Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Schade, 2 Min. entfernt von einem top Start in 2026. So war es insgesamt okay.

Tut natürlich wegen dem Zeitpunkt weh aber am Ende denke ich ein gerechtes Ergebnis.

Kalimuendo hat, für die kurze Zeit dir er da ist, gefallen. Ebnoutalib natürlich die Story schlechthin. Der Bub aus der Nordi mit seinem erstem Bulispiel und direkt getroffen. Fast schon zu kitschig aber natürlich sehr schön fürs Fanherz. :f_love:
Generell war da gestern eine ganz andere Intensität im Spiel. Das darf aber nur der Anfang sein, gerade gegen die "kleineren" Vereine muss das auch auf den Platz.

In der Offensive haben wir jetzt mehr Optionen. Das Abwehrverhalten ist leider weiterhin nicht gut und zwar grundsätzlich und nicht nur auf die Abwehr bezogen. 1. und 3. Gegentor einfach schlecht verteidigt, das 2. war super unlucky und kaum zu halten.

Denke nicht das in der IV und im DM noch gross was passieren wird. Mit so einer Gegentorstatistik hast du keine Chance um die Top4 mitzuspielen und musst zusehen zumindest 5/6 zu werden. Das wird schon schwierig genug.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nach dem Blitzstart und den Schock für den Gegner kann man nicht mal gegen diese offensivschwachen Bremer sein scheiss Tor sauber halten.
Gesamte letzte Saison 46 Gegentore, momentan nach 17,5 Spielen schon 37 und ich denke da wird heute noch das eine oder andere dazu kommen.

Mittlerweile hat man komplett die Kontrolle verloren und spielt wie ein Kellerkind. Dieses Team hat nach diesen ganzen hohen Niederlagen wohl einen ziemlichen Knacks abbekommen. Gegentor und man geht unter...

Gibt das heute keinen Sieg ist die Top6 mehr oder weniger weg.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Trotz lucky punch ein armseliger und peinlicher Auftritt gegen ein Team das vorher in 3 Spielen nicht getroffen hat.

2026 eine Gegentorschnitt von fucking 3.

Ich denke die Tage von Toppmöller sind trotz des Punktes gezählt. Ob sofort oder zum Ende der Saison ist fast schon egal. Europa ist weg und jetzt geht es nur noch darum nicht da unten reinzurutschen. Und das mit dem teuersten und wohl besten Kader der Vereinsgeschichte :f_zZz: :f_ugly:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Jetzt können wir uns voll auf die CL konzentrieren. :f_drink:

Denke wenn wir in den nächsten 16 Spielen so weiter machen haben wir nix mit dem Abstieg zu tun. Wir landen dann so bei 37 Punkten und Torverhältnis 70:90. Etwas ärgerlich, dass die Bayern so einen lauf haben, sonst könnten wir es schaffen meiste Tore und meiste Gegentore in einer Saision zu haben. Da stehen wir ja sogar gerade 2. meiste Tore, meiste Gegentore :f_love:

Denke für Dino wars das nun. Gefühlt bekommen wir immer die gleichen Gegentore, dazu noch das buy one get one for free Abo, dass wir immer direkt 2 Gegentore bekommen. Man muss auch sagen, dass wir gegen Stuttgart und auch gestern eher Glück hatten, überhaupt so viele tore zu schießen. Stuttgart kann auch 5:1 ausgehen. Und gestern Bremen war auch einfach auch ein schwacher Gegner. Andere Gegner machen da selbst 5 und kassieren keine 3.

Finde auch abseits des Gegentorethemas irgendwie keine klare Handschrift oder Struktur. Im ZM laufen immer unterschiedliche spieler auf und selbst Offensiv verstehe ich manche Dinge nicht. Bahoya startet eigentlich super in die Saison und spielt dann kaum noch. Imo auch komplett verunsichert die Mannschaft gerade in der Defensivarbeit. Wobei auch strukturiert nach vorne war schon lang kein gutes Spiel dabei.

Feuchter Traum ist natürlich, dass Glasner zurück kommt. Aber da müssten er und Krösche sich wieder einbekommen, zudem hat sich Glasner nun auch in England einen Namen gemacht und wurde ja schon bei ManUtd und Tottenham gehandelt. Ansonsten ka wer als Trainer übernehmen könnte. Wird denke wieder eher ein junger frischer Trainer. Einzige Namen die mir spontan einfallen sind Terzic und Jaissle. Von Terzic bin ich nicht so ganz überzeugt. Jaissle ka, wäre eine typische RB Verpflichtung, aber ka ob man den aus Saudi Arabien weg bekommt. Kohle wird er da ja ohne Ende verdienen und die Saudis sind denke auch nicht so gewillt ihn gehen zu lassen

Antwort
Zitat
RataMatata
Beigetreten: 05.04.2025
Legacy Member

Also Glasner, der ja gestern seinen Abschied zu Saisonende bei CP bekanntgegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Vermute ihn wie du eher weiter in England. Außerdem kann er in Frankfurt ja beinahe nur verlieren. Mit dem Sieg war das wohl wieder für lange Zeit der größtmögliche Erfolg für die Eintracht.

Junger, frischer Trainer würde ich für das Beste halten. Auch, um nicht irgendwelche überambitionierten Ansprüche zu kommunizieren.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Also doch Glasner 😎

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das wird natürlich nicht passieren und ist auch gut so. Er präferiert eher fertige Spieler und die bekommt er auf der Insel.
Nicht falsch verstehen, er hat großartiges geleistet und ist eine Legende im Verein aber das wird unter dieser Führung nicht mehr funktionieren.
Alonso geistert auch rum aber das ist noch unrealistischer. Finanziell und sportlich schielt er wohl auf den Posten in Liverpool.

Dann fängst es schon an schwierig zu werden.
Rose ist ok aber war nirgends nachhaltig erfolgreich.
Terzic beim BVB war für mich Black Magic Vodoo. Kann doch bis heute niemand erklären wie er ins CL Finale gekommen ist.
Wagner - lol
Hütter u.U, je nachdem wie das Verhältnis zu Hellmann und Co. noch oder wieder ist. Mit Krösche hat er ja nicht zusammengearbeitet. Sein Fussball war schon sehr ansehnlich.

Ansonsten halt wirklich ein junges Talent mit entsprechendem erfahrenen Trainerteam im Rücken. Wäre wünschenswert wenn dieser, anders als Toppmöller, schon ein höherklassiges Team trainiert hat.

Der Zeitpunkt mitten in der Saison ist wie so oft einfach schlecht. Ich hatte gehofft das man das bis in den Sommer ziehen kann um dann wie bei Glasner einen klaren Cut zu machen....

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ist dann jetzt auch offiziell.

Nach fast 10 Jahren also mal wieder ein Trainerwechsel während der Saison.

Finde das sehr schade und hatte gehofft das er, als jemand der den Adler wirklich im Herzen trägt, eine Ära prägen kann.
Jetzt sieht man mal wie schnelllebig dieses Business ist. Letzte Saison die Rekordsaison mit der direkten CL-Quali und heute die Schießbude der Liga. Und zack bist du weg.
Zur Wahrheit gehört abe auch das wir ohne die individuelle Klasse in der Offensive wohl im Abstiegskampf hängen würden.

Für mich trägt er aber nicht die alleinige Schuld, Krösche darf bei allen Verdiensten gerne auch mal kritischer gesehen werden. An einem DM und IV scheint man überhaupt keine Gedanken zu verschwenden.
Dazu dieses abartige Verletzungspech in dieser Saison. Da ist leider viel zusammengekommen.

Man kann sich nur für die überragende letzte Saison bedanken und ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg wünschen. :f_thumbsup:

In Baku übernehmen erstmal AMFG und Schmitt von der U21.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Das mit den 10 Jahren ist schon krass, spricht für unsere Stabilität :)

Klar irgendwie schade mit Dino, aber neben der Instabilität diese Saision finde ich, dass er auch nie so richtig mit dem Verein / den Fans gebonded hat. Das war bei Kovac, Hütterer und Glasner schon auch anders.

Krösche würde ich nun keine großen Vorwürfe machen, ja DM ist eine Baustelle, aber finde es wurde immer mehr klar, dass wir ein systemisches und weniger ein individuelles Spieler Problem haben. Letztes Jahr waren wir Defensiv auch relativ stabil.

Finde btw. auch dass die Wintertransfers auch sehr stark waren und im Grunde haben die Neuzugänge jetzt schon einen großen Impact gehabt.

Kali gefällt mir sehr gut, zudem direkt Vorlage und Tor. Ebnoutalib auch direkt getroffen.

Dazu Amaimouni-Echghouyab auch direkt mit Tor und Vorlage. Gerade bei ihm hab ich eher gedacht, er wird absoluter Ergänzungsspieler.

Bzgl, neuem Trainer denke ich, dass auf Rose hinauslaufen wird. Bin mal gespannt wie das wird. Bei Gladbach war er natürlich sehr erfolgreich. In Dortmund und Leipzig, einerseits ganz gute Ergebnisse aber auch zweimal entlassen worden.

Vielleicht aber tatsächlich ein sehr guter Match mit der SGE. Für die Eintracht so mit das höchste Regal wo man realistischer Weise einen Trainer bekommt, anderseits für Rose auch mit der beste Verein wo er realistischer Weise unterkommt. Das könnte auch gut längerfristig zusammen passen.

Wäre mir auf jeden Fall lieber als Terzic und wahrscheinlich auch als Roger Schmidt. Der steht zwar für Spektakel aber nicht gerade Stabilität.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das ganze Team ist einfach ein einziges Nervenbündel.
Collins und Koch lethargisch, Theate mutiert zum Bruder Leichtfuss und Kaua strahlt auch überhaupt keine Sicherheit aus. Gelingt ihm mal was gibt es von nirmandem eine Reaktion oder Aufmunterung.
Mittelfeld quasi nicht existent, bei Skhiri kann man nur hoffem das sich die Wege trennen. Er ist quasi in allem einfach nur langsam.

Heute zählt nur ein Sieg und das Spiel plätschert so vor sich hin. Jetzt muss man zwangsläufig viel mehr Risiko gehen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

CL also auch abgehakt und es bleibt beim Schnitt von 3 Gegentoren in 2026.

Nach der Auslosung hatte ich echt keine hohen Erwartungen aber das war alles in allem blamabel. Di. lässt man am Besten die B-Elf ran, ist jetzt auch egal.

Da stimmt so viel einfach gar nicht mehr.
Lässt in der 2 Hz. nichts zu, gehst durch einen Elfer in Führung und fängst dir eine Min. danach den Ausgleich. Danach natürlich wieder Hühnerhaufen angesagt.

Wir können gar nicht so viele Tore schießen um überhaupt mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Es geht ohne Witz nur noch darum in der Liga nicht ganz nach unten durchgereicht zu werden. :|

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bis auf die Neuen brauche alle einen Psychologen. Komplett absurd was da läuft.

Frühe Führung, wieder mal das Spielen eingestellt und zugeguckt wie der Gegner immer stärker wird und verdient in Führung geht.

Welcher Trainer ist bitte so verzweifelt sich das anzutun? Man bekommt langsam den Eindruck das man viel zu spät bzgl. Toppmöller reagiert hat oder noch zu früh.
Blick muss ganz klar nach unten gerichtet werden....

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Da brauch man nix mehr sagen. Nun muss ganz schnell der neue Trainer her. Hoffe der kann dann wieder den Turn Around schaffen. Stand jetzt gehts nur noch um Schadensbegrenzung, damit sich 2011 nicht wiederholt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bezüglich der sportlichen Ziele ist die Saison eh gelaufen. Stell von mir aus Funkel bis Sommer an die Seite und kümmere dich um eine langfristige Lösung die Bock hat was aufzubauen.
Ohne Europa wird es einen ziemlichen Umbruch mit hartem Qualitätsverlust geben.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Vielleicht hat ja auch Jupp nochmal
Lust.. Stepi wäre dann aber mein Favorit

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ich meine es tatsächlich ernst.

Was bringt es jetzt noch einen Trainer mit Ideen zu verpflichten?
Bis diese greifen ist die Saison zu Ende und wir dem 16 Platz näher als Platz 7.
Gefühlt ist der ganze Verein gerade mental down, wirkt alles ziemlich kopflos.

Rückblickend war es der völlig falsche Zeitpunkt Toppmöller zu entlassen. Entweder nach dem HSV Spiel oder jetzt halt nach dem krassen Januar. Da wurde einfach Zeit vergeudet und der Blick richtet sich jetzt endgültig auf Krösche und Co.

Sieht hakt auch einfach krass aus, 5 Spiele und immer 3 Gegentore. Die nächste Spiele sieht es nicht viel besser aus :f_ugly:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

So Trainer ist nun da. Hier der bisher beste Artikel den ich gefunden habe:
https://www.transfermarkt.de/hitziges-temperament-offensive-ausrichtung-so-tickt-frankfurt-favorit-riera-muslic-vergleiche/view/news/474390

Auf jeden Fall sehr spannend, hatte wohl niemand auf dem Schirm. Hoffe, dass wir auch gutes Trainerscouting haben. Irgendwie eine Lösung die besser zur Eintracht passt, als nun einen Rose oder so zu holen.

Hat auf jeden Fall auch eine Affinität zu Poker...
Am 24. März 2014 gab er bekannt, ab Sommer 2014 für den italienischen Erstligisten Udinese Calcio zu spielen.[6] Im November 2014 wurde ihm fristlos gekündigt, nachdem er an einem Pokerturnier teilgenommen hatte, obwohl Udinese ein Ligaspiel gegen Chievo Verona bestritt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bekommst gegen diese Dreckspillen wieder keinen klaren Elfer und fängst dir dann aus einem xG Wert von 0,21 sofort 2 Gegentore. Spiel ist damit dann wohl auch rum

Wir kassieren also weiterhin ohne Ende Tore aber schießen einfach keine mehr.
Diese Interimslösung war ein kompletter Griff ins Klo, ich sehe 0 Veränderung.

Ob Riera sich das evtl. nochmal überlegt? Würde es ihm nicht mal verübeln. Auch wenn viele Teams hinter uns ziemlich kacke sind aber mental sehe ich das Teams ddrzeit ganz klar auf Platz 18...

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Ja Riera wird sicherlich sich das nochmal anders überlegen… Hauptsache weiter konstant bei 3 Gegentoren bleiben :f_love:

Habs heute nicht gesehen, aber nun ist halt max platz 7 noch drin und der ist nun auch nicht so erstrebenswert mit der möglichen Conference League, die ist eh auch so ein Wettbewerb den keiner brauch oder man machts halt wirklich zum Europacup der Teams außerhalb der Top 5 Ligen. Vlt. Auch gut für Riera er muss nun nicht von spiel zu spiel denken sondern kann die Mannschaft aufbauen und seine Ideen reinbringen. Scheint ja auf jeden fall ein spannender Typ und definitiv auch more entertaining als Toppmöller.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Beim aktuellen Zustand des Teams verbietet sich eigentlich über Europa nachzudenken.
Top 6 ist weg und Platz 7 wird nur zur ECL wenn der Poaklsieger aus den Top 6 kommt. Danach sieht es aber aus. Stand heute würde die Buli aber auch einen 5.CL Platz bekommen und so wäre dann 6./7. EL und der 8. ECL. Das wäre der best case.

Dafür müsst man aber mal anfangen weniger, tlw. dämliche, Gegentore zu kassieren und auch mal wieder ein Spiel gewinnen.
Heute Abend ist so ein Spiel, könntest mit einem Sieg die Konkurrenz distanzieren. Geht halt leider gegen Union wo wir uns sehr oft dämlich anstellen, remember Hinspiel.

Neuer Trainer quasi das komplette Gegenteil zu Toppmöller, sehr laut und selbstbewusst. Passt von der Art her schon nach FFM, wenn aber der sportliche Erfolg ausbleibt könnte es auch schnell ungemütlich werden.
Bin gespannt wieviel Einfluss er in der kurzen Zeit nehmen konnte.

Antwort
Zitat
Teilen: