Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Und wieder einmal eine CL KO Masterclass vom großen FCB.
Sommer und Upa reihen sich in die letzten 10 Jahre von Pleiten, Pech und Pannen,
oder wie schlage ich mich selber, wunderbar ein.
Ulreich vs Real, Rafinha vs Real, Süle trabt mit runter gehangenem Kopf im Schnee von München und hebt das Abseits vs Paris auf,
Neuer vs Mpabbe, Neuer in Kombi mit Rafinha vs Liverpool, verschossene Elfmeter. Und das alles in nur kanppen 10 Jahren.
Sommer dazu noch in der 1 HZ die gleiche scheiße wie gegen Paris. Das dritte CL KO Spiel in Folge wo er mit Ball am Fuß fast ein Tor verursacht. Absolut abartig.

Ich fands eig recht gut. Aber nachdem 2:0 war die Mannschaft iwie gebrochen.
Imo hält ein guter Torwart das 1:0 und selbst das 2:0. Aber wie hat der Tiger damals über Kraft gesagt.
"Länge kann man nicht trainieren".
Ich frage mich warum man eig. diesen Fliegenfänger gekauft hat. Der hatte in bisher ca. 15?! spielen mehr Unsicherheiten/Fehler als Ulreich in x Jahren.
Ulle hatte "nur" einen großen Bock vs Real. Sonst sehr solide gehalten.
Wobei Ulle nun obv ein paar Jahre älter ist.

Alles in allem wieder einmal total ärgerlich.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Tuchel im Interview - so ein intelligenter, geiler Typ. Bin so glücklich, das wir den haben. Der wird die ganze konzeptlose scheiße die wir die letzten 2-3 Saisons gespielt haben so vergessen lassen. Hab jetzt schon bock auf die neue Saison!

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

meanwhile gewinnt im anderen viertelfinale der tabellenfünfte aus italien 2:0 in portugal :f_love:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Man darf auch langsam mal das Anspruchsdenken in Frage stellen.
Der Kader gibt halt aktuell einfach nicht mehr her.

Mit Sommer steht quasi ein halber Mann weniger auf dem Platz als mit Neuer.

Upamecano hat bockstarke Spiele, allerdings überwiegen die Blackouts bei weitem. Und das kann man inzwischen nicht mehr auf das Alter oder die "Eingwöhnung" beim FCB schieben.

Davies läuft seit gefühlt 1 1/2 Jahren seiner Form hinterher - da muss man irgendwann auch mal überlegen, ob er nicht am Anfang overperformed hat.

Die Zentrale mit Kimmich/Goretzka funktioniert schon lange nicht mehr. Keine defensive Stabilität und beide sind keine Denker und Lenker, die dem Spiel eine Struktur geben.

Und die gesamte Offensive wirkt trotz nomineller Weltstars wie ein Hühnerhaufen. Da ist doch kein wirklicher Plan zu erkennen. Mal spielt Coman rechts, dann wieder links, Gnabry hat auch keine wirkliche Stammposition und Sane läuft sowieso irgendwo und nirgends rum. Ach ja, und Mane, der Starstürmer... ok.

Für die BuLi reicht das noch, da setzt sich die individuelle Klasse manchmal durch, auch wenn die letzten Auftritte ganz schön schwere Kost waren (auch der Sieg gegen den BVB war eher bedingt durch Fehler des Gegners als durch absolute Souveränität der Bayern).

Aber gegen starke Gegner kommt man halt sehr schnell an seine Grenzen. Ohne extremes Spielglück (wie gegen PSG und auch Barca) ist dann halt Feierabend.

Ich bin gespannt, was im Sommer passiert. Ob Tuchel noch den ein oder anderen Spieler bekommt.
Wenn nicht, wird in näherer Zukunft das VF der CL wohl die Messlatte sein müssen. Nix Finale oder gar Titel...

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

wen könnten denn die bayern holen als lewandowski ersatz?
was ist den da realitstisch
haaland wird nix
harry kane ist doch auch schon alt
oder ist da ein niklas füllkurg ernsthaft eine option
gibt da halt einfach nicht so viele spieler auf dem markt

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Osimhen von Neapel scheint im Gespräch zu sein, aber mit 130 Mio wohl zu teuer. Ansonsten solls wohl Kolo Muani von Frankfurt werden.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

osimhen wäre mein wunschspieler. wird aber wohl so 120-130 mio kosten, dafür müsste man dann wohl die meisterschaft auch noch verspielen
ansonsten kolo muani oder von mir aus auch thuram, alles besser als mane und gnabry da vorne drin

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

hier muss sane auch in minute 48 das 1:1 machen oder auflegen. (1.30)
seit ungefähr dem 6. spieltage liegt halt auch das zusammenspiel unserer offensive auf eis :f_cry:

Antwort
Zitat

Original von BradNitt

hier muss sane auch in minute 48 das 1:1 machen oder auflegen. (1.30)
seit ungefähr dem 6. spieltage liegt halt auch das zusammenspiel unserer offensive auf eis :f_cry:

Sane spielt bis vor dem Tor bockstark und trifft dann JEDESMAL die falsche Entscheidung.
Er schließt ab, wenn er abspielen muss und spielt ab, wenn er selber schießen muss.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Original von taktloss83
Aber wie hat der Tiger damals über Kraft gesagt.
"Länge kann man nicht trainieren".

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von cybergnom
Man darf auch langsam mal das Anspruchsdenken in Frage stellen.
Der Kader gibt halt aktuell einfach nicht mehr her.

Mit Sommer steht quasi ein halber Mann weniger auf dem Platz als mit Neuer.

Upamecano hat bockstarke Spiele, allerdings überwiegen die Blackouts bei weitem. Und das kann man inzwischen nicht mehr auf das Alter oder die "Eingwöhnung" beim FCB schieben.

Davies läuft seit gefühlt 1 1/2 Jahren seiner Form hinterher - da muss man irgendwann auch mal überlegen, ob er nicht am Anfang overperformed hat.

Die Zentrale mit Kimmich/Goretzka funktioniert schon lange nicht mehr. Keine defensive Stabilität und beide sind keine Denker und Lenker, die dem Spiel eine Struktur geben.

Und die gesamte Offensive wirkt trotz nomineller Weltstars wie ein Hühnerhaufen. Da ist doch kein wirklicher Plan zu erkennen. Mal spielt Coman rechts, dann wieder links, Gnabry hat auch keine wirkliche Stammposition und Sane läuft sowieso irgendwo und nirgends rum. Ach ja, und Mane, der Starstürmer... ok.

Für die BuLi reicht das noch, da setzt sich die individuelle Klasse manchmal durch, auch wenn die letzten Auftritte ganz schön schwere Kost waren (auch der Sieg gegen den BVB war eher bedingt durch Fehler des Gegners als durch absolute Souveränität der Bayern).

Aber gegen starke Gegner kommt man halt sehr schnell an seine Grenzen. Ohne extremes Spielglück (wie gegen PSG und auch Barca) ist dann halt Feierabend.

Ich bin gespannt, was im Sommer passiert. Ob Tuchel noch den ein oder anderen Spieler bekommt.
Wenn nicht, wird in näherer Zukunft das VF der CL wohl die Messlatte sein müssen. Nix Finale oder gar Titel...

Da ist schon was dran, allerdings kommt zumindest Hernandez zurück für die Abwehr, wenn der denn endlich mal gesund bleibt ist das mit den 3en im Konkurrenzkampf zumindest schon nicht so schlecht, und die Fehler Quote von Upa reduziert sich schon in letzter Zeit, hoffe immer noch drauf das er es ganz in den Griff bekommt.

Laimer scheint ja fix zu sein, und dann noch weitere Verstärkungen dann denke ich schon das wir mit Tuchel wieder was reißen können nächste Saison.

Aber bin voll bei dir das dringend was getan werden muss in bestimmten Mannschaftsteilen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Habe mir gerade nochmal die Highlights angesehen, da kommen wir doch irgendwie ganz gut weg weil diese unfassbar vielen Fehlpässe nicht gezeigt werden.

Was war das eigentlich wieder für eine unsinnige Schiedsrichterauslegung als Upamecano in HZ1 am Ball vorbeispringt und Sommer dann im 5er beim klären von einem Cityspieler angegangen wird und nach der Fußabwehr eine Ecke gegeben wird ? Ich mein ist ja ok wenn der Schiri erstmal dieses Weiterlaufen macht um halt keine Fehlentscheidung zu pfeifen, aber danach muss er natürlich das Foulspiel geben auch wenn er sich nicht zu 100% sicher ist und deshalb erstmal weiterlaufen lässt ... Aus der Ecke wäre fast das 2:0 entstanden. ABSURD ( Oder würde man dann nach dem Eckentor das Foul nochmal anschauen ? )

-------------
Wenn man sich fragt wie man den Kader verändern müsste sind wir irgendwie in einer komischen Situation weil man eigentlich überall sehr solide besetzt ist, oder?

Upamecano deLigt Pavard Davies Hernandez Cancelo | Kimmich Goretzka | Gnabry Sane Coman Müller Musiala Choupo-Moting

gehören halt schon alle in die Mannschaft und wenn auch nur als Wechseloption. Das sind schon 14. Dann ein neuer Stürmer sind 15. Selbst in den überragenden Saisons hatten wir eigentlich nie mehr als 14-15 sehr gute Feldspieler bzw. halt immer 6 gute Verteidiger und Topstürmer+Backup(Choupo)

Welchen der 6 Verteidiger wollen wir den ernsthaft gehen lassen und nicht als Backup behalten ?

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Pavard will doch auf jeden Fall im Sommer wechseln, also wäre der schon weg, außer man zwingt ihn und riskiert ihn ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen. Warum man Cancelo, der noch den Ruf hat maximal toxisch zu sein, für viel Geld kaufen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Den Rest dahinten würde ich behalten. Vorne sollte mindestens Gnabry keine Zukunft haben, auch Sane würd ich weggeben. Dann kann man schauen, ob Mane sich in seiner zweiten Saison wieder fängt und nicht wenn nicht, muss man da halt auch reagieren.

Ansonsten ist der Kader auf dem Papier natürlich einer der besten der Welt, vielleicht sogar der Beste. Bringt aber nichts, wenn hinten durch Sommer/Upa häufig maximale Unsicherheit ist, das Mittelfeld defensiv nicht existiert und vorn ein Hühnerhaufen ohne Anspielstation in der Box rumrennt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

War so klar, dass hier wieder die ganz große Grundsatzdiskussion eröffnet wird, nachdem man gegen die aktuell beste & formstärkste Mannschaft der Welt auswärts verloren hat (und sich dabei eigentlich sogar deutlich besser präsentiert hat, als man das erwarten konnte).

Das einzige Grundsätzliche, was man imo ableiten kann, ist, dass man nen Stürmer braucht und Neuer sich eher keine Sorgen um seinen Stammplatz machen muss, solang sein Fuß stabil genug wird, um halbwegs gerade darauf zu stehen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich würde mit Pavard verlängern und die Kaufoption bei Cancelo offensichtlich nicht in Betracht ziehen. Pavard macht seine Sache größtenteils gut und Cancelo ist einfach zu teuer für eine Position, auf der man eigentlich ausreichend besetzt ist. Das Geld kann man sich sparen und in eine vernünftige Breite auf der Mittelstürmerposition versuchen zu investieren. Choupo-Moting macht sein Ding eigentlich auch stark, aber nützt halt auch nichts, wenn er zwei von drei Spiele verletzt fehlt. In solchen Spielen ohne Mittelstürmer aufschlagen zu müssen ist halt fatal, wo wir uns ohne eh zurzeit schwer genug tun, Chancen herauszuspielen, weil die Hälfte der Offensivspieler im Formtief steckt.

Würde die Grundsatzdiskussion auch nicht alleine an dem Spiel aufmachen wollen. Trotz der überwiegend großen Namen war in dieser Saison eben keiner unserer Gegner auf dem Level von Manchester City. Ein 0:3 im Hinspiel ist zwar bitter, da man eigentlich schon raus ist, aber ein 0:3 spiegelt durchaus das aktuelle Leistungsvermögen beider Mannschaften wider. Ist jetzt nicht so, dass man sich denken würde: "Was, 0:3 bei Manchester City verloren? Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet". Es war eines der realistischen Ergebnisse in Anbetracht der aktuellen Umstände.

Ansonsten bin ich schon ein Fan der Grundsatzdiskussion, weil es eben Probleme auf Positionen gibt, die wir seit Jahren durchschleppen.

Edit: Ok, das mit der Mittelstürmerposition ist erst diese Saison wirklich akut, weil man da zuvor mit Lewandowski auf Weltklasseniveau besetzt war und Nagelsmann dieses Jahr vorhatte, sein 4-2-2-2 mit Mané und Gnabry als unberechenbare Doppelspitze zu etablieren. Der einzige echte Neuner Choupo-Moting spielte ja erst regelmäßig, als das nicht mehr funktionierte. Ansonsten bleibt halt wie immer die Sechserposition zu klären und die Position, die Salihamidzic bekleidet. Bis jetzt schlugen auch von seinen jüngsten Transers die wenigsten ein, allen voran sein teures Fünf-Jahres-Projekt mit dem unerfahrenen Nagelsmann.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Pavard will halt IV spielen, ansonsten wird er wohl nicht verlängern. Cancelo kann man dann schon holen, wenn am Preis noch was zu machen ist, für 70 Mio aber sicher nicht. Ansonsten haben wir ja auch noch Stanisic und Mazraoui.

Sane gefällt mir unter Tuchel wieder deutlich besser, Gnabry und/oder Mane muss man aber im Sommer definitiv loswerden und durch Osimhen/Kolo Muani ersetzen.

Beim Thema Grundsatzdiskussionen können wir dann auch mal über Goretzka reden. Gestern auch wieder total unsichtbar und vermutlich für Tuchelfußball nicht geeignet. Wäre schön, wenn wir da auch nochmal nachlegen, falls Gravenberch tatsächlich so scheiße im Training ist, gegen Freiburg hat er mir nach Einwechselung eigentlich auch wieder gut gefallen, naja.

Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Davies - Lucas - De Ligt - Cancelo
Neuer

Rodri und Osimhen sollten ja im Paket für so 250 Mio zu haben sein :coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Sane würde ich niemals abgeben, der wird wenn er von Tuchel weiter aufgebaut wird unser bester Mann imo. Er polarisiert natürlich ohne Ende, aber die Qualitäten hat kaum einer. Ich glaube das Tuchel ihn hin bekommt.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von johngone
Pavard will halt IV spielen, ansonsten wird er wohl nicht verlängern. Cancelo kann man dann schon holen, wenn am Preis noch was zu machen ist, für 70 Mio aber sicher nicht. Ansonsten haben wir ja auch noch Stanisic und Mazraoui.

Sane gefällt mir unter Tuchel wieder deutlich besser, Gnabry und/oder Mane muss man aber im Sommer definitiv loswerden und durch Osimhen/Kolo Muani ersetzen.

Beim Thema Grundsatzdiskussionen können wir dann auch mal über Goretzka reden. Gestern auch wieder total unsichtbar und vermutlich für Tuchelfußball nicht geeignet. Wäre schön, wenn wir da auch nochmal nachlegen, falls Gravenberch tatsächlich so scheiße im Training ist, gegen Freiburg hat er mir nach Einwechselung eigentlich auch wieder gut gefallen, naja.

Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Neuer

Rodri und Osimhen sollten ja im Paket für so 250 Mio zu haben sein :coolface:

Vergess mir dem Laimer nicht
Mit Goretzka stimme ich auch zu, und Gravenberch habe ich auch noch nicht abgeschrieben, Tuchel wird auch ihm mit Sicherheit mehr Spielzeit geben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Im Grunde würde ich auch Gnabry nicht abgeben wollen, da er der einzige Rechtsaußen ist und eigentlich auch liefert, wenn er in Form ist. Falls er doch geht, dann wird Sané wohl die rechte Seite bekommen. Zusammen mit Coman auf links jetzt auch nicht das schlechteste, aber da müssen beide, und ja, auch immer noch Coman, schon noch eine Schippe drauflegen.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von johngone
Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Neuer

###

Das wir nächste Saison nen vernünftigen Keeper brauchen ist klar.

In der IV sehe ich Upamecano inzwischen auf keinen Fall mehr gesetzt, eventuell sogar ein Verkaufskandidat. Hernandez/De Ligt/Pavard wäre schon ein sehr sehr solides Trio.

Cancelo kann doch auch links, oder irre ich mich da? Falls es finanziell passt, würde ich ihn auf alle Fälle behalten, da es für Davies im Prinzip keinen vernünftigen Backup gibt und falls Cancelo auf links einspringen muss, wäre mit Mazraoui für rechts eine gute Alternative auf der Bank.

Im zentralen Mittelfeld muss sich auf alle Fälle etwas tun. Bin da auch geneigt, Goretzka rauszunehmen. Es braucht einfach einen defensivstarken Sechser (Kimmich) und dazu einen spielgestaltenden Achter. Und das ist Goretzka definitiv nicht. Ist halt nur die Frage, wen man da bekommen kann. Gravenberch wäre von der Veranlagung her vielleicht sogar ein Kandidat, aber anscheinend bringt der sein Potential nicht auf den Rasen...

Vorne muss es jetzt unbedingt mal feste Positionen geben. Musiala auf der 10 sollte safe sein. Coman links und Sane rechts finde ich am stärksten besetzt. Dazu einen aus Gnabry/Mane als Backup (wenn sie sich das denn antun werden).

Und ein Stürmer ist natürlich genauso klar wie beim Torwart...

Prioritätenliste IMO:
1. Stürmer
2. Torwart
3. ZM
4. AV

Könnte ein spannender Sommer werden.

Antwort
Zitat
Teilen: