Club: Hamburger SV, auch wenn das in den letzten Jahren (fast Abstieg, Derbywochen vor 2 Jahren, Europapokal letztes Jahr) nich immer einfach war^^
Ansonsten Sympatien für:
Arminia Bielefeld: Bin hier am studieren und nen bisschen 1. Liga Fußball wäre schon ganz geil, auch wenn das wohl nix mehr wird.
Rangers: Als wir letztes Jahr gegen Celtic gespielt haben mit den Jungs 2 Nächte lang Glasgow unsicher gemacht. Auch wenn man die Jungs sonst mal trifft bei Spielen kann man immer ganz gut nen Bierchen zusammen trinken.
Benfica Lissabon: Gibt an sich keine Grund außer dass ich mit 12 Jahren oder so mal da im Stadion war.
Nich so sympatisch:
Schalke: Mag ja sein, dass ich da einfach nen falsches Bild von denen habe, aber die meisten Erfahrungen die ich mit denen gemacht habe bestätigen einfach jedes Klischee...
Wolfsburg: Kriegen Millionen von VW in Arsch geschoben und meinen jetzt sie wären es.
Jedes mal wenn wir da spielen wird groß aufm Zaun gepost mit irgendwelchen selbstgemalten Anti HSV Bannern aber ansonsten kriegen sie nix auf die Reihe...
Stuttgart: Weit weg. Unverständliche Sprache. Scheiß Stadion (bin mal gespannt wie das nach dem Umbau aussieht).
Bayern: Muss man das begründen? Diese Arroganz is teilweise einfach nich mehr schön... Wobei so typen wie Kahn oder Effenberg der Liga auch fehlen imo.
RW Essen: War bisher nur 1 mal da, aber das hat gereicht. Die Leute da waren imo noch asozialer als auf Schalke. Noch dazu durfte man aufgrunde von nem "vorliegenden Gefahrenpotential" erst 10 min nach Spielbeginn in Block (wobei man das sicher nicht dem Verein anlasten kann).
btw: Wünsche Essen genauso wenig wie jedem anderen Verein nen zwangsabstieg in die 5. liga.
Celtic Glasgow: Allein schon weil so nen Assi von denen uns bei McD die Bedienung verweigert hat
Hoffenheim/RB leipzig: Denke über das Thema wurde schon genug gesagt.
Hoffenheim kann von mir aus gegen Bremen, Pauli oder sonst wen spielen.
Ich kann einfach nicht für die sein.
Und wenn man dann noch liest, dass das Modell Hoffenheim doch auch als Beispiel für andere Vereine dienen könnte...
Da könnte ich so kotzen, das gibt's gar nicht.
Ich guck mir lieber nen 0:0 bei 5°C und Nieselregen zwischen Cottbus und Bochum an als Hoffenheim in der 1. Liga zu sehen...
Bremen: Nun ja, was soll ich sagen. Die Bremer die ich persönlich kenne sind soweit alle ok, aber das trifft halt nicht umbedingt auf den Rest von denen zu.
Natürlich sollte man nich alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich dann wieder 14 Jährige wannebe Ultras mit nem Schal vorm Gesicht sehe wie sie die eingekesselten Hamburger mit Flaschen bewerfen...
Naja, abgesehen davon kann ich den Verein einfach nicht leiden, auch wenn man zweifelsohne eingestehen muss dass dort seit Jahren super Arbeit geleistet wird. Wenn man mal die finanziellen Möglichkeiten der Vereine vergleicht (Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder...) sollte der HSV eigentlich die klare NR 1 im Norden sein.
Wenn man sich dann die Ergebnisse der letzten Jahre anguckt muss man einfach anerkenne, dass die Leute aus dem südwestlichen Vorort von Hamburg eindeutig das Beste aus ihren Möglichkeiten machen.
Und zu guter letzt unser allseits geliebter Stadtteilverein:
Was ich für die empfinde lässt sich irgendwie schwer beschreiben...
Punkt 1 is sicherlich, dass jeder Hinz und Kunz meint er wäre Pauli Fan.
Alle tragen diese wunderbaren Totenkopfpullis von dem Verein der, seien wir mal ehrlich, mittlerweile doch schon mehr nen Modelabel als nen Fußballverein ist.
Diese ganzen Leute interessieren sich nen Scheiß für Fußball aber haben dann ne große Fresse wenn man sich als HSVer outet...
Dann kommen wieder Argumente von wegen, dass der HSV ja einfach nen random Kommerzverein mit ner Nazi Anhängerschaft wäre, wogegen ihr Verein ja so wunderbar alternativ und anders wäre...
Die Leute waren noch nie im Stadion, kennen nicht einen Spieler, haben vermutlich nichtmal nen Plan gegen wen "ihr Team" am Wochenende spielt, aber wollen einem dann erzählen wie ihr Team die Welt verbessert...
Und wenn man dann erzählt, dass es auch in ihrem Stadion mittlerweile Businessseats gibt und dass man nicht meinen kann man wäre ja so antikommerziell und gleichzeitig nen ordentlichen Umsatz mit irgendwelchen
Totenkopfklamotten macht, wird das das ganze natürlich ignoriert weil es nicht ins tolle Weltbild passt.
Der andere Punkt is einfach, dass ich der Meinung bin das Politik nichts im Fußball verloren hat. Komplett egal ob von Links oder Rechts...
Es kotzt mich an wenn ich sehe wie einige Idioten meinen sie müssten den Sport für ihren Scheiß ausnutzen...
Es ist komplett daneben wenn Leute meinen bei schwarzen Spieler Affengeräusche machen zu müssen oder wenn sie auf irgendeine andere Art und weise meinen im Stadion ihr rechtes Gedankengut verbreiten.
Aber auf der anderen Seite könnte ich auch jedes Mal kotzen wenn ich sehe wie die Steinewerfer der Antifa versuchen aus dem Fußball nen Politikum zu machen...
Naja, wie schon weiter oben geschrieben.
In jeder Fanszene gibt es solche und solche Leute und wir beim HSV haben sicherlich auch genug dabei die keine Kinder von Traurigkeit sind.
Was ich hier geschrieben hab is einfach meine persönliche Meinung und muss nicht umbedingt nen objektives Bild der Vereine darstellen.
Aber der Thread heißt ja auch "eure Sympatien"