Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Wie Jovic einfach mit zwei typischen jovic toren direkt wieder da ist
:f_love:
Schade um Abraham war doch bissl traurig heute. Aber man kann ihm nur alles gute in Argentinien wünschen 👍

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Wie das Stadion gekocht hätte mit Zuschauern :f_love:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

gibts eigentlich schon hinweise wer neuer kapitän wird?
Ich würde ja auf Trapp tippen, da führungs und stammspieler.

Außenseiter wären für mich Rode und Hasebe, beide werden aber nicht jedes spiel machen tippe ich. hinteregger wäre natürlich auch ein kandidat, bin aber nicht sicher ob man ihn nimmt mit seinen eskapten, die er ab und an mal hat(te). weiß auch nicht genau wie es sonst um seine führungsqualitäten steht, neben seinen herausragenden in den bereichen Einsatz, Identifikation mit dem Verein und Saufen mit den Fans :)

auch ganz interessant, die nächsten Gegner anzuschauen:
Freiburg, Bielefeld, Hertha, Hoffenheim, Köln. nachdem wir nun sogar die beiden tabellenletzten hintereinander geschlagen haben, kann man da mal von einer serie träumen. aus den 5 spielen 10-12 pkte und wir wären dick unter den ersten 6 dabei.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Laut Hütter gibt es erstmal keinen neuen festen Kapitän, er will sich erst im Sommer festlegen.
Evtl. wird da ja rotiert
Ich glaube das hat mit der ungewissen Zukunft von dem einen oder anderen Kandidaten zu tun. Hasebe wäre eigentlich eine gute Wahl aber da muss man halt abwarten ob er aufhört oder nicht und falls er weiter macht sollten die Spielanteile im Normalfall immer kleiner werden, bei Trapp besteht ja auch immer die Möglichkeit eines Wechsel und von Torhütern als Kapitän halte ich nicht so viel. Rode ist für mich nicht unbedingt der Typ Anführer aber komplett falsch wäre die Wahl auch nicht. Bei Hinti könnte ich mir vorstellen das er gar kein so großes Interesse daran hat und mit seiner Rolle einfach zufrieden ist.

Ja, das Programm bis zum Bayernspiel ist auf jeden Fall "machbar", in der Hinrunde gab es aus den ersten 4 Spielen 8 Punkte wobei die Spiele gegen Bielefeld und vor allem Köln ziemlich ärgerlich waren. Erstmal schauen was das morgen gibt, immer ein sehr intensives bis ekliges Spiel dort, ohne Zuschauer könnte uns entgegenkommen.

Kohr mittlerweile an Mainz verliehen, hatte mir nach der Coronapause eigentlich gut gefallen aber mit dem Spiel gegen Bielefeld war er dann im Grunde raus. Die paar Chancen die er noch bekommen hat konnte er leider gar nicht nutzen, mit einer Ablöse von 3-4 Mios wäre es nicht ganz so bitter gewesen. Stand jetzt einer der ganz wenigen aber leider einer der teuersten Fehlgriffe unserer Verantwortlichen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

hmm hoffe dass es nun keine andauernden diskussionen gibt wer denn neuer kapitän wird... denke wäre besser gewesen sich auf einen festzulegen. gegen trapp oder hase hätte wohl kaum einer was gehabt und wenn einer von beiden im sommer weg ist, ist das halt so..

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

okaaaay
in Freiburg zu gewinnen ist echt sehr schwer, aber der Start gefällt.
Auch etwas schlecht verteidigt, wie der Innenverteidiger da raus rückt. Trotzdem auch sehr stark von Younes!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Thema wird. Im Zweifel würden Spieler wie Trapp, Rode oder Hasebe wahrscheinlich eher die Binde jemand anderes überlassen als sie selbst zu beanspruchen. Ich vermute mal, dass man Hasebe zum Kapitän machen wollte. Was die Rolle im Spiel und das Mitteilungsbedürfnis auf dem Platz angeht, würde das perfekt passen. Aber weil er nicht immer in der Startelf steht und sowieso ständig wer anders die Binde tragen müsste, hat man sich vielleicht für diese Variante entschieden.

Das sieht heute bis jetzt wieder recht gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass Younes sich so schnell zurechtfindet und konstant gut spielt. Es ist unheimlich beruhigend, wenn man beim Blick auf die Bank erstklassige Offensive-Optionen wie Jovic, Kamada und Hrustic sieht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Alles im Griff inkl. klasse rausgespieltes Tor und dann fangen wir uns so eine unnötige Bude gegen harmlose Freiburger. Wie oft direkt die erste Chance des Gegners sitzt ist echt nicht mehr normal...:|

An Barkok geht das Spiel wie zuletzt leider ziemlich vorbei, ihm gelingt nicht mehr ganz so viel.

Ach ja dieses Brummen :rage:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Offensive passt, aber Defensive? Haben wir diese Saison abgesehen vom 2-0 gegen Mainz überhaupt mal zu Null gespielt?

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gegen Augsburg auch.

Was wir wieder für Chancen nicht nutzen. :f_confused:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Tja, immer wieder dieser Petersen. Defensiv ist das heute leider gar nix :facepalm:

Anstatt durch Kamada in Führung zu gehen so ein Kack jetzt. Frage mich wo Hasebe da eigentlich hinköpft?

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

ja scheiße

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Gefällt mir gar nicht wie das Spiel läuft. Das wird jetzt bestimmt eine schöne Treterei in den letzten 30 Minuten.

Das lief wohl alles etwas zu glatt und märchenhaft in letzter Zeit. Da lässt man nach dem guten Start etwas nach und ist inkonsequent bei der Chancenverwertung und schon liegt man plötzlich 1:2 hinten.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Jede Scheissflanke in unseren Strafraum wird gefährlich, Trapp gefällt die letzte Zeit eh nicht mehr ganz so gut. nix dramatisches aber Unhaltbare waren schon länger nicht mehr dabei.

Jetzt offener Schlagabtausch...

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Mit dem Punkt können wir heute definitiv zufrieden sein. Hätte ich vor dem Spiel direkt auch so unterschrieben.

Freiburg ist einer der unangenehmsten Aufgaben in der Liga und wir haben auch dort bestanden. Nicht auszudenken wovon wir wieder hätten träumen dürfen wenn wir schon anfangs der Saison so aufgetreten wären...hätte hätte fahrrad...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Immerhin nicht verloren, das sah in der zweiten Halbzeit nicht gut aus.

Das wird jetzt die Aufgabe für Hütter: Die offensive Stärke gut in Szene setzen, aber die Defensive nicht vernachlässigen. So oft wie heute dürfen die Gegner nicht in unseren Strafraum kommen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Am Ende leistungsgerecht aber nervt mich trotzdem.
Nach dem 1:0 waren die so verwundbar da musst du einfach konsequenter auf das zweite Tor gehen. Dann 2 dämliche Geschenke und am Ende musst du froh sein durch ein Eigentor zumindest einen Punkt mitzunehmen. Hauptsache nicht noch irgendwie doof verloren.

Im Grunde hintenraus eine richtig gute Hinrunde, schade das wir uns bei vielen der Unentschieden oftmals zu dämlich angestellt haben.
Nur 2 Niederlagen, wobei nur die gegen die Bayern wirklich verdient war, sind auch wirklich stark. Zu diesem Zeitpunkt nur 2 Punkte hinter einem CL-Platz ist schon nicht schlecht aber die Konkurrenz um Europa ist schon sehr gross.
Aus den nächsten Spielen muss man jetzt entsprechend Punkte holen um weiter oben dabei zu sein.
Nach unten auch ganz ordentlichen Vorsprung aufgebaut, zumindest der direkte Abstieg sollte eigentlich kein Thema mehr werden.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

muss auch sagen, dass ich mit der hinrunde sehr zufrieden bin. 27 punkte, trotz der dusseligen unentschiedenen ist wirklich gut. Vor allem hätten wir jedes spiel gewinnen können. (außer gegen die bayern ;))

Im vergleich zur letzten saison gefällt mir vor allem das offensivspiel, wir schaffen es nun deutlich mehr chancen rauszuspielen. bin mal gespannt was da mit jovic in der rückrunde noch geht. sehr positiv finde ich auch sow. imo füllt er aktuell die rolle sehr gut aus, wichtig ist neben ihm noch einen defensiven stabilisator zu bekommen. super wäre wenn rode und sow sich dahingehend auch sehr gut einspielen könnten.

sorgen macht mir eigentlich nur die abwehr. ndicka und hinteregger sind da für mich gesetzt, bin mal gespannt ob hasebe wieder den libero macht oder ob toure / tuta mehr IV spielen. stärkung der defensive ist für mich aber auch vor allem ein taktisches thema, dass wir da kompakter werden.

Bin mal gespannt was in der Rückrunde noch geht. Denke mit 27 punkten schafft man es dieses jahr aber mindestens in die relegation. :megusta:

Im Kampf um Europa werden sich die EL Plätze wohl zwischen, Union, WOB, Gladbach, Freiburg und uns entscheiden. Da sehe ich uns schon mindestens auf dem 7. Platz. Kann mir vorstellen, dass Union noch einbricht. WOB und Gladbach sind auch nicht so stabil und Freiburg hat egrade einen super lauf, ob sie das aber beibehalten ist fraglich.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

nach kohr nun wohl auch da costa nach mainz. witzig wie wir die top abstiegskandidaten beide aufrüsten. hoffe nur, dass die nicht alle mit trauma zurück kommen..

da costa tut mir immer noch bissl weh. er war einer der spieler die für den aufschwung inkl. pokalsieg stehen und fand immer ganz geil wie er die rechte seite beackert hat. schade dass er seit letzter saison so abgefallen ist..

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

War abzusehen und ich denke das ist für alle Seiten erstmal das Beste. Wir sparen Gehalt und er kann Mainz u.U. helfen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt glaube, genauso wie bei S04. Na ja mal schauen, vielleicht passiert ja doch ein Wunder.
Nach der Hammersaison 18/19, wo er und der eine oder andere stark overperformed haben, ist er leider in ein ziemliches Loch gefallen und ist bis heute da nicht mehr rausgekommen.
Klar ist das derzeit auch nicht sein normales Leistungsvermögen, das liegt wie so oft irgendwo in der Mitte und ich hoffe er findet dort wieder hin.

Dost, Abraham, Kohr, Da Costa und Cavar sind gegangen und nur Jovic ist dazugekommen, schon ordentlich den Kader verkleinert. Ist aber schon irgendwie witzig das wir 4 Ergänzungsspieler an die Abstiegskandidaten verliehen haben. Zeigt einfach was für eine Qualität wir mittlerweile im Kader haben :f_thumbsup:
RV sind wir zwar quantitativ gut besetzt aber da sollte definitiv nichts mit Verletzungen oder sowas passieren. Chandler hat gegen Freiburg gezeigt das er eigentlich keine Option mehr sein kann/sollte und Toure ist weiterhin viel zu unkonstant. Also müssen wir darauf hoffen das der solide Durm das in der Rückrunde bestätigen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: