Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

welche gerüchte gibts denn zu kostic? silva ist glaube ich auch kaum zu halten. gerade bei tm.de gelesen, dass es da wohl auch deals mit den beratern gibt. https://www.transfermarkt.de/berichte-silva-hat-ausstiegsklausel-fur-2021-ndash-eintracht-abgang-12-mio-unter-marktwert-/view/news/383526

naja die neue sportlische führung, für die man sich noch was einfallen lassen muss, wird sich schon was einfallen lassen.

schon schön die letzten jahre, mindestens alle 2 jahre heißt es: alles auscashen und nochmal neuanfangen. immerhin haben wir nun etwas cash...

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Im Zuge des Gesprächs mit Rangnick kam raus, dass weder Kostic noch Silva zu halten sind und Kostic intern bereits die fixe Zusage hat, gehen zu dürfen. Hab ich glaub ich bei ntv gelesen...

Antwort
Zitat

Willkommen im Freiburg-Zyklus.
Nur, dass ihr das auf (aktuell) höherem Niveau durchzieht :f_thumbsup:

Was ich mich nur frage ist, wo de janzen Kohlen hingehen, wenn man Silva für 30 verscherbelt und mindestens dasselbe für Kostic einnimmt (+ deren sicher nicht geringe Gehälter "spart") :thinking:

5 Mio für Neuzugänge in dem Rahmen, auch unter Berücksichtigung der CL-Einnahmen & Hütter-Verkauf, kommen mir irgendwie extrem wenig vor.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Kommt mir auch wenig vor, insbesondere wenn man die Kapitalerhöhung berücksichtigt. Zahl hab ich auch aus dem Artikel. Warten wir mal ab :)

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Im Gegensatz zu uns ist freiburg doch sehr stabil was vorstand, trainer und sogar mannschaft angeht. glaub das letzte mal dass bei uns der kern der mannschaft länger bestand hatte war die generation um meier, russ, ochs und co. die 2005 in die buli aufgestiegen sind.

wegen geld würd ich mir gerade keine sorgen machen, da wird schon was für zugänge da sein gerade wenn silva und kostic gehen, auf ntv geb ich auch nicht zu viel. wenn wir eins seit jahren gut machen, dass ist es nach außen hin zu jammern dass kein geld da ist und damit preise drücken. gerade durch cl/ql quali kommt auch nochmal was rein und andere vereine leiden unter corona wohl, gerade weil wir im jahr vor corona jovic, haller und co verkauft haben.

Antwort
Zitat

Mannschaft?
Letztes Jahr sind Waldschmidt, Koch und Schwolow gegangen.
Ich finde man merkt das nicht so stark, weil sie einfach überragend scouten und z.B. Demirovic & Müller eingeschlagen sind und Spieler wie Sallai+Lienhart dieses Jahr den nächsten Entwicklungsschritt gemacht haben

Vorstand+Trainer gebe ich dir natürlich Recht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Davon gibts nur noch Hasebe und ist keine 3 Jahre her ;) die Mannschaft von 2016 sah noch ganz anders aus ;)

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Ich hoffe sehr, dass Silva keine Ausstiegsklausel hat. Kostic, Ndicka, Younes und Kamada usw hoffentlich auch nicht.
Und falls es in die Champions Leaugue geht, sollte ein Verbleib von den meisten möglich sein.
Silva kann bestimmt nächstes Jahr CL spielen, hoffentlich mit uns.

@Domano
Willems ist auch wieder da ;), spielt aber natürlich keine Rolle

Antwort
Zitat

Fairerweise sollte man zu der Aufstellung vielleicht sagen, dass de Guzman keinen neuen Vertrag bekommen, Abraham diese Rückrunde quasi Karriere beendet hat, da Costa verliehen wurde, Salcedo aus familiären Gründen gewechselt und Willems wieder da ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Laut der Berater-Agentur vom ihm hat er keine. Alleine was in den letzten beiden Tagen für ein Wirbel ausgebrochen ist :f_ugly:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Man könnte meinen irgendjemand will Unruhe bei uns reinbringen ;)

Die Aussagen von Holzer waren genau richtig und wichtig.
Es gibt keine AK und mit Kostic gibt es keine Absprachen o.ä. Das heisst aber natürlich nicht das Sie 100% bei uns bleiben werden. Der wahrscheinlichste Abgang ist imo Silva, auch mit CL Qualifikation.
Wenn wir dafür aber enstprechend entschädigt werden haben doch alle gewonnen. Der stagnierende Silva ist bei uns wieder aufgeblüht und zeigt endlich das was viele damals in ihm gesehen haben und wir können mit der Ablöse weiter am Kader arbeiten.
Kostic wir in diesem Jahr 29, es könnte also die letzte Chance für einen grossen Vertrag bei einem grossen Verein sein. Wenn er geht wäre das natürlich extrem schade aber wem wenn nicht ihm sollte man das sonst gönnen. Er liefert jetzt seit Jahren durchweg ab :f_thumbsup:
N´Dicka, Kamada und der eine oder andere werden Angebote bekommen, ich denke trotzdem das man versuchen wird die meisten Spieler zu halten ausser es gibt extrem lukrative Angebote. Würde mich aber aufgrund Corona schon wundern.

Rangnick wird es jetzt also nicht, ich glaube langsam das der Gute gar kein Interesse an einem Job hat und nur gerne in der Öffentlichkeit steht.
Wenn diese "Infos" in dem N-TV Artikel (:yaoming: ) wirklich aus seiner Richtung kommen dann war es die absolut richtige Entscheidung ihm abzusagen, das haben wir btw nicht exklusiv.
Bei den ganzen Ich-AGs im Verein, Funktionäre wie auch Spieler, bin ich sehr froh das wir mit Hellmann/Frankenbach/Fischer und Holzer Leute an der Spitze haben die diesen Verein leben und lieben. Gerade Hellmann zum Vorstandssprecher zu machen war längst überfällig, er hat eine ausgezeichnete Aussendarstellung.
Diese Leute tragen den Adler im Herzen, wenn ich das dann von einem Hütter in der egstrigen PK höre wird mir richtig übel. 3 Jahre lang quasi ein emotionsloser Klotz in PKs/Interviews aber 2 Tage nach Bekanntgabe des Wechsels entdeckt er den Adler im Herzen. Sollte besser gar nichts mehr in diese Richtung sagen. :|
Wenn jetzt Hellmann und Fischer Vorbehalte gegenüber Rangnick hatten/haben ist das Thema für mich abgeschlossen. Sicherlich hatte das nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun, da gibt es imo keine Zweifel, aber das drumherum muss einfach passen und das tut es offensichtlich nicht.

Bzgl. Rangnick
https://pbs.twimg.com/media/EzG7C0SW8AM9GiP?format=jpg&name=large

https://11freunde.de/artikel/sportgemeinde-monster-energy-frankfurt/3664797

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Rein sportlich wäre Rangnick wohl eine gute Lösung, aber das hätte sicher kein gutes Ende genommen. Man kann das nicht anders formulieren, der Typ ist ein verdammter Wichser. Mir war gar nicht bewusst wie viel verbrannte Erde der fast überall hinterlassen hat, selbst bei ersten Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern. Unfassbar wie viele Vereine er allein seit seinem Abgang von RB in Verhandlungen an der Nase herumgeführt hat. Eigentlich kann kein Verein oder Verband der was auf sich hält diesen Drecksack noch einstellen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wie so oft die ersten 10-15 Minuten verschlafen, das wird Hütter wohl auch nicht mehr rausbekommen, und dann dieses billige Gegentor bekommen.

Dann etwas besser im Spiel ohne richtig gefährlich zu werden, ein wirkliches Aufbäumen kann ich leider nicht erkennen. Mehr Reaktion als Aktion, das hat nix mit der SGE der letzten Wochen zu tun...:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Tja, wir sollten eine Ratgeber mit dem Titel "Sportliche Ziele gefährden für Dummies" rausbringen

Hat der dicke Eberl ganze Arbeit geleistet, das Schlimmste ist aber das Hütter da zugelassen hat. Wird dem Opportunisten natürlich völlig egal sein, er wird sicherlich auch ein Interesse daran haben das sein neuer Verein in der nächsten Saison europäisch spielt.

Bei einer Niederlage gegen Augsburg musst du ihn im Grunde freistellen....was für eine Abfucksituation.:rage:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hätte echt nicht erwartet, dass es so einen Leistungseinbruch gibt. Das werden noch heitere Wochen bis zum Saisonende. Normalerweise müsste man bei den kommenden Gegnern eigentlich genug Punkte mitnehmen um Platz 4 zu verteidigen, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl nach dem Spiel heute.

Das wird natürlich alles abgestritten werden, aber wenn man sich den Start ins Spiel und die ersten drei Tore anschaut, dann kann mir keiner erzählen dass die Spieler 100% bei der Sache waren.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Was für eine ernüchternde erste Halbzeit :f_zZz:

Der Drive der letzten Wochen ist mehr oder weniger weg. In welchem Universum ist es noch eine gute Idee Chandler in die Startelf zu stellen? Für die letzten 10-15 Minuten gerne aber doch nicht von Beginn an, langsam und überfordert. Selbst diese defensivorientierten Augsburger hatten mehr Chancen als wir. Gegen so einen tiefstehenden Gegner ist die Doppel 10 auf jeden Fall zielführender als mit 2 Stürmern...

Wir können uns nicht beschweren wenn Hinti da vom Platz fliegt, viel zu viel Risiko. Dann trifft ausgerechnet er zum 1:0 :f_ugly:

Jetzt muss der FCA mehr machen, da sollten sich eigentlich genug Räume für Konter bieten.

E: Am Ende ein verdienter aber auch etwas glücklicher Arbeitssieg ohne wirklich zu glänzen.

3 Punkte mitnehmen und jetzt Union/VfB die Daumen drücken, die Bayern haben wie erwartet geliefert.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Europacup im nächsten Jahr :) Und das schon nach 30 spieltagen fix, das sollte man ansich feiern, trotz dem ganzen Stress im Umfeld.

Was ich diese Saision stark finde, ist dass man sich von Rückschlägen nicht wirklich umwerfen lässt und dann relativ souverän gegen Augsburg gewinnt. Klar war kein geiles spiel von uns, aber in der Vergangenheit haben wir nach Rückschlägen, dann gerne mal paar Spiele am Stück verloren.

Nun Endspurt in Richtung CL. Auf dem Papier haben wir das leichteste Programm. Ich weiß aber nicht wie gefestigt wir sind, gewinnen wir am WE gegen Bayer, bin ich vorsichtig optimistisch. BVB spielt im direkten duell gegen WOB, d.h. wirklich viel verlieren können wir gar nicht. Gewinnt WOB halten wir Abstand zu Dortmund oder bauen sogar aus, gewinnt BVB, sind wir selbst bei ner Niederlage nur einen Punkt hinter WOB und einem vorm BVB. WOB und BVB spielen auch beide noch gegen Leipzig, wobei für Leipzig die Saison ja quasi gelaufen ist.

Interessant aus unserer Sicht ist auch, dass Mainz noch gegen BVB, WOB und uns spielt, d.h. das spiel könnte auch entscheidend werden, Mainz ist ja sehr gut drauf aktuell.

Im Grunde aber alles egal, legen wir die Stabilität aus der Rückrunde an den Tag sollten wir die benötigten Punkte holen :)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das könnte vielleicht der wichtigste Sieg der Saison sein. Selbst ein Unentschieden hätte in der Situation tödlich sein können.

Letztendlich muss man sich aber auch vor Augen halten, dass es auch wenn wir nicht in die CL kommen sollten eine hervorragende Saison ist. Es ist der 30. Spieltag und wir sind bereits sicher für das internationale Geschäft qualifiziert. Zumindest haben wir so auf einer Ebene Planungssicherheit und auch gute Argumente bei Vertragsverhandlungen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Das Gute für euch ist aber auch schon mal, dass ihr noch Schalke als Gegner habt. Das sind ja fast schon garantierte 3 Punkte. Dann fehlen "nur" noch 5 aus den anderen 3 Spielen, vorausgesetzt Dortmund gewinnt alle Spiele, was ich aber nicht glaube.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

wenn jemand es auch gegen schalke verkacken kann, dann wir... Wobei diese Saison es tatsächlich etwas besser aussieht, dass wir auch so ein spiel gewinnen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: