Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Upa Verkaufskandidat?! Der spielt ne sehr gute Saison, und Patzer wie gestern wird jeder IV mal haben. Gestern hatte er auch einige richtig starke Aufbaupässe dabei, die so sonst auch keiner spielt. Sehe gar keinen Sinn darin, freiwillig auf die Breite auf der Position zu verzichten.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Was helfen einem ein paar gute Aufbaupässe, wenn durch absolut unerklärliche Blackouts das Spiel dann doch verloren wird?
Wenn ein Keeper ein paar Glanzparaden zeigt aber sich die Murmel dann immer wieder ins eigene Nest legt spricht auch niemand von nem Weltklasse Torhüter.

Upamecano ist und bleibt ein massives Sicherheitsrisiko in der IV. Zwischen Genialität und Wahnsinn, wobei der Wahnsinn vor allem in entscheidenden Situationen immer wieder überwiegt.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von Danjo99

Original von johngone
Pavard will halt IV spielen, ansonsten wird er wohl nicht verlängern. Cancelo kann man dann schon holen, wenn am Preis noch was zu machen ist, für 70 Mio aber sicher nicht. Ansonsten haben wir ja auch noch Stanisic und Mazraoui.

Sane gefällt mir unter Tuchel wieder deutlich besser, Gnabry und/oder Mane muss man aber im Sommer definitiv loswerden und durch Osimhen/Kolo Muani ersetzen.

Beim Thema Grundsatzdiskussionen können wir dann auch mal über Goretzka reden. Gestern auch wieder total unsichtbar und vermutlich für Tuchelfußball nicht geeignet. Wäre schön, wenn wir da auch nochmal nachlegen, falls Gravenberch tatsächlich so scheiße im Training ist, gegen Freiburg hat er mir nach Einwechselung eigentlich auch wieder gut gefallen, naja.

Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Davies - Lucas - De Ligt - Cancelo
Neuer

Rodri und Osimhen sollten ja im Paket für so 250 Mio zu haben sein :coolface:

Vergess mir dem Laimer nicht
Mit Goretzka stimme ich auch zu, und Gravenberch habe ich auch noch nicht abgeschrieben, Tuchel wird auch ihm mit Sicherheit mehr Spielzeit geben.

Sabitzer Leihe endet doch auch - sehe da kein weiteren Bedarf

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Upa ist doch nachdem Fehler völlig in sich zusammengebrochen. Noch nie gesehen so etwas. Er hat danach Pässe gespielt, die sieht man nicht einmal in der Kreisklasse. Der ist auch kein 19 Jähriges Talent mehr, sondern "schon" 24 1/2. Körperlich eine absolute Maschine, aber der Kopf scheint viel zu schwach. Also weg damit.

Ich habe mal Kommentare auf Twitter und Co gelesen. ü90% der "Fans" haben Sommer für den Auftritt gestern gelobt. Das ist doch absurd.
Und das 1:0 war angeblich auch unhaltbar. :facepalm:
Ein Schuss aus 23?! m mit der INNENSEITE. Der Ball landet nicht im Winkel, sondern ca. 50cm vom Pfosten entfernt. Und auch nicht unter die Latte, sondern gute 25cm darunter soll unhaltbar sein. :yaoming: Und die Schussposition war nicht einmal zentral.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

klar macht upa trotzdem den hauptfehler, aber wie pavard sich hier verhält, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das gto ist.
kimmich zeigt kurz nach vorn. den ball einfach nach vorn schlagen, gehört wahrscheinlich ohne lewa eher auch nicht zum plan.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Mag sein, dass Neuer das 1:0 verhindert hätte, was natürlich erst zu beweisen wäre. Aber genauso sicher, wie sich da einige sind, kann ich ebenfalls sicher sagen, dass Neuer ein oder zwei durchgelassen hätte, die Sommer gestern abgewehrt hat. Ist genauso spekulativ und genauso sinnvoll.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

sommer kommt hier halt nie ran, neuer vlt. kann man sommer aber keinem vorwurf machen. yann hatte gestern auf jeden fall viele gute safes und das resultat am ende noch einigermaßen im rahmen gehalten. im aufbau von hinten (was dann auch allgemein zur sicherheit der abwehr beiträgt, und denke gestern der hauptknackpunkt war) aber sehr wacklig und eigentlich für den anvisierten anspruch auch nicht ausreichend.

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

Und welche Schüsse sollten das sein?
Haaland auf Mann
Ake auf Mann,
Gündogan schießt in liegend mehr oder weniger an, wobei er die Situation selber verursacht.
Das 2:0 ist auch auf Mann, Ist auch knapp mit dem Handschuh dran, ergo ein größer/besserer Torwart würde den imo halten.
Stones Ball auch auf Mann.

Klein, langsam und noch Fehleranfälliger als Upa. Strahlt keinerlei Sicherheit aus. Ist auch kein Wunder das er bis zum 32 Lebensjahr bei einem durchschnittlichen Bundesliga Team gespielt hat.

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

haha
Dein ausgewähltes Bild ist natürlich komplett absurd.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

wtf? hast du geraucht oder wie kommst du drauf, sommer beim zweiten und dritten tor mitverantwortlich zu machen? :f_ugly: schon mal einen ball aus <5m distanz aufs tor bekommen?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

was soll daran komplett absurd sein? ist halt da wo der ball einschlägt, bzw die flugkurve. wenn der ball zb hinter der linie sich auf die angeblichen~25cm unter der latte absenkt, ist halt wayne, wenn er davor so fliegt, dass sommer nicht rankommen kann.
bei der initialen positionierung kann man ihm auch keinen vorwurf machen imo. vlt könnte der sprungreflex noch etwas kraftvoller sein, ob es damit gereicht hätte eher fraglich.
einzig sind hier 3 mann aus unserer abwehr ingesamt eher semi gut positioniert, was man reasonable in der szene kritisieren kann, imo.

Antwort
Zitat

Wenn man 5cm groesser ist und uebergreift, dann kann man den Ball evtl. abwehren, aber den Ball fuer Sommer als haltbar zu deklarieren, halte ich fuer falsch. IMO ist das unrealistisch.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von johngone
Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Neuer

Rodri und Osimhen sollten ja im Paket für so 250 Mio zu haben sein :coolface:

Gerade Rodri wäre fast perfekt für die Bayern, sehe aber kein realistisches Szenario, indem wir den bekommen können. Stürmer muss natürlich auch passieren. Mane hat nicht funktioniert und dann ist Choupo alleine doch sehr dünn. Das wird richtig richtig teuer im Sommer, wenn man den Kader konkurrenzfähig machen/sein will.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von taktloss83
Upa ist doch nachdem Fehler völlig in sich zusammengebrochen. Noch nie gesehen so etwas. Er hat danach Pässe gespielt, die sieht man nicht einmal in der Kreisklasse. Der ist auch kein 19 Jähriges Talent mehr, sondern "schon" 24 1/2. Körperlich eine absolute Maschine, aber der Kopf scheint viel zu schwach. Also weg damit.

Ich habe mal Kommentare auf Twitter und Co gelesen. ü90% der "Fans" haben Sommer für den Auftritt gestern gelobt. Das ist doch absurd.
Und das 1:0 war angeblich auch unhaltbar. :facepalm:
Ein Schuss aus 23?! m mit der INNENSEITE. Der Ball landet nicht im Winkel, sondern ca. 50cm vom Pfosten entfernt. Und auch nicht unter die Latte, sondern gute 25cm darunter soll unhaltbar sein. :yaoming: Und die Schussposition war nicht einmal zentral.

Sommer kann den halt niemals halten. Seh ich gar keine Chance, wenn man sich das nochmal anschaut. Die Verteidiger haben das hier verbockt und sicher nicht Sommer. Hat Tuchel später auch richtig gesagt: Aus der Position mit dem schwachen Fuß, kann das halt mal passieren.

Den trifft auch Rodri vermutlich länger nicht mehr so gut wie dieses Mal.

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

Ich habe mir es ein paar mal angesehen. Das Ding ist, dass ist kein Vollspann Schuss der in den Winkel knallt. Ich bleibe dabei, ein guter Torwart hält ihn aus der Distanz.
btw. Weidenfeller gibt mir recht. ;)

Ist aber auch egal. Die Diskussion können wir schließen ^^

Die Verteidiger haben es nicht verbockt. Das lustige ist. 3 Sekunden vor dem Tor, ruft jemand von außen rein. (Imo Tuchel): "Nicht so weit Leon"
Und genau das war der Fehler. Leon geht zu tief. Und öffnet den Passweg in die Mitte zu Rodri
Aber auch egal.
Gl

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

nein, weidenfeller gibt dir nicht recht.
weide sagt:

"Sommer sieht ihn [den Ball] sehr spät und dann muss man auch sagen, dass er überragend geschossen ist", sagte Weidenfeller in der Live-Analyse bei "Sky" zum Traumtor von Rodri, das den FC Bayern in Manchester auf die Verliererstraße brachte.

Beim Blick auf die Zeitlupe erkannte der ehemalige Profi bei Sommer dann aber "die Zentimeter, die fehlen". Deshalb denke er, "Neuer hätte ihn gehalten", sagte Weidenfeller, dessen Meinung auch von vielen Fans im Netz geteilt wurde.

Eine große Mitschuld am Gegentor wollte der frühere BVB-Keeper der Münchner Nummer eins aber nicht geben. "Ich sage nicht, er muss ihn halten, aber ich sage, Neuer hätte ihn gehalten", bekräftigte Weidenfeller.

das ist prinzipiell das was wir auch sagen
ja, er widerspricht sich dann auch noch^^

Am Ende seien diese Nuancen auf diesem Niveau entscheidend, urteilte der 42-Jährige: "Da sind wir beim Thema Champions League. Das ist die Elite. Jetzt kommt es auf Kleinigkeiten an. Wie wird so ein Spiel entschieden? Durch minimale Fehler. Das war ja kein Bock oder ein Riesenpatzer, aber letztlich schießt er aus 20 Metern. Bei so einem Topspiel musste du ihn dann halten

ist dann halt so ne pauschalaussage, die gehaltvoller klingt, als sie ist. ob nun wm finale oder trainingsmatch, wenn er nicht rankommen kann, kommt er nicht ran.
und wie gesagt, ich (und weide) sehen da eigentlich nichts was er falsch gemacht hat. ob nun spannschuß oder innenseite ist auch egal. wenn der ball so platziert ist und den effet hat. messi hat glaub den großteil seiner über 9000 tore mit der innenseite gemacht :coolface:

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

Danke für die direkten Zitate. Die waren mir nicht bekannt.
Aber imo sagt er doch auch das ein guter Torwart ihn gehalten hätte.

"Das war ja kein Bock oder ein Riesenpatzer, aber letztlich schießt er aus 20 Metern. Bei so einem Topspiel musste du ihn dann halten"

Anyways, es ist alles gesagt zu . :)
gg gl

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Ist ja eigentlich auch bumms. Weltklassetorhüter wie Neuer oder Kahn halten den wahrscheinlich, aber Sommer wurde auch nie von wem weltklasse attestiert. Der kann natürlich nicht als mehrjährige Lösung der Anspruch sein, schon weil einem Angst und Bange wird, sobald er n Rückpass bekommt

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von withoutaname
War so klar, dass hier wieder die ganz große Grundsatzdiskussion eröffnet wird, nachdem man gegen die aktuell beste & formstärkste Mannschaft der Welt auswärts verloren hat (und sich dabei eigentlich sogar deutlich besser präsentiert hat, als man das erwarten konnte).

Der (Selbst)Anspruch muss sein in jedes Champions-League Spiel selbst gegen den wechselnd temporär stärksten Gegner in Europa mit 50% Gewinnwahrscheinlichkeit zu gehen. Die Buchmacher haben uns gestern 20% auf einen Auswärtssieg gegeben und auf ein Weiterkommen war City 60% zu 40% Favorit. Auch wenn das Ergebniss zu hart ist haben sich doch genau die Schwächen und Baustellen über die die letzte Zeit diskutiert wird im Spiel gegen die momentan stärkste Mannschaft offenbart. Von daher ist/war City auch wichtig um uns diese Schwachstellen mal konkret im Spiel aufzuzeigen. Insbesondere erscheint Tempo/Agilität im Mittelfeld deutlich wichtiger zu sein weshalb für mich Spieler wie Davies/Sane/Coman/Musiala deutlich an Wert für die Mannschaft gewonnen haben.

Original von cybergnom

Original von johngone
Osimhen
Coman - Musiala - Sane
Rodri - Kimmich
Neuer

###

Finde es interessant das deutliche Einigkeit darüber herrscht wer bei uns in den nächsten Jahren einen Stammplatz hat. Ich bin auf die Diskussion im Bezug auf Backupspieler gespannt wenn es um potentielle Wechsel von Upamecano Pavard Goretzka Gnabry gehen sollte. Ich als Fan würde sie halt alle Behalten wollen weil ich sie deutlich stärker Einschätze als alle anderen Optionen die man sonst so verkaufen wollte. Man wird halt auch richtig Geld in die Hand nehmen müssen wenn man neben der freien Stürmerposition wirklich bessere Spieleroptionen als diese finden will, und wie gesagt auch wenn immer geredet wird das man doch einen noch breiteren Kader braucht sind mind 14 max 16 Premiumfeldspieler halt einfach das Optimum Preis/Leistungstechnisch.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Hat der Mane dem Sane doch glatt eine geboxt in der Kabine nachdem Spiel (quelle bild). Was ist bei uns bitte los?:f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: