Zum Forum springen
FC Barcelona [Fan-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Barcelona [Fan-Thread]

5,323 Beiträge
564 Benutzer
0 Reactions
323.8 K Ansichten
rook
Beigetreten: 07.05.2006

Marcelo ok (dennoch will ich den Spinner nie bei Barca sehen), bei Coentrao stimme ich nicht zu.

Abidal ist, wenn er fit ist (und Maxwell/Adriano auch), absolut gesetzt in der LV. Sollte eigentlich jedem bekannt sein, der ein paar Spiele anschaut.

Antwort
Zitat

Ich weiß eigentlich garnicht mehr so richtig wieso wir jetzt bei der Diskussion gelandet sind, ob Abidal denn nun Stammspieler ist oder nicht. Meine Grundaussage war eigentlich nur, dass ich die Barca für verbesserungswürdig/-fähig halte. Dabei habe ich darauf hingewiesen das m.E. demnächst dringend ein IV mit Format gekauft oder anderweitig besorgt werden sollte.
Dann wurde argumentiert das Mascherano und Busquets das doch so toll machen und mir anschließend vorgeworfen das ich die als IV qualifiziere...

Ich bin halt kein Fan von Abidal. Mascherano ist ja ein guter Fussballer, hat aber meines Erachtens nicht das Niveau für Barcelona.
Unabhängig ob Abidal nun derzeit Stammspieler ist oder nicht, ich finde nicht, dass er für Barcelonas Ansprüche (noch) gut genug ist um dort Stamm zu spielen. Punkt aus Ende. Wenn das jemand anders sieht, kann er das gerne tun. Wenn die einzigen Argumente dafür aber sind, dass er vor ein paar Jahren viele Spiele gemacht hat und sich mal mit seinem Gesicht auf den Ball geworfen hat (ja, die Szene fand ich damals auch lustig anzuschauen, sagt über Qualität aber nun nicht viel aus) find ich das noch nicht so richtig überzeugend...

Meine Grundaussage zum Hühnerhaufen war:

Original von nornof
Die Abwehr von Barca gleicht diese Saison bei Ballverlusten im Mittelfeld einem einzigen Hühnerhaufen.

Wenn immer die Hälfte meiner Aussagen weggelassen wird um mir Dinge in den Mund zu legen, dann könnt ihr das gerne tun, allerdings hab ich keine Lust mehr ständig klarzustellen was ich eigentlich geschrieben habe!

Antwort
Zitat
psych0r
Beigetreten: 25.12.2006

Barcelona wird im Sommer keinen IV von Format (Thiago Silva, Hummels, etc.) für viel Geld verpflichten!
So wie Martin Montoya (RV) wird auch Marc Bartra (IV) nach der Saison in der erste Mannschaft hochgezogen. Beide gehören auf ihren Positionen zu den größten Talenten weltweit und kennen das System in- und auswendig. Bartra wird mit Sicherheit seine Chance bekommen und die meisten sehen ihn als kommenden Partner von Pique in der IV.

Außerdem hat Barca noch die Rückkaufoption für Alberto Botia von Sporting Gijon, der sich gut entwickelt hat. Das wird sicherlich in Betracht gezogen, vor allem falls Fontas nächste Saison ausgeliehen werden soll.
Somit stehen mit Puyol, Pique, Bartra und Fontas oder Botia mindestens vier gelernte IV im Kader und mit Mascherano ein Spieler, der die Position auch auf höchstem Niveau spielen kann.

Original von nornof
Mascherano ist ja ein guter Fussballer, hat aber meines Erachtens nicht das Niveau für Barcelona.

:f_mad: Das ist schlichtweg falsch. Er hat in seiner Zeit in Barcelona gezeigt, dass er das Niveau hat und im Vergleich zu seiner Zeit in Liverpool nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht.
Nachdem am Anfang viele Cules seiner Verpflichtung kritisch gegenüber standen und er wie zu erwarten im DM an Busquets nicht vorbeikam, war er in der Verteidigung sehr gut aufgehoben und hat dort besser und konstanter gespielt als Pique in der gleichen Zeit.

Guardiola: "Mascherano es el mejor defensor central del Barca"

Handlungsbedarf besteht wohl eher bei den LV.
Abidal spielt noch nicht wieder auf dem gleichen Niveau wie vor seiner schweren Erkrankung und es ist fraglich, ob er es wieder erreicht.
Ein Verkauf von Maxwell ist wahrscheinlich und dann wäre ein neuer LV notwendig.
Die beste Option ist Jordi Alba, der schon als Neuzugang diskutiert wurde und gerade auch im Hinblick auf die Zeit nach Abidal halte ich seine Verpflichtung für sehr sinnvoll.

Die Defensive von Barca war schon immer eine große Stärke, die gerne einfach übersehen wird.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von nornof
Ich weiß eigentlich garnicht mehr so richtig wieso wir jetzt bei der Diskussion gelandet sind, ob Abidal denn nun Stammspieler ist oder nicht. Meine Grundaussage war eigentlich nur, dass ich die Barca für verbesserungswürdig/-fähig halte. Dabei habe ich darauf hingewiesen das m.E. demnächst dringend ein IV mit Format gekauft oder anderweitig besorgt werden sollte.
Dann wurde argumentiert das Mascherano und Busquets das doch so toll machen und mir anschließend vorgeworfen das ich die als IV qualifiziere...

Ich bin halt kein Fan von Abidal. Mascherano ist ja ein guter Fussballer, hat aber meines Erachtens nicht das Niveau für Barcelona.
Unabhängig ob Abidal nun derzeit Stammspieler ist oder nicht, ich finde nicht, dass er für Barcelonas Ansprüche (noch) gut genug ist um dort Stamm zu spielen. Punkt aus Ende. Wenn das jemand anders sieht, kann er das gerne tun. Wenn die einzigen Argumente dafür aber sind, dass er vor ein paar Jahren viele Spiele gemacht hat und sich mal mit seinem Gesicht auf den Ball geworfen hat (ja, die Szene fand ich damals auch lustig anzuschauen, sagt über Qualität aber nun nicht viel aus) find ich das noch nicht so richtig überzeugend...

Meine Grundaussage zum Hühnerhaufen war:

Original von nornof
Die Abwehr von Barca gleicht diese Saison bei Ballverlusten im Mittelfeld einem einzigen Hühnerhaufen.

Wenn immer die Hälfte meiner Aussagen weggelassen wird um mir Dinge in den Mund zu legen, dann könnt ihr das gerne tun, allerdings hab ich keine Lust mehr ständig klarzustellen was ich eigentlich geschrieben habe!

Auf diese "Hühnerhaufen-Aussage" bin ich schon mehr als einmal eingegangen. Diese Sicht sei dir ´gegönnt. Du hast sie auch sehr exklusiv. Denn dieser Hühnerhaufen hat in der Liga in 16 Spielen nur 8 Tore und in der CL in 6 Spielen nur 4 Tore kassiert. Mann, da würden sich praktisch alle Mannschaften freuen so einen Hühnerhaufen ihre Abwehr nennen zu dürfen.

Antwort
Zitat
psych0r

:heart: :heart: :heart:

Der einzig richtige Weg das Jahr zu beenden!

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

super spiel, mit ner etwas besseren chancenauswertung und nem etwas schlechter aufgelegten tormann, hätt das spiel 15-20:0 ausgehen können

diser tello is richtig sick! würd den gerne mal in der 1. mannschaft sehen.

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Original von psych0r
Barcelona wird im Sommer keinen IV von Format (Thiago Silva, Hummels, etc.) für viel Geld verpflichten!
...

Tschuldigung aber Hummels und Barca??? Barca spielt dann ab sofort nur noch lange Bälle??? Verteidigen können ist ja nicht schlecht aber Barca hat wohl andere Ansprüche was spielerische Fähigkeiten angeht.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

ich hoffe nur dass barca nicht mit den ganzen nachwuchsspielern gegen real antritt, glaube im camp nou verlieren wir dann trotzdem gegen euch und das wäre dann schon recht peinlich^^

krass einfach wenn man zurückdenkt, wie sich barca in den letzten 10 jahren entwickelt hat. da merkt man halt, dass auch im fußball sich gute arbeit langfristig auszahlt. das ist eine sehr schöne sache, finde ich :)

glückwunsch für euer tolles jahr, auf viele weitere schöne jahre mit diesem team :)

Antwort
Zitat

Original von ownage4u
ich hoffe nur dass barca nicht mit den ganzen nachwuchsspielern gegen real antritt, glaube im camp nou verlieren wir dann trotzdem gegen euch und das wäre dann schon recht peinlich^^

krass einfach wenn man zurückdenkt, wie sich barca in den letzten 10 jahren entwickelt hat. da merkt man halt, dass auch im fußball sich gute arbeit langfristig auszahlt. das ist eine sehr schöne sache, finde ich :)

glückwunsch für euer tolles jahr, auf viele weitere schöne jahre mit diesem team :)

:heart:

Antwort
Zitat
psych0r

Fabregas :heart: :heart: :heart:
unfassbar wieviele Tore der Junge schießt

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von psych0r
Fabregas :heart: :heart: :heart:
unfassbar wieviele Tore der Junge schießt

##

Antwort
Zitat

Man spielt Alves heute scheisse, hat der überhaupt schon einen Ball an den Mann gebracht, wenn er ihn nicht nach hinten gespielt hat? :rolleyes:
(ps. bei der Torvorlage hatte ich das Spiel noch nicht an ;))

Antwort
Zitat

wow die war ja geil :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von budelak
wow die war ja geil :heart: :heart: :heart:

Falsches Team - wobei, den Pulli kann man ihr ja auch ausziehen :P

Antwort
Zitat

hiihihihihihihi

Antwort
Zitat

Gut gehalten

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

Hallo Kommutierung, auch in diesem Jahr möchten wir keine Provokationen im Fan-Thread haben ;) Tarkon72

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

hätte gern gelesen, wie er wieder abgeht ^^
bin wohl leider etwas zu spät hier.
Real gönne ich es allein wg den Deutschen. Ansonsten ist Real - dank Pepe - einfachnurgarnichtmalsosympathisch ...

Antwort
Zitat

Original von NoG2k5
hätte gern gelesen, wie er wieder abgeht ^^
bin wohl leider etwas zu spät hier.
Real gönne ich es allein wg den Deutschen. Ansonsten ist Real - dank Pepe - einfachnurgarnichtmalsosympathisch ...

Hast nicht viel verpasst, war für seine Verhältnisse unspektakulär - sah sich genötigt aufgrund der 2 Punkte Vorsprung von Real bereits zur Vizemeisterschaft zu gratulieren.

Barca hatte den Sieg gestern aber auch einfach nicht verdient. So dermaßen ungewöhnlich viele Fehlpässe (selbst Xavi hat sich unzählige geleistet ?(). Barca hat sich kaum hochkarätige Torchancen erpielt. So wie sie diese Saison auswärts auftreten kann man die Meisterschaft in Spanien halt nicht gewinnen :(

Antwort
Zitat

so langsam bin ich mir gar nicht so sicher, ob kommutierung nicht doch einfach die seiten gewechselt hat letzte saison für barca getrollt und jetzt für real...

Antwort
Zitat
Teilen: