Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Die Frage an die Leute, die Tuchel schon wieder chassen möchten ist halt: wer soll danach kommen? Holen wir uns dann wieder einen Antifußballer wie Kovac? Irgendeinen unerfahrenen Jungspund? Jemanden von dem Format wie Tuchel sollten wir imo freiwillig so schnell nicht mehr hergeben.

Edit: Und von wegen der besonderen Situation in München, wo alle Chefs mitreden möchten. Vielleicht ist ja eher das das Problem und nicht Tuchel. Genauso beim Thema Kahn, dessen Änderungen bei den Alteingesessenen angeblich nicht so gut ankommen. Das klingt mir auch nach einem Alteingesessenen-Problem und nicht nach einem Kahn-Problem.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Santalino2

Original von BradNitt
sagen wir mal so. die aussage ist schon sehr gewagt, wenn man sich thomas tuchels letzte stationen ansieht. und mit 2 cl finals, war es wohl auch nicht ganz erfolgslos :coolface:

Tuchel wurde bei seinen 3 letzten Jobs bei großen Vereinen (Dortmund, Paris und Chelsa) gefeuert und hat bei allen 3 Vereinen Probleme mit seinen Vorgesetzten gehabt. Und mit diesem Hintergrund und mit seinen Charaktereigenschaften und der besonderen Situation in München (wo alle Chefs mitreden wollen...) passt das für mich einfach nicht für längerfristige Perspektive. Und Fakt ist, bisher hat Tuchel bei Bayern nicht geliefert und die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Ausreden zählen hier nicht, als Trainer ist er der sportlich Verantwortliche und es war u. a. ja auch irgendwo sein Wunsch, Bayern sofort zu übernehmen und nicht erst nach Saissonende. Und daran muss er jetzt auch gemessen werden.

gut, dass du deine andere these zu thomas tuchel, dass er nicht mit stars klarkommt, nicht mitgequotet hast, die war schon obv schon ziemlicher unsinn.^^

auch das bild, dass thomas tuchel so ein verquerer sonderling ist, der mit niemand wirklich klarkommt, ist falsch, mmn. siehe, dass zb stars wie mbappe, neymar sehr gut über ihn reden. paris war wohl auch ein kandidat auf eine rückkehr. wenn er sich heillos auf unmenschliche weise mit dem vorstand überworfen hätte, wäre das wohl eher nicht möglich gewesen. dort war der hauptgrund die überzogenen ansprüche des champions league gewinns. wenn die nicht erfüllt werden, wird halt gehandelt. ob nun auf spieler oder trainer ebene. siehe real, bayern, etc.

der große knackpunkt, warum tuchel so merkwürdig dargestellt wird, ist, mmn, der vorfall in dortmund, mit dem anschlag und dann ist er in der tat mit dem vorstand in unstimmigkeiten geraten. thomas wollte die mannschaft schützen und ihr zeit geben. der vorstand/ watzke wollte sich an die termine der uefa halten für das cl spiel gegen monaco. und um das medial besser zu verkaufen, wurde thomas dann halt in das licht gerückt.

chelsea wollte man wohl cr7 holen ua, worauf tuchel keine lust hatte.
dass er nicht alles mit sich machen lässt, mag sein. macht ein guardiola, klopp sicher auch nicht. oder hier kahn, hoeness zb.
andersrum hat es mit nagelsmann ja leider offensichtlich auch nicht geklappt, obwohl er vlt noch etwas offener ist.
thomas tuchel bester punkteschnitt aller trainer bei chelsea, dortmund, psg. 2 cl finals und mehrere meisterschaften, dfb pokalsieg.
zu sagen, er kann nicht mit stars, sei nur theoretiker, aber kein mensch, motivator, whatever, ist nicht haltbar.

und ja, thomas tuchel bilanz sieht atm nicht gut aus. es war aber nicht eben nicht alles in bester ordnung bevor er kam und dann gings den bach runter.
wir haben seit der winterpause einen 9 punkte vorsprung auf dortmund dahin gehen lassen! als tuchel hier angefangen hat, stand bayern erstmals auf platz 2. an sich hatte der vorstand doch mit der aussage, dass sie ua auch die meisterschaft in gefahr sehen absolut recht, und haben halt gehandelt. thats it.
thomas tuchel ist obv auch kein zauberer, der auf einmal alle fehler wegwischt, die vorher gemacht wurden.
man kanns nur immer wieder sagen. gegen city haben wir mit einem halbverletzten choupo gespielt, der seitdem nicht mehr dabei ist. gestern musste dann noch ein de ligt im sturm rumholzen, mit einem 18 jährigen, der auch null erfahrung in solchen situationen hat.
ja, sehr große fehler wurden gemacht, und ich gehe davon aus, dass auch die verantwortlichen dafür gehen müssen. brazzo ist doch eigentlich nicht mehr haltbar.
thomas tuchel kann da aber sicher am wenigsten dafür, und zu fordern ihn gleich wieder zu entlassen, ist einfach nur unsinn.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von johngone
Tuchel muss sich sicher nicht daran messen lassen, was er mit dieser untrainierbaren Mannschaft in ein paar Spielen erreicht oder nicht erreicht hat. Er ist auch nicht der erste Trainer der bei PSG oder Chelsea entlassen wurde. Wenn den Milliardären da ein Furz quer sitzt, wird halt der Trainer entlassen. Die haben gefühlt noch einen höheren Verschleiß an Trainern als wir. Und by the way wurden auch Trainer wie Heynckes oder Ancelotti mal irgendwo entlassen. Trotzdem sind sie mit die erfolgreichsten Trainer die es je gab. Das Argument ist total hinfällig.

Also Brazzo raus sind wir uns einig. Hainer, Tuchel, Kahn und Hoeneß sollen auch weg. Wer ersetzt diese? Nagelsmann zurück holen? Dann können wir in Zukunft statt Kahn, Hainer und Hoeneß einfach drei echte Clowns aus dem Zirkus auf die Tribüne setzen, kommt aufs gleiche raus.

Ich find's echt bemerkenswert, dass alles und jeder in Frage gestellt wird, nur die Spieler nicht :f_ugly:

Ich finde schon dass sich Tuchel daran messen lassen muss (an was denn sonst?). Bayern hat gute Einzelspieler, fast alles Stars und Nationalspieler, also die Einzelklasse ist schon da, nur das Zusammenspiel als Mannschaft klappt aktuell nicht so gut. Und genau dafür ist nun mal der Trainer da, das zu regeln. Was bleibt auch sonst übrig, man kann ja nicht die halbe Mannschaft rauswerfen bzw. das wäre halt totale Überreaktion (gewisse Varianz gibts im Fußball halt immer...).

Und erster Gegentreffer im letzten Spiel, Konter nach eigener Ecke darf so nicht passieren und hier kann man auch taktischen Fehler mit Teilverantwortung bei Tuchel sehen (mit richtiger Aufstellung/Taktik passiert so was nicht...). Und als Kovac früher entlassen wurde und Flick übernommen hat, hat er mit gleicher Mannschaft Tripple gemacht!

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Geht doch nicht darum, in nicht daran zu messen, sondern um den Zeitpunkt, wann man ihn daran messen kann. Und das ist frühestens in der nächsten Winterpause bzw. am Ende der nächste Saison.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Original von Santalino2
Und erster Gegentreffer im letzten Spiel, Konter nach eigener Ecke darf so nicht passieren und hier kann man auch taktischen Fehler mit Teilverantwortung bei Tuchel sehen (bei richtiger Aufstellung/Taktik passiert so was nicht...). Und als Kovac früher entlassen wurde und Flick übernommen hat, hat er auch mit gleicher Mannschaft Tripple gemacht!

Das ist absolut korrekt und wurde von Tuchel auch so analysiert. Das war das erste was er nach dem Spiel angesprochen hat und weswegen er auch so sauer war. Das man das so nicht verteidigen darf, warum keiner ein taktisches Foul zieht, das man bei 1:0 Führung besser absichern muss etc. Die Frage ist doch eher wieso die Spieler dann einfach spielen wie sie wollen und nicht umsetzen was der Trainer vorgibt (war bei Nagelsmann auch schon rauszuhören).
Könnte es vielleicht an den Spielern liegen?

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Echt mal, von einer Bundesligamannschaft erwarte ich, dass sie es völlig unabhängig von irgendwelchen Trainervorgaben schafft, eine Ecke so abzusichern, dass man nicht in einen 1v4 Konter läuft.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

Also wenn Dortmund die schale holt, dann Hut ab Herr Sūle, alles richtig gemacht

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von BradNitt
(Viel Text)
thomas tuchel kann da aber sicher am wenigsten dafür, und zu fordern ihn gleich wieder zu entlassen, ist einfach nur unsinn.

Btw: Nicht nur bei PSG, auch bei Chelsea trauert man ihm -wie man hört- hinterher.
Ich denke, dass AbbAUbar da nen Punkt mit seinen Alteingesessenen hat, auf den man mal schauen sollte;
da scheint vieles verkrustet zu sein und etliche sich selbst für unersetzlich zu halten, weil sie mal gut waren.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von johngone
Tuchel muss sich sicher nicht daran messen lassen, was er mit dieser untrainierbaren Mannschaft in ein paar Spielen erreicht oder nicht erreicht hat. Er ist auch nicht der erste Trainer der bei PSG oder Chelsea entlassen wurde. Wenn den Milliardären da ein Furz quer sitzt, wird halt der Trainer entlassen. Die haben gefühlt noch einen höheren Verschleiß an Trainern als wir. Und by the way wurden auch Trainer wie Heynckes oder Ancelotti mal irgendwo entlassen. Trotzdem sind sie mit die erfolgreichsten Trainer die es je gab. Das Argument ist total hinfällig.

Also Brazzo raus sind wir uns einig. Hainer, Tuchel, Kahn und Hoeneß sollen auch weg. Wer ersetzt diese? Nagelsmann zurück holen? Dann können wir in Zukunft statt Kahn, Hainer und Hoeneß einfach drei echte Clowns aus dem Zirkus auf die Tribüne setzen, kommt aufs gleiche raus.

Ich find's echt bemerkenswert, dass alles und jeder in Frage gestellt wird, nur die Spieler nicht :f_ugly:

Kein Bock zu schreiben, deshalb nur #
Alles gesagt hier.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Und zu Tuchel Entlassungen in PSG und Chelsea, man kann ja mal in deren Foren gucken oder unter irgendwelchen Tuchel Videos bei YouTube, da gibt es in beiden Vereinen kaum einen Fan der ihn sich nicht insta zurück wünscht. Seit dem er Weg ist geht's bei beiden doch nur noch Berg ab, ohne das jetzt genau verfolgt zu haben.

Und bei PSG und Chelsea natürlich auch keine Stars trainiert, nur paar kleine Schulbubis, issss klar

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von Mizzzzz

Original von BradNitt
(Viel Text)

Btw: Nicht nur bei PSG, auch bei Chelsea trauert man ihm -wie man hört- hinterher.
Ich denke, dass AbbAUbar da nen Punkt mit seinen Alteingesessenen hat, auf den man mal schauen sollte;
da scheint vieles verkrustet zu sein und etliche sich selbst für unersetzlich zu halten, weil sie mal gut waren.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

santalino will lothar in führender position haben, das sagt dann auch schon alles aus.

tuchel muss sich sicherlich an einigem messen lassen, aber bei der mannschaft stimmt so viel nicht, dass du das nicht innerhalb einer saison, vor allem gegen ende mit vielen englischen wochen reparieren kannst. dachte er ursprünglich auch nicht, hat er ja auch recht offensiv so kommunziert, machte auch sinn in der situation, aber ist halt nicht so. die sind einfach krass verunsichert und kämpfen nicht als mannschaft, zumindest nicht über 90 minuten.

bei psg musste er gehen weil er die cl nicht gewonnen hat und sich mit leonardo überworfen hat, der mittlerweile selbst weg ist. chelsea dachte ohne ihn besser dran zu sein und ist jetzt diese saison fast noch im abstiegskampf gelandet. die hatten übrigrens auch nen besitzerwechsel und die neuen scheinen halt recht wenig kompetenz zu haben. lol lampard.

sind jetzt also nicht die besten argumente gegen tuchel. seine öffentliche kommunikation ist auf jeden fall deutlich besser und professioneller als die von nagelsmann und das war ja auch einer der größeren kritikpunkte an nagelsmann.

tuchel hatte auf jeden fall überall wo er war ziemlich viel erfolg, also den jetzt in frage zu stellen find ich großen quatsch, mit dem muss man in die nächste saison gehen und ihn auch ziemlich viel machen lassen.

und wo wir gerade bei kommunikation sind, die von brazzo ist halt einfach furchtbar. kannst du dir in der position nicht leisten.

seine transfers haben imo licht und schatten, davies zb absoluter steal, aber sonst kaufen wir halt oft auch super teuer ein, was eigentlich nie unser stil war. de ligt, hernandez, pavard, upa alleine was da in den letzten jahren in die abwehr verballert wurde is schon sick. und für das ganze geld was da ausgegeben wurde, ist sie mmn nicht gut genug.

außerdem hab ich, ich glaube im rasenfunk(sehr zu empfehlen) gehört, dass brazzo auch gerne mal internes aus gesprächen mit spielern an die bild weiterleitet und spieler sich seitdem nicht mehr wirklich trauen offen mit ihm zu reden. brazzo sichert sich also wohlgesonnene berichterstattung um länger auf seinem posten zu bleiben und wirft dafür die spieler unter den bus. ist natürlich hoch problematisch wenns stimmt und was er auch irgendwann lernen wird, ich hoffe bald, ist das die bild dieses spiel trotzdem irgendwann beendet. galigrü von christian wulff zum beispiel.

und natürlich is brazzo auch und in erster linie der sportdirektor von uli hoeneß gnaden. mmn der einzige grund, wieso der da noch sitzt. und das ist natürlich wieder in zweierlei hinsicht problematisch, zum einen weil wir dann nicht nach der höchsten kompetenz streben sondern nach der höchsten, die sich von uli hoeneß kontrollieren lässt und zum anderen, weil uli selbst halt auch langsam mal die zeichen der zeit erkennen muss. die welt dreht sich weiter und er passt auch nicht mehr in diese zeiten, vor allem kommunikativ. wie oft hat man sich die letzten jahre fremdgeschämt wenn er was von sich gegeben hat? der muss endlich loslassen.

zu kahn kann ich wenig sagen, ehrlich gesagt wenig plan was der überhaupt macht, das wenige was ich weiß wurde hier eh schon erwähnt. würd ich eher behalten als brazzo aber auch nicht unbedingt.

hainer is völlig austauschbar bis schlecht, siehe seinen furchtbaren auftritt bei der jhv bei der katardiskussion. aber da ist er natürlich auch voll auf einer linie mit uli und das is in diesem verein immer noch am wichtigsten. ich wiederhole mich da irgendwie, aber wird zeit, dass das aufhört.

im grunde kannst du all diese personaldebatten halt nie ordentlich führen bei uns, ablöse gibt´s nur wenn´s jemanden gibt, wenn uli sich sicher ist, dass sein einfluss nicht reduziert wird und das schränkt uns qualitativ einfach furchtbar ein.

tuchel hat auf seiner einstiegspk aber eigentlich ne ziemlich gute brücke gebaut als er sich direkt vor uli verbeugt hat und meinte, er würde gut auf seinen verein aufpassen wollen.vielleicht nimmt uli die steilvorlage an und erspart uns wenigstens ne weitere saison mit brazzo.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

###

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Original von daberndl
santalino will lothar in führender position haben, das sagt dann auch schon alles aus.

Das Hainer weg muss, da sind wir uns doch einig, oder? Und Nachfolger sollte dann auch keine Marionette von Hoeneß sein, von daher ist mir da halt gerade spontan Lothar eingefallen. Ich wäre aber auch für andere Vorschläge offen. Lothar würde Position als Anti-Marionette halt gut erfüllen, gab ja auch mal die Aussage von Hoeneß, solange er was zu sagen hat, wird Lothar bei Bayern nicht mal Platzwart.

Und jetzt stellt euch mal vor Lothar wird wirklich Präsident oder CEO von Bayern und dann gibts gemeinsame Pressekonferenz mit Hoeneß, wo dieser dann nach seine Meinung dazu gefragt wird. Schon alleine um das zu sehen und den Gesichtsausdruck von Hoeneß zu beobachten wenn er hier antwortet, wäre es das ja schon Wert, lol.

Ok, jetzt im Ernst, im Vergleich zu Kahn finde ich Lothar auf jeden Fall eine Verbesserung. Lothar ist kommunikativer, ein Leader und Teamplayer (und kein verbissener Einzelkämpfer wie Kahn...) und würde Bayern bestimmt besser repräsentieren (und fußballerisch kennt er sich auch besser aus und hat auch viel mehr Erfahrung...). Er müsste halt dann noch einer an seiner Seite haben, also so einer vom Typ wie Hainer der aus der Wirtschaft kommt und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringt und bei Fußballfragen halt dann nur weitesgehend seine Klappe hält und keine Clown-Interviews gibt.

Original von daberndl
tuchel hat auf seiner einstiegspk aber eigentlich ne ziemlich gute brücke gebaut als er sich direkt vor uli verbeugt hat und meinte, er würde gut auf seinen verein aufpassen wollen...

Ja, das war wohl bisher die beste oder klügste Aktion die Tuchel gebracht hat, sich bei Hoeneß einschleimen, nur bei aller Liebe zu Hoeneß, ich denke das ist halt nicht genug...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Santalino2
Ich wäre aber auch für andere Vorschläge offen.

der tiger :megusta:
gemeinsam gegen alle!

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Jogi Löw ist wohl auch noch auf der Suche nach n Job. Könnte sicher gut mit n Loddar zusammen arbeiten.

Antwort
Zitat

Wie viel Erfahrung hat denn der Lothar in Sachen Vereins-/Unternehmensführung so?

Antwort
Zitat
Santalino2
BlackMember

Original von BradNitt

Original von Santalino2
Ich wäre aber auch für andere Vorschläge offen.

der tiger :megusta:
gemeinsam gegen alle!

Jo, den Tiger würde ich auch unterstützen, nur Hainer muss wech...

Original von SmartDevil
Wie viel Erfahrung hat denn der Lothar in Sachen Vereins-/Unternehmensführung so?

Ja, das ist ein Schwachpunkt von Lothar, daher hatte ich ja geschrieben er bräuchte dann noch wen an seiner Seite der das ausgleicht...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ist doch scheißegal, ob Hainer da ist oder nicht, der hat mit dem Tagesgeschäft doch eh nichts zu tun. Daran wird's jetzt eher nicht scheitern.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

lol kommunikativer und lol repräsentativer

Antwort
Zitat
Teilen: