterverkaufsbeteiligung) aber das war ein Transfer wie ihn sich Bobic vorgestellt hat, relativ günsig kaufen, weiterentwickeln und dann mit ordentlich Gewinn verkaufen.

Mal schauen was mi der Kohle jetzt angesell wird.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Bild schreibt was von 70 Mio abzüglich der % von Benfica.

Schade :f_cry:

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Für ihn schad da ne Nummer zu groß... Günstiger bankspieler bei Real.
Mit seinen 21 Jahren in meinen Augen leider für seine Entwicklung negativ.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Warum schade für ihn? 5 Jahresvertrag bei einem wenn nicht dem grössten Verein der Welt, trainiert/spielt mit Weltstars (u.a Hazard) und kann sich demensprechend weiterenwickeln. Wenn er es dort nicht schaffen sollte geht es halt zu Vereinen eine Stufe tiefer, was immer noch internationale Klasse bedeuten würde.
Negativ für seine Entwicklung war vor allem der Wechsel zu Benfica, bei uns wurde er dann wieder aufgebaut und sehr gut weiterentwickelt.
Er wird sich sicherlich erst mal hinter Benzema anstellen müssen aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und Jovic hat alle Anlagen ihn abzulösen und zu einem Weltklassestürmer zu werden. Natürlich ist das ein riesiger Schritt aber ich traue ihm diesen definitiv zu. Solchen Talenten kann eigenlich nur das eigene Ego im Weg stehen und da war er bei uns überhaupt nicht auffällig.
So kacke ich seinen neuen Verein auch finde aber ihm persönlich wünsche ich nur das Beste. :f_thumbsup:

Mit Joveljic wurde anscheinend sein vermeintlicher Nachfolger gefunden.
Was man so liest scheint er ein ziemlich talentierter Stürmer zu sein dem aber wohl noch die Physis für die Bundesliga fehlt, ähnlich wie damals bei Gacinovic. Das bedeutet eine gewisse Anlaufzeit und Geduld mit ihm, Erwartungen sollten also nicht so hoch angesetzt werden. Sollte er direkt durchstarten umso besser :)

Jovic wird bei der U21-EM die klare Nr.1 sein aber evtl. kommt Joveljic ja zu ein paar Kurzeinsätzen und man kann schon einen kleinen Eindruck von ihm bekommen.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Joveljic wurde gerade eingewechselt

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

War leider ein ziemliches Grottenspiel von den Serben und auch frühzeitig entschieden.
Demenstprechend unmotiviert war der Grossteil der Mannschaft schon als Joveljic eingewechselt wurde.
Trotzdem konnte man ein paar ordentliche Ansätze sehen, hat versucht zu pressen und sich immer wieder angeboten. Schöner Pass in die Schnittstelle der zum Elfer führte. Körperlich kann und wird er imo noch zulegen (müssen).

Gegner in der 2 Qualirunde ist entweder Radnicki Nis (Serbien) oder Flora Talinn (Estland). Hätte von der Entfernung besser aber auch deutlich schlechter kommen können, die Gegener sagen mir obv nichts. Stressig wird es aber anyway.

In 2 Wochen ist Trainingsauftakt, mal schauen ob es bis dahin noch Neuzugänge geben wird oder man mit dem akuellen Kader in die Quali gehen will. Auf der Abgangsseite ist bis auf Jovic, Hrgota und ein paar Jugenspielern auch noch nicht so viel passiert.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich bin mir noch unschlüssig was ich vom neuen Trikot halten soll... ohne den schwarzen Balken für den Sponsor wäre es vielleicht ganz cool.

Außerdem wurde heute der dritte Neuzugang bekannt begeben. Rodrigo Zalazar.
Ist aber ein junger Spieler ohne Profierfahrung und daher wohl eher nichts für die nahe Zukunft.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Kohr war heute zum Mediziencheck in Frankfurt, laut Bild Durm auch.

Beides sinnvolle und starke Transfers aus meiner Sicht - falls sie denn zustande kommen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Diese zwei Personalien muss man wohl auch vorm dem Hintergrund der Ausländerregelung sehen. Durm macht Sinn als Ergänzungsspieler, da er auch ablösefrei ist. Bei Kohr kommt es auf die Summe an. Besonders toll finde ich den ehrlich gesagt nicht. Im Mittelfeld bräuchten wir dringend technische und spielerische Klasse.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Laut Bobic wird ja noch ein "Spielmacher" gesucht. Kohr wird bei wohl 10 Mio liegen. Ich sehe schon Potential bei ihm und insbesondere im Mittelfeld standen wir in der Rückrunde sehr sehr löchrig. Daher finde ich den Transfer gut.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

10 Mio? :spit:
Na hoffentlich wird das nichts bzw. die Summe ist falsch.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Original von Clinicaldead
10 Mio? :spit:
Na hoffentlich wird das nichts bzw. die Summe ist falsch.

Bayer wollte ursprünglich knapp 13-15 Mios...

Daher denke ich, dass die Summe im hohen einstelligen Mio-Bereich liegen wird.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Durm gerade bestätigt! Guter Transfer und wichtige Ergänzung zu Da Costa und Kostic.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Kohr ist jetzt auch bestäigt, hoffe trotzdem das an den 10 Mios. nichs dran ist.
Das wäre mir für einen jüngeren und technisch besseren Fernandes dann doch irgendwie zu viel.
Auf jeden Fall ein guter Transfer für die Breite, im DM sollten wir jetzt gut aufgestellt sein. Kohr geht vom Image her so ein bisschen in Richtung Zambranao, beim Gegner hasst du ihn und im eigenen Team feierst du ihn

Durm gefällt mir auch ganz gut, sehr vielseitiger Spieler der beide AV-Positionen besetzen kann. Dazu ablösefrei und Gehalt sollte sich auch in überschaubarem Rahmen bewegen. Handgeld, wenn überhaupt geflossen, auch. Der grosse Pluspunkt der Beiden ist natürlich ihre Nationalität, vor allem in Hinblick auf den EL-Kader. Diesen mit ein paar Jugendspielern aufzufüllen war und ist schon sehr risky denn diese kommen im Normalfall nicht zum Einsatz.

@Trikot
Finde das Heimtrikot sehr gewöhnungsbedürftig. Ohne den Kasten vorne wäre es wohl schöner aber man würde den Sponsor kaum noch wahrnehmen und Indeed hatte da obv eigene Vorstellungen. Viel nerviger ist aber der riesige Kasten auf dem Rücken, wenn da wenigstens oben an der Schulter die Linien angedeutet worden wären...
Umso besser gefällt mir das Auswärtstrikot :f_thumbsup:

Aber an die Trikots 15/16 mit Alfa auf der Brust kommt keines wirklich heran, evtl. noch das letztjährige Heimtrikot.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

10 Mio für Kohr ist schon happig. Ich sehe in ihm aber ordentlich Potential. Er wurde 2017 mit der U21 auch Europameister. Extrem robust, zweikampf und laufstark. Technisch ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben.

Langsam nimmt der Kader Struktur an. Trapp, Hinteregger und Rhode werden wohl bleiben - Rebic gehen. Bei Haller sehe ich die Chancen auch relativ gut, dass er bleibt. Boateng wäre wieder auf dem Markt :f_cool:

Antwort
Zitat

Sind laut Kicker 8,5.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Lockerer Aufgalopp heute in Homburg: 14-0. Nächste Woche dann beim UhrenCup in Bern - Sport1 überträgt den Spaß.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Ich finde die 10 Mio auch übertrieben für Kohr. Warum soll er auf einmal 5x soviel Wert sein als vor einem Jahr? Durch's auf der Bank sitzen?
Ich habe ihn aber damals in Augsburg schon gehasst weil er so giftig spielt. Von daher kann das schon was werden :f_drink:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Tja, ein Bayer-Trikot und ein paar Jahre Vertrag machen ihn dann gleich mal einige Millionen teurer. Nicht so ganz clever der Transfer wie ich finde. Aber vielleicht sehen sie was in Kohr das wir nicht sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: