Jerome Boateng ab nächster Woche wieder bei uns. Zumindest bis Ende der Saison
Tuchel mal wieder etwas ausgerastet, bin mal gespannt wie das so weitergeht. Ich denke dieses Ausrasten wird sich in Zukunft dann auch stärker abnutzen und dann nicht mehr gleiche Wachrüttel-Momente bringen.
Und das mit den individuellen Fehlern (und laufend auf Laptop-Statistiken blicken...) kann ich auch bald nicht mehr hören. Sehe das ähnlich wie bei Flick, wenn man ein (Ballbesitz)Sytem schlecht und mit falschen Spielern spielt, dann kommts automatisch zu solchen Fällen, nur das kann man in meinen Augen dann nicht einfach abtun als unnötige individuelle Fehler (und indirekt das System weiterhin für super toll halten...). Typisch auch, dass sie das im Spiel erzielte Tor aus Nicht-Ballbesitz nach Ecke von Leibziger und direkten Konter daraus gemacht haben.
War wohl in der Halbzeitpause ziemlich sauer...lief die letzten Spiele gegen Leipzig ja auch nicht gut und hatte da halt andere Vorstellungen, wollte die schlechten vorherigen Ergebnisse wieder etwas ausgleichen und dann liegen sie mit 2 Toren hinten...
Original von Santalino2
War wohl in der Halbzeitpause ziemlich sauer...lief die letzten Spiele gegen Leipzig ja auch nicht gut und hatte da halt andere Vorstellungen, wollte die schlechten vorherigen Ergebnisse wieder etwas ausgleichen und dann liegen sie mit 2 Toren hinten...
Was?
Als Trainer wäre ich in der Halbzeitpause aber auch richtig sauer gewesen.
Boateng hat heute mittrainiert, vielleicht kommt er ja tatsächlich nochmal für ein Jahr nach München.
Soll vielleicht als Mentor für Upa kommen, damit der endlich mal dauerhaft abgeklärt agiert. In seiner Bestphase konnte Boateng das ja ganz gut, ist allerdings ewig her.
Warum ist Boateng damals eigentlich gegangen, wollte er gehen ? Kann mich gar nicht genau erinnern wie das war. Hoffe das er noch genug Antrittsschnelligkeit hat das wäre so meine größte Sorge, spielerisch war das ja generell sehr solide.
Glaube nicht dass das mit Boateng gut funktioniert. Er ist halt schon 35, sein Vertrag in Frankreich ist Ende Juni ausgelaufen und hat dann bestimmt so ca. 3 Monate wenig/kaum trainiert (und auf Profi-Level wo es auf die Sekunde ankommt, kann das schon einen Unterschied machen...). Gleichzeitig ist Tuchel allerdings wohl ziemlicher Fan von Boateng und wenn er dann extra wieder geholt wird, dann wird er auch seine Einsatzzeiten erhalten, sonst würde Tuchel auch irgendwie doof dastehen, nur das kann die Probleme dann noch verstärken und auch mannschaftsintern zu Konflikten führen.
Ok, muss zugegben, von Tuchel war ich von Anfang an nicht überzeugt, evtl. bin ich dadurch etwas voreingenommen, nur ingesamt hat mich Tuchels Verhalten bisher überhaupt nicht überzeugt und denke wenn das so weitergeht, könnte er evtl. auch vielleicht zur Winterpause rausgekickt werden. Erste Halbzeit gegen Leipzig war halt auch nicht gut und er wurde ja (angeblich) u. a. dafür geholt, dass hier konstantere Leistung/Ergebnisse abgeliefert werden. Nur wenn das nicht klappt und gleichzeit auch nichts gemacht wird um was für Zukunft aufzubauen (Boateng ist auch eher kein Spieler dafür...) dann bringt das halt so nichts.
Cliffs: TUCHEL RAUS!!
Boateng ist in Frankreich vor allem aussortiert worden und war dort zuletzt lange Bankwärmer. Ich hoffe einfach, dass das nix wird.
mit boateng kann man doch überhaupt nichts falsch machen als backup für nen jahr weil die "taskforce" zu unfähig war nen ersatz für pavard und stanisic vor ende des transferfensters zu verpflichten und ka wie man tuchel haten kann, nen besseren trainer und fußballfachmann wird man nicht finden
Mit Boateng kann viel falsch laufen, wenn er spielt (weil Tuchel-Liebling) und andere gestandende Spieler z. T. rausgenommen oder weniger Spielzeit erhalten und die das dann als ungerecht empfinden. Zusätzlich hat Boateng ja auch gewisses Ego/Selbstvertrauen für Dinge die er früher geleistet hat, nur er ist 35 und wird dadurch einfach nicht mehr die gleiche Leistung wie früher bringen und das kann dann auch bei anderen Spieler sauer aufstossen...besonders bei Bayern die z. T. weniger eine richtige Mannschaft mit eisernen Zusammenhalt haben, sondern dafür relativ hohe "Egoisten-Spieler-Quote"...
Finde Tuchel bis jetzt auch grundsolide und dass er die Mannschaft stärker gemacht hat. Boateng wird seine Einsatzzeit dann kriegen, wenn ein IV verletzt ist oder Schonung braucht, nicht mehr, außer er wird nochmal zum Jungspund. Ist doch ne geile Aktion und besser als Goretzka in der IV
Goretzka ist ein Führungsspieler und auch wenn er mal paar schwächere Spiele hatte, insgesamt über die Jahre hat er geliefert. Zusätzlich ist er auch guter Buddy von Kimmich, wenn Tuchel den mehr und mehr absägt und gleichzeitig dann aber trotzdem nicht Leistung/Ergebnisse in Spielen gebracht wird, wird das auf jeden Fall für gewisse Konflikte sorgen...
also das beste was uns passieren kann ist das tuchel goretzka absägt - der würde sowieso kein spiel mehr machen wenn der palhinha transfer geklappt hätte
und wenn ein boateng gegen bochum oder preußen münster mal in der startelf steht in englischen wochen damit die anderen 3 IVs auch mal ne pause bekommen ist auch allen geholfen
Kam der nicht mit Berufung/Revision durch und ist nun kein Frauenschläger mehr? Irgendwann nicht mehr verfolgt.. Ansonsten würde das bei Bayern sowieso den Kohl nicht mehr Fett machen lol
Original von johngone
also das beste was uns passieren kann ist das tuchel goretzka absägt - der würde sowieso kein spiel mehr machen wenn der palhinha transfer geklappt hätteund wenn ein boateng gegen bochum oder preußen münster mal in der startelf steht in englischen wochen damit die anderen 3 IVs auch mal ne pause bekommen ist auch allen geholfen
Kann man für solche Einsätze nicht mal jemanden aus der eigenen Jugend hochziehen? Da muss es doch jemanden Geben, der dafür geeignet ist.