Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Original von killercrush3

Spoiler

Original von paulfelzpp

Original von AbbAUbaR
Dass uns dieses Jahr komplett die Comeback-Qualität abgeht lässt mich befürchten, dass das kommende Spiel tatsächlich den letzten Strohhalm für die Meisterschaft darstellt. Entweder man gewinnt das und kriegt den Vorsprung irgendwie ins Ziel gerettet oder das Ding wird leider durch sein. Bei einem Punkt Rückstand hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, vier Punkte würde ich uns dieses Mal einfach nicht aufholen sehen. Dafür läuft einfach viel zu viel falsch.

Alles andere als ein klarer Sieg würde mich schwer wundern. In diesen Duellen waren wir zuletzt eigentlich immer voll da und dann ist es ein Klassenunterschied.
Selbst wenn wir es verlieren, kann man 4 Punkte noch gut aufholen in 8 Spielen.

Dieses! Lächerlich wie hier jedes Mal gleich Weltuntergangsstimmung herrscht. Vor dem bvb müssen wir seit vielen Jahren keine Angst in direkten Duellen haben. Die spielen ohnehin aktuell weder konstant noch besonders tollen Fußball.

Stimmt wohl. Nur 7 Siege, bei einem Unentschieden aus den 8 Rückrundenspielen.
Wir haben im gleichen Zeitraum immerhin 16 Punkte geholt, nicht nur 22, und sind daher als deutlich konstanter einzustufen.

Obv ist die Spielweise gemeint.

Man kann seine Expertise natürlich auch stumpf aus den letzten Ergebnissen ziehen, wobei die letzten direkten Duelle wiederum keine Aussagekraft haben. :f_drink:

Zum Glück gibts beim FC Bayern mia san mia statt dieser Dortmunder Losermentalität die hier einige Schlechtwetterfans verbreiten.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, was bringen mir die Duelle der Jahre davor, wenn es um die aktuelle Form geht? Im Moment sieht es so aus, dass Dortmund seit der Winterpause 2 von 30 Punkt liegengelassen hat und wir 12 von 30. Die Spielweise von Dortmund ist mir dabei auch wumpe. Sie holen die Punkte, wir nicht, das ist der entscheidende Unterschied. Da bereitet mir unsere Spielweise die größere Sorge.

Beim letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison haben wir übrigens ein 2:0 noch aus der Hand gegeben und Unentschieden gespielt. Wüsste da jetzt nicht, warum es ein Naturgesetz sein sollte, dass wir Dortmund auch dieses Mal wieder klar zu Hause besiegen werden. Klar, kann passieren, gibt aber dieses Jahr genügend Anzeichen, dass man da doch arge Zweifel haben sollte. Selbst wenn es ein Sieg werden sollte, hat die aktuelle Mannschaft immer noch das Potential, vor allem auswärts bei den restlichen Spielen den ein oder anderen Punkt liegen zu lassen. Was man diese Saison schon alles liegengelassen hat, wenn man in Rückstand geriet oder der Gegner den Ausgleich erzielt hat, ist schon außergewöhnlich dieses Jahr.

Wird sich herausstellen, was das am 1. April gibt, aber man muss doch erkennen, dass es dieses Jahr absolut nicht rund läuft in der Bundesliga?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dortmund ist im wichtigsten spiel der rückrunde verdient ausgeschieden, gegen eine mannschaft, die den 10. platz in deren liga besetzt.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Bayern hat das bisher wichtigste Spiel der Bundesliga Rückrunde gegen ein Team, das den 9. Platz in der eigenen Liga besetzt verdient verloren :|

Weder das eine, noch das andere wird beim Spiel gegen den BVB irgendeine Rolle spielen^^

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Laut Fabrizio Romano denkt Bayern jetzt gerade ernsthaft darüber nach Julian Nagelsmann zu beurlauben.
Falls das stimmt - Fabrizio Romano ist meist gut informiert und selten vorschnell - muss da doch irgendwas gravierendes außerhalb des Platzes passiert sein, oder?
Klar, es gibt auch spielerisch und taktisch einige offene Fragen, aber nach dem souveränen Weiterkommen gegen Paris und so kurz vor den wichtigen Spielen macht es doch sportlich überhaupt keinen Sinn.

https://www.transfermarkt.de/bericht-fc-bayern-diskutiert-nagelsmanns-zukunft-ndash-tuchel-top-kandidat-fur-nachfolge/view/news/419687

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Wow.
Macht mich etwas sprachlos, auch wenn Tuchel so ziemlich das geilste Los überhaupt ist, was man da ziehen kann. Bin gespannt was da alles ans Tageslicht kommen wird.

Antwort
Zitat

Die Spieler waren schon in der letzten Saison sehr unzufrieden mit Nagelsmann. Irgendwann ist es halt zuviel.

Edit:
Cancelo wird geholt, er schlägt gleich ein und muss dann auf die Bank, weil er nicht ins Konzept passt.
Wie soll das ein Spieler verstehen?

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Bild meldet, dass Nagelsmann bereits entlassen wurde.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Pro Tuchel, dann werden die Karten endlich neu gemischt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Man hat für Nagelsmann 25 Mio Ablöse gezahlt und gesagt man will etwas langfristiges aufbauen. Ich hätte deshalb gedacht, dass er mehr Kredit hat. Vor allem nach der bisher überragenden Chamions League Saison.

Von Tuchel als Trainer halte ich sehr viel. Sicherlich ein Top-Trainer. Aber lange hat er es auch noch nirgendwo ausgehalten. Probleme im zwischenmenschlichen Bereich gab es quasi bei jeder seiner Stationen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich halte Tichel für einen absoluten Top-Trainer. Einer der vielleicht 4 oder 5 besten der Welt.

Trotzdem kann ich, falls es stimmt, überhaupt nicht verstehen! Ja, sie haben die Tabellenführung verloren, aber ergibt für mich einfach gar keinen Sinn.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

:spit: :spit: :spit:

DUDE BITTE WAS?
Ich weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll.
Hätte ich niemals gedacht.

Ich bin davon überzeugt, dass etwas hinter den Kulissen vorgefallen sein muss.
Wahrscheinlich hat sich Müller + Mates gegen ihn ausgesprochen.
So einfach feuert man keinen Trainer nach einem sehr überzeugenden Spiel gegen PSG.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Für mich persönlich zu spät, aber irgendwie dennoch ein Paukenschlag. Hätte nicht gedacht, dass man sich dazu durchringen kann.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube, dass Tuchel bei uns scheitern wird. Und damit sage ich nicht, dass man Nagelsmann auf Biegen und Brechen hätte halten müssen.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Der Zeitpunkt könnte komischer nicht sein, aber irgendwie auch nicht besser. Triple incoming :coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Tuchel wird sich auch nicht die Mannschaft diktieren lassen, der einzige der sein Ding durchzieht imo, und das Feier ich jetzt schon.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wow

Antwort
Zitat

Original von TBone98
Ich glaube, dass Tuchel bei uns scheitern wird. Und damit sage ich nicht, dass man Nagelsmann auf Biegen und Brechen hätte halten müssen.

Das sehe ich ähnlich, aber ich lasse mich diesbezüglich gerne überraschen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ja, Leute, die ihr Ding durchziehen sind hier immer besonders alt geworden, siehe Nagelsmann :coolface:

Nagelmann wurde geholt, um langfristig etwas aufzubauen, ja. Allerdings übernahm er auch keinen Tabellensechsten, der zuletzt 1992 Deutscher Meister war, sondern eine intakte Mannschaft. Und dafür war die Entwicklung in den nun knapp zwei Jahren größtenteils rückläufig. In der Champions League hat er dieses Jahr gegen namhafte Gegner starke Ergebnisse erzielt bei acht Siehen aus acht Spielen, aber die fast makellose Champions-League-Sasion hatte er bis auf das Unentschieden gegen Salzburg auch letztes Jahr schon. Was folgte ist bekannt. Ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Manchester City ist möglich und dann stünde er eventuell sogar noch schlechter da als letzte Saison, in der es "nur" zur Deutchen Meisterschaft reichte. Das Tagesgeschäft ist nun einmal die Bundesliga und da sieht es inzwischen eher mau aus. Um das Verspielen einen Neun-Punkte-Vorsprungs zu überleben, muss man schon gut mit Uli befreundet sein.

Edit: Nagelsmann hat es nicht geschafft, dem Kader, der ihm zusammengestellt wurde, eine erkennbare Spielidee mitzugeben. Er hat es nicht einmal wirklich geschafft, seinen Wunschspieler Sabitzer zu integrieren. Auch Gravenberch wollte er angeblich unbedingt, kann aber mit dem Spielertyp offensichtlich nichts anfangen. Cancelo wird mit den Worten geholt, dass der Mann gut in Dreier- und Viererkette agieren kann, findet sich dann auf der Bank wieder, weil er angeblich nicht zur einer Dreierkette passt. Alles irgendwie schon sehr seltsam.

Jetzt warte ich aber erstmal eine offizielel Stellungnahme ab, bisher lese ich da noch nix.

Antwort
Zitat
Teilen: