Wir müssen wohl in der 2. Qualifikationsrunde ran. Das heißt wir machen schon 4-6 Spiele bevor die Bundesliga überhaupt anfängt. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen...
Vielleicht erstmal mit der Quali befassen bevor man seine Klappe aufreisst.
Wir steigen in der 2. Qualirunde ein, bis zur Gruppenphase sind es 6 Spiele irgendwo im Nirgendwo und das mitten in der Vorbereitung.
Natürlich ist das als Fan erstmal nett u.U. europäisch zu spielen aber mit dieser heftigen Mehrbelastung sehe ich uns in der kommenden Saison da eher im Abstiegskampf.
Original von i11us1on1st
Wäre ja nicht der erste Verein...
Aber mit Sicherheit nicht wegen EL Quali.
Oder haste ne Quelle dazu?
Original von ShyneItsOk
wird doch wieder ein richtig spannender Sommer bei der Eintracht. Umbruch 3.0. In Fredi('s Balkan-Real-Connection) I trust.
Wieso sollte es wieder einen Umbruch geben?
Schwer vorstellbar, dass Jovic, Rebic und Haller gehen. Vielleicht 2 aber nicht alle 3. Trapp und Rode sind ja ohnehin nur ausgeliehen. Ich glaube nicht dass es unverhältnismäßig viele Wechsel gibt.
Original von elnapo
Original von i11us1on1st
Wäre ja nicht der erste Verein...Aber mit Sicherheit nicht wegen EL Quali.
Oder haste ne Quelle dazu?
Aus dem Kopf hatten sowohl Freiburg als auch Augsburg enorme Probleme in der Folgesaison. Möchte mich bei Ausgburg aber jetzt nicht festlegen, ob sie Quali gespielt hatten.
Generell ist es eine sehr große Herausforderung vier/fünf Wochen vor dem Start in die BL bereits konkurrenzfähig zu sein. Wir waren das beste Beispiel für einen kompletten Einbruch... Und wenn der ganze Zirkus nochmal einen Monat vorher beginnt. Auch RBL hatte in der Hinserie nach dieser Tour einige Probleme und Sand im Getriebe. Zudem macht das jetzt die Planung für die kommende Saison deutlich schwieriger. Glaube auch an einen ordentlichen Umbruch. Trapp geht wohl zurück, da Buffons Vertrag nicht verlängert wurde. Hinti bleibt hoffentlich. Bei den drei da vorne ist aus meiner Sicht alles offen...
Bzgl. Seppl: Glaube hier steht Bobic schon in Verhandlungen mit dem BVB. Sollte wohl nicht allzu teuer werden...
Haben sie absolut verdient nach dem 1:6 gg Leverkusen. Solche Kackvögel. Ein Glück müssen sie nicht nach Baku. Wäre ein Gang zur Schlachtbank.
Ich finde bei euch steckt aber schon deutlich mehr Substanz im Kader als z.B. bei Freiburg damals, selbst wenn ihr z.B. von Haller, Jovic und Rebic zwei abgeben müsstet. Dem SC wurde damals z.B. mit Grifo und Philipp 29 Scorerpunkte weggekauft (Torverhältnis war damals 42:60) und dahinter kam halt irgendwie nicht viel. Freiburg hat dann ja auch gleich die Quali verkackt und wäre in der Folgesaison fast abgestiegen, weil der Kader eben zu dünn war und nicht wegen der EL.
EL-Quali ist mMn auch vor allem problematisch, weil es die Vorbereitung stört, um spielerische Abläufe etc. einzustudieren. Wenn man da nicht irgendwo in Baku oder so kicken muss, rennt man halt nen Hügel bis zum Abkotzen hoch und runter oder macht halt ein Tetsspiel. Hat im Hinblick auf den Saisonstart auch seine Vorteile bereits ein paar Pflichtspiele gemacht zu haben. Meiner Meinung nach wird die EL-Quali viel zu negativ/störend gesehen bzw ausschließlich die Nachteile betont.
Original von Schnicker
Ich finde bei euch steckt aber schon deutlich mehr Substanz im Kader als z.B. bei Freiburg damals, selbst wenn ihr z.B. von Haller, Jovic und Rebic zwei abgeben müsstet. Dem SC wurde damals z.B. mit Grifo und Philipp 29 Scorerpunkte weggekauft (Torverhältnis war damals 42:60) und dahinter kam halt irgendwie nicht viel. Freiburg hat dann ja auch gleich die Quali verkackt und wäre in der Folgesaison fast abgestiegen, weil der Kader eben zu dünn war und nicht wegen der EL.EL-Quali ist mMn auch vor allem problematisch, weil es die Vorbereitung stört, um spielerische Abläufe etc. einzustudieren. Wenn man da nicht irgendwo in Baku oder so kicken muss, rennt man halt nen Hügel bis zum Abkotzen hoch und runter oder macht halt ein Tetsspiel. Hat im Hinblick auf den Saisonstart auch seine Vorteile bereits ein paar Pflichtspiele gemacht zu haben. Meiner Meinung nach wird die EL-Quali viel zu negativ/störend gesehen bzw ausschließlich die Nachteile betont.
