Mit dem einen oder anderen Abgang habe ich ja gerechnet aber nicht mit dem von einem der zwei bundesligatauglichen Stürmer
War nie wirklich Fan dieses Transfers aber es war ingesamt doch ein eine positive Geschichte, trotz der ganzen Umstände (körperlich nicht fit angekommen, die ganzen Wehwehchen) sind das sogar gute Scorerwerte (43S/15T/5A) die er geliefert hat. Ich denke trotzdem das SIe noch viel besser gewesen wären wenn das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten worden wäre, er ist ein klassischer Knipser der entsprechend gefüttert werden muss und das war/ist bei uns ja eher nicht so der Fall.
Der Transfer hatte definitiv finanzielle Zwänge (imo zu hohes Gehalt für einen BU) aber er wollte sicherlich auch weg denn wenn Hütter jetzt vermehrt auf ein System mit einem Stürmer setzt wäre ihm nur die Rolle des BU´s geblieben. Bei Brügge ist er wohl direkt Stammspieler, spielt EL und hat Chancen auf die CL in der nächsten Saison.
Ohne die aktuell angespannte Situation hätte man entweder abgelehnt oder auf den Sommer verwiesen aber die Kombi aus Ablöse und eingespartem Gehalt war wohl einfach zu lukrativ.
Mal schauen wer da noch als Ersatz kommt bzw. ob da überhaupt jemand kommt. Wenn ich die heutigen Aussagen von Hellmann lese könnte es auch passieren das gar nichts mehr passiert und man mit Silva + einem gerade genesenen aber kaum bundesligatauglichen Ache in die restlichen min. 22 Spiele geht. Riskant wäre noch untertrieben
hessenschau
"Man braucht nicht um den heißen Brei herumzureden: Wir sind momentan in einer Situation, in der wir bis zum Sommer durchfinanziert sind. Aber das geht nur mit Fremdkapital und Schulden, die wir machen müssen", erklärt Hellmann
Ist natürlich bitter das der Aufschwung mit so einer Vollbremsung erstmal gestoppt wurde aber man stelle sich nur vor Corona hätte den Verein und seine finanzielle Situation in 2016 getroffen....die Insolvenz wäre wohl nicht weit gewesen. Da hat uns die Entwicklung, gerade finanziell, in den letzten Jahren sicherlich sehr geholfen. Ewig ohne Zuschauer wird das aber bei sehr vielen Vereinen nicht funktionieren...