Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Diese ganze Situation ist auch einfach super absurd. Man steht Ewigkeiten auf Platz 6, dafür hätte man vor dem Aufschwung unter Kovac & Co. alles Mögliche in Kauf genommen, und trotzdem herrscht eine ziemliche Unzufriedenheit.

Zur Wahrheit gehört aber auch das wir wirklich nur noch da stehen weil die Teams dahinter ähnlich unkonstant und tlw. sogar noch grottiger unterwegs sind.
Das mit Platz 6 könnte sich dann am Freitag auch erledigt haben.
Für die Reputation und die Finanzen ist Europa bestimmt sehr wichtig aber ich denke wenn man wenigstens erkennen könnte wohin das mit Toppmöller hinführt würden viele auch eine evtl. Nichtteilnahme mitgehen. Leider ist das aber nicht der Fall, eher wird er in der kommenden Saison nach 5 Spieltagen ersetzt und man hätte die Vorbereitung verschenkt. Deswegen eine Trennung im Sommer, jetzt macht das imo keinen Sinn mehr und vor allem wer soll das für 5 Spiele machen (wollen).

OG ist trotz kurzer Zeit eine Legende aber ich denke eine weitere Zusammenarbeit hätte nicht mehr funktioniert. Er wollte wohl eher fertige Spieler und wäre diesen Weg mit den ganzen Talenten nicht mitgegangen.
Er war auch nicht ohne Fehler aber der Titel hat alles überstrahlt. Wünsche ihm viel Erfolg dort, mal schauen was er mit ganz anderen finanziellen Mitteln zu Stande bringt.

Mir ist erstmal völlig egal wo der Trainer vorher war, Hauptsache er passt zum Kader und der grundsätzlichen Philosophie des Vereins. DT war ein spannender Versuch der nach 42 Spielen leider noch überhaupt nicht gezündet hat und wohl auch nicht mehr wird.

R.I.P. Holz 🙏🏼

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Ekitiké wurde nun fest verpflichtet, frage mich ob freiwillig oder obs eh von anfang an eine Kaufpflicht war. Hoffe er zündet noch.

Ansonsten hat uns der Sieg gegen Augsburg immerhin die Chance gegeben Platz 6 zu sichern. Halbzeit 1 war aber auch ziemlich schwach. Hoffe Bayern, Leverkusen und RB liegen uns nun ganz gut. Dann mal schauen wies mit Toppmöller weiter geht, denke die Mannschaft hat er immer noch nicht hinter sich.

Hoffe, dass Krösche nicht sinnlos an ihm festhält, nur weil es "sein" Mann ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bei aller berechtigten Kritik an Toppmöller haben wir wohl auch einfach ein,um es mal nett zu formulieren, nicht so wirklich cleveres Team. Was wir quasi in jedem Kackspiel für Tore herschenden ist kaum zu glauben.

Gegen diese lahmen Bayern musst du nur den einen oder anderen Konter vernünftig spielen und du nimmst was mit. Nee, wir schenken lieber einen Elfer her...Koch reiht sich da leider mittlerweile in den Slapstick ein.

Antwort
Zitat
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Zum Glueck wollen Augsburg und Freiburg aber auch nicht wirklich :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ja das rundet diese Freaksaison nur noch ab.
Wie gesagt alles ab P6 ist einfach nur strange und inkonstant. Sollte es klappen werden wir wohl der punktschlechteste 6. aller Zeiten.:f_ugly:

Diese 2 Halbzeit reiht sich leider in viele schwache Halbzeiten in dieser Saison ein und das gegen verletzungsgeplgate und wegen der CL auf Halbgas spielende Bayern. Gerade dann musst du ihnen auf den Sack gehen und wir lassen die Halbzeit einfach so runterspielen. :f_zZz:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

War doch der perfekte Spieltag, am Ende gewinnen die Dortmunder noch die CL und wir spielen dann auch da :profit:

Denke platz 6 ist ziemlich Safe, glaube einen Punkt holen wir noch und die andern schaffen denke auch nicht mehr als 5. hoffe nur dass man sich davon nicht blenden lässt, die Saison ist keine gut und vor allem geht die Tendenz nach unten. Mit Hinrunde war ich ziemlich zufrieden, neuer Trainer, neue Spieler muss sich finden Blabla, aber mittlerweile hat sich das weniger gefunden als in der Hinrunde.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wenn ich die Aussagen zum Spiel lese muss man wohl davon ausgehen das es mit DT in die neue Saison geht. Scheint alles in Ordnung zu sein und überhaupt Platz 6 und so.
Kann sein das intern anders geredet wird aber das glaube ich irgendwie nicht, dieses Schöngerede gibt die gesamte Saison schon.

Platz 6 ist jetzt safe EL und u.U. Platz 7 ebenfalls. Wenn man sich das noch nehmen lässt dann wird es wirklich ungemütlich.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Vlt. geht DT ja nun zu den Bayern :coolface:

Wenn er die Mannschaft noch hinter sich hat, wäre es auch ok für mich mit ihm in die neue Saison zu gehen. Ich denke uns werden wenige verlassen. Maximal Pancho und Marmoush, wenn verrückte Summen um die Ecke kommen. Mit den Transfers dieser Saison und denen die schon fest/kommen, sollte die nächste Saison wirklich gut werden können und daran muss man dann DT und auch Krösche messen.

Falls man nun doch noch aus der EL rutscht, sehe ich gar keine Zukunft mit DT. Problem ist, dass es auch keine offensichtliche Alternative gibt. Vermisse OG immer noch..

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Es bleibt dabei, wir bekommen ums Verrecken keinen Elfer während der Gegner nur angehustet werden muss um einen zu bekommen.

Spiel ist eigentlich gar nicht so verkehrt aber mit diesen dämlichen Fehlern in die Abwehr gewinnst du kein Spiel mehr.
Nkounkou ist einfach kein klassischer LV und hätte in der Hz. raus gewusst. Bei Tuta hoffe ich das Amenda ihn ganz schnell auf die Bank verdrängt. Tlw. wirklich hanebüchen was er da veranstaltet und mangels Konkurrenz trotzdem immer aufgestellt wird bzw. werden muss.

E: OK, die erste Halbzeit war die ordentliche, jetzt lässt man sich abschießen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Spieler des Jahres Award muss dieses Jahr auf jedenfall an die Mannschaften aus Hoffenheim, Augsburg und Freiburg gehen. Unglaublich wie die uns nach Europa tragen.. Hoffe da geht nun nix mehr schief. Ideal wäre fast wenn wir keine Punkte mehr holen und trotzdem 6. werden. vielleicht ändert sich dann was in der nächsten Saison.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

So jetzt dem BVB im Finale die Daumen drücken und eigentlich musst du, je nachdem was der BVB in Maniz macht, gegen die Brausenutten verlieren damit Dortmund 5. bleibt.:|

Spiel, bis auf das typische Gegentor und den nicht genutzten Chancen, wieder nicht verkehrt. Gegen diese Gladbacher musst du aber eigentlich klar gewinnen, von denen kam ja in der 2 Hz gar nichts mehr.

Wird Zeit das die Saison rum geht. Uff

E: Ah, die SAPnutten können theoretisch auch noch 6. werden. Wirklich in eine ganz tolle Situation gebracht...

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Dortmund bleibt sicher 5., da jetzt 4 Punkte hinter RB. Müssen also nur noch die CL gewinnen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Ja und leider macht Hoffenheim grad ordentlich was für Torverhältnis...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Darmstadt kann dann aber gerne direkt in die 3. Liga durchgreicht werden für diese offensichtliche Scheisse.

Da Kalle und der Didi gute Kumpels sind kann man sich denken wie das nächste Woche ausgehen wird.
Ändert aber alles nichts am eigenen Unvermögen. Einfach gegen wirklich passive und schwache Gladbacher gewinnen und das wäre alles egal.
Oder gegen dieses desolaten Darmstadt ein 2:0 nicht verdaddeln...usw

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Naja, einfach punkten nächsten Samstag und gut ist. RB gestern in der ersten HZ schon sehr desolat. Zweite hingegen sehr stark. Hoffe aber, dass Hase und Rode einen standesgemäßen Abschied mit ordentlich Spielzeit bekommen - wenn es die Situation zulässt.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Natürlich ärgerlich heute. EL nun aber immerhin Safe was mit der Leistung über die Saison nicht verdient ist. Die Chance auf CL sollte man nächste Woche aus eigener Kraft erhalten. Wäre dann auf jeden Fall die glücklichste Cl Quali ever

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-wollte-ihn-unbedingt-uli-hoeness-rief-bei-diesem-trainer-an-6641c27f6283a255beb38b1e

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Kostet nur 100 Mio.

Quasi Schnäppchen also ;)

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Hoffe wir haben eine weiterverkaufsklausel ;) Btw gerade mal geschaut was Adi macht, der wurde nun Vize Meister mit Monaco und wird da ziemlich gefeiert. Bleibt nur Kovac für eine Rückholaktion :coolface:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hat ja dann am Ende doch geklappt mit dem 6. Platz aus eigener Kraft, bin trotzdem froh das erstmal Sommerpause ist.

Nach dem 0:2 hatte ich schon befürchtet das die Verabschiedeung von Seppl und Hase im Schatten einer hohen Niederlage stattfinden könnte.
Haben sich dann aber zusammengerissen und den dringend benötigten Punkt geholt. War generell wieder ein sehr ordentliches Spiel, vor allem Ekitike wird immer besser.

Was mich doch sehr irritiert hat sind die Aussagen von Krösche nach dem Spiel. Die gesamte Saison stärkt er DT den Rücken aber nach dem letzten Spiel vermeidet er ein klares Bekenntnis. Mal schauen was die Saisonanalyse so ergibt.

Jetzt gibt es mit dem 01.06 nur noch einen wichtigen Termin für uns. Glaube zwar nicht wirklich dran aber manchmal passieren verrückte Dinge.

Antwort
Zitat
Teilen: