Immer wieder erstaunlich, wie ergebnisorientiert viele in einem Pokerforum denken, sobald es um etwas anderes als Poker geht. Fußball hat nunmal ne Riesenvarianz. Schätze wir gewinnen das Spiel so in 65% der Fälle (wenn man die Verletzten dazuzählt sogar geschätzt 75%). Wenn halt das unwahrscheinlichere Ergebnis rauskommt kann man nicht viel dagegen tun. Hat auch nichts mit Schönreden zu tun.
Würde ich nicht so sehen. Gibt hier ja genügend Leute die Löw, trotz Erfolgsserie, kritisieren, also genau das Gegenteil von Ergebnisorientiert.
die szene mit kroos kann man pfeifen, war aber klar außerhalb. rizzoli hat deutschland die WM geschenkt; dem solltet ihr immer dankbar sein
oh man, so ein Scheiß. Wenn ich mir das kack Finale gebe werde ich es wohl Ronaldo & Portugal gönnen. Algeriens erste Mannschaft glücklich weitergekommen.
Gerade läuft die Wiederholung. Von Minute zehn an bis jetzt (Minute 39) ist es unfassbar stark von Deutschland. Frankreich kommt nicht über die Mittellinie.
Original von Jignavo
Gerade läuft die Wiederholung. Von Minute zehn an bis jetzt (Minute 39) ist es unfassbar stark von Deutschland. Frankreich kommt nicht über die Mittellinie.
War doch klar die Taktik zu sehen. Frankreich Anfang beider Hälfte Megadruck. Dann auf Konter gegangen und Kräfte geschont und Deutschland spielen lassen.
Mal die Fanbrille abnehmen und nüchtern ein Spiel analysieren. Und um Strafraum herumkombinieren, ist jetzt nicht stark.
Original von Jignavo
Original von BlueCuracao87
IMO macht sich ganz Deutschland lächerlich. Die Berichterstattung so einseitig wie sonstwas. Man holt sich einen drauf runter, dass man Ballbesitzfußball spielt. Zu sagen, dass Frankreich ängstlich war, ist der Gipfel. Die ersten 12 minuten wurde Deutschland an die Wand gespielt. Überhaupt gab es über das gesamte Spiel Chancengleichheit. Wenn man die Garbage Time außer acht lässt, war Frankreich hier sogar im Vorteil.
Und was passiert jetzt? Es wird tatsächlich über die Schiedsrichteransetzung diskutiert und über den Elfmeter. Keiner hinterfragt, was die Hand von Schweini da zu suchen hat, KEINER.
ich bin als deutscher echt froh, dass wir draußen sind.
Wir müssen hier mal vom hohen Ross herunterkommen. Lächerlich!Das ist Quatsch. Wenn Deutschland die ersten 12 Minuten an die Wand gespielt wurde, dann wurde Frankreich von Minute 12 bis 45 an die Wand gespielt. Die erste Halbzeit von Deutschland war weltklasse. Das war nicht nur langweiliger Ballbesitzfußball. Da war viel Dynamik und krankes Gegenpressing. Überragende Kombination waren vorhanden (z.B. Kimmich mit Außenrist auf Can, der dann in den Rückraum auf Müller... oder Draxler, der auf außen zusammen mit Hector die Franzosen-Abwehr schwindlig gespielt hat). Schweinsteiger, Kroos, Özil und Draxler waren nicht vom Ball zu trennen, auch auf engstem Raum nicht. Das war wie Barcelona zu seinen besten Zeiten. Hört sich jetzt blöd an, wenn es dann 0:1 steht, ABER ES IST SO.
Das Problem in diesem Turnier war die Chancenverwertung und weil Müller Kreisklassen-Niveau hatte.
Ersten 12 Minuten hatte man laufend Schiss das Franzosen gleich netzen.
Restliche Zeit hatte Dtl halt den Ball, aber wirklich Eindruck die machen denen gleich einen rein gab es nahezu nie, vor allem dann in HZ 2.
Denk unterm Strich war der Sieg sicher nicht unverdient, wenn auch beide Tore unlucky gefallen sind.
Avg vom Spielverlauf wäre wohl sowas um 1:1.
Original von Andy78ma
oh man, so ein Scheiß. Wenn ich mir das kack Finale gebe werde ich es wohl Ronaldo & Portugal gönnen. Algeriens erste Mannschaft glücklich weitergekommen.
Algerien. So so. Wieviele "Algerier" haben denn mitgespielt?
Original von Egozocker
Original von Andy78ma
oh man, so ein Scheiß. Wenn ich mir das kack Finale gebe werde ich es wohl Ronaldo & Portugal gönnen. Algeriens erste Mannschaft glücklich weitergekommen.Algerien. So so. Wieviele "Algerier" haben denn mitgespielt?
Woher soll er denn das wissen? Er wollte doch nur irgendeinen rassistischen Spruch absondern, weil so viele Farbige am Platz standen. Hat auch jeder die Hymne gesungen?
Original von matusow
Original von Egozocker
Original von Andy78ma
oh man, so ein Scheiß. Wenn ich mir das kack Finale gebe werde ich es wohl Ronaldo & Portugal gönnen. Algeriens erste Mannschaft glücklich weitergekommen.Algerien. So so. Wieviele "Algerier" haben denn mitgespielt?
Woher soll er denn das wissen? Er wollte doch nur irgendeinen rassistischen Spruch absondern, weil so viele Farbige am Platz standen. Hat auch jeder die Hymne gesungen?
Bei den Franzosen ja. Go Frankreich!
Wie die scheiße schöngeredet wird. Und natürlich sind die anderen schuld und es war auch bisschen pech
Die dominante Phase in der 1. Hz war wie der pepsche Ballbesitzfußball komplett brotlose Kunst. Es gab nicht eine zwingende Torchance. Wenn man das abfeiern will, nun gut, soll jeder machen wie er meint. Gab auch Bayernfans, die die 3 CL-Halbfinale ob der Spielbestimmung abgefeiert haben. Gewonnen haben aber andere...
Original von matusow
Original von Egozocker
Original von Andy78ma
rassistischer Spruch
Original von cIassic23
Restliche Zeit hatte Dtl halt den Ball, aber wirklich Eindruck die machen denen gleich einen rein gab es nahezu nie, vor allem dann in HZ 2.
Stimmt doch gar nicht.
Original von kronenbourg
Die dominante Phase in der 1. Hz war wie der pepsche Ballbesitzfußball komplett brotlose Kunst. Es gab nicht eine zwingende Torchance. Wenn man das abfeiern will, nun gut, soll jeder machen wie er meint. Gab auch Bayernfans, die die 3 CL-Halbfinale ob der Spielbestimmung abgefeiert haben. Gewonnen haben aber andere...
Ne, das war nicht brotlose Kunst. Chancen waren da (Can, danach Özil im Strafraum-Gewusel, Müller zweimal, Draxler im Fünfmeterraum...). Es war nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland das Tor macht. Keine Ahnung, was ihr mit eurem "langweiliger Ballbesitz, aber keine zwingenden Chancen" immer sehen wollt. Das war es eben nicht. Ist doch klar, dass es keine hundertprozentigen Chancen im Minutentakt gibt. Geht ja auch gegen Frankreich und nicht gegen die Jungferninseln.
Die Chancen kamen doch alle erst nach der 70. Minute als man schon 2:0 zurück lag und alles oder nichts gespielt hat. Ich glaub sogar dass der erste Torschuss nach der 70. war.
Also wenn die von dir genannten Stolpler (bis auf can) für dich klare Chancen sind, dann beneide ich dich. Du hast eine tolle EM gesehen!
Man hat so Zwischen der 10 und 35 minute gut gespielt. , danach war bis so 15 min vor Schluss gar nichts los.
Man hat zwar viel den Ball gehabt konnte sich aber kaum gefährlich vor das Tor bringen.
In den Letzten 15 Minuten hat man dann noch mal alles nach vorne geworfen und kam auch zu Abschlüssen.
Aber so Überlegen waren wir das Spiel über nicht.
Und wer so haarsträubende Fehler macht wie Schweini zum Elfer oder besonders die Situation vor dem 2:0 kann eigentlich nicht davon reden das beste Spiel überhaupt gemacht zu haben.
Fußball ist eben auch ein Spiel bei dem es darauf ankommt so wenige Fehler wie möglich zu machen.
Wer auf dem Niveau solche Fehler macht verliert das Spiel eben.
Original von Souls111
Also wenn die von dir genannten Stolpler (bis auf can) für dich klare Chancen sind, dann beneide ich dich. Du hast eine tolle EM gesehen!
#
Was hat das mit "langweiligem, einfallslosem Ballbesitzfußball" zu tun, wenn Müller im Strafraum freistehend einen Zentimeter am Ball vorbeifliegt oder danach Draxler unglücklich verstolpert?
Ja gut, wenn ihr mit "klaren Chancen" die Situationen meint, wenn es zu einer 1vs1-Situation kommt wie bei Griezmann im CL-Halbfinalrückspiel gegen Bayern, dann habt ihr Recht. Dann gab es keine klaren Chancen.