https://twitter.com/eintracht/status/1923830884991381531?s=46&t=YyHmEczM9UkORV4-TJwmNg
Gänsehaut
Medienabteilung hat mal wieder geliefert
Einfach nur krass wie sich das alles seit der Relegation gegen Nürnberg entwickelt hat.
Laut Bild bringt der PSG CL Titel nochmal ca. 5 mio an ablöse für kolo und Pancho. Transfers bin ich mal gespannt Burkhart scheint sehr wahrscheinlich. Ka was ich davon halten soll liegt dann auch am Preis. Doan wird noch gehandelt, beide keine typischen Eintracht Transfers sondern gestandene Spieler.
Koch hat bis 2030 verlängert ein gutes Zeichen, damit haben wir in der Abwehr schon mal einen Anker. AK wurde wohl auch abgekauft. Jonathan Burkardt scheint ja immer wahrscheinlicher zu werden. Muss da immer bissl an Turk denken.. Wobei der Vergleich natürlich hinkt. Für 20 mio denke ich ein guter Transfer.
Langsam tut sich was Burkhardt ist da. Matanovic geht wohl zu Freiburg. Angeblich 6,7 mio fix und 2 optional. Das finde ich schon ein sehr guten Preis für jemanden, der sich bei uns nicht durchgesetzt hat und auch keine perspektive hat. https://www.kicker.de/letztes-puzzleteil-freiburg-vor-matanovic-transfer-1130088/artikel
Bin mal gespannt ob das auch auswirkungen auf den Doan Transfer hat. Nehme an das wären dann die beiden Königstransfers. Beides keine typischen Eintrachttransfers, da es um gestandene Spieler geht, die dann doch relativ viel kohle kosten und wohl auch nicht mehr das potenzial auf große marktwert zugewinne haben. Deshalb irgendwie auch ein bisschen ein komisches Gefühl. Weil ich das noch nicht so kenne..
Anderseits aber natürlich auch eine klare Weiterentwicklung, dass solche Spieler zu uns kommen und ich finde es auch gut, dass wir einen Backbone aus gestandenen Spielern haben, die zur Ambition Top 6 passen und eine (hoffentlich) relativ sichere Bank sind und somit nicht failen oder wenn sie zünden in 1-2 Jahren wieder weg sind.Sondern eben spieler mit denen man 3-5 Jahre rechnen kann.
Spannend ist natürlich wies auf der Abgangseite dann aussieht. Ekitike und Larsson sehe ich da als Hauptkandidaten. Für Ekitikes Abgang sind wir mit Burkhardt und Wahi schon aufgestellt. Im ZM hätte ich selbst wenn Larsson bleibt (was ich ihm raten würde und auch für uns hoffen würde..) gerne noch einen gestandenen 6er. Wenn Larsson geht bräuchten wir noch 2 leute. Ansonsten ist der Kader schon echt stark und ich bin mal gespannt wies in Buli und CL laufen wird.
Ekitike nun wohl sicher weg. Ablöse im Bereich Kolo Muani. Finde ich schon sick. Mit Kolo, Marmoush und Ekitike einfach mal über 250 mio Ablöse generiert. Wobei man sagen muss, dass gerade bei Ekitike wohl locker 30% an Berater und PSG gehen. Finde Liverpool auch echt nice und bin mal gespannt wie er sich da schlägt. Ich glaube als Liverpool hätte ich die 90 mio + nicht auf den Tisch gelegt. Klar er ist stark, aber das finde ich schon viel für jemanden, der sich bei PSG nicht durchgesetzt hat und nun eine relativ starke Saison bei uns gespielt hat. Deshalb auch sehr guter Deal für uns und wünsche ihm und Liverpool alles gute.
Nun sollte auch genug Geld für weitere Verstärkungen da sein, gerade Doan aus Freiburg wird ja schon lang gehandelt. Ich wünsche mir noch einen 6er und vorne ist die Frage ob man noch was macht. Wobei mit Wahi ja schon der Nachfolger für Ekitike da ist. Und ich war gerade überrascht, dass Batshuai noch im Kader ist.. dachte der wäre geliehen, ist aber gekauft und hat noch 2 Jahre Vertrag... Damit wäre man vorne gut aufgestellt. Uzun traue ich auch noch einiges zu.
Hoffe sehr, dass sich Eberl bei den Bayern mal bissl fängt, sonst werden die sicherlich bald bei Krösche vorstellig. Befürchte, aber dass er er nächste große Transfer wird. Auch International wohl der Top Manager der letzten Jahre.
Wirklich schade, hatte gehofft das er evtl. die CL noch mitnimmt aber gegen dieses Geld bist du als Eintracht Frankfurt einfach machtlos und kannst nur versuchen so viel es geht rauszuholen.
Das scheint Krösche mal wieder gelungen zu sein. Natürlich sind das absurde Summen aber die sehe ich bei Heki deutlich angebrachter als bspw. bei Muani.
Heki ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich bin aber vor allem froh das es ins Ausland geht, nichts nervt mehr als ein Transfer innerhalb der Liga.
Ich denke aber das ist erstmal der letzte Transfer in diesen Sphären.
Burkardt, btw rein sportlich und finanziell ein No-Brainer, ist eher gekommen um länger zu bleiben. Einzig bei seiner Anfälligkeit bzgl. kleineren Verletzungen bin ich etwas skeptisch, ich hoffe das man das mit entsprechender Belastungssteuerung in den Griff bekommt.
Wahi sollte ja der Nachfolger von Omar sein, davon ist bisher leider noch überhaupt nichts zu sehen. Der Gute muss dann langsam mal loslegen.
Bei Doan habe ich gehofft das man das jetzt noch schnell vor der USA Reise hinbekommt aber da morgen Abflug ist wird das leider erstmal nichts.
Ein spielstarker 6er wäre wirklich noch gut aber da gibt es keine wirklichen Gerüchte.
Ersatz für Heki wird maximal ein junges Talent.
Leider hat man das Matanovic und/oder Nacho nicht zugetraut, haben wohl einfach nicht zu Toppmöllers Ideen gepasst.
Bzgl. Krösche
Unabhängig davon was Eberl so macht oder Basler in ein Mikrofon rülpst, in absehbarer Zeit, evtl. schon kommenden Sommer, wird er uns verlassen.
Titel gewonnen, krasse Kohle gescheffelt und jetzt noch die direkte CL-Quali. So wirklich viel mehr geht da im Normalfall nicht.
Ich denke aber man ist auf den Fall gut vorbereitet.
In der Buli kommen nur die Bayern und mit Abstrichen der BVB in Frage. Solange sich dort aber die ganzen alten Säcke weiterhin einmischen kann ich mir das nicht vorstellen. Also am Liebsten irgendwohin ins Ausland.
Tuta weg und Doan da. Bissl verrückt für Tuta 15 mio zu kassieren ein Jahr vor Vertragsende. Dafür natürlich Snapcall. Verstehe ihn nicht ganz, nun mit 26 nach Katar zu gehen. Er hätte noch 6 Jahre bei uns spielen und zur Legende werden können. Klar bei uns ist er nicht gesetzt, aber er würde auf seine Spiele kommen.
Bin sehr auf Burkhard und Doan gespannt, habe mich noch nicht dran gewöhnt, dass wir fertige Leistungsträger von der Konkurrenz kaufen. Zeigt aber natürlich auch unsere Entwicklung. Der Kader ist schon ziemlich am Optimum, bin mal gespannt ob noch wer im ZDM kommt, IV müssen wir wohl nachlegen, gerade wenn Amenda auch noch geht.
Das mit Amenda hat sich wohl erledigt, dafür sieht es jetzt aber so aus das Trappo noch wechselt.
Puh, so kurz vor Saisonbeginn und der Ungewissheit bei Santos wäre das schon schwierig. Man wird ihm als Vereinslegende sicherlich keine Steine in den Weg legen aber das muss nach einem evtl. Abgang schon alles irgendwie passen.
Kommt halt jetzt stark darauf an wie weit Santos ist.
Ich würde ihn aber schon verstehen und ihm das auch gönnen. Paris, längerer Vertrag und mehr Gehalt als bei uns, dauerhaft bei seiner Verlobten.
Dazu wohl absehbar während der Saison nur noch Nr. 2.
Dann wären tatsächlich nur noch Chandler, Knauff und Grahl aus dem EL Siegerkader da, allesamt keine Stammspieler. Schon krass in relativ kurzer Zeit.
Das das mit Doan geklappt hat finde ich klasse. Wie bei Burkardt im Normalfall keiner der nach 1-2 Saisons wieder geht. Dazu nach Olise der beste RA der letzten Saison. In der Tat krass das wir mittlerweile die besten Spieler der direkten Konkurrenz verpflichten können.
Macht es gut ihr Legenden
Trapp, übrigens genauso wie Tuta, hat hier eine Ära geprägt. Tuta kam als 18 jähriger Bub aus Brasilien und ist trotz Bruder Leichtfuss zum Stammspieler und EL-Sieger gereift. Trapp kam sogar zu einer Zeit wo wir das Image einer Fahrstuhlmannschaft hatten. Danach stabilisiert und es läuft gar nicht mal so schlecht woran er einen riesigen Anteil hat.
Bei Tuta hatte der Abgang wohl einfach finanzielle Gründe und mit der Ablöse kann man arbeiten.
Trapp wird sicherlich weiterhin gut verdienen aber das hatte deutlich vielschichtigere Gründe. Dazu einfach die Videos der SGE zum Abschied anschauen.
Ein paar downs stehen deutlich mehr ups entgegen, vor allem natürlich Sevilla 2022.
Und da mehr noch als der gehaltene Elfer gegen Ramsey diese 118. Minute. Da ist safe der gesamten SGE Community und wohl auch ein paar neutralen Fans der Atem gestockt.

Den Jungs privat, sportlich und vor allem gesundheitlich alles Gude 👍🏻
Endlich gehts los in der Bundesliga, hoffentlich klappt es mit unseren Stürmen und wir bekommen noch den ein oder anderen von der Gehaltsliste, durch Trapp wird da schon gut eingespart nun und mit Santos haben wir den nächsten Mega Torhüter am Start. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht wieder verletzt!
Lets go, Bremen wegputzen zum Auftakt
Gönne es Trapp auch Paris passt einfach perfekt für ihn. Und gerade wenn Santos ihn eh wieder ablösen sollte, ist das auch der würdevollste Abgang den man sich vorstellen kann. Zudem sparen wir ein absolutes Top Gehalt. Wild auch dass wir einen wahrscheinliches Ersatz TW für 5 Mio holen. Das hätte sich vor paar Jahren auch niemand vorstellen können.
Aaronsons Abgang nun wohl auch fix, gibt nochmal 7 mio €. Denke das passt man wird ihm wohl den Durchbruch nicht zugetraut haben. Ich hatte ihn bissl auf der Liste für diese Saison. Aber er hat auch viel Konkurrenz auf seiner Position.
Freue mich auf jeden Fall auf die Saison. Kader ist wirklich gut besetzt. Bissl schwach ggf. Das DM. IV ist auch relativ dünn besetzt. Bin mal gespannt wer da Stamm ist tippe auf Theate Koch und Collins. Dahinter hätten wir imo nur Amenda und Kristensen könnte zur not aushelfen. Dann wirds rechts aber eng. Da bin ich mal auf Baum gespannt. Wobei dieses Jahr auch noch mehr 4er Kette gespielt werden könnte. Dann sollte es passen
Das mit Aaronson fände ich schon sehr schade, gerade nach seiner überzeugenden Leihe hatte ich Hoffnung das er jetzt bei uns durchstartet.
Laut Dino ist er auf die Verantwortlichen zugegangen und Sie haben dem Wunsch, vor allem aufgrund der quali- und quantitativen Konkurrenz, zugestimmt.
MLS sieht bisschen strange aus aber der US-Trainer schaut sich bzgl. der WM wohl eher in der MLS um und Paxten wird sich so die größeren Chancen ausrechnen.
Edit: Der Abgang ist schon seit 20 Min. fix, wirklich schade.
Wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gude auf seinem weiteren Weg.
Sehe sogar noch 3 Baustellen, neben dem DM und der IV fehlt aber imo auch ein Backup für Brown. Nkounkou ist das für mich nicht.
Skhiri hat die komplette Vorbereitung verpasst und fällt auch für Sa. aus. Ende Dezember geht es dann zusammen mit Chaibi wieder zum Afrikacup. War beim letzten Mal für Beide ein richtiger Reinfall und dementsprechend konsterniert kamen Sie zurück. Da wäre ein gelernter 6er echt nicht verkehrt.
@Tak3r
Freue mich auch schon sehr auf den Start.
Jetzt hoffen wir mal das das mit dem "wegputzen" nicht zum Bumerang wird ♦
Ach ja, sehr schöne Tour von deinem Anwesen:milord:
Auf jeden Fall ganz viel Erfolg für dich und dein Projekt, verdient hättest du es!:f_thumbsup:
ja das mit trapp ist schon ein sehr geschmeidiger abgang für alle beteiligten. sehe zetterer aber aber noch vor santos, einfach mehr erfahrung und stabiler. aber santos definitiv auf lange sicht schon ne gute erste wahl wenn er mehr erfahrung hat.
Guter und souveräner Start gegen zugegeben sehr schwache Bremer.
Keine Torbeteiligungen von den Neuzugängen dafür erwischen Bahoya und Uzun einen Sahnetag
Offensiv klappte es ganz gut, 1-2 mehr Tore waren noch drin. Defensiv ist das tlw. noch zu wackelig, ein besserer Gegner hätte mehr daraus machen könmen. Aber selbst diese Bremer konnten ein Tor erzielen.
Baum gar nicht im Kader, Bremen soll Interesse an einer Leihe haben. Haben Sie bei dieser Personaldecke bitter nötig und er würde ordentlich Spielzeit in der Buli bekommen. Horst Steffen hatte ihn ja zum besten RV der 2. Liga gemacht. Wenn dann aber ziemlich sicher ohne eine KO.
FC Liverpool (H) - Hekis Abschiedspiel & Salah und Co. im Waldstadion
FC Barcelona (A) - Mit einem neuen Fanrekord wird es diesmal wohl eher nichts
Atalanta Bergamo (H) - Fanfest
Atletico Madrid (A) - ungustabel
Galatasaray (H) - fantechnisch Hammer, haben aber gut aufgerüstet
Qarabag Agdam (A) - bis dato einzig realistischer Sieg
Tottenham Hotspur (H) - Revanche
SSC Neapel (A) - Absolute kacke aus Fansicht
Boah, was für eine brutale Auslosung, im positiven wie im negativen Sinn.
Positiv natürlich die vielen grossen Namen, negativ die vielen grossen Namen.:f_ugly:
Ist zwar alles noch hin aber die KO Runde wäre Stand heute eine Wahnsinnsleistung.
Die Jungs sollen es aber definitiv genießen, haben sich diese grossen Spiele verdient. Ist aber schon krass gegen wen wir mittlerweile spielen (müssen)
Original von Earnmoney26
SSC Neapel (A) - Absolute kacke aus Fansicht![]()
Könntest du das kurz erklären?
Meinst du den Verein bzw. deren Fans generell oder die Tatsache, dass es auswärts ist?
Geht wohl hauptsächlich darum:
https://www.kicker.de/eintracht-muss-in-neapel-offenbar-ohne-fans-auskommen-940838/artikel
Und Ausschreitung in der Stadt gab es dann natürlich auch noch:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-neapel-krawallen-grosse-aufregung-bei-eintracht-frankfurt-um-89-stadionverbote-v1,stadionverbote-102.html
Danke@Metter3330
Das war damals keine Sternstunde und zwar von keiner Seite.
Gewalt, vor allem wenn diese Unbeteiligte betrifft, ist komplett zu verurteilen. Wenn die Jungs sich auf ner Wiese die Köpfe einschlagen wollen dann sollen Sie das tun, aber nicht in der Innenstadt mit solchen Ausmaßen.
Dieses ganze Einreise-, Stadt- und Stadionverbot hat halt überhaupt nicht deskaliert sondern das genaue Gegenteil bewirkt. Für einem gewissen Teil unserer Fanszene war das eher sogar noch eine indirekte Einladung/Aufforderung.
Bin auf jeden Fall gespannt wie man das in Neapel dieses Mal angeht. Verbote werden vermutlich wieder einkassiert.
Sollte dieses Spiel relativ am Anfang sein können wir uns schon mal auf hohe Strafen seitens der UEFA einstellen...
Sportlich super interessant gegen einen italienischen Traditionsklub in einem historischen Stadion. Ich denke ein Großteil der SGEler hätte trotzdem gerne auf dieses Los verzichtet.
Der grosse Traum vieler war sicherlich auswärts bei unseren Freunden aus Bergamo, das wäre einfach nur ein Fest geworden. Heimspiel ist jetzt aber auch nicht so verkehrt.