Das meiste Potenzial hat wohl N'Dicka. Ansonsten haben wir eher Spieler mittleren Alters im Kader. Dass Spieler wie Kostic, Da Costa oder Hinteregger nochmal so eine Saison spielen, ist eher unwahrscheinlich. Es sind eben viele eher mittelmäßige Spieler dabei, die von der Mentalität und der Laufbereitschaft leben. Einer wie Rebic kann die natürlich extrem mitreißen, deswegen wäre er für mich vielleicht sogar der Abgang, der am meisten schmerzt.
Allerdings eröffnet der wahrscheinlichste Abgang von allen (Jovic) auch einiges an Chancen die Mannschaft mit Spieler aus einem ganz anderen Regal zu verstärken. Man darf nicht vergessen, dass wir noch vor 3 Jahren nur 3,5Mio für alle Sommertransfers ausgegeben haben.
Unfassbar dass wir damals 33% unseres gesamten Transferbudgets für Tawatha ausgegeben haben
@schnicker: ich sehe im Kader auch mehr Substanz als bei den genannten Teams. Aber wo kommen wir denn bitte her? Nach fünf Spieltagen und dem Aus im Pokal waren wir Kandidat Nummer eins auf den Abstieg? Der erste Spieltag in der EL war der Turnaround. Und wir reden von komplett der selben elf. Generell gilt es sich erstmal solide aufzustellen. Ein Abgang könnte eine Kettenreaktion zur Folge haben, wenn auch nur mit Unzufriedenheit. Es hat Gründe warum ein Kostic dermaßen funktioniert. Die ganze Mannschaft wurde von einer Welle getragen, das kann auch ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen. Bin mir nicht sicher wo wir gelandet wären, hätten wir nicht in Marseille gewonnen.
Original von DiscoD
Haben sie absolut verdient nach dem 1:6 gg Leverkusen. Solche Kackvögel. Ein Glück müssen sie nicht nach Baku. Wäre ein Gang zur Schlachtbank.
Kackvogel trifft es eher
Ja, also ich würde jetzt auch nicht unbedingt darauf tippen, dass ihr nächste Saison wieder Top7 seid, aber mal noch abwarten, was die Transferperiode bringt. Z.B. Jovic könnte ja schon 50Mio oder sowas in die Kassen spülen, damit lässt sich dann schon was machen.
Ansonsten sehe ich aus dem Bauch raus Paderborn/Union, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, Mainz und Köln in mindestens genauso großer bzw größerer Abstiegsgefahr als euch. Viele Gründe weshalb ihr zwingend hinter so Teams wie Stuttgart oder Berlin landen solltet, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich würde mir Stand heute jedenfalls nicht allzu viele Sorgen machen, dass ihr in akute Abstiegsgefahr geraten könntet.
Nun mal bitte nicht rumjammern und von Abstieg labern. War die beste Saison seit 25 Jahren. El Halbfinale und wieder für die El qualifiziert. El quali ist nun nicht geil, aber deshalb steigt man nicht ab. Habe mich sehr gefreut dass es wieder geklappt hat, Platz acht wäre bitter gewesen und kann keinen Eintracht Fan verstehen, der lieber 8. geworden wäre... wir müssen nach vorne schauen und im haben wir nun das erste mal seit ewigkeiten die Chance uns unter den besten 9 festzusetzen und regelmäßig europäisch zu spielen.
Die Auftritte diese Saison und die erneute quali machen es einfacher Spieler zu halten und neue zu bekommen. Zudem wurde dieses Jahr durch die El gut Geld verdient, die Sponsoren werden auch Schlange stehen und falls jemand verkauft wird bringt das richtig Kohle. Denke auch dass Rebic und Haller bleiben. Dann ist man vorn und hinten gut aufgestellt. hinti bleibt aus meiner Sicht bestimmt. Große Baustelle ist das zentrale Mittelfeld da tut Rodes Verletzung extrem weh. Rode gacinovic und ein stabiler 6er wären schon was. Bin mal gespannt was d nun aus dem Hut gezaubert wird. Bzgl Trapp bin ich recht entspannt würde mich freuen wenn er bleibt, sollte aber nicht zu teuer sein.