wenn hinti so weiter macht ist er bald nicht mehr tragbar...
WTF Hinti beendet Karriere, frag mich was der sonst noch für Probleme hat. Hab mir eh schon länger sorgen gemacht was mit ihm nach der Karriere passiert, dass das nun so plötzlich kommt ist sicherlich nicht gut.
Zudem natürlich auch ein sportlicher Verlust, im letzten halben Jahr war er ja ziemlich stark. Frag mich was er nun vor hat, ich hoffe nicht vollkommen auf Saufen fokussieren..
Sehr merkwürdig. Dass er bei Frankfurt aufhört kann man ja noch verstehen. Aber direkt mit 29 die Karriere zu beenden und nicht noch paar Kohln die nächsten Jahre mitzunehmen wirkt komisch.
Im Artikel steht er hätte die Idee aber schon länger gehabt.
„Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden: Meine Leistungen waren schwankend. Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh. Mein Leistungsschub im Frühjahr und unsere gemeinsamen Erfolge in der Europa League haben mich dann umso mehr motiviert, mich mit einem großen sportlichen Erfolg zu verabschieden. Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist“,
Der hat mehrere Millionen verdient und ist laut einer Freundin die bei der SGE arbeitet der netteste, bodenständigste Typ.
Gibt Menschen denen es irgendwann reicht und eben nicht weitermachen wenn sie sich ausgebrannt fühlen und keinen Bock mehr haben.
Verdient Respekt in meinen Augen.
Siehe Ash Barty.
Na ja, beim Empfang auf dem Römer erzählt er was von "jetzt kommt die CL mit diesen Fans" usw. und einen Monat später (inkl. ein paar Fettnäpfchen) verkündet er sein Karriereende. Laut eigener Aussage hatte er aber schon zur Winterpause diese Gedanken.
Alles irgendwie komisch und lässt mich eher ratlos zurück.
Habe mit dem Personenkult um ihn nie wirklich was anfangen können aber ist natürlich alles trotzdem super schade und traurig. Mit ihm geht ein absoluter Leistungsträger und ein aussergewöhnlicher Charakter. Man muss seinen überraschenden Schritt einfach akzeptieren, kann ihm für seinen Einsatz nur danken und ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute wünschen.
Für den Verein ist das natürlich ein harter Schlag in der laufenden Kaderplanung. Finanziell aber vor allem sportlich. Mal schauen ob man ihn direkt ersetzt oder das intern auffängt. Gerade N'Dicka könnte da eine tragende Rolle spielen.
Götze wird ja schon sehr gehyped, ich bin da eher emotionslos. Von der Technik her sicherlich auf Anhieb einer der Besten in unserem Kader aber Pressing und Zweikämpfe verbinde ich z.B. gar nicht mit ihm. Soll im Vertrag eine AK haben wodurch er gehen könnte wenn wir uns nicht für EL/CL qualifizieren. Sehe das aber nicht negativ, in dem Fall sind wir froh ein Topgehalt loszuwerden.
Alario finde ich top. Vielleicht nicht der Schnellste aber in der Box eine Maschine und die hat uns letzte Saison sehr gefehlt.
Mal schauen was noch so passiert, gerade mit Kostic/Kamada/N'Dicka. Bei etwaigen Abgängen wird man sicherlich nochmal tätig.
Der Kader ist atm aber noch bissl zu groß, wäre nicht schlecht wenn man den viel zu gut verdienenden Paciencia und Hrustic (mehr Spielpraxis) transferiert bekommt.
Insgesamt gefällt mir die Transferphase sehr gut, vor allem das man den Kader frühzeitig zusammengestellt hat. Ist ja doch ein größerer Umbruch geworden und mit Hinblick auf den vollen Terminplan in der kommenden Saison auf jeden Fall der richtige Schritt.
Denke Hinti hat einfach Mentale Probleme und kommt mit Druck/Stress im Profifußball nicht mehr klar, das sagt er ja selbst und das muss man dann auch so hinnehmen. Deshalb finde ich auch, dass er Respekt für seine Entscheidung verdient. Meine er hat in seinem Buch ja auch über Depressionen geschrieben. Dann nun lieber diesen Weg gehen, als wenn es ihm als Profi schlecht geht.
Sportlich natürlich auch ein großer Verlust, gerade wenn man wohl anisch den Plan hatte Ndicka zu verkaufen. Mit Hinti und Tuta wären dann immernoch 2/3 der Abwehr dagewesen. Aber wir haben uns ja auch schon mit Smolcic und Onguene verstärkt. Wobei beide ggf. nicht direkt Stammspieler sind, Toure hat seinen Job aber auch gerade in der EuroLeague auch sehr gut gemacht. Fände trotzdem gut, wenn noch ein gestandener Spieler für die IV käme. Hasebe wird ja auch nicht mehr wirklich Stammspieler werden.
Ansonsten bin ich mit dem Kader auch sehr zufrieden. Finde wir sind fast bissl überbesetzt (Auch wenn die Spieler die gehen sollen, noch gehen). Aber gut besser 2 9er als gar keinen.
Das vermutlich beste und souveränste Erstrundenspiel an das ich mich erinnern kann und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.:f_confused:
Es war quasi alles für einen Stolperer unsererseits vorbereitet. Super Vorbereitung und der vermutlich schwerste Gegner in der ersten Runde.
Dann dieser doch sehr überzeugende Auftritt gegen einen unangenehmen Gegner.
Offensiv haben wir jetzt deutlich mehr Optionen, defensiv war mir das aber tlw. zu wackelig. Daran muss gearbeitet werden denn bessere Gegner werden das gnadenlos ausnutzen.
Götze auf jeden Fall mit einem guten Einstand, Kamada auf der 6/8 ungewohnt und so wohl nur gegen mauernde Gegner praktizierbar.
Bleibt der Kader so zusammen wäre das wohl der Beste seit Fussball2000, leider ist das Transferfenster noch 4 Wochen offen:|
Kleiner Wermutstropfen mal wieder die Idioten die meinten Böller/Raketen aufs Spielfeld feuern zu müssen. Selbst bei dieser Vorgeschichte in Magdeburg einfach nur
Was macht denn Frankfurt da? Hoffe die raffen sich dann in der zweiten Hälfte, lassen keinen mehr rein und schießen selbst noch 2-3 damit die nicht direkt mit einem Katastrophengefühl in die Saison starten. Oder dann gegen Madrid wieder Selbstvertrauen zurückholen.
Tja, war wohl nix
Hab ja echt nicht viel erwartet aber das ist eine Komplettkatastrophe, gerade was in der Defensive passiert.
Magdeburg hat schon bissl was angedeutet und heute nutzt so ein Team das halt gnadenlos aus.
Spielerisch können wir eh nicht mithalten aber da fehlt irgendwie alles was uns normalerweise auszeichnet.
Dann hast mal die Chance den Anschluss zu schaffen und vergibst diese so kläglich.
Na ja Spiel ist gelaufen und wir sollten zurück auf dem Boden der Tatsachen sein.
Eigentlich geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung aber der ist eigentlich schon längst angerichtet
Kostic also tatsächlich vor dem Absprung, fliegt nicht mit nach Helsinki.
Macht mich auf der einen Seite natürlich traurig weil wir unseren Unterschiedsspieler verlieren aber bis auf die dumme Nummer letzten Sommer eine absolute Erfolgsgeschichte gekrönt mit dem EL-Titel 👍🏼
Hätte mir def. eine VVL gewünscht aber der Drang nach Italien/Juve ist da wohl einfach zu stark. Rein vom gerüchteten Gehalt fehlte da bei unserem Angebot wohl nicht so viel.
Und bevor man ihn ablösefrei ziehen lassen muss dann doch lieber Betrag X mitnehmen, wir bekommen das nämlich nicht einfach so ausgeglichen 🙄
Gönne es ihm trotzdem total und bin ihm einfach nur dankbar für 4 fantastische Jahre, er hat hier def. Spuren hinterlassen. Ich war damals wirklich skeptisch und dann wird er quasi das Paradebeispiel für einen Schienenspieler.
Einzig der Zeitpunlt nervt etwas, hätte man ruhig Anfang Juli klären können. Mal schauen ob wir das intern/extern auffangen oder sogar das System umstellen.
Mal ein Jahr wo man denkt es gibt nicht soooviel Umbruch, und nun scheint es so als ginge auch Trapp. Wäre imo ziemlich bitter, nach Hinti und Kostic, das 3. Gesicht der Mannschaft. Frage mich welchen Plan man in der Hinterhand hat, kann mir nicht vorstellen, dass man Ramaj zur Nr. 1 macht. Zudem noch die Frage was mit Ndicka passiert. Müssen uns wohl davon verabschieden, dass es nochmal eine Saison ohne Umbruch gibt.
War imo das beste Spiel an das ich mich erinnern kann was die Kombination aus defensiver Stabiltät und offensiver Kreativität angeht.
Hoffe lag auch wirklich an unserem Spiel und nicht dran, dass RB gegen den Trainer gespielt hat. Aber auch Bremen war schon ziemlich nice, da gabs nur die dummen Standard Gegentore. Mag das 4231 System auch wirklich. Götze Kolo wurden ja nun extrem viel gelobt, finde Kamada auf links aber auch extrem gut. War imo fast mein man of the match. Wenn er und Götze kombinieren merkt man, dass das 2 ganz feine kicker sind.
Hat schon ordentliche Kamada/Younes Vibes, leider hatte der irgendwann mal wieder einen Furz quer sitzen und hat verbrannte Erde hinterlassen.
Götze ist der bessere Younes, zusätzlich spult er ein heftiges Laufpensum ab und ist mit seiner Arbeit gegen den Ball sehr mannschaftsdienlich. Muss da auf jeden Fall jetzt schon Abbitte leisten, habe das so niemals erwartet.
Der Medienhype um ihn bzgl. der NM ist jetzt schon super nervig aber war leider zu erwarten, denke/hoffe er geht damit mittlerweile deutlich besser um.
Kamada derzeit in absoluter Topform, hoffe man kriegt seinen Vertrag verlängert. Bei Ndicka gehe ich leider von einem ablösefreien Abgang aus.
Kolo Muani ist ein Biest, der Junge ist ein derart kompletter Stürmer wie wir in selten hatten. Hat nie in einem NLZ gespielt, sehr unkonventionelle aber oftmals spektakuläre Spielweise. Macht er nur annähernd so weiter und kann in der CL überzeugen wird er wohl nicht allzu lange bei uns spielen.
Apropos CL, imo die ausgeglichenste Gruppe in der alles passieren kann. Kein absolutes Top-Team aus Topf 2 aber dafür das schwerste Los aus Topf 4.
Das Spiel am Mittwoch ist schon sehr wichtig für die weiteren Chancen in der Gruppe. Leider ohne Rode in sehr guter Form, mal schauen ob Ebimbe direkt ins kalte Wasser geschmissen wird.
Muss bei Kolo Muani immer ein bisschen an diesen einen Stürmer aus den 90er denken, will aber nicht, dass die nun schon verglichen werden
Generell hoffe ich nun auch, dass es keinen Hype gibt, man muss auch mal bissl Kirche im Dorf lassen wir haben gerade mal zwei gute Spiele am Stück gemacht.
CL freue ich mich natürlich sehr drauf, denke in der Gruppe ist alles drin, denke Tottenham wird relativ einfach durchkommen. Ggf. dann als Gruppenzweiter hinter uns
Willkommen in der CL würde ich mal sagen.
Ziemlich harter Dämpfer, nach der 1. HZ. kannst/musst du eigentlich führen und dann gibst du das gegen gar nicht mal so gute aber effiziente Portugiesen innerhalb von 3 Minuten komplett aus der Hand.
Nach dem 0:1 musst du dich imo erstmal sammeln und ordnen. Wir dagegen pressen sofort so hoch das unsere IVs an der Mittellinie stehen, im weiteren Verlauf ziemlich stümperhaft "verteidigen" und eine vermeidbare Bude kassieren. Danach war komplett die Luft raus, Konter zum 0:3 leider bezeichnend.
Schade aber das war insgesamt viel zu unsauber und am Ende auch sehr naiv gespielt.
Denkbar schlechter Start in die CL.
Es ist sicherlich noch nicht alles verloren aber für das AF bräuchte es wohl jetzt ein kleines Wunder, selbst Platz 3 wird sehr schwer.
Saison hat auf jeden Fall Diva Potenzial. Das einzige worauf man sich verlassen kann ist, dass nach guten Leistungen ein Dämpfer kommt. Insg. stehen wir aber ganz gut da.
Denke Länderspielpause tut auch ganz gut, damit man sich taktisch etwas festigen kann, sind ja auch gar nicht sooo viele Spieler unterwegs. Find ganz spannend wie Glasner zwischen 4er und 3er Kette wechselt, dachte eigentlich er bleibt nun bei 4er Kette. War sicherlich auch bissl aus der Not geboren mit den Verletzungen, aber hat doch ganz gut funktioniert. Finde auch gut, dass wir nun wirklich viele Optionen im Kader haben und quasi keiner unersetzbar ist (Innenverteidigung mal bissl ausgenommen)