Diese ganze Situation ist auch einfach super absurd. Man steht Ewigkeiten auf Platz 6, dafür hätte man vor dem Aufschwung unter Kovac & Co. alles Mögliche in Kauf genommen, und trotzdem herrscht eine ziemliche Unzufriedenheit.
Zur Wahrheit gehört aber auch das wir wirklich nur noch da stehen weil die Teams dahinter ähnlich unkonstant und tlw. sogar noch grottiger unterwegs sind.
Das mit Platz 6 könnte sich dann am Freitag auch erledigt haben.
Für die Reputation und die Finanzen ist Europa bestimmt sehr wichtig aber ich denke wenn man wenigstens erkennen könnte wohin das mit Toppmöller hinführt würden viele auch eine evtl. Nichtteilnahme mitgehen. Leider ist das aber nicht der Fall, eher wird er in der kommenden Saison nach 5 Spieltagen ersetzt und man hätte die Vorbereitung verschenkt. Deswegen eine Trennung im Sommer, jetzt macht das imo keinen Sinn mehr und vor allem wer soll das für 5 Spiele machen (wollen).
OG ist trotz kurzer Zeit eine Legende aber ich denke eine weitere Zusammenarbeit hätte nicht mehr funktioniert. Er wollte wohl eher fertige Spieler und wäre diesen Weg mit den ganzen Talenten nicht mitgegangen.
Er war auch nicht ohne Fehler aber der Titel hat alles überstrahlt. Wünsche ihm viel Erfolg dort, mal schauen was er mit ganz anderen finanziellen Mitteln zu Stande bringt.
Mir ist erstmal völlig egal wo der Trainer vorher war, Hauptsache er passt zum Kader und der grundsätzlichen Philosophie des Vereins. DT war ein spannender Versuch der nach 42 Spielen leider noch überhaupt nicht gezündet hat und wohl auch nicht mehr wird.
R.I.P. Holz 🙏🏼