Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.6 K Ansichten
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Zu der Zeit war hoffenheim klar am Drücker und gefühlt war es nur eine Frage der Zeit bis Hoffenheim in Führung geht.

Jetzt bitte konzentriert zu Ende spielen und den Dreier eintüten.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Verdienter Sieg, auch wenn wir von der 30. Minute bis zum 2:1 ordentlich gewackelt haben. Darauf lässt sich aufbauen :-)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Verdammt wichtiger Sieg. Das ist echt eng unten in der Tabelle und wir sind leider mittendrin.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Ein Sieg und dann auch noch auswärts :f_ugly: :megusta:

Vor allem die 15 Minuten nach der Pause waren ein massiver Rückfall, da konnte man die zitternden Knie schon deiutlich sehen. Chandlers Tor aus dem Nichts hat Hoffe dann komplett aus dem Konzept gebracht. Insgesamt ein sehr verdienter aber wieder mal extrem nervenaufreibender Sieg, super wichtig so zu starten wenn man sieht wie es da unten zugeht.

Kostic fleissig wie immer und min. ein Tor hätte er, genauso wie Gacinovic, verdient gehabt. HGacinovic hat mir heute ohnehin auch sehr gut gefallen, agressiv wie immer und mit tlw. schönen Aktionen nach vorne. Die eine Situation (Hübner knapp am eigenen Tor vorbei) muss er direkt abschliessen anstatt Dost irgendwo in der Mitte zu suchen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Man hat schon gemerkt wie wichtig die Fitness für uns ist. Gacinovic eines der besten Beispiele dafür. Am Ende der Rückrunde wäre so ein Spiel noch in die Binsen gegangen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wenn Sow den Ball da nicht vor der Linie wegköpft hätte das gestern auch mit vollen Akkus schief gehen können.

Im Normalfall werden das nicht mehr so viele Spiele wie in der Hinrunde aber das mit der Fitness wird uns definitiv wieder beschäftigen, alleine im Februar haben wir 7 Spiele und bei unserer Spielweise wird die Fitness zwangsläufig ein Faktor.
Bei aller Freude über den gestrigen Sieg liegt noch ordentlich Arbeit vor dem Team. Den einen oder anderen Impuls von aussen in Form von Transfers würde mir schon noch gefallen.
Mit Torro und Fernandes fallen unsere einzigen gelernten 6er langfristig aus, Kohr/Sow/Rode können das auch so ein bisschen aber nichts geht über einen klassichen 6er. Hasebe würde ich nur noch ungern dort sehen. N´Dicka macht das ganz ordentlich und mit mehr Spielpraxis wird das defintiv eher besser aber man sieht das er kein LV ist. Auf RA hätte ich auch nichts gegen einen Neuzugang.
Trotz Tor ist Chandler dort keine langfristige Lösung, Da Costa imo auch nicht. Gacinovic würde ich es noch am ehesten zutrauen.

Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte dann einen Taktgeber im Mittelfeld, so jemand wie Boateng in jung. Das hat man gestern auch wieder gut gesehen, es fehlt einfach jemand der in schwierigen Situationen für eine gewisse Ordnung sorgen und im Idealfall spielerische Akzente setzen kann.

Mir ist aber klar das da jetzt keine 3 neuen Spieler kommen werden.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Am wichtigsten war imo der sieg. Konnte das Spiel leider nicht komplett sehen. Aber gerade die erste hbz fand ich schon ganz ordentlich.

Bin mal gespannt wie Hütter weiter spielen will. Ob er die 4er kette langfristig mit 4 gelernten iv sieht. Zudem die Frage wo/ob Hase spielt wenn er wieder fit ist. Denn libero gibt's ja wahrscheinlich nicht mehr. Im DM haben wir bedarf, aber da war er nie sooo stark imo. Aber gut er ist ja noch jung hat in den letzen Jahren immer wieder überrascht.

Fände einen außen mit Durchschlagskraft und torgefahr auch noch gut. Quasi einen rebic. Bruun Larsen wird ja gehandelt, fände ich gut. Aktuell kühlt das Gerücht aber ziemlich ab, was bei bobics Taktik eher für, als gegen einen transfer spricht 😎

Denke da kommt noch einer kurz vor Ende der Frist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bisher absolut nicht unsere Kragenweite und das Gegentor ist nur eine Frage der Zeit, nach 20 Minuten schon kaum noch Entlastung für die Defensive.

Ich sehe von uns nur rausgebolzte Bälle ins Nirgendwo oder gefährliche Ballverluste im Spielaufbau. Wirkt bis auf Trapp bei allen irgendwie ängstlich...:|

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Das stimmt leider. Die letzten Minuten aber etwas gefestigter und RB ohne wirkliche Chance. Nach vorne halt komplett planlos.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das ist wirklich ein übel schlechtes Spiel, aber immerhin steht es 0:0.

