Läuft
Original von withoutaname
2 Gegentore gegen Mainz![]()
Und bei jedem Mainz Angriff hat man das Gefühl, dass gleich wieder einer freu auf Neuer zurennt
Ich habe ja ehrlich gesagt auf einen halbwegs klaren Sieg gehofft, aber wenn wir gegen kämpferisch starke Mainzer natürlich so gegenübertreten, dann müssen wir uns wohl mit einer einigermaßen klaren Niederlage anfreunden. Drei Punkte sind auf jeden Fall in weite Entfernung gerückt. Also, das möchte ich sehen, wie wir das in der zweiten Hälfte drehen wollen, ohne in drölftausend Konter zu laufen.
Bei aller Liebe, aber so langsam sollte sich Flick dann doch mal über ein paar taktische Änderungen Gedanken machen, wenn man acht Bundesligaspiele in Folge in Rückstand gerät und jedes Mal auf ähnliche Art und Weise ein Dutzend hochkarätige Chancen zulässt. Immer nur auf unsere ca. acht Offensivspieler auf dem Platz zu hoffen kann ja nicht die Lösung sein.
Und wenn ich daran denke, dass Tolisso wirklich als Thiago-Nachfolger eingeplant wurde, dann werde ich auch ein bisschen traurig.
Wollte Mainz den neuen Trainer nicht erst zum nächsten Spiel vorstellen, damit der sich nicht zum Einstand eine Klatsche in München abholt?
Naja, die taktische Ausrichtung sollten selbst Heidel und Schmidt vermittelt bekommen. Einfach so spielen, wie jeder unserer Gegner: in die Zweikämpfe gehen und lange Bälle. Das ist schon die halbe Miete.
Original von onese7en
Wollte Mainz den neuen Trainer nicht erst zum nächsten Spiel vorstellen, damit der sich nicht zum Einstand eine Klatsche in München abholt?![]()
Vielleicht ist das ja der neue Trainer.:coolface:
Aber jetzt wird's schon wieder unwahrscheinlicher^^
Kann mir jemand erklären, warum das kein Foul an Kimmich war? Hatten sie im VAR-Keller schon den Rechner runtergefahren?
Genauso, wie man die defensiven Leistungen der Mannschaft kritisieren muss, muss man aber auch lobend hervorheben, dass man keines der Spiele verloren, und die meisten sogar noch gewonnen hat. Die Offensivpower ist schon enorm. Dennoch muss Flick die Defensivprobleme in den Griff bekommen, denn 21 Gegentore in der Bundesliga nach 14 Spieltagen ist schon ein schwacher Wert.
Vor dem Spiel wäre alles andere als drei Punkte heute eine Enttäuschung gewesen, aber nach nem 0:2-Rückstand zur Pause bin ich natürlich heilfroh, dass man das noch shippen konnte. Ich weiß, dass man so nicht rechnen darf, aber dass wir ohne Neuer zu Hause gegen den Tabellenvorletzten in der 48. Minute vielleicht schon das vierte Gegentor kassieren, das lässt mich erst recht drei Kreuze machen, dass da noch ein Sieg dabei heraussprang. Für Mainz schon bitter, dass sie da am Ende mit so einer deutlichen Niederlage rausgehen, aber durch die zweite Hälfte mit dem enormen Druck unserer Offensive ist das schon verdient.
Jetzt mal bitte daraus lernen und beim nächsten Spiel nicht in Rückstand geraten. Ich befürchte, gegen Gladbach wäre ein 0:2 zur Halbzeitpause das sichere Game Over.