wenn ich jetzt nichts übersehen oder falsch zusammengezählt habe, dann ergibt sich für diese Saison folgendes, trauriges Bild:
04. Spieltag - Heimspiel gegen Mönchengladbach - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
05. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Union Berlin - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
06. Spieltag - Heimspiel gegen Stuttgart - (spät) den Ausgleich kassiert - Endergebnis 2:2
07. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Augsburg - in Rückstand geraten - Endergebnis 0:1
09. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Dortmund - (spät) den Ausgleich kassiert - Endergebnis 2:2
14. Spieltag - Heimspiel gegen Bremen - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 6:1
16. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Leipzig - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 1:1
17. Spieltag - Heimspiel gegen Köln - in Rückstand geraten - Endergebnis 1:1
18. Spieltag - Heimspiel gegen Frankfurt - den Ausgleich kassiert - Endergebnis 1:1
21. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach - in Rückstand geraten - Endergebnis 2:3
24. Spieltag - Heimspiel gegen Augsburg - in Rückstand geraten - Endergebnis 5:3
25. Spieltag - Auswärtsspiel gegen Leverkusen - den Ausgleich kassiert/in Rückstand geraten - Endergebnis 1:2
Wenn wir in dieser Saison in Rückstand geraten sind, dann haben wir 6 von 18 Punkten holen können, bei einem einzigen Sieg gegen Augsburg (gegen das wir in der zweiten Pokalrunde auch nach einem Rückstand noch gewinnen konnten). In den sechs Spielen, in denen wir den Ausgleich kassiert haben, konnten wir ebenfalls nur ein einziges gewinnen, und zwar gegen Bremen. Heute haben wir nach Führung sogar noch die kompletten drei Punkte abgegeben. Das sind dann insgesamt 11 von 18 Punkten, die bisher nach Führung noch verloren wurden.
Dass uns dieses Jahr komplett die Comeback-Qualität abgeht lässt mich befürchten, dass das kommende Spiel tatsächlich den letzten Strohhalm für die Meisterschaft darstellt. Entweder man gewinnt das und kriegt den Vorsprung irgendwie ins Ziel gerettet oder das Ding wird leider durch sein. Bei einem Punkt Rückstand hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, vier Punkte würde ich uns dieses Mal einfach nicht aufholen sehen. Dafür läuft einfach viel zu viel falsch.