Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wirkt zumindest jetzt mal immerhin so als würde man was wollen

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Und warum Gnabry schon wieder links und Sané rechts spielt, will ich auch nicht verstehen.

Das ist wirklich kurios. Nicht nur das Sane bisher auf links deutlich besser funktioniert hat als auf rechts, auch Gnabry ist ja eigentlich auf der anderen Seite stärker.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

zum glück will augsburg wohl kein tor schießen :transpire:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Original von johngone
Gnabry und Sane mal wieder schwach. Sane hatte gute Momente aber irgendwie errinert der mich immer an Götze. Extrem talentiert und großes Potenzial aber kann es nicht auf den Platz bringen. Irgendwie fehlt mir auch der Glaube daran, dass die oder zumindest einer von denen wirklich mal längerfristig auf Weltklasse Niveau spielen kann.

Vielleicht sollten wir wirklich nochmal Ribery reaktivieren. :|

Zitiere mich mal vom August 2021. Das mit Ribery ist natürlich quatsch aber Gnabry und Sane haben einfach kein Bayern Niveau. Die haben mal 1-2 gute Monate und das wars dann. Wenn gegen Villareal was gehen soll müssen da auf jeden Fall Musiala und Coman spielen.

Treffer jetzt dann auch wieder durch Elfmeter, weil wir anders nichts gebacken kriegen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

gnabry war mit entscheidend für die starke saison 2020 und den cl sieg

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

2. HZ war dann deutlich besser. Kann man mit leben, auch wenn ich mir im Nachhinein wünschen würde, was besseres mit meiner Zeit angefangen zu haben :coolface:

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

und robben war mit entscheidend für den cl sieg 2013, sollten wir ihn deswegen jetzt auch wieder spielen lassen?
2020 ist halt auch schon wieder 2 jahre her, stellen wir spieler jetzt wieder für erfolge und gute leistungen aus der vergangenheit auf?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wenigstens noch gewonnen und in der zweiten Hälfte ging zumindest ein bisschen was. Jetzt hoffen wir mal, dass man bis zum Dienstag den Hebel umlegen kann und man heute wirklich schon im Hinblick auf die Champions League ein wenig vom Gas gegangen ist. Nur irgendwie kann ich es leider nicht so ganz glauben.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von johngone
und robben war mit entscheidend für den cl sieg 2013, sollten wir ihn deswegen jetzt auch wieder spielen lassen?
2020 ist halt auch schon wieder 2 jahre her, stellen wir spieler jetzt wieder für erfolge und gute leistungen aus der vergangenheit auf?

Nee macht keiner. Es spricht aber auch niemand mit ein bisschen Sachverstand den beiden die Bayerntauglichkeit ab.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Gnabry liefert durchaus regelmäßig, seitdem er bei Bayern ist, spielt aber im Moment eine richtig schwache Rückrunde. Genauso Sané, der insgesamt - trotz seiner guten Phase Ende des letzten Jahres - imo insgesamt weiterhin enttäuscht. Auch wenn das mit den Robben- und Riberyvergleichen immer ein wenig hinkt, aber an ein ähnliches Niveau ist er bisher nur sehr kurz gekommen. Da erwartet man einfach mehr.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Original von paulfelzpp

Original von johngone

Nee macht keiner. Es spricht aber auch niemand mit ein bisschen Sachverstand den beiden die Bayerntauglichkeit ab.

also bayern tauglichkeit bedeutet für mich weltklasse. wenn die beiden also so weltklasse sind, warum hat dann zb. ein diaby mehr tore und vorlagen gegeben in weniger spielen? ebenso reus? warum hat ein kostic von frankfurt, die viel defensiveren fußball spielen, viel weniger tore schießen, mehr torvorlagen als gnabry und sane? oder ein david raum von hoffenheim?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wie gesagt, mit Gnabrys werten kann man eigentlich zufrieden sein. Hat in den drei Saisons für uns mit 10, 12 und bisher 11 Toren immer zweistellig in der Bundesliga getroffen, für Hoffenheim und Bremen war es auch jeweils zweistellig in dem Rahmen und in der Champions League waren es 9, einmal die 0 und bisher 3. Vorlagen sind auch gut. Einmal 11, einmal 5 und bisher 8 in der Bundesliga. Ich finde, da kann man nicht meckern. In der Champions League 3, einmal die 1 und bisher 2. Ob man da jetzt sagt, dass ist absolute Weltklasse, hm. Letzte Champions-League-Saison lief halt nix. Aber finde schon, da kann man zufrieden sein.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

zufrieden sein klingt halt auch immer so wie "befriedigend" früher in der schule. wenn man schulnoten vergeben würde, wäre gnabry so ein 3-4er schüler, der ab und zu mal ne 2 bekommt und einmal im jahr ne 1. sane ist eher so der 4er schüler, der gerade so nicht sitzen bleibt, in sport ne 1 hat und meint, er wäre damit der king der schule

keine ahnung ob das anspruch eines teams ist, dass jedes jahr die cl gewinnen will

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ist halt auch immer so eine Sache der Konstanz. Wenn Raum und Co. auch in den kommenden Jahren vor Gnabry und Sané sind, dann ist das nochmal etwas anderes, als wenn das nur dieses Jahr der Fall ist. Bis dahin kann ich gut damit leben, wenn es bei Gnabry "nur" 10 bis 12 Tore pro Bundesligasaison sind.

Hab auch grad nochmal bei Sané nachgeschaut. Letzte Saison in der Bundesliga 6 Tore und 10 Vorlagen, dieses Jahr steht er bisher bei 7 Toren und 7 Vorlagen. In der Champions League hat er bisher übrigens 6 Tore und 6 Vorlagen. Das ist jetzt auch nicht ganz katastrophal. Hätte ich jetzt viel schlechter getippt. Bei Sané nervt es halt viel schneller, weil er oft genug diese Özil Attitüde an den Tag legt, siehe auch das Abwinken letzte Woche in Freiburg vor dem 4:1.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Was noch keiner festgestellt hat, seit gestern ist die CL Quali schonmal sicher :f_thumbsup:
Und Meister werden zu Hause und das gegen Doofmund wäre doch einfach die Krönung :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Heute abend zählt es. Bin gespannt auf die Aufstellung. Kicker sieht sie so:
Neuer - Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Musiala, T. Müller, Coman - Lewandowski
Süle fällt grippebedingt aus. Gnabry wird als Joker sicher einen Einsatz bekommen. Dazu Sahne und Sabitzer als Einwechselspieler mit Potential, um frischen Wind zu bringen.
Es könnte ein ganz schwieriges Spiel werden, je länger es 0:0 steht oder wenn Villareal sogar in Führung gehen sollte. Ich hoffe auf Top Stimmung und ein spannendes Spiel mit einem Sieg für uns. Das Losglück muss man doch schließlich nutzen :coolface:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Hab irgendwie im Gefühl, dass die offensive Dreierreihe aus Coman - Musiala - Sané bestehen wird. Abwehr und Mittelfeld stellen sich ja eigentlich von selbst auf, auch wenn mir Nianzou besser gefallen hat als Upa in den letzten Spielen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Coman hoffentlich über links

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Mit Goretzka waren die letzten Partien geordneter als ohne ihn, andererseits würde ich auch Musiala ungerne auf der Bank sehen. Gnabry und Müller sind in den letzten Wochen nicht wirklich gut drauf, im Zweifel würde ich mit Müller auf rechts beginnen und Gnabry reinbringen, wenn's nicht funktionieren solle.

Lewandowski

Coman            Musiala           Müller/Gnabry

Goretzka           Kimmich

Davies       Hernandez       Upamecano         Pavard

Neuer

Auch so sollte es machbar sein, nicht ungefähr 50 Konter im Spiel zuzulassen. Muss man halt auch mal ein sicheres Passspiel an den Tag legen und im Mittelfeld nicht nach drei Stationen nen Fehlpass spielen.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Das wird vermutlich wieder so ein langweiliges 5:1 mit 3 frühen Toren in den ersten 35 min..

Antwort
Zitat
Teilen: