Geht jetzt echt mal wieder schnell, aber bei 80.000.000€ gehts eben all-in haha. Dann holen wir diesen Kalimuendo für 20mio und verkaufen ihn dann im nächsten jahr wieder für 80
Wäre aber auch schön wenn wir irgendwann mal da ankommen wo wir sagen können "nö der bleibt" - aber aktuell kann man das Geld halt einfach zu gut gebrauchen.
Erstmal abwarten ob es überhaupt was wird und wieviel es am Ende gibt, wenn man das überhaupt erfährt.
Aber klar, wenn man seine Wunschsumme geboten bekommt muss und wird man das machen, zumal Marmoush immer gesagt hat das die PL sein Traum ist.
Ich würde es ihm auch gönnen, deutlich mehr Kohle, Weltklasse Kollegen und dann noch unter Guardiola.
Sowas können in der Liga nur die Bayern und gewisse Retortenkonstrukte ablehnen, wir auf absehbare Zeit nicht.
Wir müssen dann halt schauen und damit umgehen. Na ja mal schauen, evtl. hätte das sogar einen Boost in Richtung Ekitike wenn er weiß das er dann der Stürmer Nr. 1 wäre.
Noch ist er ja nicht weg
Ich verstehe dieses Team einfach nicht mehr.
Hast alles im Griff, gehst verdient in Führung und seitdem kommt nix mehr.
Pures Glück und Unfähigkeit vom Gegner das man sich noch kein Tor gefangen hat.
Offensiv ohne Struktur und defensiv absolut keine Stabilität, ein simpler hoher Ball und es herrscht Chaos.:f_confused:
E: was für ein glücklicher und irgendwie auch unverdienter Sieg gegen den deutlich gefährlicheren Aufsteiger. So werden wir, vor allem ohne Marmoush, da oben zeitig abgelöst werden. Einfach nur furchtbar anzuschauen was da auf dem Platz passiert, 2 Hz ein kompletter Offenbarungseid.
Nach dem glücklichen Gurkensieg gegen Pauli heute dann vor allem in der 2 Hz. eine saustarke Vorstellung gegen einen direkten Konkurrenten!👍🏻
Marmoush eine Sensation, einfach mal der beste Spieler dieser Liga.
Ich werde Ihnen vermissen 😥
Man hätte Marmoush heute ruhig die letzten 5 Minuten einwechseln können damit er vernünftig verabschiedet werden kann. Nach einem Sieg daheim gegen Dortmund hätte es nicht besser sein können, so ist er halt jetzt eifnach so weg. Find ich sehr sehr schade. Wünsche ihm aber alles gute in England! Wieder mal ein krasser Deal für uns.
Gratz zum Deal, sehr sick von Euch. Leider nicht nur ein loss für euch, sondern auch für die Bundesliga, aber 75 Millionen im Wintertransferfenster ist einfach zu krass.
Ziemlich guter Spieltag für uns nach dem insgesamt verdienten Sieg am Freitag.
Erste Hz kannst/musst du höher führen und in der 2 Hz. dann doch zu passiv aber letztendlich kaum was zugelassen.
Jetzt bitte den Transfer abschließen und den Nachfolger verpflichten.
Bin gespannt wer da jetzt kommt, Talent oder doch ein erfahrener Spieler.
Ansgar Knauff ist jetzt mit 23 unser ältester Offensivspieler (Götze nehme ich da mal raus).
@Tak3r (warst du vor kurzem nicht noch MrWakett1 🤔)
Ja war schade aber bei dieser Summe geht keiner mehr das Risiko einer Verletzung ein. 5 Min. wäre irgendwie strange gewesen, wenn dann komplett oder gar nicht.
Umso schöner das er dann nochmal auf den Platz gekommen ist um sich zu verabschieden. Er ist obv super beliebt im Team und jeder gönnt ihm den Schritt in die PL.
Ja war ich, bin jetzt aber wieder bissl aktiver hier und meinen richtigen Nickname rausgeholt
MrWakett = mTwTaker anagram
funny was man hier immer erfährt ♦ hatte nicht auf dem schirm, dass ihr eine person seid
seit der winterpause wirklich perfekte entwicklung. krass dass wir nun 11 pkte auf dortmund und 9 pkte auf freiburg haben. auch rb nun schon 5 pkt hinter uns. wäre nice wenn CL klappen würde. einjahreswertung sind wir aktuell hinter England, Italien, Spanien, Portugal und sogar Beliegen.. Sprich der 5. platz wird dieses jahr wahrscheinlich nicht reichen. top 4 könnten aber tatsächlich klappen, wenns so weiter geht. Hoffe wir bekommen noch einen starken stürmer, auch wenn der 6 monate braucht um volle leistung zu zeigen wäre das wichtig. Nun ohne Marmoush haben wir nur Ekitike als Bank, wenn der ausfällt wirds düster.
transfer von Marmoush hinterlässt natürlich tränen im auge, aber auch weil er einfach perfekt abläuft bisher, noch 2 spiele quasi entschieden nun geht er wohl im guten. auch wenn ich city nicht mag, hoffe ich dass er da einschlägt. würde ich ihm echt gönnen.
und wenn er nun auch den jovic oder kolo macht, mache ich mir irgendwann auch sorgen, ob wir noch mondpreise für unsere spieler bekommen. denn wenn man ehrlich ist hat keiner wirklich eingeschlagen, was irgendwie auch für die mannschaft und den verein spricht, dass spieler da absolut über sich herauswachsen können und das schon seit 6-7 Jahren.
Mir zumindest ist neu das man hier so wie es aussieht seinen Namen ändern kann!?
Ein Ersatz wird in jedem Fall kommen, bei einer Verletzung von Ekitike, der oft auch nicht 90 Min. gehen kann, stünden wir blank da und du könntest endgültig alle Ziele aufgeben.
Das wir nicht passieren.
Bzgl. der oft nicht gezündeten Abgänge können wir doch ein, offensichtlich maßlos überteuertes, Seminar anbieten um den interessierten Vereinen zu zeigen wie man mit den Spielern umgehen muss damit diese funktionieren.:coolface:
Find das mit den spielern halt schon krass, gerade weil die auch alle andere trainer hatten. finde es gibt paar trainer wo spieler überperformen. Zum Beispiel Klopp (Großkreutz, Götze, Sahin, Kagawa, und auch paar bei Liverpool) oder auch Pep (Akanji, etc.). Aber bei uns ist es bisher davon unabhängig.
Wir sind halt der beste Verein der Welt
Transfer jetzt auch offiziell durch.
Wünsche ihm persönlich nur das Beste und das er der coole Dude bleibt der er ist.
Vereinswahl leider absolut kacke, hätte ihn lieber bei Arsenal/Liverpool gesehen, aber er wollte/konnte sicherlich nicht warten was mit Salah passiert und wer weiss ob überhaupt nochmal ein solches Angebot reinkommt.
Dieser Rahmenbedingungen aus Team/Trainer/Gehalt sind einfach viel zu gut und kann man im Grunde nicht ablehnen.
Das mit dem Nachfolger zieht sich aber leider doch noch etwas hin.
Wer hätte gedacht, dass wir gegen Rom verlieren.. immerhin liefen die anderen spiele nicht komplett gegen uns, gerade im bezug auf die buli tuts dem team sicherlich gut zwei spiele weniger zu haben. Hoffe, dass nun in der Buli weiter zuverlässig gepunktet wird. Die direkten Konkurenten müssen nun alle nach frankfurt. dazu machbare auswärtsspiele.
Gibt übrigens auch ehemaliger spieler die sich sehr gut entwickeln und es nicht bei uns geschafft haben, Zalazar wohl vor 20 mio wechsel:
https://www.transfermarkt.de/ex-bundesliga-profi-zalazar-vor-wechsel-zu-zenit-millionen-beteiligung-fur-schalke-04/view/news/449488
fast schade so ein ZM könnten wir aktuell gebrauchen
Wäre natürlich nett gewesen das Spiel im Vorfeld schon als Kaffeefahrt zu vermarkten, das hätte vielen, vor allem den zahlreichen Auswärtsfahrern, diese Zeitverschwendung erspart.
Kann ja verstehen das bei diesen Vorraussetzungen, sichere Play-Offs und nahezu sicher Top8, keine 100% gegeben wird aber das war schon sehr hart anzuschauen. Quasi alle schlecht, der eine mehr der andere weniger.
Na ja, morgen mal schauen ob sich dieses Halbgas gelohnt hat. Wir haben wieder mal die Chance den Abstand zu Platz 5 auszubauen...:f_confused:
Bzgl. Zalazar
Sollte damals halt einfach nicht sein, weiss nicht ob er heute so viel mehr spielen würde. Aber keine Ahnung warum man dann ausgerechnet in diesen Zeiten in die russische Liga muss, gutes Geld kann er auch woanders verdienen. Na ja, muss er selbst wissen.
Spiele gegen WOB sind irgendwie immer mäh... konnte es aber auch nicht sehen, deshalb keine genaue "analyse".. Nun den ganzen Feb keine Englische Woche, aber außer zuhause gegen Kiel auch kein leichtes spiel. In Gladbach, bei den Bayern, zuhause gegen Bayer.. mal schauen wo die Reise hingeht +4 pkte gegen hoffenheim und wob wären da schon sehr hilfreich gewesen. EL kommt im Achtelfinale als schwerster Gegner Ajax in Frage, da sollte Viertelfinale auf jeden Fall drin sein.
unser nächster Ex-Spieler der eine ganz gute Ablöse generiert:
https://www.transfermarkt.de/bericht-como-und-kaiserslautern-einigen-sich-wegen-ache-doppelt-so-teuer-wie-klose/view/news/449635
wohl insg. fast 10 mio.. hoffe er kann in Italien fuß fassen, mochte ihn ansich immer, aber war für uns dann doch nicht gut genug. (was auch für die entwicklung der Eintracht spricht.) Hoffe wir haben noch irgendwie eine Art Weiterverkaufsbeteiligung.
Müssten bei Ache irgendwas zwischen 10-15% gewesen sein, würde also nochmal etwas Geld reinkommen.
Konnte gestern auch nur tickern aber wohl das typische Spiel gegen diese dreckige Konzernbande.
Was man so liest ca. 60-70 Min. mehr oder weniger verschlafen und dann 20 Minuten den Gegner an die Wand gespielt mit Chancen auf den Sieg. Was bleibt ist wie letzte Woche nur 1 Punkt und wieder das Momentum verpasst sich ordentlich abzusetzen. Man kennts
Richtig bitter ist die Verletzung von Koch, wird uns in diesem angesprochenen harten Februar komplett fehlen. Leider fängt Tuta gerade jetzt wieder mit seinen Patzern an.
Das Wahi immernoch nicht einsatzfähig ist ist nett formuliert ungünstig, eigtl. bräuchte es noch eine Direkthilfe aber danach sieht es leider nicht aus.
So gut Heki auch ist, da vorne ganz alleine ist er imo ziemlich verloren.
Und so schnell kann es gehen, da haben Sie tatsächlich auf den letzten Drücker noch einen weiteren Stürmer verpflichtet.👍🏻
Mit Michy Batshuayi auch noch einen alten Bekannten aus der Bundesliga.
Seitdem nicht mehr verfolgt, wirklich Stammspieler war er nirgends aber die Stats, gerade in der Türkei, sehen ganz gut aus. Denke das ist insgesamt ein Transfer mit wenig Risiko, jetzt einfach der SGE-Stürmer-Magic vertrauen und ihn dann im Sommer für drölfzig Millionen an irgendeinen Saudiverein verkaufen.
Wird jetzt natürlich interessant wer aus Wahi, Brown, Hojlund und Batshuayi für die EL nachmominiert. Gibt nur 3 verfügbaren Plätze.
hmm ja wenn er direkt hilft guter transfer. frage mich was er so verident, hat einen namen und ist schon 31. hoffe er wird nicht alario 2.0. für mich auch ein klares zeichen, dass man nicht auf Matanovic setzt. Das ist imo ziemlich schade, aber ich vertraue da auf trainer und staff, dass die das richtig einschätzen.
Ka ob man den nun nach ende der frist noch irgendwo hin verliehen bekommt.(KSC hatte vor paar Wochen wohl angefragt) ich sehe nicht, dass der bei uns nun noch relevante spielpraxis bekommt. da muss man dann sich wohl im sommer trennen.
Darf man nur 3 spieler nachnominieren? dachte man kann einfach einen neuen kader melden ♦ ist tatsächlich interessant, glaub bei der auswahl muss am ehsten Hojlund dran glauben. Brown fast stammspieler, die anderen beiden braucht man als alternativen vorne. Außer man lässt einen raus weil man noch Matanovic hat, anderseits wäre der für mich der erste streichkandidat.
Kurz nach deinem Post vermeldet der Verein das Matanovic am Fuss verletzt ist und "bis auf weiteres" ausfällt. Jetzt macht der Transfer noch viel mehr Sinn.
Finde es aber auch sehr schade das es bei ihm bisher gar nicht funktioniert, war klasse beim KSC und ich hatte wirklich grosse Hoffnungen in ihn gesetzt.
Sehe ich auch so, selbst wenn er gesund ist werden seine eh schon geringen Minuten noch weiter sinken. Leihe ins Ausland wäre noch möglich aber mit der Verletzung wohl ausgeschlossen.
Batshuayi soll bei Gala so um 4,5 Mios netto bekommen haben, wird er hier definitiv nicht verdienen aber er wird zu den Topverdienern gehören.
Mache mir da aber keine Sorgen, wenn Finanzvorstand und/oder Aufsichtsrat ihr Ok geben dann passt das schon.
Sportlich muss man halt schauen, so schnell wie früher wird er nicht mehr sein aber er hat viel Erfahrung und einen guten Torinstinkt.
Kling tatsächlich ein bisschen wie bei Alario
♦
Na ja einfach das Beste hoffen, bleibt einem eh nichts anderes übrig.
Dieses Schneckenrennen zu den 40 Punkten erinnert stark an die Saison mit Veh wo er erst ab 40 Pkt. den Vertrag verlängern wollte...:|
3. Spiel in Folge die Punkte mehr oder weniger verschenkt und jetzt schon 3 Punkte schlechter als in der Hinrunde.
Wir spielen aber ehrlicherweise nicht wie der 3. der Liga, wir profitieren noch von der herausragenden Leistung von Marmoush. Der ist aber nun mal nicht mehr da und wenn man dann so langsam mal nicht das Sytem angepasst bekommt werden wir demnächst durchgreicht. Ein Sieg gegen Kiel ist jetzt absolute Pflicht da danach 2 Brocken warten.