Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.1 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Und dann so ein Geschenk :f_confused:

Keine Ahnung warum Sow da nach hinten passt und dann ein Missverständnis zwischen Ilsanker und Ndicka.
Die ersten 10-15 Minuten in jeder Halbzeit ist der Schlafmodus aktiviert, komplett unnötig das Tor hergeschenkt. Defensiv gefällt mir das heute aber generell überhaupt nicht, viel zu viele Räume für den Gegner und schwaches Zweikampfverhalten.

E: Offensiv dafür :f_love:

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Vamos!!!!

Wie geil unsere Fans im Wald Stimmung machen, hab „Hühnerhaut“!🥰

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Glückwunsch

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nach 4 Heimniederlagen endlich mal wieder ein Sieg gegen diese Frösche und dann kassieren die in einem Spiel mehr Gegentore als in der bisherigen Rückrunde insgesamt :megusta: :f_thumbsup:
Defensiv ist das aber nicht wirklich gut, wie gegen Union viel zu viele Chancen zugelassen.

Auf dem Platz brechen wir quasi wöchentlich irgendeinen Vereinsrekord und können historisches schaffen, trotzdem könnten wir im Sommer komplett ohne sportliche Führung dastehen. :f_confused:
Hübner ist ohne wenn und aber weg, Bobic wird auch gehen und jetzt gibt es ziemlich hartnäckige Gerüchte um einen Abgang von Hütter.

Ich raffs langsam gar nicht mehr, so viele Jahre dieses tolle Team zusamnmengestellt und dann hauen Sie, Hübner nehme ich da raus, ab bevor Sie die Lorbeeren ernten könnten.
Ich meine wenn jetzte Bayern, Leipzig oder irgendein englisches Topteam anklopfen würde könnte ich es halbwegs verstehen aber Gladbach?! Sicherlich overall noch vor uns aber wir haben den Abstand in den letzten Jahren sehr deutlich verkleinert. Ich sehe da einfach keine sportliche Verbesserung, kann und könnte ich null nachvollziehen

Würde nach seiner Aussage bei Sky90 ("Ich bleibe") den Abgang von Bobic und Kovac sogar nochmal unterbieten...:|

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

Ja ist irgendwie verrückt... kann aber wirklich sein , dass hinter den Kulissen da einiges in Bewegung ist und Flick etwa wirklich zum DFB gehen will; wenn da dann die Bauern mal lose bei Adi‘s Berater angefragt haben, ob er den Job im Falle der Fälle will, dann will er sich nicht jetzt festlegen, sondern genau wie die Spieler auch sich alles offen lassen und dann im Sommer gucken was die beste Wahl ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

https://www.kicker.de/huetter-vor-der-reise-in-die-zukunft-802016/artikel

Kicker scheint sehr sicher zu sein dass Adi zu Gladbach geht. Den Wechsel könnte ich nicht wirklich nachvollziehen, uns in die cl zu führen und dann nach Gladbach zu gehen macht imo nicht so viel Sinn. Wenn wir so weiter machen wie die letzten Jahre könnten wir auch mittelfristig wieder an Gladbach vorbeiziehen.

Scheint dann so auszusehen, dass wir nächstes Jahr dann wieder von vorn anfangen. Immer sind wir dann wohl Weltrekordhalter was ablösen für Mitarbeiter angeht. Wenn Bobic 5 mio bringen sollte und Adi 7,5. hoffe nur dass das ni hat noch die cl in Gefahr bringt wenn nun Unruhe ausbricht. Frage mich Auch wer nun einen neuen Trainer einstellen soll.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

laut bild nun fix mit hütter nach gladbach. wichtige personalien zum schlechtesten Zeitpunkt durchsickern lassen können wir...

Finde es von Hütter auch echt schwach, sich erst zu uns zu bekennen und dann doch falsch zu liegen. einzige hoffnung ist, dass das genauso eine ente ist wie mit xabi alonso, aber mir fehlt der glaube.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Kann ja was werden mit CL nächstes jahr

Antwort
Zitat

Sollte sich Gladbach nicht noch für die EL qualifizieren (den anderen neuen Dreckscup mal außen vor) kann ich es mir auch nur über ein deutlich höheres Gehalt erklären.
Und selbst das... Da hätte man als Trainer die Möglichkeit sich in der CL zu präsentieren, die meisten Leistungsträger würden wahrscheinlich bleiben, echt verrückt :(

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

versteh ich auch nicht, einzige erklärung wäre, dass der wechsel schon länger klar ist (januar), als die CL für uns noch weit weg war. Aber dann wären hütters aussagen, dass er bleiben will umso schlimmer...

wäre er zum bvb, den bayern oder einem ausländischen top club gegangen ok, aber gladbach macht nun auch bzgl. karriere planung nicht mega viel sinn. gerade mit der bühne CL im nächsten jahr hätte er sich bei uns schneller für einen topclub empfehlen können.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Unglaublich, ich hätte Hütter echt geglaubt, dass er zu seinem Wort steht. Wäre jetzt irgendwo aus dem Nichts plötzlich ein Angebot von Bayern gekommen, dann könnte ich verstehen, dass er seine "Ich bleibe"-Aussage nochmals überdenkt. Aber dass Gladbach sucht und er ein Kandidat ist, war als er sich klar zu uns bekannt hat schon Thema. Das toppt die Abgänge von Kovac und Bobic bei weitem.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Jo, in den letzten Jahren habe ich ihn schon als ehrlichen/integeren Mann wahrgenommen und jetzt so eine Nummer.

Bin ich natürlich vor allem selbst schuld, man sollte in diesem Business einfach niemandem mehr irgendetwas glauben.
Die Vereinswahl verstehe ich zwar immernoch nicht aber das er uns irgendwann demnächst verlassen würde war ja irgendwie klar, die AK hat er ja nicht zum Spass im Vertrag.
Rückblickend wird er die "ich bleibe" Aussage sicherlich bereuen aber noch schlimmer finde ich ja das kürzliche "ich stehe zu dem was ich gesagt habe".
Eiskalter Profi wie er ist wird er das natürlich nicht zeigen, da kommt dann so ein blabla das er die Mannschaft schützen wollte usw usf.

Ein Menschenfänger war er ja nie, manche würden sagen emotionslos, und auch wenn es derzeit fantastisch läuft gab es definitiv Phasen wo ein Rausschmiss niemanden überrascht hätte, Bobic und somit der Verein haben sich aber nicht beirren lassen. Vielleicht ist der Abgang von Bobic/Hübner für ihn doch ein Grund den Weg hier zu beenden.
Ich glaube kaum das die Erwartungshaltung hier so gross wäre das man ihm ein frühes Ausscheiden in CL/El und einen mittlemäßigen Tabellenplatz übel nehmen und ihn rausschmeissen würde.
Evtl wollte er nicht das dann "irgendein" neuer Sportvorstand ihn u.U. rauskickt.

Es gibt genau Szenario wo man einen Abgang trotz "ich bleibe" so halbwegs akzeptieren könnte und das wäre die Wahl des Sportvorstandes. Klar irgendwo immernoch feige jetzt so zu gehen aber wenn absehbar ist das die Zusammenarbeit nicht funktionieren würde vielleicht besser direkt trennen.
Der Sportrvorstand bestimmt die mittel- bis langfristige Ausrichtung des Vereins und da kann man imo einem Trainer mit 2 Jahre Restvertrag inkl. AK kaum ein Mitspracherecht zugestehen.
Ich glaube mit Wuschu hätte das imo super gepasst aber das hat ja leider nicht geklappt.
Gerüchtet wird jetzt wohl Ralf Rangnick und das war in Salzburg wohl wenig konfliktfrei mit ihm und Hütter. Weiss nicht was ich von einem Rangnick halten würde, ein aboluter Fachmann mit Sympahiewerten unterhalb von 0. Wie wir aber derzeit lernen ist Sympathie in diesem Geschäft ziemlich irrelevant, hauptsache die Arbeit stimmt.
Bei ihm bekomme ich aber irgendwie Osram-vibes mit den anders tickenden Uhren :|

Mich ärgert vor allem der Zeitpunkt und er hat mit diesem rumgeeiere ordentlich Mitschuld an der ganzen Situation. Schön kurz vor dem direkten Duell, was ein Zufall :f_rolleyes:
Ich hoffe die Mannschaft ist stabil genug um damit umzugehen udn das grosse Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
B04 sollte nach gestern eigentlich raus sein, also nur noch wir, BVB und WOB im Rennen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Kann ich nur zustimmen, an Rangnick hab ich noch nicht gedacht, würde aber irgendwie Sinn ergeben, denke wirklich bessere Optionen hat er auch nicht und die Option Eintracht zu einem Team des ersten drittels zu machen, wäre für ihn sicherlich reizvoll. Sympathisch find ich die Lösung aber auch nicht wirklich, anderseits muss es nun schnell gehen, ohne neuen sportvorstand wirds schwer einen neuen trainer zu finden.

Weiß man eigentlich, ob es wirklich Hübners wunsch war zu gehen? Imo wäre es nächste Saison wichtig, ihn für den Übergang noch dabei zu haben.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Dachte auch erst das er von Bobic mehr oder weniger rausgedrängt wurde aber nachdem Bobic selbst auch geht glaube ich Hübner das er einfach kürzer treten und sich mehr der Familie widmen will.

Hatte auch die Hoffnung das er evtl. bei dem Aderlass aufgrund der doch engen Verbundenheit nochmal umdenkt und dem Verein noch erhalten bleibt, seine Entscheidung ist aber leider endgültig und das sollte und wird man akzeptieren.

Yep, oberste Priorität hat jetzt ein Sportvorstand und das eigentlich so schnell wie möglich.

Ist zwar irgendwo ein schwacher Trost aber mit den 7,5 Mios + Bonis steigt Hütter direkt in die Top 5 unserer Abgänge. :f_biggrin:
Dazu noch die Ablöse für Bobic, die Kapitalerhöhung und die möglichen Einnahmen aus CL/EL, rein finanziell sieht das imo gar nicht so schecht aus.
Jetzt muss man halt den sportlichen Bereich klären.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26
Bin ich natürlich vor allem selbst schuld, man sollte in diesem Business einfach niemandem mehr irgendetwas glauben.

Normalerweise wird in solchen Situation rumgeeiert und sich ein Hintertürchen gelassen (Siehe "Stand jetzt"). Dagegen ist das schon eine andere Dimension, wenn sich jemand so klar und unzweideutig bekennt und dann 3 Wochen später geht. Das kann man dann schon als glatte Lüge ansehen. Denn so wie das jetzt gelaufen ist, darf man sich durchaus wundern, ob er als er sagte "Ich bleibe" sich selbst geglaubt hat.

Rangnick ist mir als Person (Kenne ihn natürlich nur aus ein paar Interviews) nicht wirklich sympathisch, aber immerhin gäbe es da nicht so Überraschungen wie bei Kovac und Hütter, die ich beide als ehrlich eingeschätzt habe. Denkt man drüber nach gäbe es wohl kaum eine bessere Lösung. Er könnte theoretisch zunächst selbst den Trainer machen. Dann wäre der Druck etwas raus und man hätte genügend Zeit den richtigen Trainer zu finden.

Allerdings glaube ich auch, dass Rangnick vielleicht größere Sachen wie Nationalelf oder Bayern im Sinne hat. Da ist ja auch alles noch offen. Andererseits bekäme er dort bei weitem nicht so viel Handlungsfreiraum wie bei uns..

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

ja Rangnick könnte tatsächlich beides machen, wobei er in leipzig als trainer ja auch immer nur eingesprungen ist. denke bayern wäre auch nix für ihn, da käme ja nur trainer in frage. Nationalmannschaft wird man glaube eher Kuntz vorziehen oder doch flick nehmen.

je mehr ich drüber nachdenke macht rangnick für beide seiten relativ viel sinn, gerade wenn er im zweifel als trainer einspringen könnte würde man sich da einen gewissen druck nehmen. wobei doppelbelastung als sportvorstand und trainer imo auch nicht wirklich zu stemmen ist. gerade jetzt wo auch bruno weg ist. was imo auch für rangnick spricht ist, dass ich gelesen habe dass man an einem großen namen dran ist.

Antwort
Zitat

Rangnick wäre imo ein dicker Win :f_thumbsup:
Sehe niemanden auf dem Markt, der an ihn rankommen würde.

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

als außenstehender gebe ich euch recht...der wechsel macht aus sportlicher sicht keinen sinn...
hoffe euer nächster trainer wird einschlagen und ihr spielt weiter den geilen fussball wie jetzt!

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Clinicaldead

Original von Earnmoney26

Normalerweise wird in solchen Situation rumgeeiert und sich ein Hintertürchen gelassen (Siehe "Stand jetzt"). Dagegen ist das schon eine andere Dimension, wenn sich jemand so klar und unzweideutig bekennt und dann 3 Wochen später geht. Das kann man dann schon als glatte Lüge ansehen. Denn so wie das jetzt gelaufen ist, darf man sich durchaus wundern, ob er als er sagte "Ich bleibe" sich selbst geglaubt hat.

Rückblickend war der Abgang von Kovac der noch am wenigsten beschissene
Vor allem konnte man diesen noch nachvollziehen denn es ging zur klaren Nr.1 und da kann und wird kaum jemand nein sagen.

So wie es sich derzeit darstellt ist Hütter einfach ein charakterloser Lügner, fand jetzt auch seinen Erklärunsgversuch via Bild eher so erbärmlich.
Nach "Ich bleibe" kam "ich stehe zu dem was ich gesagt habe" und sein flapsiger Spruch "ich dachte Xabi Alonso ist doch Trainer in Gladbach" gepaart mit einem fetten Grinsen und dem Wissen das er es selbst werden würde rundet seinen Bullshit halt schon richtig schön ab. Kommunikation 6, Charakterlosigkeit 1
Mal schauen wie schnell er morgen auf der PK die Fassung verliert, wird wohl kaum ums Spiel gehen, und ob er seinen Quatsch einfach nur wiederholt. Zuzutrauen wäre es ihm.
Bitte CL/EL klar machen und dann Ciao :f_thumbsup:

Bobic Abgang mittlerweile auf offiziell und oh Wunder es geht nach Berlin. Bin mal gespannt was er hier jetzt eigentlich noch macht bis 31.05 nur um dann einen Tag später dort anzufangen....

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Rangnick wird es leider nicht, war zu erwarten da Fischer schon immer ein deutlicher Gegner war. Anscheinend Silva und Kostic auch schon so gut wie weg und für Neuzugänge sollen insgesamt nur 5 Mio zur Verfügung stehen. Das kann ja dann was geben... Chaos ist wohl vorprogrammiert :(

Antwort
Zitat
Teilen: