Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

In beiden Partien selbst geschlagen, im Hinspiel durch individuelle Fehler und heute durch mangelnde Chancenverwertung. Unnötig, da war mehr drin.

Während unser Gruppengegner entspannt über Porto und Benfica ins Halbfinale gegen ac Milan fährt :f_ugly:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn Tel den macht wirds sogar noch mal heiß. :)

Ich finde wir wurden in beiden Spielen unter Wert geschlagen, was nicht heißt, das wir nicht verdient ausgeschieden wären. Es gibt zurzeit sehr viel zu kritisieren, vor allem an Mannschaft und Vereinsführung. Nur genau diese beiden Spiele gegen Man City sollten dafür nicht herhalten. Man City ist mit infinite money ausgestattet, sie haben den besten Stürmer der Welt und sind gerade in einem absoluten Run. Bei uns genau das Gegenteil. Dafür haben wir in diesen beiden Spielen sehr gut ausgesehen.

Die chaotischen letzten Minuten im Hinspiel sind nun mal einzig und allein Upamecano zuzuschreiben, der einen katastrophalen Fehlpass nach dem anderen gespielt hat. Auch heute leider wieder mit den absolut spielentscheidenden Fehlern.

eine absolut lächerliche Zweikampfführung als letzter Mann, wo ihn nur das hauchdünne Abseits rettet
der Handelfmeter, bei dem er die Hände erst hinter den Rücken nimmt um dann mit dem Arm aktiv zum Ball zu gehen
das Wegrutschen vor dem Gegentor

Wir brauchen einen guten Stürmer. Das muss nicht mal die 100 Mio Lösung sein. Da ist auch immer viel Risiko dabei.
Einfach einen guten Stürmer, der auch mal einen Ball halten und passen kann - das reicht schon. Wir sind auch mit Mandzukic CL Sieger geworden.

Und dann gäbe es da noch die Dauerbaustelle, die lange Zeit niemand sehen wollte. Es fehlt ein richtiger 6er Typ Gustavo oder Martinez.

Wenn wir diese beiden Lücken schließen, sind wir auch nächstes Jahr wieder unter den Top-Favoriten in der Champions League.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Mandzukic war aber in wichtigen Spielen eine absolute Kampfmaschine imo. Finde nicht, dass die Leistung sehr gut war, im Gegenteil, und hoffe, dass ein Umbruch ei geleitet werden kann

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

neben mandzukic, gabs da auch noch einen goalmez ;)
war halt der große fehler, quasi nur mit einem richtigen stürmer, der eigentlich ersatz war, in die saison zu gehen.
in der abwehr halt das problem, dass hernandez wieder verletzt ist.
denke schon, dass in unserer aktuellen verfassung, das eigtl zumindest 3 gute halbzeiten gegen city waren. hätte halt einen großen knotenlöser gebraucht, um wirklich eine chance zu haben.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

wurde eigentlich nach dem hinspiel schon alles gesagt, trotzdem ganz gut das wir der aktuell besten mannschaft der welt mit so vielen baustellen bei uns heute paroli bieten konnten. meanwhile der 4. und 5. der serie a im cl halfinale gegeneinander :f_love:

tel dann jetzt die letzten ligaspiele auf der 9 durchspielen lassen, dann kann man sich den neuen stürmer evtl auch sparen

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

die kritik keinen 9er außer choupo zu haben find ich immer bissl schwierig. bei haaland ist man wohl an die schmerzgrenze gegangen...wen sonst hätte man denn holen sollen? der markt hat auch nix hergegeben

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bei barca ist zb ein aubameyang für lewandowski gegangen. soll nicht heißen, dass das jetzt exakt der geeignete kandidat für unser system gewesen wäre, glaube ich nicht. nur als beispiel, dass es immer ein paar optionen geben würde und der fc bayern sicher auch einen geeigneten spieler finden sollte.
depay ist bei barca auch nicht glücklich geworden, lukako wurde von chelsea verliehen.
die gehäuften phasen einer "krise"/ formschwäche können auch gut einfach damit zusammenhängen, dass man eben von den aktuellen spielern eine rolle verlangt, die sie eigentlich nicht erfüllen können, als dass man einfach nur schlecht trainiert hat.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Also dann lieber Gnabry auf der 9 als einen der genannten :|

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Es werden jetzt einfach Probleme sichtbar, die ein 35-Tore-Stürmer die letzten Jahre kaschiert hat.
Schon die letzte Saison war nicht so stark, wie es die BuLi-Tabelle am Ende vermuten lässt. Da waren auch eine Reihe Gurkenkicks dabei, in denen Lewa der Mannschaft den Arsch gerettet hat.

Für mich ist schon länger das ZM eins der größten Probleme. Idealerweise hat man dort einen abräumenden Sechser a la Martinez (Javi :f_frown: ) und einen kreativen, spielgestaltenden Achter a la Thiago.
Bayern hat aktuell keins von beidem. Weder ist Kimmich ein Abräumer noch ist Goretzka ein Stratege. Daraus resultiert eine defensive Instabilität und offensive Harmlosigkeit (vor allem gegen Gegner mit nem soliden Plan).

Deshalb sehe ich hier, neben nem Weltklassestürmer, unbedingten Handlungsbedarf. IMO eher auf der Acht, weil Goretzka noch weniger Stratege ist als Kimmich ein Abräumer.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Tel auf die 9 so oft es geht, wofür hat man ihn sonst geholt. Der ist ja auch nicht umsonst gekommen, und Gravenberch wird mit Liverpool in Verbindung gebracht, und denen gehört beiden die Zukunft, aber lieber vergraulen und weiter auf die Opas setzen, well played.

E:Und wenigstens kommt Laimer,der wird mal ordentlich Druck machen auf die etablierten.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Macht er das? Er war der Wunschspieler von Nagelsmann und die zündeten eher selten.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Macht er

Spoiler

hoffentlich :coolface:

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Ich kann diese Goretzka/Kimmich Kombi auch schon lange nicht mehr sehen. Ob Laimer da jetzt besser ist wage ich aber mal zu bezweifeln :|
Javi + Thiago war einfach :megusta:

Antwort
Zitat

Ich moechte einfach mal ein paar Gedanken in die Runde werfen, mit Verbindung zum Poker.

Wenn ich am BU mit meiner vorgegebenen Range open raise und dann merke, dass die Blinds zu wenig verteidigen, dann wird meine Range automatisch immer weiter.
Wir haben vor 5-6 Jahren noch mit einem Lewi im Sturm gespielt. Dazu gab es dahinter versetzt einen Mueller und Robbery auf aussen. In den letzten Jahren sind wir auch durch unsere Dominanz in der Bundesliga immer offensiver geworden. Davis spielt auf links als offizieller Verteidiger z. B. oft den Aussenstuermer. Aus diesem Grund sind immer mehr offensive Spieler im und um den Strafraum versammelt. Das war ja auch der Grund, warum Lewi sehr unzufrieden war, mit dem immer offensiver werdenden Spielsystem. Anfangs war er alleine oder mit Mueller zu zweit im Strafraum unterwegs und hatte den Platz, den er braucht. In seiner letzten Saison waren es dann oftmals 4-5 Bayern Spieler, wodurch logischerweise auch 5-7 Gegenspieler im Strafraum waren und Lewi einfach keinen Platz mehr hatte. Vielleicht sollte man hier wieder einen Schritt zurueck justieren, weil es so auf internationaler Ebene nicht funktioniert.

Das wir eine echte 9 brauchen, steht ausser Frage. Kane ist mir zu alt und vom Typ her passt wohl Vlahovic am besten. Mal schauen was unsere Bosse sich da einfallen lassen.

Zu Kimmich und Goretzka. Ich war eigentlich der Meinung, dass ihre Rollen genau anders herum sind. Also Goretzka der Abraeumer und Kimmich der Mann fuer die Spieleroeffnung und die Paesse (und Chipbaelle) hinter die gegnerische Abwehr. Die Kritik an der Form der beiden kann ich durchaus nachvollziehen, weil sie schlechte Leistungen bringen, aber sie sind doch nicht urploetzlich quailtativ zu schlecht. Wenn beide ihre Leistung bringen, dann brauchen wir uns da auch international wenig Sorgen machen und schon gar keinen Ersatz.
"Sie bemuehten sich den Anforderungen zu entsprechen" ist doch aktuell auch das Motto der gesamten Mannschaft.

Das Problem liegt auch aktuell nicht in den Beinen, sondern imo zu 100% zwischen den Ohren. Eine Session beim Sportpsychologen waere meiner Meinung nach effektiver, als eine Trainingseinheit auf dem Rasen.

Jm2C

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Man kann halt auch nicht zeigen, was man draufhat, wenn man nur alle paar Spiele 10-15 Minuten spielt.
Lewa und Co. waren auch nicht instant Granaten, sondern sind in ihre Rollen mit der Zeit reingewachsen.

Tel kann einem nur leidtun, denn ihn wird das selbe Schicksal wie Arp und Zirkzee zuteil werden.

Er kann ja gern nach Dortmund kommen, wenn er möchte für 2-3 Jahre.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Ich hab da große Hoffnungen in Tuchel, der musste jetzt obv. erstmal so spielen, wie die Mannschaft eingespielt war, kann da schon verstehen das man da nicht viel ändert in der entscheidenden Phase. Denke das Tel jetzt auf jeden Fall ein paar mehr Minuten bekommt und das man im Sommer definitiv ein paar größere Änderungen sehen wird unter Tuchel. Der weiß was eine Mannschaft braucht und vor allem was nicht.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Bitte kurz eure Meinung: ging heute mit paar Kollegen in einer hitzigen Diskussion um das Einsteigen von Upa gegen Haaland. Ist es aus eurer Sicht wahrscheinlichlicher,dass wir ein 4:0 mit 11 oder ein 3:0 mit 10 Mann aufholen? (Vorausgesetzt haaland trifft in der Situation zu 100 %).

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Dachte zuerst 4:0 bei 11 Mann ist wahrscheinlicher.

Drüber nachgedacht und meine jetzt, dass es wahrscheinlicher ist mit 10 Mann das 3:0 aufzuholen, aber nur mit ner Trotzreaktion ala Rijkaard vs Völler.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von Froned
Bitte kurz eure Meinung: ging heute mit paar Kollegen in einer hitzigen Diskussion um das Einsteigen von Upa gegen Haaland. Ist es aus eurer Sicht wahrscheinlichlicher,dass wir ein 4:0 mit 11 oder ein 3:0 mit 10 Mann aufholen? (Vorausgesetzt haaland trifft in der Situation zu 100 %).

Beide Wahrscheinlichkeiten liegen im unteren Promille-Bereich und damit beides sehr aussichtslos.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von MeyerZwo

Original von Froned

Beide Wahrscheinlichkeiten liegen im unteren Promille-Bereich und damit beides sehr aussichtslos.

Richtig aber Aufhänger der Diskussion war es, ob es sinnvoller ist in dieser Situation wegzubleiben oder aber die rote Karte zu ziehen. Oder meinst du scheiß egal? 😉

Antwort
Zitat
Teilen: