Original von SmartDevil
Irgendwie finde ich dass Kimmich sich mal wieder zum Affen macht.
Goretzka ist auch nicht weit entfernt davon.
Original von SmartDevil
Irgendwie finde ich dass Kimmich sich mal wieder zum Affen macht.
Goretzka ist auch nicht weit entfernt davon.
naja zwischen den Zeilen hat man schon gesehen welches Spiel die Bayern da spielen.
Haben mit Tuchel gesprochen und wollten Nagelsmann nichts sagen bevor Tuchel nicht ja gesagt hat. Weil wenn er doch nein sagt,
hätte man Nagelsmann nicht raus geschmissen....ziemlich armselig das ganze. Und dann noch aus der Führungsebene der Kommentar "alle drei waren für die Trennung"...
Das ganze ist gelaufen wie beim kleinesten Amateurklub.....
Das ist nicht armseelig, sondern ein ganz normaler Ablauf. Wenn man sich vom aktuellen Trainer trennen will, braucht man obv. eine bessere Alternative, sonst macht die Trennung keinen Sinn. Und das man erst Tuchels Antwort abwarten will ist doch auch völlig normal, oder denkst du die gehen zu Nagelsmann hin und sagen "Hier wir treffen uns heute Abend mit dem Thomas Tuchel, wenn der bock hat werfen wir dich raus und wenn nicht dann machste weiter."?
Original von n0gg
naja zwischen den Zeilen hat man schon gesehen welches Spiel die Bayern da spielen.
Haben mit Tuchel gesprochen und wollten Nagelsmann nichts sagen bevor Tuchel nicht ja gesagt hat. Weil wenn er doch nein sagt,
hätte man Nagelsmann nicht raus geschmissen....ziemlich armselig das ganze. Und dann noch aus der Führungsebene der Kommentar "alle drei waren für die Trennung"...
Jemanden rausschmeißen und dann ohne Trainer da stehen wäre dann wohl professionell.
Original von n0gg
Das ist ja nicht einmal zwischen den Zeilen lesen.. Genau das war die Argumentation von Salihamizic im DoPa.. unprofessionell am Ganzen ist lediglich der Leak, egal von wem
Demnach hat man mit Nagelsmann zum frühestmöglichen Zeitpunkt gesprochen und sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt getroffen.
Dann noch die Aussagen in der Art, ja, wir waren halt zum handeln gezwungen und wie versucht wird das alles als vollkommen alternativlos darzustellen. Nur das stimmt ja so nicht, natürlich hatten sie die Wahl und sie hätten sich auch entscheiden können sportlich fair Nagelsmann zumindest mal die Saision, wo noch alle 3 Titel aus eigener Kraft möglich waren, zuende spielen lassen zu können. Erfolge in Champions League hat für Vereinstrainer auch mit den höchsten Stellenwert. Bayern steht im Viertelfinale und haben haben davor mit Paris eine der stärksten Mannschaften Europas ausgeschaltet und das nimmt man Nagelsmann jetzt weg, nachdem eine Woche vorher noch der Präsident zu ihm gehealt hat mit Begründung dass das schlechte Spiel in Leverkusen zum handeln gezwungen hat.
Also das ist im Grunde lächerlich, sportlich unfair und schädigt auch das gesamte Image von Bayern. Verantwortliche und Verein habe hier auch gewisse Vorbildfunktion und ein Wort vom Präsidenten sollte auch entsprechend etwas zählen und dann kann ein schlechteres Bundesligaspiel, was durch Varianz immer mal vorkommen kann, nicht so einen Aussschlag geben wo dann alle angeblich, überhaupt keine andere Wahl haben. Zusätzliche Frage ist dann auch, welcher Spitzentrainer nach Tuchel da überhaupt noch Lust darauf hat für Bayern zu arbeiten. Also wenn ich Klopp wäre, ich glaube der steht auf Wunschliste sogar noch vor Tuchel, hätte ich jedenfalls keinen Bock, zu so einem Verein zu gehen.
PS: Offene Frage ist natürlich noch wer der Maulwurf ist, der da vieles an Presse durchgestochen hat, also ich tippe mal auf Hoeneß...
Original von n0gg
Das einzige das den ganzen Vorgang amateurhaft wirken lässt ist dass es vorab an die Presse geleakt wurde. Läuft alles wie bei einer normalen Trainerentlassung ab dann wird nur über Für und Wider des Rauswurfs diskutiert und nicht darüber, dass Nagelsmann seinen Rausschmiss aus der Presse erfahren hat.
Das einzige wo ich mitgehe was kommunikativ wirklich richtig scheiße war ist das Hainer-Interview im letzten Kicker drei Tage vor dem Rauswurf. Was da schiefgelaufen ist weiß ich wirklich nicht. Entweder ist Hainer einfach nur ein Frühstückspräsident der mit dem Tagesgeschäft so rein gar nichts zu schaffen hat. Dann soll er auch einfach die Fresse halten und keine Aussagen treffen von denen er keine Ahnung hat. Oder aber er IST ins Tagesgeschäft involviert, dann hat irgendwas mit der Kommunikation nicht funtkioniert. Beides lässt den Verein nicht gut dastehen.
Original von SmartDevil
Original von n0gg
Das ganze ist gelaufen wie beim kleinesten Amateurklub.....Jemanden rausschmeißen und dann ohne Trainer da stehen wäre dann wohl professionell.
Na Gott sei Dank war Tuchel verfügbar, sonst hätte Jupp wieder das Telefon ausmachen müssen.
Tottenham ohne Trainer.
In b4 Nagelsmann.
Bei der Entwicklung und mit dem Wissen, dass Tuchel bereits einen Flug nach London gebucht hatte, durfte die Entlassung keinen Tag später kommen.
An dieser Stelle noch einmal mein Lob und meine Anerkennung an das Management für die schnelle, professionelle und gute Arbeit. ♠_thumbsup:
Wundert mich dass Tottenham Nagelsmann nicht schon Samstag kontaktiert hat, um den Vertrag wasserdicht zu machen, bevor sie Conte entlassen. So was unprofessionelles!
Bin auch froh das der Vorstand diese unpopuläre Entscheidung getroffen hat und bin sicher das es der absolut richtige Move war, auch oder gerade zum jetztigen Zeitpunkt, man konnte sich das gegurke einfach nicht mehr angucken die letzten Monate und es war zu keiner Zeit irgendwie ein Gefühl das sich daran noch was ändern kann leider, deshalb finde ich es einfach konsequent es so durch zu ziehen auch gegen den Shitstorm.
Auch wenn es natürlich für Nagelmann sehr schmerzhaft ist, und seine Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber so ist das Geschäft, und gerade bei Bayern ist es nochmal was anderes, das man mit dem Kader noch in allen Wettbewerben ist sollte man nicht als die ultimative Errungenschaft hinstellen.
Brazzo hat es ja gesagt, mit dem Kader muss einfach mehr kommen als das was gezeigt wurde, und wenn man Tuchel jetzt bekommen kann muss man zuschlagen bevor man nach der Saison denkt, scheisse, und was jetzt?
E: Und Nagelsmann geht am Ende noch gestärkt aus der Sache raus, da er massiven Zuspruch erhält, was ja auch nicht falsch ist, es hat einfach nicht gepasst obwohl er ein guter Trainer ist, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen um ihn, er wird seinen Weg gehen und erfolgreich sein bei einem anderen Club.
------- Gnabry -------
Sane -- Müller -- Coman
--- Kimmich -- Goretzka ---
Davis - Upa - De Ligt - Cancelo
------- Sommer -------
Sane muss nach links und Serge hat doch früher auch auf der 9 gespielt.
Goretzka und Kimmich im defensiven Mittelfeld klappt nicht. Zumindest nicht, wenn keiner von beiden die Disziplin besitzt, wirklich nach hinten zu arbeiten. Wenn beide immer am gegnerischen Strafraum rumturnen und dann den Ball verlieren, dann gibt's 70 Meter Freifahrt für die gegnerische Mannschaft.
Wenn man das schon spielen möchte, dann muss zumindest Kimmich mal lernen, seine Position zu halten.
Original von AbbAUbaR
Goretzka und Kimmich im defensiven Mittelfeld klappt nicht. Zumindest nicht, wenn keiner von beiden die Disziplin besitzt, wirklich nach hinten zu arbeiten. Wenn beide immer am gegnerischen Strafraum rumturnen und dann den Ball verlieren, dann gibt's 70 Meter Freifahrt für die gegnerische Mannschaft.Wenn man das schon spielen möchte, dann muss zumindest Kimmich mal lernen, seine Position zu halten.
Wieso spielt Kimmich überhaupt DM? Sehe das so ein weniger das späte Lahm Syndrom, wirklich gute Aussenverteidiger sind doch viel schwerer zu finden als DMs?!