Europacup im nächsten Jahr
Und das schon nach 30 spieltagen fix, das sollte man ansich feiern, trotz dem ganzen Stress im Umfeld.
Was ich diese Saision stark finde, ist dass man sich von Rückschlägen nicht wirklich umwerfen lässt und dann relativ souverän gegen Augsburg gewinnt. Klar war kein geiles spiel von uns, aber in der Vergangenheit haben wir nach Rückschlägen, dann gerne mal paar Spiele am Stück verloren.
Nun Endspurt in Richtung CL. Auf dem Papier haben wir das leichteste Programm. Ich weiß aber nicht wie gefestigt wir sind, gewinnen wir am WE gegen Bayer, bin ich vorsichtig optimistisch. BVB spielt im direkten duell gegen WOB, d.h. wirklich viel verlieren können wir gar nicht. Gewinnt WOB halten wir Abstand zu Dortmund oder bauen sogar aus, gewinnt BVB, sind wir selbst bei ner Niederlage nur einen Punkt hinter WOB und einem vorm BVB. WOB und BVB spielen auch beide noch gegen Leipzig, wobei für Leipzig die Saison ja quasi gelaufen ist.
Interessant aus unserer Sicht ist auch, dass Mainz noch gegen BVB, WOB und uns spielt, d.h. das spiel könnte auch entscheidend werden, Mainz ist ja sehr gut drauf aktuell.
Im Grunde aber alles egal, legen wir die Stabilität aus der Rückrunde an den Tag sollten wir die benötigten Punkte holen