Wir haben auch mit elf Mann kein 0:3 aufgeholt. Von daher wohl gehupft wie gesprungen.
Würde die Notbremse allerdings eh nie ziehen, wenn's nicht gerade 1:0 im Finale steht und noch zwei Minuten zu spielen sind.
Wir haben auch mit elf Mann kein 0:3 aufgeholt. Von daher wohl gehupft wie gesprungen.
Würde die Notbremse allerdings eh nie ziehen, wenn's nicht gerade 1:0 im Finale steht und noch zwei Minuten zu spielen sind.
Original von MrPGrey
Man kann halt auch nicht zeigen, was man draufhat, wenn man nur alle paar Spiele 10-15 Minuten spielt.
Lewa und Co. waren auch nicht instant Granaten, sondern sind in ihre Rollen mit der Zeit reingewachsen.Tel kann einem nur leidtun, denn ihn wird das selbe Schicksal wie Arp und Zirkzee zuteil werden.
Er kann ja gern nach Dortmund kommen, wenn er möchte für 2-3 Jahre.
💯 Genau das
Original von johngone
Ich hab da große Hoffnungen in Tuchel, der musste jetzt obv. erstmal so spielen, wie die Mannschaft eingespielt war, kann da schon verstehen das man da nicht viel ändert in der entscheidenden Phase. Denke das Tel jetzt auf jeden Fall ein paar mehr Minuten bekommt und das man im Sommer definitiv ein paar größere Änderungen sehen wird unter Tuchel. Der weiß was eine Mannschaft braucht und vor allem was nicht.
Das ist auch meine Hoffnung
Original von Froned
Original von MeyerZwo
Original von Froned
Bitte kurz eure Meinung: ging heute mit paar Kollegen in einer hitzigen Diskussion um das Einsteigen von Upa gegen Haaland. Ist es aus eurer Sicht wahrscheinlichlicher,dass wir ein 4:0 mit 11 oder ein 3:0 mit 10 Mann aufholen? (Vorausgesetzt haaland trifft in der Situation zu 100 %).Beide Wahrscheinlichkeiten liegen im unteren Promille-Bereich und damit beides sehr aussichtslos.
Richtig aber Aufhänger der Diskussion war es, ob es sinnvoller ist in dieser Situation wegzubleiben oder aber die rote Karte zu ziehen. Oder meinst du scheiß egal? 😉
In dieser Situation scheiß egal. Wäre das Hinspiel 0:1 ausgegangen, wäre die Frage schon interessanter. Da tendiere ich eher zu hingehen und die rote riskieren als das sichere Tor zu kassieren.
City scheint wohl Interesse an Davies zu haben, was ich verstehen kann. Würde ich glaub ich nur machen wenn Cancelo dann in München bleibt + Summe x, oder Davies + Summe x(wie hoch? ) gegen Cancelo + Alvarez. Find ich zumindest ne ganz gute Idee, da wir dann immer noch einen wirklich guten LV hätten und das Stürmerproblem wäre nicht mehr so eklatant wie im Moment. Was meint ihr?
Als ob Upamecano dort in x Sekunden "bewusst" eine Entscheidung trifft/treffen kann. Imo ist er dafür viel zu beschränkt.
Er geht genau so dumm hin wie sonst auch immer, diesmal haben ihn 20cm gerettet. Und das nächste mal verursacht er wieder ein Elfmeter, eine rote Karte oder macht eine slap-stick Einlage.
Verkaufen und gut ist.
Pavard verlängern und in IV ziehen.
Original von Sn0fru
die kritik keinen 9er außer choupo zu haben find ich immer bissl schwierig. bei haaland ist man wohl an die schmerzgrenze gegangen...wen sonst hätte man denn holen sollen? der markt hat auch nix hergegeben
Wer Daley Blind als siebten AV unter Vertrag nimmt, wird wohl irgendwo auf der Resterampe auch noch einen MS finden ^^
Original von MeyerZwo
City scheint wohl Interesse an Davies zu haben, was ich verstehen kann. Würde ich glaub ich nur machen wenn Cancelo dann in München bleibt + Summe x, oder Davies + Summe x(wie hoch? ) gegen Cancelo + Alvarez. Find ich zumindest ne ganz gute Idee, da wir dann immer noch einen wirklich guten LV hätten und das Stürmerproblem wäre nicht mehr so eklatant wie im Moment. Was meint ihr?
Wieso sollte man den 22 Jährigen Davies für den 30 Jährigen Cancelo abgeben? Wenn sie Alvarez noch drauf legen würden kann man sich das überlegen aber ansonsten macht das für uns doch keinen Sinn.
Ich finde man muss bei allen personellen Verbesserungen aufpassen das genug Identität und Identifikation übrig bleibt, eine Mischung daraus wie lange man beim FCB ist und natürlich ob man mit dem Spieler besonderen Kämpferspirit & Aktionen verbindet.
Für mich verkörpern diese Identität momentan vor allem : Neuer Ulreich Kimmich Gnabry Coman Müller Musiala.
Für die Zukunft ist es wichtig das vor allem aus der Abwehr : Upa(24) deLigt(23) Pavard(27) Davies(22) Hernandez(27) Cancelo(28) mal 3-4 übrig bleiben die auch in 5 Jahren noch beim FCB aktiv sind, weil von meinen Identifkationspersonen sind dann nurnoch Kimmich und Musiala da.
Für mich sind daher : Tel/Musiala/Kimmich/deLigt/Davies unverkäuflich sofern sie nicht von sich aus gehen wollen, weil der FCB sonst in 5 Jahren ein Identifikationsproblem bekommen wird. Upamecano mit seinen 24 kann natürlich wenn man ihn nicht verkauft auch so jemand werden aber ich habe nach dem wie man Bernat damals "gesehen" hat Sorge das die Fehler in diesen entscheidenden Spielen dazu führen das er ein schweres Standing haben wird.
Identität blablub
Wenn Identität bedeutet bzw impliziert dass man sich lange an einem Verein binden möchte, dann ok, aber der Rest ist doch Meta-Gelaber..
Original von D4niD4nsen
Ich finde man muss bei allen personellen Verbesserungen aufpassen das genug Identität und Identifikation übrig bleibt, eine Mischung daraus wie lange man beim FCB ist und natürlich ob man mit dem Spieler besonderen Kämpferspirit & Aktionen verbindet.Für mich verkörpern diese Identität momentan vor allem : Neuer Ulreich Kimmich Gnabry Coman Müller Musiala.
Für die Zukunft ist es wichtig das vor allem aus der Abwehr : Upa(24) deLigt(23) Pavard(27) Davies(22) Hernandez(27) Cancelo(28) mal 3-4 übrig bleiben die auch in 5 Jahren noch beim FCB aktiv sind, weil von meinen Identifkationspersonen sind dann nurnoch Kimmich und Musiala da.
Für mich sind daher : Tel/Musiala/Kimmich/deLigt/Davies unverkäuflich sofern sie nicht von sich aus gehen wollen, weil der FCB sonst in 5 Jahren ein Identifikationsproblem bekommen wird. Upamecano mit seinen 24 kann natürlich wenn man ihn nicht verkauft auch so jemand werden aber ich habe nach dem wie man Bernat damals "gesehen" hat Sorge das die Fehler in diesen entscheidenden Spielen dazu führen das er ein schweres Standing haben wird.
Profiklubs und besonders der FC Bayern haben doch schon ewig keine Identität mehr, Müller ist der einzige Bayer
Ich würde Tel ganz gerne mal von Anfang an sehen. Ich mein ungefährlicher als die anderen kann er eigentlich nicht sein.
Und gern auch mal Gravenberch für Goretzka/Kimmich.
Hat sogar bisher immer ganz gut ausgesehen wenn er rein kam. Auch Gravenberch darf wieder nicht von Anfang an.
Man muss schon sagen: Junge Spieler bekommen bei uns sehr wenig Chancen. Hätte heute sicherlich nicht zu sehr weh getan die beiden mal für 60 Minuten ran zu lassen.

heute cancelo und davies
wenn chopo hier gar nicht zu sehen, ist wohl auch davon auszugehen, dass er im spiel gegen city nicht wirklich fit war
naja, vlt gelingt ja jemand der durchbruch heute
ka, hab jetzt nicht weiter nachgesehen, aber da er ja erst wieder eingestiegen ist, wird er wohl nicht gesperrt sein, oder so.
denke braucht halt noch regeneration,
prinzipiell würde ich mane hier schon noch chancen geben, auch wenn es in dem line up nach ner zähen geschichte aussieht.
schade auch dass mazraoui nach der starken wm gar nicht mehr auftaucht. war für mich, mit obv bayern brille^^, einer der spieler des turniers
Original von johngone
choupo schon wieder verletzt?hauptsache mane spielt wieder
![]()
Wird jetzt eigentlich darauf geachtet, dass Sané und Mané nicht gleichzeitig auf dem Platz / der Bank sind?
Original von BradNitt
ka, hab jetzt nicht weiter nachgesehen, aber da er ja erst wieder eingestiegen ist, wird er wohl nicht gesperrt sein, oder so.
denke braucht halt noch regeneration,
prinzipiell würde ich mane hier schon noch chancen geben, auch wenn es in dem line up nach ner zähen geschichte aussieht.
schade auch dass mazraoui nach der starken wm gar nicht mehr auftaucht. war für mich, mit obv bayern brille^^, einer der spieler des turniers
joa, eigentlich hätte man sich die sommer transfers alle sparen können.
mazraoui ist in der tat ein sorgenkind, hoffe der bekommt bald wieder mehr spielzeit
mazraoui-fuehlt-sich-bei-bayern-vergessen
würde gern mal: davies - de ligt - pavard - mazraoui als defensive sehen
wenn tuchel cancelo unbedingt aufm platz haben will, dann gern für goretzka