santalino will lothar in führender position haben, das sagt dann auch schon alles aus.
tuchel muss sich sicherlich an einigem messen lassen, aber bei der mannschaft stimmt so viel nicht, dass du das nicht innerhalb einer saison, vor allem gegen ende mit vielen englischen wochen reparieren kannst. dachte er ursprünglich auch nicht, hat er ja auch recht offensiv so kommunziert, machte auch sinn in der situation, aber ist halt nicht so. die sind einfach krass verunsichert und kämpfen nicht als mannschaft, zumindest nicht über 90 minuten.
bei psg musste er gehen weil er die cl nicht gewonnen hat und sich mit leonardo überworfen hat, der mittlerweile selbst weg ist. chelsea dachte ohne ihn besser dran zu sein und ist jetzt diese saison fast noch im abstiegskampf gelandet. die hatten übrigrens auch nen besitzerwechsel und die neuen scheinen halt recht wenig kompetenz zu haben. lol lampard.
sind jetzt also nicht die besten argumente gegen tuchel. seine öffentliche kommunikation ist auf jeden fall deutlich besser und professioneller als die von nagelsmann und das war ja auch einer der größeren kritikpunkte an nagelsmann.
tuchel hatte auf jeden fall überall wo er war ziemlich viel erfolg, also den jetzt in frage zu stellen find ich großen quatsch, mit dem muss man in die nächste saison gehen und ihn auch ziemlich viel machen lassen.
und wo wir gerade bei kommunikation sind, die von brazzo ist halt einfach furchtbar. kannst du dir in der position nicht leisten.
seine transfers haben imo licht und schatten, davies zb absoluter steal, aber sonst kaufen wir halt oft auch super teuer ein, was eigentlich nie unser stil war. de ligt, hernandez, pavard, upa alleine was da in den letzten jahren in die abwehr verballert wurde is schon sick. und für das ganze geld was da ausgegeben wurde, ist sie mmn nicht gut genug.
außerdem hab ich, ich glaube im rasenfunk(sehr zu empfehlen) gehört, dass brazzo auch gerne mal internes aus gesprächen mit spielern an die bild weiterleitet und spieler sich seitdem nicht mehr wirklich trauen offen mit ihm zu reden. brazzo sichert sich also wohlgesonnene berichterstattung um länger auf seinem posten zu bleiben und wirft dafür die spieler unter den bus. ist natürlich hoch problematisch wenns stimmt und was er auch irgendwann lernen wird, ich hoffe bald, ist das die bild dieses spiel trotzdem irgendwann beendet. galigrü von christian wulff zum beispiel.
und natürlich is brazzo auch und in erster linie der sportdirektor von uli hoeneß gnaden. mmn der einzige grund, wieso der da noch sitzt. und das ist natürlich wieder in zweierlei hinsicht problematisch, zum einen weil wir dann nicht nach der höchsten kompetenz streben sondern nach der höchsten, die sich von uli hoeneß kontrollieren lässt und zum anderen, weil uli selbst halt auch langsam mal die zeichen der zeit erkennen muss. die welt dreht sich weiter und er passt auch nicht mehr in diese zeiten, vor allem kommunikativ. wie oft hat man sich die letzten jahre fremdgeschämt wenn er was von sich gegeben hat? der muss endlich loslassen.
zu kahn kann ich wenig sagen, ehrlich gesagt wenig plan was der überhaupt macht, das wenige was ich weiß wurde hier eh schon erwähnt. würd ich eher behalten als brazzo aber auch nicht unbedingt.
hainer is völlig austauschbar bis schlecht, siehe seinen furchtbaren auftritt bei der jhv bei der katardiskussion. aber da ist er natürlich auch voll auf einer linie mit uli und das is in diesem verein immer noch am wichtigsten. ich wiederhole mich da irgendwie, aber wird zeit, dass das aufhört.
im grunde kannst du all diese personaldebatten halt nie ordentlich führen bei uns, ablöse gibt´s nur wenn´s jemanden gibt, wenn uli sich sicher ist, dass sein einfluss nicht reduziert wird und das schränkt uns qualitativ einfach furchtbar ein.
tuchel hat auf seiner einstiegspk aber eigentlich ne ziemlich gute brücke gebaut als er sich direkt vor uli verbeugt hat und meinte, er würde gut auf seinen verein aufpassen wollen.vielleicht nimmt uli die steilvorlage an und erspart uns wenigstens ne weitere saison mit brazzo.