Original von domano
Nun mal bitte nicht rumjammern und von Abstieg labern. War die beste Saison seit 25 Jahren. El Halbfinale und wieder für die El qualifiziert. El quali ist nun nicht geil, aber deshalb steigt man nicht ab. Habe mich sehr gefreut dass es wieder geklappt hat, Platz acht wäre bitter gewesen und kann keinen Eintracht Fan verstehen, der lieber 8. geworden wäre... wir müssen nach vorne schauen und im haben wir nun das erste mal seit ewigkeiten die Chance uns unter den besten 9 festzusetzen und regelmäßig europäisch zu spielen.Die Auftritte diese Saison und die erneute quali machen es einfacher Spieler zu halten und neue zu bekommen. Zudem wurde dieses Jahr durch die El gut Geld verdient, die Sponsoren werden auch Schlange stehen und falls jemand verkauft wird bringt das richtig Kohle. Denke auch dass Rebic und Haller bleiben. Dann ist man vorn und hinten gut aufgestellt. hinti bleibt aus meiner Sicht bestimmt. Große Baustelle ist das zentrale Mittelfeld da tut Rodes Verletzung extrem weh. Rode gacinovic und ein stabiler 6er wären schon was. Bin mal gespannt was d nun aus dem Hut gezaubert wird. Bzgl Trapp bin ich recht entspannt würde mich freuen wenn er bleibt, sollte aber nicht zu teuer sein.
Absolute Zustimmung. Dazu kommt:
- Wir können endlich von unserer Leistung in diesem Jahr profitieren. Durch den guten Teamkoeffizient sind wir bis in die Playoffs gesetzt, gehen den großen Brocken aus dem Weg und könnten beim Erreichen der Gruppenphase aus Topf 2 gelost werden. Außerdem sammeln wir weiterhin Punkte für den Teamkoeffizient, auch in der Quali.
- Wir kriegen wieder Teile der Gelder aus dem internationalen Vermarktungspool. Auch hier gibt es eine 5-Jahreswertung, d.h. die Gelder kommen uns die nächsten 5 Jahre zu Gute.
- Wir werden - falls wir bis in die Playoffs kommen - drei sehr gut besuchte Heimspiele haben. Zusätzlich wird sich sicherlich Nitro wieder darum reißen unsere Quali-Spiele zu zeigen = mehr Exposure!
Wir spielen seit 94/95 das erste Mal zwei Saisons hintereinander in Europa (25 Jahre)! Verstehe echt nicht, wieso man da lieber Platz 8 vorziehen würde. Als ob wir uns dann automatisch für die CL qualifizieren, weil wir weniger Spiele haben.