Pro: 1.FC Nürnberg
Sympathisant: Schalke 04
Anti Bayern
Anti Fürth
Anti BVB
St.Pauli find ich noch ganz gut.
Pro: 1.FC Nürnberg
Sympathisant: Schalke 04
Anti Bayern
Anti Fürth
Anti BVB
St.Pauli find ich noch ganz gut.
Liebe
1.FC KÖLN
man wächst halt einfach so rein, komplette familie ist FC-fan. erstes spiel mit 8 nach der WM 1986 gegen Frankfurt (0-0, hatte "angst" vor dem saustarken Berthold ♦ ), dauerkarten auf allen möglichen tribünen, viel auswärtsspiele gesehen. heute bin ich "ruhiger", hat aber nur 20% mit meinem verein zu tun, der rest hat mit der gesamtsituation rund um den Deutschen fussball. dauert zu lange um es zu erklären.
leichte Sympathie
VFL Bochum
ich mag diesen kleinen verein irgendwie, der so gut zwischen all den grossen in seiner umgebung überlebt. dazu kommt das Köln in den letzten 15 jahren oft etliche epische spiele in Bochum hatte, dazu die stimmung von über 10k fans
ManUnited
seid anfang der 90er. hab mit ManUnited immer in nem Amiga- oder SNES-spiel gespielt. dann irgendwann mal im TV Pallister und Bruce rumknüppeln gesehen, dazu Cantona, Hughes und Ince. hat spass gemacht!
in den letzten 10 jahren an sympatie verloren, a)wegen Glazer b)zu MultiKulti. ich mag halt das typisch britische.
The Three Lions ♦
wie bei ManUnited, mag halt den britischen fussball. ausserdem: welches länderspiel ist geiler als das gegen England? EM-halbfinale 1996 war eins der spannensten spiele welches ich gesehen hab, dazu noch das Wembley-tor oder das von dieser WM. dazu der amüsante Medienkrieg vor den spielen. aber: siege gegen die Tommies sind auch die schönsten
leichte Anitpathie
Hertha
sooooooo langweilig...und dann das geblubber von "schlafender riese", "die BL braucht nen klub aus der hauptstadt"
stärkere Antipathie
Wolfsburg, Hoppenheim, Real, alles Italienische, Chelsky
Selbsterklärend
Aachen
arbeite in der nähe von Aachen. kein mensch interessierte sich für fussball, bis diese Printen in die erste aufgestiegen sind. plötzlich halten alle seid ewigen zeiten zur Allemania und meinten plötzlich sich mit mir über fussball unterhalten zu wollen, wobei es eher Köln-bashing war. nun ist der spuk wieder vorbei, nur einer ist noch treu....btw ziemliches asipack im stadion...
Hass
Schlake
furchtbares pack. selbst schuld das die keiner mag.
Original von Quentin73
Original von Singo94
Original von RiotAZ
Sehr unterhaltsam wie echt alle Mainz Fans früher Bayern und/oder BVB Fans waren.Köln Fan und Dauerkarte in MZ ist in dem Thread hier noch besser...
Ne ist klar. Du weißt Bescheid. Früher alle Bayern und BVB
![]()
Was spricht dagegen Köln-Fan zu sein und da man schon lange in Mainz wohnt und sich hier wohlfühlt, sich mit den Mainzern zu freuen und auch ins Stadion zu gehen und sie anzufeuern.
wie soll das jemand nachvollziehen der den Kreiss KL noch nie verlassen hat.
Da hast du natürlich Recht ♦
Original von Hennes
Hertha
sooooooo langweilig...und dann das geblubber von "schlafender riese", "die BL braucht nen klub aus der hauptstadt"
Die hab ich vergessen. Das sind echt die allergrößten xxxx.
Edit by Tarko72
Achte bitte auf Deine Wortwahl. Der Thread läuft bis jetzt sehr friedlich, da braucht man keine zusätzliche Schärfe reinbringen.
pro: FC BAYERN MÜNCHEN
symphatie: -boca juniors (geile stimmung in der pralinenschachtel!!), -real madrid 1994-1997 (damals ein episches team mit zamorano, amavisca, michael laudrup, butrageno, hierro, sanchis und dem jungen raul)
contra: schlake (viele asi- fans.wer mal auf schlake war, weiß, was ich damit meine)
hass: hoppenheim, wolfsburg, rb leipzig, rb salzburg, rb new york, chelsea, mancity etc. (der contra club könnte auch hier stehen.)
Original von FrankH
Pro: Juve, Bayern, HSV, Ajax, Real, Pool, ManU, Arsenal, ChelseaKontra: Inter, Bremen, Hansa, Milan
Nh. Du bist für die kompletten Big 4 der Premier League, da hat man jedes Jahr was zu feiern. Ist sowieso bis auf den HSV ne ziemlich heftige Liste wenn man sich die Pokalschränke mal anguckt...
Ich persönlich mag den FC Stellingen - immer wieder amüsant die Achterbahnfahrt der Gefühle bei deren Anhängern zu betrachten. Noch 2 Spieltage, dann redet man vom Titel. ♦
Pro
HERTHA
...
Bremen
Dortmund
Bayern
Mag die internationalen Spiele der Mannschaften
Contra
1860
War als Knirps in Müchen zu besuch und habe mir mit meinen Vater das Spiel 1860 - Stuttgart angesehen. Wurde von den 1860 gejagt und fast vermöbelt weil ich ein roten Pullover trug, den ich einen Tag vorher von der Münchner Feuerwehr geschenkt bekam.
Pro
Schalke
Sympathie
Nürnberg
HSV (aber nur wenn sie gegen Pauli spielen)
Contra
lüdenscheid nord
bayern wer sich die fans anguckt weiß warum (da muss ich nur diesen thread lesen und werde sofort wieder bestätigt)
bremen
wolfsburg
...
...
...
...
...
...
...
Pro:
Borussia Dortmund
Sympathie:
Fortuna Düsseldorf
Manchester United
Juventus Turin
Preußen Münster
Contra:
Schalke
Bayern
Hertha
Rostock
Cottbus
Wolfsburg
Stuttgart
Bochum
muss meine contra liste nochmal erweitern:
habe neben schlake völlig hoppenheim vergessen... unglaubliche schauspielertruppe
Liebe; BVB
und mein local Heimatverein (5 Liga)
Pro
Celtic
Barca
Wolverhampton
Newcastle
Tottenham
Aston Villa
Neutral
Pauli, in der Gunst dank des Asamoah Transfers gesunken.
Freiburg
Mainz
KSC
geht gar nicht
die Derbyversager in blau
die Hoppenheimer
die Brausekicker aus Leipzig.
sonstige künstliche Clubs, Red Bull Salzburg, Zenit St. Petersburg, etc..
bin BVB-Fan geworden, weil die die selben Trikot-Farben haben wie mein G-Jugend-Verein.
Und das ändert man halt auch nicht. Nie.
Außerdem mag ich sympatische, weltoffene Vereine wie Pauli, Mainz oder Bremen.
Gar nicht leiden kann ich Schalke (oh wunder...), Frankfurt (schlechte Erfahrungen im RE) und Alle2Jahreseit2006-Deutschland-Fans
Was gar nicht geht versteht sich wohl von selbst... unsere Freunde aus Leverkusen. Macht nur weiterhin jeden Abend eine Kerze an, das ihr uns nie wieder sehen müsst. großes Grinsen
und was dann?
ich glaub uerdingen ist jedem Leverkusener so egal wie sonst was ♦
Hass gibts nur gegen den FC Köln. Wobei man mittlerweile eigentlich eher von Mittleid sprechen könnte
Original von Denz
Was gar nicht geht versteht sich wohl von selbst... unsere Freunde aus Leverkusen. Macht nur weiterhin jeden Abend eine Kerze an, das ihr uns nie wieder sehen müsst. großes Grinsen
und was dann?
Hass gibts nur gegen den FC Köln. Wobei man mittlerweile eigentlich eher von Mittleid sprechen könnte
So egal können wir ja nicht sein, wenn man sich die letzten Spiele vor paar Jahren gegen die Amateure von euch anschaut. Oder als ihr zum Freundschaftsspiel zu uns kamt vor 2-3 Jahren.
Aber der Traum wird ja leider sowieso nie mehr wahr, das man uns in eure Gayarena zum renovieren lässt.
Mein Verein: Schalke
Mehr noch - Schalker durch und durch!!
Auch in schlechten Zeiten steh ich voll zu meinen Farben!!!
Contra:
BxB
FC Bauern
P.S.
Die dummen Witze mit "11 88 0" etc kenn ich schon. Können eventuelle Spassvögel also stecken lassen.
Original von Hugh57
Original von Denz
und was dann?
So egal können wir ja nicht sein, wenn man sich die letzten Spiele vor paar Jahren gegen die Amateure von euch anschaut. Oder als ihr zum Freundschaftsspiel zu uns kamt vor 2-3 Jahren.
![]()
Aber der Traum wird ja leider sowieso nie mehr wahr, das man uns in eure Gayarena zum renovieren lässt.
![]()
![]()
stimmt das ist ja erst 2 -3 Jahre her, da war ich sogar vor Ort
naja ganz können wir euch ja auch nicht die show überlassen wenn ihr euch schon soviel Mühe gebt
2002 (?) wart ihr ziemlich viele bei uns
Bis Anfang/Mitte der 90er als kleiner Bub natürlich Bayern-Fan wie alle anderen halt auch.
Seitdem: Bayer 04
Sympathien: FC Barcelona, Eintracht Braunschweig, US Palermo, US Lecce, Feyenoord Rotterdam
Anti: Schalke, BVB, Hertha
Neutral: Bayern (einfach ne andere Liga)
Mitleid: Alle "Traditionsfans" die bei Bayer mit der Retortenschublade kommen, 1. FC Köln