Das spricht nicht gerade für den deutschen Fußball dass unserer Gegner aktuell die beste deutsche Mannschaft sein soll.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Gegen Union hat RB auch die erste Halbzeit verpennt und ist danach wie verwandelt aus der Kabine gekommen. Ich könnte gut weiter mit dem „Rumgebolze“ leben und ein 0:0 mitnehmen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das Beste ist echt noch das Ergebnis, ist schon lange her das wir in einem Heimspiel so unterlegen waren.
Sie werden jetzt umstellen und evtl. noch offensiver werden denn von unserer Seite geht ja absolut keine Gefahr aus.

Bezeichnend eben ein eigener Freistoss in der Mitte der gegnerischen Hälfte und wir laufen in einen Konter :|
Defensiv war das die letzten 10-15 Minuten auf jeden Fall stabiler, da haben wir den Gegner gut auf unser Niveau runtergezogen. Ich bezweifle aber das das so weiter geht.

Na ja mal darauf hoffen das das die schwache Halbzeit war, für einen Punkt brauchen wir aber imo min. ein eigenes Tor. Von mir aus auch irgendwie reingestolpert.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Jemand hier was gesagt? :f_cool:

Schön reingestolpert :megusta:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hab nix gesehen, war aufm Klo :coolface:

Ist doch mal eine netter Start mit einem Knallertor. Jetzt werden sie wüten aber dadurch werden sich ordentlich Räume für uns ergeben.
Den kann Kostic auch mal machen...

E: der Gegner ist jetzt massiv offensiv und wir haben leider nicht so viele schnelle Spieler um einen, vermutlich den entscheidenden, Konter zu spielen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Da ist Sie wieder, unsere Diva :f_love:

Einen Punkt hätte ich sofort unterschrieben, gerade nach der ersten Hälfte, aber so ein Sieg zu 0 geegn den Tabellenführer schmeckt natürlich doppelt gut :megusta:

Unfassbar wichtiger Sieg wenn man sieht was die Teams hinter uns so veranstalten.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Ja, verdammt wichtig. Alle hinten dran gewonnen, Bremen und Düsseldorf spielen noch.

Nach dem 1:0 haben wir nichts mehr zugelassen, aber Leipzig hat heute wirklich keinen guten Tag erwischt.

Die nächsten beiden Aufgaben sind jetzt auch nicht unlösbar und da dann nachlegen :)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Schon erstaunlich wie easy wir die sogenannten Spitzenmannschaften schlagen. Sogar ohne großes Zittern am Ende, in den letzten 15-20 Minuten haben wir nichts mehr zugelassen.

Auch schön dass sich Kostic mal mit einem Tor belohnt. Super vorgelegt von Paciencia, der hat mir in der kurzen Zeit deutlich besser gefallen als Dost.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von Earnmoney26
Da ist Sie wieder, unsere Diva :f_love:

Hatte ich auch gedacht, grottige Spiele gegen die Tabellenletzen um danach dann mit Siegen gegen die Tabellenspitze auf zu fallen :f_love:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Und nächste Woche wartet wohl wieder der Tabellenletzte :|

Schon erstaunlich was so ein Tor aus dem Nichts bewirken kann, tolle 2.Hz von den Jungs. Defensiv immer stabiler geworden und selbst offensiv ging hier und da etwas.
Gönne es Kostic auch total, allein in der 94. da noch so durchzuziehen musste einfach mal belohnt werden und wird ihm gut tun.

Original von i11us1on1st
Nach dem 1:0 haben wir nichts mehr zugelassen, aber Leipzig hat heute wirklich keinen guten Tag erwischt.

Warum hat Leipzig keinen guten Tag erwischt? Das war eine saustarke erste Hälfte wo ihnen einfach die Effektivität abgegangen ist, vor allem dem Forrest. In der zweiten Halbzeit haben wir mit dem Tor im Rücken sehr gut dagegen gehalten. Bei denen standen am Ende 7 reine Offensivspieler auf dem Platz und es wurde trotzdem selten mal gefährlich für unser Tor. Ich würde eher sagen das wir ihnen in in der 2 Hz den Schneid abgekauft haben. Etwas schmeichelhaft vielleicht aber definitiv nicht unverdient gewonnen.

Spielersich ist da aber immernoch ordentlich Luft nach oben, wichtig waren jetzt erstmal die Punkte. Die Spiele gegen die eher tief stehenden Teams werden dann zeigen wo wir stehen.
Mal schauen was jetzt noch bis Freitag passiert. Paciencia hat um ein Jahr bis 2023 verlängert, dafür ist Moppes Petz nicht mehr der Torwarttrainer :|

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Stimme Dir schon zu. „Schlechten Tag erwischt“ trifft es nicht richtig. Wir standen ab der 30. Minute schon sehr gut, davor brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir zurückliegen. Danach, bis auf zwei gefährliche Situation sehr sicher und Leipzig mit unserer Spielweise entnervt.

RB hatte die letzten Spiele aber immer eine Antwort auf knifflige Situationen.

Generell aber nicht unverdient heute und das macht Lust auf mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: