Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

wenn ich jetzt nichts übersehen oder falsch zusammengezählt habe, dann ergibt sich für diese Saison folgendes, trauriges Bild:

04. Spieltag - Heimspiel gegen Mönchengladbach - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
05. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Union Berlin - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
06. Spieltag - Heimspiel gegen Stuttgart - (spät) den Ausgleich kassiert - Endergebnis 2:2
07. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Augsburg - in Rückstand geraten - Endergebnis 0:1
09. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Dortmund - (spät) den Ausgleich kassiert - Endergebnis 2:2
14. Spieltag - Heimspiel gegen Bremen - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 6:1
16. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Leipzig - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 1:1
17. Spieltag - Heimspiel gegen Köln - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
18. Spieltag - Heimspiel gegen Frankfurt - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 1:1
21. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach - in Rückstand geraten - Endergebnis 2:3
24. Spieltag - Heimspiel gegen Augsburg - in Rückstand geraten - Endergebnis 5:3
25. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Leverkusen - den Ausgleich kassiert/in Rückstand geraten - Endergebnis 1:2

Wenn wir in dieser Saison in Rückstand geraten sind, dann haben wir 6 von 18 Punkten holen können, bei einem einzigen Sieg gegen Augsburg (gegen das wir in der zweiten Pokalrunde auch nach einem Rückstand noch gewinnen konnten). In den sechs Spielen, in denen wir den Ausgleich kassiert haben, konnten wir ebenfalls nur ein einziges gewinnen, und zwar gegen Bremen. Heute haben wir nach Führung sogar noch die kompletten drei Punkte abgegeben. Das sind dann insgesamt 11 von 18 Punkten, die bisher nach Führung noch verloren wurden.

Dass uns dieses Jahr komplett die Comeback-Qualität abgeht lässt mich befürchten, dass das kommende Spiel tatsächlich den letzten Strohhalm für die Meisterschaft darstellt. Entweder man gewinnt das und kriegt den Vorsprung irgendwie ins Ziel gerettet oder das Ding wird leider durch sein. Bei einem Punkt Rückstand hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, vier Punkte würde ich uns dieses Mal einfach nicht aufholen sehen. Dafür läuft einfach viel zu viel falsch.

Antwort
Zitat

Nagelsmann wird unsere Meisterserie sicherlich erfolgreich zerstören. _drink:

Vielleicht bekommt er ja sogar titellos hin.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Dass uns dieses Jahr komplett die Comeback-Qualität abgeht lässt mich befürchten, dass das kommende Spiel tatsächlich den letzten Strohhalm für die Meisterschaft darstellt. Entweder man gewinnt das und kriegt den Vorsprung irgendwie ins Ziel gerettet oder das Ding wird leider durch sein. Bei einem Punkt Rückstand hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, vier Punkte würde ich uns dieses Mal einfach nicht aufholen sehen. Dafür läuft einfach viel zu viel falsch.

Alles andere als ein klarer Sieg würde mich schwer wundern. In diesen Duellen waren wir zuletzt eigentlich immer voll da und dann ist es ein Klassenunterschied.
Selbst wenn wir es verlieren, kann man 4 Punkte noch gut aufholen in 8 Spielen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ja, aber von dem, was zuletzt war, können wir uns heute nichts mehr kaufen. Und selbst für den Fall, dass wir gegen Dortmund gewinnen sollten, nützt das alles nichts, wenn man dann eine Woche später in Freiburg wieder schlecht spielt und erneut stolpert. Wir hätten uns heute schon keinen Patzer erlauben dürfen (höchstens vielleicht ein Unentschieden) und wir dürfen uns für den Rest der Saison wohl keinen weiteren mehr leisten. Immer nur darauf zu hoffen, dass es die Konkurenz schon verkacken wird, wird irgendwann mal nicht genug sein. Und im Moment sieht es so aus.

In der Lage, vier Punkte in acht Spielen aufzuholen, sehe ich eine Mannschaft, die in ebenso vielen Spielen schon neun oder zehn Punkte verspielt hat, eher nicht. Hilft halt nichts, nach jedem Punktverlust zu sagen: "Ist doch noch gar nix passiert, ist doch noch alles drin." Doch, es ist inzwischen etwas passiert. Man hat neun Punkte Vorsprung innerhalb kürzester Zeit verspielt und ist nicht mehr Tabellenführer.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Ich habe das Spiel nicht gesehen. War Mane auf der 9? Er hatte ganze 8 Ballkontakte. haha
Coman und Musiala nicht von Anfang an zubringen ist halt auch :facepalm:
Wobei Musiala angeblich angeschlagen war. Kam aber trotzdem in der 45 Minute rein. Na ja, egal.

Irgendwie ist das eine komische Mannschaft. Solche massive Leistungsschwankungen sind doch nicht zu erklären.
Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Taktik? Einstellung? Oder einige Spieler sind massiv überbewertet.
Mir fehlt das know-how das zu beurteilen...
Am Ende ist aber der Trainer dafür verantwortlich. ^^

Am 1.4 gehen die (englischen) Wochen der Wahrheit los.
nächsten Gegner: BVB, Freiburg (Pokal), Freiburg (A), City (A), Hoffenheim (H), City (H)

BvB ist tatsächlich am 25 Spieltag Tabellenführer. Wer hätte das im November gedacht. Krasser run.
Wobei Bayern halt auch in 10 spielen 2023 nur 18 Punkte geholt.
Normal wären so 2,3 Punkte pro Spiel. (Pep+Jupp 2,6)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Mané war nicht wirklich auf der Mittelstürmerpositon, das war heute wieder dieses komische 3-1-4-2 (beziehungsweise 5-1-2-2 gegen den Ball), bei dem halt weder Mané, noch Müller, noch Sané optimal eingesetzt werden. Entsprechend sah es mit einem Torschuss innerhalb der ersten 45 Minuten dann auch aus. Ich werd's halt auch nicht mehr verstehen, warum es nicht beim 4-2-3-1 bleiben durfte, als es vor der Weltmeisterschaft dann einigermaßen gelaufen ist. Auch ohne Choupo-Moting wäre es heute doch nicht schlechter gelaufen, wenn Mané auf links gespielt hätte, wenn man ihn schon unbedingt bringen möchte, Sané auf rechts (auch suboptimal, aber besser als Mitte), irgendjemand auf der Neun und Müller dahinter.

Zum Rotieren: ja, Musiala war angeblich angeschlagen, trotzdem wäre es eventuell besser gewesen, gleich auf Coman und nicht auf den formschwachen Mané zu setzen. Immerhin hatte man im Gegensatz zu Leverkusen unter der Woche kein Spiel und sollte doch einigermaßen regeneriert ins so ein Spiel gehen können. War gegen Gladbach schon die gleiche Situation, damals hat man aber gleich auf fünf Positionen rotiert, von daher heute eher zu vernachlässigen. Trotzdem gefällt mir das mit der Dreierkette bei uns einfach nicht. Egal, ob das jetzt gegen Paris mal funktioniert hat oder nicht.

Edit: Gab aber auch mit Viererkette die drei Unentschieden in Folge zu Wiederbeginn.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Man muss zur neuen Saison definitiv die Offensive umbauen. Über Sane und Gnabry müssen wir denke ich nicht mehr reden, das die weder spielerisch noch mental Bayern Niveau haben sollte nun auch der letzte mitbekommen haben.

Mane kann man von mir aus auf links nochmal probieren, wenn man einen vernünftigen Stürmer holt aber der wird halt auch nicht mehr schneller mit zunehmendem Alter. Müller geht dann auch so langsam aufs Karriereende zu also kann man von der aktuellen Offensive eigentlich nur Musiala und Coman gebrauchen.

Ich würde mich auf jeden Fall um Diaby bemühen, hab gerade mal geschaut und der ist ja erst 23, gefühlt spielt der doch schon 10 Jahre bei Leverkusen. Dazu dann so schnell wie möglich Wirtz und eine vernünftige 9 und dann sieht das Offensivspiel auch wieder anders aus.

Ich würde die Meisterschale direkt dem BVB überreichen wenn wir dafür endlich diese lustlosen Selbstdarsteller Sane und Gnabry durch vernünftige Spieler ersetzen und einen 9er holen. Osimhen oder Kolo Muani am besten. Das Geld wird man aber wahrscheinlich auch wirklich nur in die Hand nehmen, wenns mit der Meisterschaft nix wird.

9er
Mane/Coman - Wirtz - Musiala - Diaby
Kimmich

Spoiler

In before Gnabry und Sane Fanboys die darauf hinweisen wie gut Sane und Gnabry sind wenn sie in Form sind und in einem von 50 Spielen schon mal das entscheidende Tor gemacht haben

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Gnabry hat in seiner Zeit bei Bayern durchaus jede Saison geliefert. Hat in der Bundesliga immer zweistellig getroffen, wird voraussichtlich auch in dieser Saison wieder zweistellig treffen, dazu immer mindestens noch fünf Torvorlagen, einmal auch da zweistellig. Das ist jetzt schon eher gut, würd ich sagen. Von den Zahlen her würd's auch noch bei Sané einigermaßen gehen (6/10, 7/7, 7/4 was Tore und Vorlagen in der Bundesliga betrifft). In der Champions League trifft er auch ganz gut, so ist es nicht. Aber irgendwie fehlt halt trotzdem noch das gewisse Etwas bei Sané. Da macht halt auch viel aus, dass er eher so der Özil ist, was die Emotionalität betrifft. Da fallen dir die schlechten Spiele schneller mal auf die Füße. Zwei Tore und eine Vorlage seit Wiederbeginn sind jetzt aber schon ein bisschen mau. Das gleiche gilt für Gnabry, der ja auch nur noch ein Spiel seitdem durchspielen durfte.

Einen Stürmer und einen Sechser bräuchten wir halt, ansonsten sollte es mit dem Kader möglich sein, nicht in der Rückrunde so rumzukrebsen, wie wir es bisher tun. Insgesamt haben wir jetzt von 25 Bundesligaspielen zehn nicht gewinnen können. Das ist einfach zu schlecht.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Die älteren Bayern Fans kennen seit Jupp eig nur das 433. Bzw hat das immer für Erfolg gesorgt und die Aufgaben waren klar verteilt/ersichtlich (Jupp, Pep, Flick). 2 richtige Flügelspieler (die stark im 1vs1 sind). Einen richtigen Mittelstürmer. Usw.
Heute spielt ein Mane auf der 9 (oder Müller). Oder irgendeine Mischformation wie heute. Das hat afaik im Weltfußball nur einmal geklappt (Barcas Pep mit Messi. Wobei eventuell noch Man City mit Pep und Aguero). Aber Nagelsmann ist obv nicht Pep.

Irgendwie liegt das aber auch an der Kaderplanung. Mane funktioniert nicht wie geplant und ist deswegen komplett überflüssig, da man eig. schon 4 Flügelstürmer hat. Er "muss" aber wegen seinem "Standing" spielen. Und dann entwirft man halt irgendwelche Systeme, die Bayern noch nie gespielt hat, um die ganzen Spieler irgendwie auf ihre vermeintlichen Lieblingsposition zu bringen, bzw bei Laune zu halten.
Sane wurde als Flügelstürmer geholt, nun spielt er primär in der Mitte. Dort hat man aber Müller. Und Musiala spielt auch primär in der Mitte, wobei der imo mit Coman der einzige ist, der im 1vs1 stark ist.
Coman eig. auch eher der klassische Flügelstürmer. Spielt nun mitunter als "Schienenspieler".

Als Mittelstürmer hat man nur Choupo. (der bis 2021 als maximal Bundesliga Durchschnitt galt)
Und Choupo kam eig nur, weil man einen zweiten richtigen 9er im Kader haben wollte (siehe auch Sandro Wagner vor x Jahren).
Nun ist er Alleinunterhalter. Bzw wenn sich Choupo verletzt, ist Bayern anscheinend in Not. Haha
Wenn man diesen Satz zw. 2014-2021 gesagt hätte, wäre man eingewiesen wurden... :coolface:

Dann holst du noch Cancelo. Der aber eig auch keinen Sinn macht, da bei 3er Kette Davies schon sehr offensiv spielt. Dazu muss Cancelo eig auch immer spielen, sonst macht er stunk.
Heute spielt Cancelo als Außenspieler. Wobei er gegen Paris, laut Nagelsmann auf der Bank saß, da er bei Pep immer nur in der 4er Kette gespielt hat bzw. nur das kann. Hat man wohl heute auch gesehen.
De Ligt saß bei Holland auf der Bank ,da er laut van Gaal nicht 5er Kette spielen kann (nicht passt). (Wertungsfrei)
Phonzi war auch Weltklasse in der 4er Kette. Nun spielt er 5er Kette. (Wertungsfrei)

Keine Ahnung, irgendwie ist das alles Müll. Irgendwie ein komplettes durcheinander bzw. die Spieler passen nicht zueinander. Keine richtige Strategie. Deswegen spielt man irgendwelche Systeme, um alle irgendwie reinzupressen, dass keiner stunk macht. Bzw muss man sie spielen, weil man nur einen 9er im Kader hat, der obendrauf noch maximal Durchschnitt ist.

@abbaubar
Genau das dachte ich auch beim Spiel vs Gladbach. Man spielt Auswärts bei seinem absolutem Angstgegner. Und kommt auf die glorreiche Idee mit Blind zu starten. Dazu noch Gravenberch, der sonst auch keinerlei Rolle spielt.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Original von AbbAUbaR
Gnabry hat in seiner Zeit bei Bayern durchaus jede Saison geliefert. Hat in der Bundesliga immer zweistellig getroffen, wird voraussichtlich auch in dieser Saison wieder zweistellig treffen, dazu immer mindestens noch fünf Torvorlagen, einmal auch da zweistellig. Das ist jetzt schon eher gut, würd ich sagen. Von den Zahlen her würd's auch noch bei Sané einigermaßen gehen (6/10, 7/7, 7/4 was Tore und Vorlagen in der Bundesliga betrifft). In der Champions League trifft er auch ganz gut, so ist es nicht. Aber irgendwie fehlt halt trotzdem noch das gewisse Etwas bei Sané. Da macht halt auch viel aus, dass er eher so der Özil ist, was die Emotionalität betrifft. Da fallen dir die schlechten Spiele schneller mal auf die Füße. Zwei Tore und eine Vorlage seit Wiederbeginn sind jetzt aber schon ein bisschen mau. Das gleiche gilt für Gnabry, der ja auch nur noch ein Spiel seitdem durchspielen durfte.

Einen Stürmer und einen Sechser bräuchten wir halt, ansonsten sollte es mit dem Kader möglich sein, nicht in der Rückrunde so rumzukrebsen, wie wir es bisher tun. Insgesamt haben wir jetzt von 25 Bundesligaspielen zehn nicht gewinnen können. Das ist einfach zu schlecht.

Bin kein Fan davon nur auf Statistiken zu schauen aber dann schauen wir uns mal die Stats von Gnabry/Sane und beispielsweise Diaby an:

20/21
Diaby 32 Spiele, 16 Scorer (Leverkusen 6. mit 53 Toren)
Gnabry 27 Spiele, 15 Scorer (Bayern 1. mit 99 Toren)
Sane 32 Spiele, 16 Scorer

21/22
Diaby 32 Spiele, 25 Scorer (Leverkusen 3. mit 80 Toren)
Gnabry 34 Spiele, 19 Scorer (Bayern 1. mit 97 Toren)
Sane 32 Spiele, 14 Scorer
(Wirtz 24 Spiele, 17 Scorer)

22/23
Diaby 24 Spiele, 15 Scorer (Leverkusen 8. mit 45 Toren)
Gnabry 25 Spiele, 16 Scorer (Bayern 2. mit 72 Toren)
Sane 23 Spiele, 11 Scorer

Heißt im Klartext in den letzten 3 Jahren hat Diaby, obwohl seine Mannschaft viel schlechter ist und viel weniger Tore schießt gleich gute oder bessere Stats als die 2 Bayern Stars Gnabry und Sane. Dazu ist er auch noch 4 Jahre jünger. Selbst der damals 17 bzw. 18 Jährige Wirtz hatte in der Saison vor seiner Verletzung mehr Scorer als Sane und nur 2 weniger als Gnabry bei 10 weniger Spielen. Also ich weiß nicht warum da immer auf die ach so tollen Stats der beiden hingewiesen wird. Ist halt auch wirklich schwierig viel schlechtere Stats zu haben wenn man beim alles dominierenden Verein in der Liga quasi Stammspieler ist.

Gerade mal noch Ribery im Alter von Sane/Gnabry verglichen:
25 Spiele, 24 Scorer
32 Spiele, 33 Scorer
27 Spiele, 25 Scorer

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

wir hatten einfach glück, dass wir einen lewandowski hatten der fast jede saison 30 buden gemacht hat und quasi nie verletzt war.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Dann müssen wir eben nochmals 300 Millionen Euro in Diaby, Wirtz, Osimhen und Kolo Muani investieren, wenn es mit dem aktuellen Kader nicht zur Deutschen Meisterschaft reicht. Alleine in die Abwehr hat man doch in den letzten paar Jahren über 200 Millionen gesteckt, geändert hat sich eigentlich nicht viel.

Ich glaube immer noch, dass der Kader bis auf die Mittelstürmerposition (Breite) und einen Sechser (nicht vorhanden) durchaus gut genug sein sollte, dass man sich zum aktuellen Zeitpunkt keine ernsthaften Sorgen um die Meisterschaft machen müsste. Imo sitzt unsere größte Hypothek weiterhin auf der Bank.

Musiala hat sich übrigens gestern angeschlagen einen Muskelfaserriss zugezogen. Tja.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Dann müssen wir eben nochmals 300 Millionen Euro in Diaby, Wirtz, Osimhen und Kolo Muani investieren, wenn es mit dem aktuellen Kader nicht zur Deutschen Meisterschaft reicht. Alleine in die Abwehr hat man doch in den letzten paar Jahren über 200 Millionen gesteckt, geändert hat sich eigentlich nicht viel.

Ich glaube immer noch, dass der Kader bis auf die Mittelstürmerposition (Breite) und einen Sechser (nicht vorhanden) durchaus gut genug sein sollte, dass man sich zum aktuellen Zeitpunkt keine ernsthaften Sorgen um die Meisterschaft machen müsste. Imo sitzt unsere größte Hypothek weiterhin auf der Bank.

Musiala hat sich übrigens gestern angeschlagen einen Muskelfaserriss zugezogen. Tja.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir uns lieber die 300 Mio. sparen und das Problem auf der Trainerposition loesen. Keine andere Mannschaft auf diesem Planeten hat einen so starken und vor allem so breiten Kader, wie wir!

Antwort
Zitat

Original von johngone

Original von AbbAUbaR

Bin kein Fan davon nur auf Statistiken zu schauen aber dann schauen wir uns mal die Stats von Gnabry/Sane und beispielsweise Diaby an:

20/21
Diaby 32 Spiele, 16 Scorer (Leverkusen 6. mit 53 Toren)
Gnabry 27 Spiele, 15 Scorer (Bayern 1. mit 99 Toren)
Sane 32 Spiele, 16 Scorer

21/22
Diaby 32 Spiele, 25 Scorer (Leverkusen 3. mit 80 Toren)
Gnabry 34 Spiele, 19 Scorer (Bayern 1. mit 97 Toren)
Sane 32 Spiele, 14 Scorer
(Wirtz 24 Spiele, 17 Scorer)

22/23
Diaby 24 Spiele, 15 Scorer (Leverkusen 8. mit 45 Toren)
Gnabry 25 Spiele, 16 Scorer (Bayern 2. mit 72 Toren)
Sane 23 Spiele, 11 Scorer

Heißt im Klartext in den letzten 3 Jahren hat Diaby, obwohl seine Mannschaft viel schlechter ist und viel weniger Tore schießt gleich gute oder bessere Stats als die 2 Bayern Stars Gnabry und Sane. Dazu ist er auch noch 4 Jahre jünger. Selbst der damals 17 bzw. 18 Jährige Wirtz hatte in der Saison vor seiner Verletzung mehr Scorer als Sane und nur 2 weniger als Gnabry bei 10 weniger Spielen. Also ich weiß nicht warum da immer auf die ach so tollen Stats der beiden hingewiesen wird. Ist halt auch wirklich schwierig viel schlechtere Stats zu haben wenn man beim alles dominierenden Verein in der Liga quasi Stammspieler ist.

Gerade mal noch Ribery im Alter von Sane/Gnabry verglichen:
25 Spiele, 24 Scorer
32 Spiele, 33 Scorer
27 Spiele, 25 Scorer

Ich finde diese Vergleiche hinken schon sehr stark, weil Gnabry und Sane ganz sicher weniger Spielminuten im Schnitt haben und wir im Gegenzug auch mit Top Scorern (Mueller, Musiala, Coman, ...) besetzt sind. Von daher verteilt sich das automatisch auf mehrere Spieler.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von paulfelzpp

Original von AbbAUbaR

Alles andere als ein klarer Sieg würde mich schwer wundern. In diesen Duellen waren wir zuletzt eigentlich immer voll da und dann ist es ein Klassenunterschied.

Dieses! Lächerlich wie hier jedes Mal gleich Weltuntergangsstimmung herrscht. Vor dem bvb müssen wir seit vielen Jahren keine Angst in direkten Duellen haben. Die spielen ohnehin aktuell weder konstant noch besonders tollen Fußball.

Antwort
Zitat

Original von killercrush3

Spoiler

Original von paulfelzpp

Original von AbbAUbaR

Dieses! Lächerlich wie hier jedes Mal gleich Weltuntergangsstimmung herrscht. Vor dem bvb müssen wir seit vielen Jahren keine Angst in direkten Duellen haben. Die spielen ohnehin aktuell weder konstant noch besonders tollen Fußball.

Stimmt wohl. Nur 7 Siege, bei einem Unentschieden aus den 8 Rückrundenspielen.
Wir haben im gleichen Zeitraum immerhin 16 Punkte geholt, nicht nur 22, und sind daher als deutlich konstanter einzustufen.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Ja,aber aber
Die hatten doch nur luck

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

So plant Brazzo im Sommer

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Wäre mir auch neu das man Spiele deswegen gewinnt weil man in der Vergangenheit auch gewonnen hat. Vor allem wenn jetzt auch noch Musiala ausfällt und mit Sicherheit noch mind. ein weiterer Angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück kommt wird das ganz ganz schwer. Dann hat der BVB von den letzten 8 Spielen noch 5 Heimspiele und die Auswärtsspiele sind Bochum, Stuttgart und Augsburg. Ob man da noch so viel aufholen kann wage ich auch mal zu bezweifeln.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder Spannung!

Antwort
Zitat
Teilen: