Zum Forum springen
Eure Vereinssympath...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Vereinssympathien

295 Beiträge
199 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

würd gern ma wissen welche Vereine ihr mögt, bzw. Fan seid und welche ihr überhaupt nicht leiden könnt.

Es ist ja meist nicht so, das man nur seinen Verein hat und alle anderen hasst.

also als kleines Kind hab ich Bayern-Bettwäsche gehabt, kA wieso aber damals gabs ja nur die Bayern.

als teenie war ich dann BvB Fan und ab da dann die Bayern gehasst, weil ich die Leute die alle Bayern Fans bei uns im Kuhdorf waren, ich nicht besonders gut leiden konnte und ich der einzige Schwarz Gelbe war. Diese Rolle hat mir besonders gut gefallen. =)

Ende der 90er brach dann iwie bei uns ne 05 Euphorie aus und ich bin da halt ma ins Stadion und wurde infiziert und kam nicht mehr von weg.

Zudem hab ich noch Sympathie mit St. Pauli und Fort. Düsseldorf und bin traurig über deren Saisonstart (hatte die dieses Mal ganz oben erwartet).

Vereine die für mich gar nicht gehen sind:

1. F*CK
2. SG Zwietracht
3. Schlacke
4. Ho$$enheim
5. FCB (obwohl ich sogar in der letzen Saison ihnen in der CL die Daumen gedrückt hab)

Antwort
Zitat
294 Antworten

seit ich denken kann bin ich bayern fan.
früher auch in bayernbettwäsche geschlafen, mein zimmer sah aus wie der fcb fan shop.
naja so schlimm is es heute nicht mehr, aber FCB fan bin ich logischerweise immer noch.

ansonsten drück ich noch der spvgg unterhaching die daumen.
gut leiden kann ich komischerweise auch den BVB. einfach ein kult-verein und den sympathischsten trainer deutschlands.
st. pauli is ebenfalls einfach kult.

was garnicht geht sind:
1. schalke, unglaubliche primaten
2. 1859 giessen
3. fc ingolstadt (bin aus ingolstadt, aber dieser "verein" ohne tradition und ohne fans ist einfach eine schande fuer die ganze stadt)
4. vizekusen
5. energie cottbus, ich hab ja generell nix gegen ossis, eigentlich...aber no way

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Bin in einem unterfränkischen Kaff aufgewachsen, in dem die meisten Leute Bayern Fan waren. Zum Glück sind meine Eltern aber schon immer Bayernhasser gewesen und so konnte ich mich von dem "Trend" verschonen. Als Franke wurds natürlich Nürnberg, auch wenn ich früher nicht oft im Stadion war, einfach zu weite Strecke, gerade wenn man jünger ist. Inzwischen studier ich in NBG und hab natürlich DK.

Ansonsten hab ich sehr hohe Sympathien zu Benfica Lissabon, weil meine Eltern Fans von dem Verein sind.

Ansonsten drück ich noch Rapid Wien und West Ham United die Daumen.

Vereine die ich hasse:

1. SpVgg F*rth
2. FCB
3. Chelsea
4. Hoffenheim
5. RB Salzburg

Gibt noch mehr, aber die Richtung sollte klar sein: Scheiß Investoren/Mätzen!

Antwort
Zitat

Mein erstes Fussball Bundesliga Spiel was ich damals gesehen habe war Bayern gegen Dortmund wo Bayern direkt mal 4:0 gewann somit war ich direkt mal Bayern Fan als kleiner Junge :-D (6Jahre oder so)

1998 bin ich dann Hannover 96 Anhänger geworden wo wir von der Regionalliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind damals noch mit Jörg Sievers, Linke und Co.!

Seit dem hängt mein Herz an diesem Klub und dies wird auch für immer so bleiben!

Bin dann damals mit 12 zum ersten mal alleine ins Stadion gefahren und bin seit dem fasst in allen Bundesliga Stadien in Deutschland mit 96 gewesen!

Für mich ist jedes Spiel ein Auswärtsspiel da ich 4 Stunden bis nach Hannover fahre!

Sympathie natürlich für Hamburg !!

Hate List:

BTSV
Werder Bremen(ich komm aus dieser Fisch versuchten Ecke leider)
St. Pauli
Schalke

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von miGi
Bin in einem unterfränkischen Kaff aufgewachsen, in dem die meisten Leute Bayern Fan waren. Zum Glück sind meine Eltern aber schon immer Bayernhasser gewesen und so konnte ich mich von dem "Trend" verschonen. Als Franke wurds natürlich Nürnberg, auch wenn ich früher nicht oft im Stadion war, einfach zu weite Strecke, gerade wenn man jünger ist. Inzwischen studier ich in NBG und hab natürlich DK.

Ansonsten hab ich sehr hohe Sympathien zu Benfica Lissabon, weil meine Eltern Fans von dem Verein sind.

Ansonsten drück ich noch Rapid Wien und West Ham United die Daumen.

Vereine die ich hasse:

1. SpVgg F*rth
2. FCB
3. Chelsea
4. Hoffenheim
5. RB Salzburg

Gibt noch mehr, aber die Richtung sollte klar sein: Scheiß Investoren/Mäzen!

FYP

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Pro:
1.FCB (seit ich 6 bin)
2.Pauli (komme aus Hamburg und hier gibt's halt nur einen Verein^^)
3.BVB (Fans + Klopp)
4.Barca (weil ich schönen Fußball mag)
5.Werder (weil ich spannenden Fußball mag + Allofs/Schaaf gut finde)

Anti:
1.Schlake (don't need a reason, do I?!)
2.Neverkusen (Retortenklub)
3.Hoffenheim (Retortenklub)
4.Chelsea (Retortenklub)
5.HSV (man kann halt nicht Pauli und HSV Fan sein...)

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

ich muss zugeben, dass ich als kind auch bayern fan war, womit ich hier im westen zur zeit der europapokalsiege von schalke und dortmund aber eher aussenseiter war. das ganze ging dann bis mein vater mich mit ins stadion in essen genommen hat (grandiose 3:6 niederlage gegen gütersloh) und seit dem hängt mein herz an RWE.

symphatien für andere vereine wechseln bei mir von saison zu saison. in der bundesliga fiebere ich meist mit den bayern verfolgern mit (es sein denn sie heissen schalke), da ist bremen fast immer dabei, die ja auch ne fanfreundschaft mit essen haben. sonst waren da in den letzten jahren auch mal leverkusen oder hamburg dabei. aktuell guck ich mir die dortmunder ganz gerne an.

unterhalb der bundesliga verfolge ich noch die ergebnisse der anderen westvereine, wie z.b. düsseldorf oder oberhausen oder schau mir auch mal spiele mit ex essenern an, wie im moment zum beispiel fsv frankfurt. aber symphatie ist in dieser kategorie eigentlich schon zuviel, man könnte es eher interesse nennen.

auf einem ähnlichen interesse level liegen bei mir die retortenclubs wie hoffenheim oder RB leipzig. mögliche erklärung dafür könnte sein, dass ich bei fussballmanagern früher gerne ähnlich gespielt hab. mir also per cheats unendlich geld zugeschanzt und alles gekauft was so aufm markt war

dann gibts vereine die für mich so gar keinen reiz haben und die mich z.b. in der bundesliga konferenz immer stören. dazu gehören z.b. nürnberg, freiburg oder in der 2. liga bielefeld und karlsruhe.

Antwort
Zitat

Bin schon seit meiner Kindheit Eintracht Fan (wie alle in meiner Familie). Vereine die ich noch mag: Bremen, BVB, Liverpool. Vereine die ich garnicht mag: hoffenheim, Schalke, Leverkusen, mancity :evil:

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp
Beigetreten: 12.06.2009
Oldschool Grinder

sympathie für andere vereine :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von Shove2ShootUp

Solang sie nicht in der gleichen Liga spielen seh ich da doch kein Problem, vor allem als Nürnberg Fan, die werden so schnell auch nicht international tätig werden

Wobei natürlich 2008 Benfica vs. Nürnberg im Uefa-Cup auch mal ne geile Erfahrung für mich war, bin damals auch nach Lissabon mit meinen Eltern geflogen und das Rückspiel in NBG war eines der wenigen welches ich ruhig in der Südkurve verfolgt habe! Am Ende war ich trotzdem entäuscht, weil es der FCN einfach verdient gehabt hätte :(

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

als hamburg fan hast du leicht reden
als fan eines unterklassigen vereins verfolgt man ja trotzdem die bundesliga und gönnt bestimmten mannschaften die meisterschaft und anderen halt nicht

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

für den lokalen bezug und die schattenseiten des fandaseins preußen münster.

von geburt an bayern fan, für wahre liebe braucht es keine begründung... ;)

was ich nicht so mag...

viele jahre lang den bvb, weil ich als kind im verein und überall mitbekam, wie die ersten erfolge des bvb damals fans von anderen vereinen bvb fans werden ließen, das fand ich immer sehr arm..

zudem der größenwahn der fans damals. ich war vielleicht 14 oder so als ich aussprach, dass das schon komisch ist, dass der bvb sich plötzlich lauter spieler aus italien leisten kann und bayern irgendwie nicht.. auf mich hören wollten sie nicht, am ende hatte ich mehr als recht.

aber gut, heute haben die meisten bvb fans hart gelernt, wo sie ihren club einzuordnen haben, lügenbaum und meier sind weg, klopp ist nen cooler typ und in dieser saison finde ich sie auch fußballerisch recht ansprechend, dazu nen schönes stadion, tradition... :heart: für den bvb

ansonsten mag ich immer den club nicht, wo gerade magath arbeitet. für mich schon immer kein guter trainer. auch seine außendarstellung als ach so kluger schachspieler und taktiker.. lol ... in meinem ganzen leben werde ich nicht bayerns cl auftritt gegen milan unter ihm vergessen.. ich habe einige harte niederlagen von bayern gesehen, mal hatten die anderen bessere spieler, mal bessere form, waren einfach heißer, aber niemal davor und danach habe ich die ganze zeit gedacht, der gegner spielt mit 3 spielern mehr. und nicht weil sie mehr gelaufen sind, sondern weilmilan taktisch eine lehrstunde erteilte wie ich sie so nur ganz selten gesehen habe. und dann erzählt er sachen wie "takti ist nur was für schlechte spieler"...

international muss man barca lieben, in england sagt mir manchester united zu, weil die art von fußball mit dem geilen stadion im rücken einfach geil ist. sonst mag ich noch benfica.

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

PRO:

BVB (seit den 90ern)
Liverpool
Bremen (kein Fan, mag nur die Art und Weise wie dort gearbeitet wird mit Schaaf usw)

ANTI:

Schalke
Hoffenheim
Chelsea

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp
Oldschool Grinder

man hat vielleicht einen guten draht zu einer fangruppe eines anderen clubs, aber sympathie finde ich ist da doch schon etwas zu arg ins herz geschlossen...

Antwort
Zitat

Ein Leben lang BVB !!!

egal ob absteiger oder Deutscher Meister, ich bleibe immer Dortmund fan !!!
Klopp hat die Jungs bisher super geführt (letzter spieltag war einfach Bombe ) und auch überhaupt ist Dortmund meiner Meinung nach im gesamten der gailste verein der welt. vllt kein rekord-meister oder sonst was, aber dafür kann man sich als Fan auch wirklich über einen Meister Titel freuen (nich so wie bei Bayern)
ausserdem ist die gelbe wand ein einmaliges erlebnis im GRÖSSTEN FUSSBALL STADION DEUTSCHLANDS ;)

wen ich überhaupt nicht mag is (logischerweise) Schalke aber die bekommen ja dieses Jahr erstmal was sie verdienen ^^ wobei die auch nicht absteigen dürfen, schliesslich wollen wir ja noch jede menge derbys wie die am sonntag haben
und Bayern ist ein absoluter Hass-Verein....kann ich überhaupt nicht ab die truppe, und dieses Jahr sieht man auch mal was es einen bringt sonst wie viele millionen auf dem feld stehen zu haben die aber keine Mannschaft sind !

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Sympathie in DE: Nur 1 Verein. BvB

Respekt vor der Arbeit bei Werder.
Abneigung gegen fast alle: FCB, Hoppenheim, Schlacke, Werkself ...

Sympathie nur für ausl. Klubs, also wovon man seit Kindestagen "Fan" von ist:

Liverpool, ManU

Starke Antipathie:

Chelsea, ManCity, Barca, alle it. Klubs ...

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Original von Scooop
Pro:
1.FCB (seit ich 6 bin)
2.Pauli (komme aus Hamburg und hier gibt's halt nur einen Verein^^)
3.BVB (Fans + Klopp)
4.Barca (weil ich schönen Fußball mag)
5.Werder (weil ich spannenden Fußball mag + Allofs/Schaaf gut finde)

Anti:
1.Schlake (don't need a reason, do I?!)
2.Neverkusen (Retortenklub)
3.Hoffenheim (Retortenklub)
4.Chelsea (Retortenklub)
5.HSV (man kann halt nicht Pauli und HSV Fan sein...)

Sieht irgendwie nach dem typischen Modefan aus. Nichts für Ungut. ;)

Antwort
Zitat

Liebelingsverein: BVB seit ~ 1991, da lieblingsfarbe gelb obv... dresden ist dann irgendwann abgestiegen, sodass mir nur noch der bvb zum daumen drücken blieb

sympathie noch für mainz und bremen (wegen attraktivem fussball).

"hass": s04, hoffenheim, fcb (früher schlimmer als heute. seit LvG finde ich sie eigentlich recht sympathisch und da ich sie als dortmunder eh nicht als konkurrenz sehe sind sie mir ziemlich wayne ^^)

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp
Oldschool Grinder

Original von cheetah83

als hamburg fan hast du leicht reden
als fan eines unterklassigen vereins verfolgt man ja trotzdem die bundesliga und gönnt bestimmten mannschaften die meisterschaft und anderen halt nicht

weil wir in hh ja auch nur so die titel am fließband einfahren...

nur um zu verdeutlichen was für mich vereinstreue bedeutet, man hat mir und meiner frau zur geburt unseres sohnes ein paar st. widerlich schnuller geschenkt... ein präsent meines schwiegervaters und dessen freunden...
wobei er nur st. widerlich toll findet weil sie dort hells bells im stadion spielen(er ist AC/DC fan)

darufhin meinte ich nur: "wenn mein kind jemals einen fanartikel von den halbaffen am körper trägt kann er sich seinen enkel abschminken"

und nein ich halte das nicht für übertrieben !!!

Antwort
Zitat

Liebe

Schalke 04 - bin halt kein Herdentier _biggrin: - Mitglied seit 1991 _love:

Freundliche Gefühle

St. Pauli - bin halt gebürtiger Hamburger

Ajax Amsterdam - schöne Erinnerungen _cool:

Liverpool FC - geile Fankultur

Vereine die Nerven

B.München - Gute Führung aber unentspannt und Liebling der Medien _mad:

bvb - ........................................................................... _evil:

Real - Geldvernichtungsmaschine

Juventus - leeres Stadion

Antwort
Zitat
Teilen: