Naja ich würde sagen es gibt keine Mannschaft die wie Platz drei spielt. Bayer und Bayern sind in einer eigenen Liga finde wir sind bisher schon best of the rest. Dosen und gerade bvb super schwach dieses Jahr. Stuttgart solide aber auch mit schwächen.
Stimmt schon mit best of the rest aber gerade bzgl. der Dosen nervt es mich das man den Abstand nicht deutlich ausgebaut hat. Nach expected Points performen wir 1,5 Punkten über, die Dosen aber sogar 10 Punkte.
Wenn die wenigstens die entsprechende Tabellenposition haben würden wären die Ergebnisse der letzten Wochen nicht so relevant, aber mit einem Sieg heute sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Dosen.
Gegen gebeutelte SAPler lassen wir uns in der 96. Min den Ausgleich einschenken während Sie gestern ausgerechnet von Union vorgeführt werden. VW beschenken wir mit einem Slapstickeigentor und gestern verschlafen wir erstmal 30 Min. um dann nach dem Ausgleich das restliche Spiel zu dominieren. Leider ohne weiteres Tor.
Der VfB gewinnt gestern mit xG Wert von 0.45 auswärts in Dortmund, das ist derzeit der Unterschied.
Ich hoffe wirklich das man die Zeit ohne Europa jetzt nutzen kann um die Neuen zu integrieren und an den Abläufen zu arbeiten.
Klassenerhalt am 22. Spieltag, kann man mal so machen
2 gleichgute Halbzeiten habe ich für diese Saison aufgegeben. Heute wieder 70 Min. dominant und völlig verdient in Führung nur um dann wieder 20 Min. inkl. Gegentor rumzuwackeln. Na ja, muss wohl so:f_ugly:
Durch den Sieg bleibt man aber auch nach den nächsten 2 schweren Spielen sicher in den Top 4.
Btw, 14 Min. Hattrick von Marmoush
Der Schande nicht aber halt eine klassische SGE Rückrunde.
Heute gehst du früh im Führung und hast alles unter Kontrolle nur um dich dann von limitierten und in den letzten Wochen sauchschwachen Unionern vorführen zu lassen. Und zum krönenden Abschluss vergibt Eki dann auch noch den Elfer, passt perfekt derzeit.
CL lol, das wir nie und nimmer was. So eng wie das mittlerweile ist wird das evtl. nicht mal für Europa reichen.
Mental bin ich eh schon wieder in der letzten Rückrunde. Das macht alles keinen Spass mehr anzuschauen, selbst das Ajax-Spiel war wohl nur ne Ausnahme.
Wäre natürlich bitter und irgendwie lustig wenn dann ausgerechnet Mainz und Freiburg die CL ziehen und wir es mal wieder nicht geschafft haben.
Sieht leider alles wieder danach aus...
Kein langer Ball sorgt mal für Gefahr, während bei den Gegnern daraus ständig große Chancen entstehen.
Götze müsste halt irgendwann halt auch mal zum Kopfball...
Die Gegner müssen nur warten bis beim oft ineffektiven Aufbauspiel Fehlpässe passieren, um dann gegen die aufgerückte Verteidigung in Überzahl zu kontern. Dann wird es für die sonst eigentlich solide Defensive schwer.
Ohne Marmoush kann man nicht mehr von dem gefährlichen Umschaltspiel der Eintracht sprechen.
Ich verstehs halt nicht, gerade gestern. Das Spiel in Amsterdam war echt gut. Gestern läufts im Grunde perfekt, frühes Tor schwacher Gegner, der alles andere als einen lauf hat und dann baut man so ab...
Glaub so easy wie dieses Jahr in die CL zu kommen wirds nie wieder (dachten wir letztes Jahr auch schon, aber dieses Jahr ist es noch einfacher..) Kann mir vorstellen, dass es wieder ein schneckenrennen um Europa gibt, aktuell scheinen wir da die Oberschnecke zu sein.
Viertelfinale
Gutes Spiel mit tlw richtig schönen Toren gegen eine bessere B-Elf von Ajax. Aber selbst da schafft man es nicht die 0 zu halten.
Na ja egal, hauptsache weitergekommen.
VIel wichtiger ist jetzt am So. in Bochum. Wird imo deutlich schwerer, mit der heutigen Einstellung geht was aber mit der Einstellung wie gegen Union gibt es wieder auf die Nuss.
Vielleicht auch einfach Strategy Hinrunde Klassenerhalt sichern, Rückrunde voller Fokus auf Pokal.
Denke morgen ist super wichtig wenn da ein Sieg kommt gibt’s vllt den turn around in der buli falls nicht wird es bitter
Wäre ne ziemlich fragwürdige Strategie, wenn man schon keine 2 halbwegs ähnliche Halbserien hinbekommt dann doch lieber eine mäßige Hin- und eine Rückrunde aud CL- Niveau. Hat man einfach automatisch eine bessere Laune.
Nach dieser komischen Nummer mit dem Banner hatte ich schon schlimmes für das Spiel befürchtet. Die ersten 15. Min. waren dann auch eher nix, danach 2 sehr schön herausgespielte Tore erzielt. Da ein Spiel zu 0 quasi ausgeschlossen ist muss dann natürlich trotz hochkarätiger Chancen bis zur 96. Min. gezittert werden.:f_ugly:
MotM ganz klar Santos. Ist schon ein sehr talentierter TW, die Luft wird für Trapp völlig zurecht immer dünner.
Die Entwicklung von Bahoya gefällt mir auch sehr. Seit heute auch der schnellste Spieler der Buligeschichte mit wahnsinnigen 37,16 km/h. Einfach krass!:f_cool:
Evtl. den Sieg leider ziemlich teuer erkauft. Larsson mit Adduktorenproblemen und bei Skhiri sah das gar nicht gut aus. Hoffentlich nix schlimmeres.
Pause kommt zum perfekten Zeitpunkt, der eine oder andere sah schon sehr müde aus.
Ja bin ich voll bei Dir. Für mich in der Tat ein unerwarteter Sieg, ich hatte schlimmstes befürchtet. Nun hoffentlich bissl Kraft tanken, nach der Länderspielpause wirds knüppelhart was die Spiele angeht. Da gehts in jedem spiel um viel, freue mich auch auf Tottenham, hat schon bissl 2022 Vibes. Gerade mal quoten geschaut wir haben 8:1 auf EL Sieg. Bilbao, Lazio, ManUtd und Tottenham so ~5:1.
Saison kann halt nun echt noch fail oder historischer Erfolg werden.
Santos gestern natürlich geil. Fand ihn aber in der Hinrunde öfters nicht so stark wie er gemacht wurde und etwas nervös.. das hat sich dann vor allem im Mainz spiel gezeigt. Denke der hat das Zeug zum überragenden Keeper, aber muss noch viel stabiler werden. Vlt. wäre bald so ein Job-Sharing zwischen ihm und Trapp eine gute Option, sodass er regelmäßig spielt und ruhiger wird.
Junge junge, dieser Verein bringt einen echt noch ins Grab.
Anfang mal wieder verschlafen aber im Verlauf der 1. Hz. immer besser mit den besseren Chancen. 2. Hz. auch schon vor der roten Karte das Spiel klar dominiert aber mit einer gottlos schwachen Chancenverwertung.
xG von 3,7 zu 0,9 , ich habe tatsächlich nur noch auf ein typisches Gegentor und Blicke ins Leere gewartet.:f_confused:
Ist zum Glück nicht passiert, ein super wichtiger und verdienter Sieg mit dem man den VfB jetzt klar distanziert hat.
Also ich fand das spiel echt gut, kaum Chancen zugelassen und immer dominanter geworden. Am Ende auch wenig zugelassen und den Sieg über die Runden gebracht.
Mal schauen wies jetzt weiter geht. Hoffe nächste Woche in Bremen noch ein Sieg und dann trotz Euroleague irgendwie weiter punkten, gerade Heidenheim zuhause sollte dann auch ein Sieg drin sein. Hoffe Aussicht auf CL hält da auch die Bulileistung oben.
Nach den heutigen Ergebnissen quasi der perfekte Spieltag für uns.
Wir spielen noch gegen 4 direkte Konkurrenten, Augsburg mal mitgezählt, ein MF-Team und 2 Abstiegskandidaten.
Umso wichtiger wären Siege gegen die Nichtkonkurrenten. Gegen Bremen wäre ein Sieg schon sehr gut aber wir tun uns da eigentlich immer schwer und dann auch noch ein Flutlichtspiel.
Unerklärlich
Letzte Woche Chancenwucher und diese Woche kein einziger Schuss aufs Tor gegen eine der schwächsten Abwehrreihen. Dazu völlig verdient verloren.
Letzte Woche Sieger des Spieltags und diese Woche jetzt schon der Depp des Spieltags.
Was für ein mieser, lahmer und ideenloser Auftritt gegen biedere Bremer.
Götze funktioniert auf der 10 seit Wochen super also stellen wir ihn heute einfach mal wieder auf Außen. Völlig unverständlich. Tuta auf DM sollte eine absolute Ausnahme sein...Skhiri ruppt Kilometer aber spielerisch ist das Katastrophe.
Ich befürchte das das mit Toppmöller einfach immer so weiter geht. Gute Phase, schlechte Phase, gute Phase, schlechte Phase usw. Absolut null Konstanz in Sicht.
Das wird auf Dauer so nicht gut gehen, mit der Verlängerung würde ich echt noch warten.
Wie schwach ist diese Liga eigentlich das wir mit so einer Saison auf dem 3. Platz stehen. Verrückt.
Vorfreude auf Do. gleich mitgekillt.
Hoffentlich heute eine andere Vorstellung als am Samstag! Aufstellung gefällt mir, let’s Go! Tippe heute auf ein 1-1.
Schade, hatte aber nach dem glücklichen Hinspiel eh schon ein schlechtes Gefühl.
Verlierst dann in einem insgesamt schwachen Spiel durch einen Torwartfehler. Bitter das er sich diesen ausgerechnet heute leistet, von den Spurs kam ansonsten quasi gar nix.
Santos danach auch ziemlich ängstlich unterwegs, gehört aber halt zur Entwicklung.
1.Hz viel zu ängstlich und passiv, 2.Hz deutlich aktiver mit den alten Problemen im Ballbesitz, das sind wir einfach super harmlos. Bis auf 2-3 durch Zufall entstandene Chancen kam da nicht viel. Der Ausfall von Götze war leider nicht zu kompensieren
So scheidet man gegen kriselnde aber leider clever spielende Spurs aus.
Und jetzt geht es am Sonntag nach Augsburg, fehlt nur wieder so ein beschissenes Wetter wie heute...:|
Ja sehr schade, imo ist das zentrale Mittelfeld unsere Baustelle hoffe wir holen da mindestens zwei starke Spieler. Imo brauchen wir vor allem einen spielstarken 6er und dann eine Alternative für Larsson/Götze. Ist aber schwer da jemanden zu bekommen der direkt hilft.
Zudem die Frage ob Larsson bleibt ich denke wäre für alle Seiten am besten. Finde immer Strange wenn er von irgendwelchen Kommentatoren mit allen möglichen spitzenclubs in Verbindung gebracht wird. So weit ist er imo noch nicht. Hoffe er dass kein Topspieler geht gerade ohne Ekitike sieht es vorne ganz düster aus.
Nun mal schauen wie es in der buli läuft da wird die Götze Verletzung auch Schmerzen
Santos mit Kreuzbandriss und Götze "fällt vorerst aus". Ihn sehen wir wohl auch nicht mehr in der Saison. Jetzt haben wir diese beschissene Niederlage auch noch sehr teuer bezahlt.
Richtiger abfuck zum Ende der Saison, ja doch ich sehe jetzt die CL stark gefährdet
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Es braucht ganz dringend einen spielstarken 6er. Skhiri hat echt ne Pferdelunge und läuft viele Räume zu aber spielerisch kommt da sehr wenig.
Larsson sollte eine weitere Saison bleiben aber wenn die Angebote kommen wird es schwer. Mit Hojlund haben wir eigentlich seinen Nachfolger schon da. Ausserdem kommt Aaronson zurück.
Winger die sich im 1vs1 durchsetzen können wären auch nicht verkehrt, auf beiden Seiten.
Original von domano
Nun mal schauen wie es in der buli läuft da wird die Götze Verletzung auch Schmerzen
Merkt man direkt, erste Hz ein xG-Wert von 0! Nicht 0,01 sondern glatt 0.
Das ist nicht mal das typische Spiel in Augsburg, wir sind bis auf Trapp durchgehend schwach. Selbst hier schafft es Chaibi mal wieder alle zu unterbieten
Nach der Enttäuschung von Do. und den Verletzungen erwarte ich nicht das man den Gegner an die Wand spielt aber wir machen einfach gar nix.
Hat unsererseits eher was von dem Sommerkick in ner irgendnem Park.
Punkt würde ich direkt nehmen, bezweifle ihn aber..
Edit: 2 Hz deutlich besser mit ein paar guten Chancen. Leider waren da aber entweder schwache Abschlüsse oder leider sehr guter Torwart im Weg.
Habe es schon oft erwähnt, 2 halbwegs gleichwertige Halbzeiten wären ein Traum...:|
Na ja, besser als eine Niederlage aber die Chance sich abzusetzen leider vertan.