Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von matusow
Angeblich hat man Alaba, seinem Vater und dem Berater zukommen lassen, dass Hoeneß in keiner Funktion des FC Bayern diese Aussagen getätigt hat.

Ja lol weils was ändern würde.. Ungefähr die Argumentation von damals, die Privatperson Hoeness hat nichts mit dem Präsidenten Honess zu tun

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Thiago zu Liverpool wohl fix, wie dünn wollen die unseren Kader noch machen? Hoffe die haben da noch was in der Hinterhand

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von GrossKhan
Thiago zu Liverpool wohl fix, wie dünn wollen die unseren Kader noch machen? Hoffe die haben da noch was in der Hinterhand

Angeblich 30M Ablöse. Ist zwar für 1 Jahr Restlaufzeit okay, aber bei den Summen der letzten Jahre irgendwo auch ein Schnäppchen für Liverpool. Dann ist jetzt noch Alaba auf der Kippe..

Unser Kader war auch mit den Zwei schon klein und jetzt deutlich zu klein. Besonders bei dem Pensum diese Saison. Verstehe weiterhin wie man Werner (ablösefrei!) und Havertz nicht haben wollte.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von GrossKhan

Angeblich 30M Ablöse. Ist zwar für 1 Jahr Restlaufzeit okay, aber bei den Summen der letzten Jahre irgendwo auch ein Schnäppchen für Liverpool. Dann ist jetzt noch Alaba auf der Kippe..

Unser Kader war auch mit den Zwei schon klein und jetzt deutlich zu klein. Besonders bei dem Pensum diese Saison. Verstehe weiterhin wie man Werner (ablösefrei!) und Havertz nicht haben wollte.

Jop, ist leider grade so bisschen mit Ansage ein Himmelfahrtskommando, wo man sich scheinbar auf dem Triple ausruht.

Wird die anstrengenste Saison aller Zeiten, quasi keine Winterpause, mega Pensum, 3 Hochzeiten und wir haben den aktuell dünnsten Kader aller Zeiten.
15 gute Feldspieler, wovon man Coman ja leider fast nicht dazu zählen kann als Dauerlösung, Tolisso auch nicht

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Im ungünstigstenFall, also, sollten neben Coutinho, Perisic und Odriozola noch Thiago, Martinez und Alaba den Verein wechseln, würde es mit den Feldspielern in etwa so aussehen:

Abwehr
Süle
Hernández
Boateng
Nianzou
Davies
Pavard

Mittelfeld
Kimmich
Fein
Goretzka
Tolisso
Cuisance

Mittelfeld/Sturm
Sané
Coman
Gnabry
Müller
Lewandowski
Zirkzee
Arp

Realistische Aufstellungen wohl dann in etwa so:

Lewandowski

Coman/Sané/Davies --- Müller --- Gnabry/Coman

Kimmich/Goretzka --- Tolisso/Kimmich

Davies/Hernández --- Hernández/Süle ---Boateng/Süle --- Pavard/Kimmich

Neuer

Nianzou, Fein, Cuisance, Zirkzee und Arp rechne ich da erst einmal keine so großen Chancen ein. Positiv ist, dass die meisten unserer Spieler dieses berühmte Polyvalent sind, von dem immer alle sprechen. Da kann man Kimmich mal nach rechts hinten ziehen oder im Mittelfeld aufstellen, Davies ist ja eigentlich auch gelernter Linksaußen, kann im Notfall also auch mal vorne aushelfen, dafür dann Hernández als linker Verteidiger, etc.

Negativ ist, das dann halt auch wieder nicht recht viel Spielraum ist. Leute wie Coutinho und Perisic noch in der Hinterhand zu haben ist irgendwie besser, als sie nicht zu haben^^ Vor allem zweiteren hätte ich gerne behalten. Hätte keine Unkosten verursacht und ist immer da, wenn man ihn braucht. Aber auf den Außen ist durch den Transfer von Sané jetzt hoffentlich nicht die größte Not. Die Qualität von Thiago gilt es höchstwahrscheinlich zu ersetzen, und dessen Abgang wäre schon ein spürbarer Verlust.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Im ungünstigstenFall, also, sollten neben Coutinho, Perisic und Odriozola noch Thiago, Martinez und Alaba den Verein wechseln, würde es mit den Feldspielern in etwa so aussehen:

Abwehr
Süle
Hernández
Boateng
Nianzou
Davies
Pavard

Mittelfeld
Kimmich
Fein
Goretzka
Tolisso
Cuisance

Mittelfeld/Sturm
Sané
Coman
Gnabry
Müller
Lewandowski
Zirkzee
Arp

Realistische Aufstellungen wohl dann in etwa so:

Lewandowski

Coman/Sané/Davies --- Müller --- Gnabry/Coman

Kimmich/Goretzka --- Tolisso/Kimmich

Davies/Hernández --- Hernández/Süle ---Boateng/Süle --- Pavard/Kimmich

Neuer

Nianzou, Fein, Cuisance, Zirkzee und Arp rechne ich da erst einmal keine so großen Chancen ein. Positiv ist, dass die meisten unserer Spieler dieses berühmte Polyvalent sind, von dem immer alle sprechen. Da kann man Kimmich mal nach rechts hinten ziehen oder im Mittelfeld aufstellen, Davies ist ja eigentlich auch gelernter Linksaußen, kann im Notfall also auch mal vorne aushelfen, dafür dann Hernández als linker Verteidiger, etc.

Negativ ist, das dann halt auch wieder nicht recht viel Spielraum ist. Leute wie Coutinho und Perisic noch in der Hinterhand zu haben ist irgendwie besser, als sie nicht zu haben^^ Vor allem zweiteren hätte ich gerne behalten. Hätte keine Unkosten verursacht und ist immer da, wenn man ihn braucht. Aber auf den Außen ist durch den Transfer von Sané jetzt hoffentlich nicht die größte Not. Die Qualität von Thiago gilt es höchstwahrscheinlich zu ersetzen, und dessen Abgang wäre schon ein spürbarer Verlust.

Gut geschrieben, die realistische Aufstellung sieht natürlich noch hochklassig aus, aber man stelle sich noch 1-2 Spieler verletzt vor, wie dann die Bank aussieht.
Das kanns ja nicht sein, auch unter rotations gesichtspunkten bei Spielen alle 3-4 Tage

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Ich halte zwar genau GAR nichts von Brazzo, aber:
Dass es so in die Saison geht, nimmt doch hier niemand ernsthaft an, oder?

Ich würde meinen Hintern darauf wetten, dass da noch min 2 Transfers kommen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, in die Saison gehen wird es wohl erstmal so, da morgen das Eröffnungsspiel ist :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Das Problem ist, dass nach Sane eigentlich noch zwei Kracher kommen müssten. Gerade spielerisch sehe ich ohne Thiago und Coutinho bei uns überhaupt nichts. Klar sind das Kämpfer und intelligente Spieler, aber irgendwie sind wir mit dem Kader wieder ganz weit weg vom VanGaal/Pep-Fußball. Genau aus dem Grund verstehe ich auch nicht den Verzicht auf Havertz. Wenn Brazzo gesagt hätte, dass man ihn einfach nicht bekommen hat, okay. Aber Havertz hat Bayern eigentlich ja immer gelobt.

Dazu kommt, dass die Saison bereits angefangen hat und jetzt noch einen Alaba zu ersetzen wird einfach nicht funktionieren. Selbst wenn man 50M auf den Tisch legt. Ein Pavard von Stuttgart hat schon 35M+ gekostet.

Antwort
Zitat

Naja das war noch Pre-Corona. VFB würde in der jetzigen Zeit auch keine 35 Mios bekommen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ich wünsch mir sowieso keine Van Gaal Fussball. Ich glaube das tut kaum ein Verein in Europa.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ich glaube einfach nicht, dass größere Vereine irgendwelche Spieler verscherbeln. Eher gibt es Staatshilfen oder die Spielergehälter werden gekürzt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Rummenigge sagte doch, dass man sich Havertz in dieser Saison nicht leisten möchte, vor allem, wenn für diesen eine dreistellige Millionensumme als Verhandlungsbasis aufgerufen wurde.

Rummenigge: Ich sage es ganz klar: Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein. Ganz Fußball-Europa und auch der FC Bayern stehen aktuell vor großen finanziellen Herausforderungen, so lange nicht wieder vor Zuschauern gespielt werden kann. Sie kennen ja die Größenordnung, die Rudi Völler bei Bayer Leverkusen im Hinterkopf hat.

Wäre imo vielleicht gegangen, wenn man Hernández wieder für eine entsprechende Summe abgegeben hätte können, aber ansonsten ist es für ein solide wirtschaftendes Unternehmen im Moment eben nicht möglich, die Scheine wild rauszuballern. Auf der Position die Wahl zwischen Müller und Havertz zu haben, wäre freilich ein Traum gewesen, aber Havertz ist ja auch nicht aus der Welt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Havertz wäre eine Investition in die Zukunft und ich kann mir bei ihm, anders als bei Müller, auch einen 8er Part vorstellen. Mit Chelsea ist Havertz leider aus der Welt. Wenn er Bankdrücker wird, wie Sane, dann kann man natürlich irgendwann vielleicht anklopfen.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

lt. BILD war Götze ein Thema bei Bayern bei der Saisonplanung..thoughts?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Würde mich freuen, wenn es vom Gehalt nicht zu viel wird. Einen Techniker könnten wir gut gebrauchen und ich sehe ihn mittlerweile auch auf der 8er Position und als Alternative für die 10.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

er hat sich nicht durchgesetzt, bei dortmund kaum gespielt. was will man mit dem? dann lieber junge, hungrige spieler hochziehen

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Man braucht offensichtlich Ergänzungsspieler wie Perisic. Junge Spieler brauchen wieder Spielpraxis. Und wir brauchen auch eigentlich nicht nur einen Spieler, sondern 3-4 weitere und dazu dann noch gerne 1-2 junge Spieler. Wobei junge Spieler es irgendwie nicht mehr bei unserem Kader schaffen unter normalen Umständen. Bei Müller und Badstuber hat man gedacht, dass macht man nun immer. Warten durfte man bis Davies kam.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Mizzzzz
Ich halte zwar genau GAR nichts von Brazzo, aber:
Dass es so in die Saison geht, nimmt doch hier niemand ernsthaft an, oder?

Ich würde meinen Hintern darauf wetten, dass da noch min 2 Transfers kommen.

Aber wie soll man so nen Spielertyp wie Thiago jetzt noch auf hohem Niveau kriegen? Das wird unser ganzes Spiel beeinflussen

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Man wusste ja schon recht lange das Thiago und Coutinho gehen (wollen). Entsprechend hat ein guter Manager sicherlich auch etwas vorbereitet und in der Hinterhand.

Antwort
Zitat
Teilen: