Das ist fast noch schlechter als das Spiel gegen Gladbach.
Dennoch - Villareal kann nicht weiterkommen.
Wer so viele Chancen vergibt wird vom Fussballgott bestraft.
Das ist Elfmeter oder?
Er schlägt voll mit dem Arm aus und trifft ihn mit dem Ellbogen.
e: Kann mir das jemand regeltechnisch erklären. Darf ich mit dem Arm 180° auskeilen und den Gegenspieler voll im Gesicht erwischen, ohne das es regelwidrig ist?
Wäre obv. komplett unverdient gewesen, verstehen tue ich es aber dennoch nicht.
Ich habe genau dafür schon hunderte gelbe Karten gesehen seit ich Fussball schaue.
Aber hallo ist das Elfmeter. Wird obv keinen geben, wichtig ist ja, dass man irgendwelche random Handspiele pfeift.
Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt abbildet, aber mit so einer uninspirierten Leistung in Villarreal nahezu chancenlos unterzugehen, das wird Redebedarf geben.
Villareal hats zu genau einem Schuss aufs Tor geschafft
Dat war nix. Bin mir sicher dass wir im rückspiel vor vollem Haus anders auftreten und das Ticket in die nächste Runde lösen.
Am Schluss klarer Elfer, manche Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar.
Ja, wir können uns bei Villarreals Unfähigkeit bedanken, dass sie einmal das leere Tore nicht getroffen haben, einmal nur den Pfosten, und zwei oder dreimal halbwegs frei vor Neuer entweder Ball oder Tor nicht getroffen haben. Ein-, zweimal klärten auch noch Pavard und Davies in allerletzter Sekunde. Situationen dieser Qualität hatten wir imo nicht.
Das war alles in allem eine enorm schwache Leistung, die richtig in die Hose hätte gehen können. So bleibt trotz Niederlage eine realistische Chance aufs Halbfinale bestehen.
War das schlechteste Spiel seit langem, aber solche Spiele gibts halt auch mal. Villarreal hat es aber auch extrem stark und mit verdammt viel Einsatz und Willenskraft gespielt, was bei uns quasi überhaupt nicht vorhanden war. Glücklicherweise sind wir hier mit nem 0:1 davon gekommen, sodass wir es im Rückspiel noch easy drehen werden, wenn alle Normalform haben. Gegen Liverpool dürfte dann aber Schluss sein, wenn sich nicht grundlegend was ändert.
Villareal war obv deutlich gefährlicher, die werden sich zurecht über nur 1:0 ärgern.
Hoffe dass im rückspiel süle und goretzka starten, upamecano ist diese Saison einfach noch nicht der Mann für die wichtigen Spiele
Ja das Spiel gestern war extrem schwach. Dafür war das Ergebnis aber tatsächlich noch ziemlich gut. Sehe immer noch sehr gute Chancen aufs Weiterkommen. Gegen Salzburg war das Hinspiel auswärts auch nicht gut und die Bayern haben dann zuhause gezeigt, wozu sie im Stande sind.
Das Urteil des Sportgerichts bestätigt die Meinung des Großteils der Experten - bis auf Manuel Gräfe, der aus der Sache noch irgendwie einen zusätzlichen, nicht erlaubten Wechselslot konstruieren wollte - und weist Freiburgs Einspruch zurück. Diese akzeptieren das Urteil und verzichten auf Berufung.
"Zunächst gehen wir davon aus, dass alle Spieler des FC Bayern spielberechtigt waren", sagt Stephan Oberholz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts und Einzelrichter in diesem Verfahren. "Ungeachtet dessen reicht der allenfalls geringfügige, hinter dem Fehlverhalten der Schiedsrichter zurücktretende Verschuldungsbeitrag der Bayern auch unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit nicht aus, um die gravierende Rechtsfolge einer Spielumwertung zu rechtfertigen."
Die Pflichten des Schiedsrichtergespanns seien in den Fußballregeln klar festgelegt. "Diesen Pflichten ist das Schiedsrichterteam in mehrfacher Hinsicht schuldhaft nicht nachgekommen: Der Vierte Offizielle hat die beiden Auswechselspieler auf das Spielfeld gewiesen, ohne dass er - ebenso wie der Schiedsrichter - darauf geachtet hatte, ob zuvor die auszuwechselnden Spieler den Platz verlassen hatten", so Oberholz. "Dabei haben sie übersehen, dass kurzfristig zwölf Spieler auf dem Feld waren. Ihren Prüfpflichten hinsichtlich Spieleranzahl und Mannschaftsstärke sind sie nicht nachgekommen. Schließlich hat der Unparteiische die Begegnung fortgesetzt, ohne dabei erneut auf die zulässige Anzahl an Spielern zu achten."
https://www.kicker.de/dfb-sportgericht-weist-freiburg-einspruch-zurueck-897373/artikel
https://www.kicker.de/freiburg-akzeptiert-urteil-sieht-aber-nachbesserungsbedarf-897390/artikel
Kann didi hamann bis in mein Wohnzimmer kochen riechen
Aber im Ernst, völlig logische und richtige Entscheidung imo.
Das ist dem doch völlig egal. Der hat irgendwann erkannt, dass je dümmer und polemischer seine Aussagen, desto eher werden sie irgendwo abgedruckt.
Gegen Augsburg sollte man alles aber kein schönes Spiel erwarten. Irgendwie 3 Punkte holen und keine Verletzungen bitte!
Die nächste erste Hälfte ohne eigenen Torschuss. Zuhause. Gegen Augsburg. Ich habe jetzt kein Feuerwerk angesichts Dienstag erwartet, aber das ist fußballerisch einfach ein weiterer Tritt in die Eier. Keinerlei Spielkultur, ein Passspiel ist eigentlich nicht vorhanden, technische Fehler, die man auf dem Niveau eigentlich nicht sehen darf und irgendwann bolzt halt mal einer den Ball vor und hofft, dass ihn ein eigener Spieler erreicht. Und wenn aus dem Spiel heraus schon nichts geht, dann spielt man natürlich noch nen direkten Freistoß so beschissen aus, als würde man 5:0 führen. Für ein paar Leute, für die demnächst Wertschätzungsverhandlungen stattfinden, könnte man eigentlich fast jedes Spiel 2022 in kompletter Länge vorspielen und fragen, ob sie 18 Millionen Jahresgehalt für die gezeigte Leistung gerechtfertigt.
Die Häufung richtig schlechter Spiele sind in dieser Rückrunde schon auffallend. Sollte das am Dienstag mit ner ähnlichen Leistung in die Hose gehen, dann wird zum ersten Mal ein etwas rauerer Wind in München wehen.
Und warum Gnabry schon wieder links und Sané rechts spielt, will ich auch nicht verstehen.