Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Silva spielt irgendwann Champions League (mit der Eintracht ;))
Bei Barkok freut mich die Entwicklung sehr, geiler Typ-
Durm sehr stabil, echt super

Man kann sich eigentlich nur über die Punkteausbeute beschweren, sehr oft den Sieg vergeben.
Aber das Spielerische und der Einsatz stimmen.
Ohne Fans ist es halt einfach nicht geil. Mit Fans wären vielleicht auch noch ein Paar Punkte dringewesen.

DfB Pokal Überleben und wir sind richtig glücklich.

Antwort
Zitat
thomaslisboa
Beigetreten: 05.10.2010
Poker Player

Warum verkauft man Dost so plötzlich ?🤔

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Geld denke ich.. Hoffe man hat noch was bzgl backup in der hinterhand

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Mir war gar nicht bewusst, dass wir so große Geldsorgen haben. Wenn man eigentlich nur zwei Stürmer hat und dann Dost im Winter abgibt, spricht das Bände. Man will sich gar nicht ausmalen was ist, wenn sich Silva verletzt oder seine unfassbare Torquote (37 Spiele/21 Tore) nur etwas abfällt.

Hinzu kommt noch der Abgang von Abraham, der wahrscheinlich genauso schwer zu ersetzen sein wird. Aber speziell im Sturm ist der Kader echt auf Kante genäht. Ich hätte eher gesagt, man braucht noch einen weiteren Stürmer. Und wir geben einen ab...

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Glaube so schlecht sieht es finanziell nicht aus. Aber vier Mio plus gehaltseinsparung für einen 31 jährigen der weg will und nicht stamm spielt ist gerade aktuell kein schlechter deal.

Stimme aber natürlich zu dass wir noch einen stürmer brauchen. Abraham können wir hoffentlich gut ersetzen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich sehe das dennoch skeptisch, zumal es dieses Jahr quasi keine Winterpause gibt in der ein neuer Stürmer sich zumindest ein bisschen eingewöhnen kann. Ganz im Gegenteil er wird mitten im Spielbetrieb dazu stoßen (Für die ersten 2-3 Spiele sicherlich kein Thema).

Dost im Gegensatz hat in der Vorrunde eigentlich seine beste Zeit bei uns gehabt. Wenn man nicht gerade einen ähnlichen Spielertyp wie ihn holt, muss man zudem die Spielidee modifizieren. Wenn vorne Silva, Kamada, Barkok, Younes + X rumstehen, sind lange Bälle sinnlos. Daher stellt sich mir schon die Frage, ob es das bisschen Geld was man spart wert ist ein unnötiges Risiko einzugehen.

Abraham dürft so schnell nicht zu ersetzen sein. Als Kapitän und Integrationsfigur war er sehr wichtig innerhalb der Mannschaft. Aber auch sportlich sollte man ihn nicht unterschätzen. Er hatte Hochs und Tiefs aber ingesamt war er über 5 Jahre ein mehr als solider Bundesliga-IV. Vor allem seine Schnelligkeit wird uns in der Rückwärtsbewegung fehlen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Mit dem einen oder anderen Abgang habe ich ja gerechnet aber nicht mit dem von einem der zwei bundesligatauglichen Stürmer :f_confused:
War nie wirklich Fan dieses Transfers aber es war ingesamt doch ein eine positive Geschichte, trotz der ganzen Umstände (körperlich nicht fit angekommen, die ganzen Wehwehchen) sind das sogar gute Scorerwerte (43S/15T/5A) die er geliefert hat. Ich denke trotzdem das SIe noch viel besser gewesen wären wenn das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten worden wäre, er ist ein klassischer Knipser der entsprechend gefüttert werden muss und das war/ist bei uns ja eher nicht so der Fall.

Der Transfer hatte definitiv finanzielle Zwänge (imo zu hohes Gehalt für einen BU) aber er wollte sicherlich auch weg denn wenn Hütter jetzt vermehrt auf ein System mit einem Stürmer setzt wäre ihm nur die Rolle des BU´s geblieben. Bei Brügge ist er wohl direkt Stammspieler, spielt EL und hat Chancen auf die CL in der nächsten Saison.
Ohne die aktuell angespannte Situation hätte man entweder abgelehnt oder auf den Sommer verwiesen aber die Kombi aus Ablöse und eingespartem Gehalt war wohl einfach zu lukrativ.

Mal schauen wer da noch als Ersatz kommt bzw. ob da überhaupt jemand kommt. Wenn ich die heutigen Aussagen von Hellmann lese könnte es auch passieren das gar nichts mehr passiert und man mit Silva + einem gerade genesenen aber kaum bundesligatauglichen Ache in die restlichen min. 22 Spiele geht. Riskant wäre noch untertrieben :|

hessenschau

"Man braucht nicht um den heißen Brei herumzureden: Wir sind momentan in einer Situation, in der wir bis zum Sommer durchfinanziert sind. Aber das geht nur mit Fremdkapital und Schulden, die wir machen müssen", erklärt Hellmann

Ist natürlich bitter das der Aufschwung mit so einer Vollbremsung erstmal gestoppt wurde aber man stelle sich nur vor Corona hätte den Verein und seine finanzielle Situation in 2016 getroffen....die Insolvenz wäre wohl nicht weit gewesen. Da hat uns die Entwicklung, gerade finanziell, in den letzten Jahren sicherlich sehr geholfen. Ewig ohne Zuschauer wird das aber bei sehr vielen Vereinen nicht funktionieren...

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Jovic wieder bis zum Sommer da :f_love:

Freut mich, auch wenn er sich in Madrid weder auf noch neben dem Platz mit Ruhm bekleckert hat.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das kommt wirklich überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass wir Jovic nochmal im SGE-Trikot sehen.

Keine Ahnung was er die letzten Jahre gemacht hat, wie Form und Fitness sind, aber dass er uns qualitativ enorm verstärkt dürfte außer Frage stehen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Glaub mehrfach gegen Corona-Regeln verstoßen, beim privaten Partymachen verletzt und und und
Gespielt hat er so gut wie gar nicht und wenn unterirdisch.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Na wenn sonst nichts war, habe ich keinerlei Bedenken.

Bei dem Lauf gerade muss er sich sowieso erstmal hinten anstellen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Schade das Silva da zu eigensinnig war sonst hätte es ziemlich sicher 2:0 für uns gestanden.
Dann kommen Sie mit so einem Elfer zurück ins Spiel, zu allem Überfluss muss mit Younes der bis dato beste Spieler verletzt runter. Demirbay sieht für den Tritt nicht mal ne Karte.

Trotzdem bis zum Ausgleich ein sehr gutes Spiel gezeigt :f_thumbsup:

E: Tja, da sieht man mal wie wichtig der VAR mittlerweile ist, das 2. Gegentor darf so niemals zählen weil klares Abseits...ohnehin solider Heimschiri :|
Ohne Younes leider einrichtiger Bruch in unserem Spiel, haben die Pillen gut hinbekommen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Jetzt gehts leider stark bergab. Vor allem das 1:3 war richtig bitter, weil so leicht zu verhindern. Wirklich schade, denn das Achtelfinale gegen RWE wäre ein schönes Geschenk.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ja leider, ist das vermeintlich leichteste Los :(

Nach der klasse ersten halben Stunde ging es ganz stark bergab, kein Wunder bei einem Mittelfeld aus Rode/Ilsanker. In den 15 Minuten in Überzahl bekommen wir kaum einen Ball aufs Tor, wir haben kaum noch offensive Spieler auf der Bank, und kassieren wieder mal 4 Gegentore da. :|
Neben dem Abseitstor fallen die Gegentore viel zu einfach, wenn Barkok schon so einen Fehlpass spielt muss er sich zumindest die gelbe Karte abholen um den Pass zum Tor zu verhindern.

Ich habe mich oft genug auf Gacinovic geärgert aber ich bin soweit ihn mir zurückzuwünschen, der Kerl hat bei allen Defiziten immer gekämpft und gepresst während von Zuber absolut gar nix kommt. Hrustic für Younes wäre wohl besser gewesen.

Jetzt nur hoffen das das bei Younes nix schlimmes ist, für unsere Verhältnisse ein fantastischer Fussballer der obv gezielt rausgetreten wurde und wodurch das Spiel leider komplett gekippt ist.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

younes zum glück nicht schwer verletzt und sonntag wieder dabei :f_love:

dass jovic zurück kommt ist auch mega nice, angeblich übernimmt real 80% des gehalts. bin mal gespannt wie hütter dann spielt wenn jovic fit ist und eine wirkliche alternative. ob er eine der om positionen einnimmt oder ob dann wieder mit 2 stürmern gespielt wird. wenn wir jetzt von verletzungen verschont bleiben sehe ich uns sehr gut aufgestellt für den rest der saison, vlt geht ja noch was richtung europacup.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sehr gute Nachricht bzgl. Younes :f_thumbsup:

Jovic jetzt auch offiziell. Rein finanziell (keine Gebühr, 1-2 Mios Gehalt) war das wohl ein absoluter Nobrainer aber bzgl. seines derzeitigen Leistungsniveaus bin ich noch zurückhaltend.
Wir alle wissen was er kann aber die letzten 1,5 Jahre waren für ihn finanziell sicherlich top aber sportlich war es mal wieder eine verlorene Zeit.

Bin gespannt wie Hütter das lösen wird. Er wird bestimmt nicht als reiner BU für Silva kommen und diesen kannst/darfst du eh nicht auf die Bank setzen. Ich denke es wird einen der 10er erwischen, Kamada und Barkok müssen sich wohl erstmal wieder hinten anstellen denn Younes sollte klar gesetzt sein.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Mehr Konkurrenz in der Offensive kann nur gut sein, auch vor dem Hintergrund dass sich zuletzt alles sehr auf Silva fokussiert hat. Auch der Umstand, dass Jovic viel flexibler ist als Dost macht uns vorne viel unberechenbarer. Da sind sehr viele unterschiedliche Varianten mit Silva, Jovic, Younes, Kamada, Barkok und Hrustic denkbar. Vielleicht wirkt sich dass dann auch positiv auf Kostic aus und gewährt ihm wieder etwas mehr Freiraum.

Form und Spielrhythmus hat er eh nicht, aber fraglich ist ob er zumindest konditionell in einem guten Zustand ist. Was man so hört, muss man wohl davon ausgehen, dass er in letzter Zeit eher weniger professionell gearbeitet hat.

Immerhin zahlen sich seine Eskapaden nun für uns aus. Da er bereits Corona hatte, muss er scheinbar nicht in Quarantäne und kann direkt ins Training einsteigen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

selbst wenn er aktuell nur luft für 30 min hat, können wir immerhin mal wieder jemand offensives einwechseln :) ohne ihn hätten wir für die 3 offensiven positionen nur 4 spieler das ist schon bissl wenig.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Perfekter Tag heute. Ich glaube Abraham wird uns sehr fehlen. An den Reaktionen sieht man was für eine wichtige Person er war.

Schalke ist wahrscheinlich kein Maßstab, aber wenn man sieht wie souverän und eiskalt Jovic die zwei Tore macht, fragt man sich schon wieso er bei Real so überhaupt nicht zum Zuge gekommen ist. Echt merkwürdig.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Mannschaft der Stunde :megusta:

Wollte schon ranten wie man gegen diese schwachen Schalker Punkte abgeben kann und dann kommt der Jovic um die Ecke und entscheidet das Ding als wäre er niemals weg gewesen. Das 2:1 ist einfach ein krasses Tor. Das Gegentor taucht sicherlich im Jahresrückblick auf, was für ein unnötiges Missverständnis. Ist zum Glück nochmnal gut gegangen.

Bester Mann für mich heute trotzdem N´Dicka, was der die letzten Wcohen abspult ist saustark. Wird wohl der nächste grosse Transfer.
Sow wird immer mehr zum Boss im Mittelfeld und Hrustic zeigt tolle Anlagen, hoffe er bekommt mehr Spielanteile :f_thumbsup:

Freut mich total das der Abschied von Abraham mit einem Sieg gekrönt wurde :happy:
Weiss noch wie skeptisch ich damals war von wegen ein Bankdrücker von Hoffenheim und dann enmtwickelt sich das zu so einer Erfolgsstory.
Mit ihm verlieren wir nicht nur unseren Kapitän sondern einen ganz tollen Charakter der ziemlich sicher extrem wichtig in der Kabine war. Das müssen jetzt andere übernehmen.
Gerade wo er momentan so gut drauf ist tut das besonders weh aber wir müssen uns bei ihm bedanken das er nochmal eine Hinrunde angehängt hat.
Schade das das alles ohne Fans passiert, hoffentlich gibt es das Abschiedspiel für unseren ganzen Ex-Spieler bald vor vollem Haus.

Btw. Manuel Gräfe bester Mann :f_love:

Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Machs gut Capitano :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: