Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Spiike entweder du schreibst mir deinen letzten post als PM, oder lässt meinen Post als Antwort zu deinem "Hinweis" hier auch öffentlich. Alles andere wäre absolut inkonsistent. Damit hätte sich eine PM an dich mit konstruktiver Kritik auch direkt erledigt, weil du genau das bestätigt hast was ich in meiner, von dir gelöschten Antwort, an dich auf deinen "Hinweis" geantwortet habe.
Will den FCB thread nun nicht weiter derailen. Also entweder lösch hier alles was wir ausgetauscht haben und schreib mir eine PM, oder stell meine vollkommen "Forumsregelkonforme" Antwort an dich mit kontext zu dem was du nun wieder in deinem letzten Post geschrieben hast wieder rein.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Dein Beitrag wurde wieder hergestellt. Der Seitenhieb wurde entfernt da dieser die Moderation vorführt. Dies ist nicht Regelkonform und war der Grund warum ich den Beitrag entfernt hatte. Meinen Beitrag habe ich dahingehend ebenfalls angepasst.
Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben bitte per PN.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Kroos war damals ein Novum, in der Vergangenheit hat der FCB kaum Stammspieler an andere Vereine verloren, aber in den letzter Zeit Thiago, Alaba, Süle etc und ganz besonders Lewy. Sich bei Lewy hinzustellen als Kahn ala wir sind der FC Bayern und bei uns erfüllen die Spieler ihre Verträge, wenn wir das so wollen und ihn dann doch zu verkaufen und keinen Ersatz zu holen war schon höchst inkompetent.
Ob die Abgänge jetzt an der Kahn/Brazzo Kombo, Nagelsmann oder einfach am Geld liegen kann ich nicht beurteilen, aber international wird es schwer mit dem aktuellen Kader etwas zu reißen. Choupo Mouting ist ne solide Option um Mainz oder Augsburg weiter zu bringen, bei euch war er klar als Kategorie Ulreich (motzt net und spielt net) eingeplant und jetzt wegen fehlerhafter Kaderplanung irgendwie Stammspieler.
Auch als nicht Bayern Fan unschön zu beobachten wie sich das bei euch entwickelt

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Gogo nagelsman

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Chewie
Kroos war damals ein Novum, in der Vergangenheit hat der FCB kaum Stammspieler an andere Vereine verloren, aber in den letzter Zeit Thiago, Alaba, Süle etc und ganz besonders Lewy. Sich bei Lewy hinzustellen als Kahn ala wir sind der FC Bayern und bei uns erfüllen die Spieler ihre Verträge, wenn wir das so wollen und ihn dann doch zu verkaufen und keinen Ersatz zu holen war schon höchst inkompetent.
Ob die Abgänge jetzt an der Kahn/Brazzo Kombo, Nagelsmann oder einfach am Geld liegen kann ich nicht beurteilen, aber international wird es schwer mit dem aktuellen Kader etwas zu reißen. Choupo Mouting ist ne solide Option um Mainz oder Augsburg weiter zu bringen, bei euch war er klar als Kategorie Ulreich (motzt net und spielt net) eingeplant und jetzt wegen fehlerhafter Kaderplanung irgendwie Stammspieler.
Auch als nicht Bayern Fan unschön zu beobachten wie sich das bei euch entwickelt

Da möchte ich mal entschieden widersprechen. Der Kader ist sehr gut besetzt. Es fehlt natürlich ein Mittelstürmer. Diese Position konnte im Sommer nicht sinnvoll nachbesetzt werden. Davon abgesehen ist das quasi durchgehend internationale Klasse, mit 2-3 Weltklassespielern. Man kann darüber streiten, ob ein klassischer 6er fehlt, aber das ist eher eine Systemfrage.

Mit diesem Kader hat man 18 Punkte in einer Champions League Gruppe mit Barca und Inter geholt. 6 Spieler aus diesem Kader waren unter den letzten 4 Mannschaften bei der WM. Die Mannschaft hat den 3.-höchsten Marktwert aller Champions League Teilnehmer. Die Bookies sehen Man City als großen Favoriten auf den CL-Titel, dahinter kommen dann schon Bayern und PSG.

Woran machst du denn bitte fest, dass man damit nur schwer etwas reißen kann?
Am fehlenden Top-Stürmer? Da erinnere ich gerne mal an 2013, CL-Sieger mit Mandzukic.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Anscheinend soll Joao Cancelo jetzt wohl per Leihe + Kaufoption kommen. Find ich richtig richtig gut und ein besserer Ersatz für Mazraoui als Pavard oder Stanisic. Hab ich nicht erwartet, dass er zu den Bayern kommt.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Die Leihe hätte echt was. Wobei wir damit endgültig die teuerste 4er Kette der Welt hätten, wenn man Hernandez als ersten Ersatz noch dazu nimmt, wenn er fit wäre :megusta:
Am besten jetzt noch irgendeinen soliden Stürmer ausleihen und Paris kann kommen :profit:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

fehlt eher ein italienischer trainer oder rehhagel, der das catenaccio wieder populär macht. unsere offensive reicht da auch locker.

e. rehahhgel wird aber bald 90 :f_o:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Wow, Cancelo mit Kaufoption wäre ziemlich sick.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Auch wenn eine Kaufoption von irgendwas um die 70 Millionen schon echt sick wäre. Aber kurzfristig auf jeden Fall eine tolle Lösung für den Mazraoui Ausfall.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Brazzo hat wieder zugeschlagen :f_cool:

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Bin gespannt, wie er sich da einfügt. Afaik ist er doch als bisschen toxic angesehen? Bei Juve Probleme, mehrmals Probleme mit Pep, Probleme mit Foden, nicht sooo beliebt im Team, jubelte als bei der WM auf der Bank landete nicht für Portugals Tore etc.

So wie Pep zuletzt über ihn redete (Mr. Cancelo, statt mit Vornamen anzusprechen; öffentlich zu sagen alle freuten sich für Ake außer einer Person) kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn zurück will lol

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

ok wäre halt schon sehr geil. Ist das Ding bereits durch?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fc-bayern-mit-transfer-sensation-joao-cancelo-schon-beim-medizincheck-in-m%C3%BCnchen/ar-AA16TF9v

ist schon vor ort und den ersten teil des medizinchecks soll er schon bestanden haben. :coolface:
kann also später vlt sogar noch auf twitter, etc, die fotos mit unterscrift, trikot usw geben.
morgen dann auch, laut bericht, beim abschlusstraining für das spiel am mittwoch dabei.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

Da sitzt er einfach bei der PK im Bayern Trainingsanzug. :megusta: :megusta: :spit:

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Original von paulfelzpp

Original von Chewie

Da möchte ich mal entschieden widersprechen. Der Kader ist sehr gut besetzt. Es fehlt natürlich ein Mittelstürmer. Diese Position konnte im Sommer nicht sinnvoll nachbesetzt werden. Davon abgesehen ist das quasi durchgehend internationale Klasse, mit 2-3 Weltklassespielern. Man kann darüber streiten, ob ein klassischer 6er fehlt, aber das ist eher eine Systemfrage.

Mit diesem Kader hat man 18 Punkte in einer Champions League Gruppe mit Barca und Inter geholt. 6 Spieler aus diesem Kader waren unter den letzten 4 Mannschaften bei der WM. Die Mannschaft hat den 3.-höchsten Marktwert aller Champions League Teilnehmer. Die Bookies sehen Man City als großen Favoriten auf den CL-Titel, dahinter kommen dann schon Bayern und PSG.

Woran machst du denn bitte fest, dass man damit nur schwer etwas reißen kann?
Am fehlenden Top-Stürmer? Da erinnere ich gerne mal an 2013, CL-Sieger mit Mandzukic.

Mandzukic Maschine

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

Ich glaube es kann relativ schnell eng werden für Julian, wenn er mit dem Kader jetzt nicht durchperformt. Sehe es von der Kaderstärke so wie Chewie. Das hat schon alles max. Qualität und durch Cancelo kommt auch nochmal ordentlich power dazu.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und glaube, dass wenn wir gegen PSG - recht deutlich - ausscheiden, Julian gehen muss.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

gomez war auch da 2013, der eigtl als stamm stürmer geplant war und pizzaro war noch reserve.
zusätzlich war der rest der mannschaft quasi in der prime.

wenn man jetzt nicht sofort wieder auf einen souveränen weg kommt und die spiele gewinnt in der liga oder gegen psg ähnlich wie das erste spiel gegen villareal performed, wird es das sehr wahrscheinlich gewesen sein. dann sind in 2 jahren recht klar die ziele und ansprüche verfehlt worden. sollte man auch jeden fall nicht wieder den fehler machen und das nochmal mit dem trainer verschlafen. das ist vlt auch so einer der hauptgründe für die durchmischte performance der letzten jahre, weil man halt vor kovac da schlecht gehandelt hat und dann konnte man nicht wieder die gewünschte identität herausbilden.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Jetzt noch einen soliden Stürmer verpflichten oder ausleihen. Wäre einfach absolut nuts und wir vermutlich der Topfavorit auf den CL Titel. Aber Sommer dürfte sich endgültig freuen. Schließlich steht er jetzt hinter der Marktwerttechnisch teuersten Abwehr ever im Fußball :megusta:
Er dürfte die Stellenausschreibung perfekt gelesen. Gesucht Torwart von internationaler Klasse. Geboten eine Abwehr, die es im Fußball noch nicht gab und es auch wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Nachteil der Job im Tor könnte ziemlich eintönig werden, wenn man über mehrere Spiele nichts zu tun kriegt und im Stadion gefühlt einen Stehplatz hat :profit:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

scheinbar verkaufen wir nun auch noch sabitzer nach england :profit:

Antwort
Zitat
Teilen: