@Plettigoal
🚨🔴🚨X News Xabi #Alonso: The 42 y/o is now the absolute top candidate to replace Thomas #Tuchel at the end of the season ✔️
As exclusively revealed today: Tuchel will leave Bayern at the end of the season!
@Plettigoal
🚨🔴🚨X News Xabi #Alonso: The 42 y/o is now the absolute top candidate to replace Thomas #Tuchel at the end of the season ✔️
As exclusively revealed today: Tuchel will leave Bayern at the end of the season!
Original von domano
Wird nun ein spanneder Kampf zwischen Liverpool und Bayern.Classic Bayern Move wäre natürlich Alonso und 2-3 Key Spieler von Bayer zu holen. Anderseits wird das auch für Bayern schwer zu bezahlen zu sein.
Denke Liverpool ist auch ggf. in besserer Situation, weil schon länger klar war, dass sie einen neuen Trainer brauchen. Sicherlich auch die spannendere Liga.
Der einzige Grund, warum man ihn jetzt nicht rauswirft, kann ja nur sein, dass der Wunschtrainer aktuell nicht frei ist. Sonst wuerde man den Neuen gleich holen und dieser koennte die neue Saison vorbereiten.
Mal schauen, ob er wirklich diese "Lame Duck" Zeit uebersteht. Ich glaube, er wird trotzdem vor Saisonende gehen muessen.
Ich sehe exakt null Grund, warum sich Alonso, Klopp oder andere, die im Sommer frei werden, fucking Bayern und diese Mannschaft + Giftzwerg Uli antun würden. Es wird imo entweder die lustigste Rückholaktion ever (Nagelsmann nach den Euros) oder einer wie Hoeneß.
Ich befürchte halt, dass man sich wirklich Sebastian Hoeneß holt und sich schon bald wieder wundern wird, dass der ja noch gar keine zehn Jahre internationale Erfahrung hat.
Wenn der Trainerposten zum Schleudersitz verkommt, sollten sich einige höherrangige Tiere im Verein so langsam mal Gedanken machen.
wenn es nicht klopp oder xabi werden wirds genauso weiter gehen wie bisher
sebastian hoeneß wäre jetzt so die typische lösung, dann kann der uli gleich die aufstellung diktieren
Der nächste hochkarätige Trainer der bei uns scheitert.
Ich würde gerne behaupten, dass man diese Entscheidung nur treffen würde, wenn man für den Sommer bereits die Zusage vom Wunschtrainer hätte.
Bekomme allerdings zunehmend das Gefühl, dass recht planlos und immer erst sehr spät agiert wird.
Einen Mehrwehrt das jetzt zu verkünden sehe ich auch nicht. Macht die Arbeit für Tuchel noch schwerer.
Der Grund ihn nun nicht rauszuwerfen, is dass man nix mehr zu gewinnen/verlieren hat. Stand jetzt wird man kein Meister. CL mal schauen ist quasi ein Freeroll. Die Mannschaft nun ganz schnell umkrempeln wird kein freier Trainer schaffen, geht auch nicht darum wie letztes Jahr irgendwie die Saison zu retten. Die ist schon kaputt. Ggf. kann man Leverkusen verunsichern mit Xabi Diskussionen. Dazu gibts außer vlt. Zidane und Flick, keine freien Kandidaten die irgendwie sinn machen würden. Flick würde für mich als Bayernverantwortlicher auch keinen Sinn machen. Xabi wird das top ziel sein und das wird sehr spannend sein, wohin er geht. Vlt. überrascht er ja auch und bleibt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Er hat ja quasi eine Ausstiegsklausel für seine 3 Ex-Vereine: Real, LFC, Bayern. Fast bissl schade, dass Carlo bei Real bleibt. Sonst wäre es ein sehr sehr lustiges Rennen.
Man wird sich um Alonso bemühen, ihn nicht kriegen und Hoeneß als klassischen Stallgeruch holen. Getauscht gegen Nübel. Vertraut meinen Worten
Original von paulfelzpp
Der nächste hochkarätige Trainer der bei uns scheitert.Ich würde gerne behaupten, dass man diese Entscheidung nur treffen würde, wenn man für den Sommer bereits die Zusage vom Wunschtrainer hätte.
Bekomme allerdings zunehmend das Gefühl, dass recht planlos und immer erst sehr spät agiert wird.
#
einfach nur traurig
nächster transfersommer sieht dann bestimmt auch so aus, dass de ligt geht und tah kommt.
hatte gehofft, man kann jetzt für das neue cl finale dahoam was solides aufbauen, aber soll wohl nicht sein. hätte mich auch nicht gestört, wenn sich die mannschafft dabei auch mal durch ein großes down kämpfen muss. kam ja eh fast mit ansage und liegt für mich auch wesentlich am transfersommer. dass es jetzt so stark und schnell komplett einbricht, ist trotzdem überraschend.
naja, kleiner pluspunkt für uns wäre das cl finale dahoam als attraktive aufgabe. seh aber trotzdem nicht wirklich, warum xabi jetzt nach 1.5 sehr erfolgreichen jahren in leverkusen abbrechen sollte und tippe auch eher auf hoeness. mark van bommel hab ich aber auch gestern beim spiel gesehen. würde sogar passen, da sein vertrag wohl bei antwerpen nur bis 24 geht.
du kannst halt die alonsos, klopps oder sonstwen holen, solange die nicht darauf hören und weiterhin so wenig sportliche kompetenz bei uns vorhanden ist, wird sich nichts ändern. alonso spielt gerade brillianten fußball mit leverkusen, aber er hat auch im sommer genau die spieler bekommen, die er wollte. in der vorherigen saison wars solide, mehr nicht.
worauf ich hinaus will ist, dass das bei bayern und tuchel auch ganz anders hätte laufen können wenn man ihm mehr zugestanden hätte. was nicht heißen soll, dass tuchel alles richtig gemacht hat. dieser verein im gesamten und dieser kader brauchen dringend einen umbruch und ich hab das gefühl, dass das manch einem zwar klar ist, aber irgendwie wird da immer noch versucht das ganze so zu vollziehen, dass man zwar duscht aber bitte ohne nass zu werden. und solange das so ist, ist es relativ egal, wer auf der trainerbank sitzt.
leverkusen hat letztes jahr euro league halbfinale gespielt. würde die entwicklung von pokal aus 1.runde und platz 15 schon als sehr gut bezeichnen, ist aber auch egal.^^
verstehs auch nicht so ganz, warum ausgerechnet jetzt. ja, 3 niederlagen in folge + bremen, frankfurt, heißt aber auch nicht, dass man zwangsweise komplett ausrasten und die nerven verlieren muss. zb hätte man ja auch erstmal warten können bis eberl anfängt und dann sehen, wie und ob es gemeinsam weitergeht.
leverkusen hat letztes jahr euro league halbfinale gespielt. würde die entwicklung von pokal aus 1.runde und platz 15 schon als sehr gut bezeichnen
26 punkte in 17 rückrundenspielen ist ok aber halt nichts außergewöhnliches. und da hatte alonso auch schon ne gewisse zeit, er hat ja schon im oktober übernommen. ich will damit auch nicht sagen, dass alonso kein guter trainer ist oder so, es unterstreicht halt nur, dass rädchen ineinander greifen müssen, wenn man erfolg haben will und dass man ein konzept verfolgen muss. dass leverkusen soviel besser geworden ist, ist das resultat daraus und dass wir seit jahren unsere probleme nicht loswerden ist die folge daraus, dass wir außer "gewinnen" sehr wenig konzept haben. man muss sich auch überlegen wie und warum. van gaal hat uns da einen stempel aufgedrückt, mit dem wir über jahre sehr gut gefahren sind und dass auch die trainer nach ihm mehr oder weniger beibehalten oder drauf aufgebaut haben. aber spätestens seit pep weg ist fehlt mir die strategie in taktik und ausrichtung bei transfers etc.
pep sagte noch "thiago oder nix" und wir alle haben davon profitiert, dass der verein sich erweichen ließ. tuchel hat seine holding six bis heute nicht.
Ist beim Transfermarkt seit neustem Chasor als Head of Texting zuständig?
Solksjaer als Interimslösung, langsam hat dies schon fast nur noch satirische Züge.
Fehlt nur, dass jemand empfehlt den nächsten Trainer in der Tierparkstraße zu casten
OK vermutlich schlechter die Truppe trainieren als Tuchel in der aktuellen Situation könnte selbst jemand von dort die Truppe nicht. Und zumindest würde man wissen, an welcher Stelle der Fisch wirklich stinkt
Zumindest wenn der Trainer anfängt die Truppe mit eigenen Exkrementen zu bewerfen
ich leg mich mal fest und sage eberl wird als erste amtshandlung favre als neuen trainer vorstellen
"Throughout the summer and beyond, Tuchel kept talking about the need for a defensive midfielder, openly questioning the credentials of Goretzka, Kimmich and Konrad Laimer. Since the first two were part of the team’s leadership group, the effect was destabilising, especially for the two players. “He emasculated them,” a source close to the dressing room told "
@TheAthleticFC @honigstein
Hätte mich intressiert, wie es gelaufen wäre, wenn TT seine Forderungen/Wünsche erfüllt bekommen hätte. Hoffentlich werden wir das in der nächsten Season dann sehen, wenn Goretzka und Kimmich nicht mehr die Achse bilden
Also wenn Kimmich und Goretzka ernsthaft nicht verstehen, warum man ihnen einen Defensivspezialist an die Seite stellen möchte, dann würde ich als Trainer auch vom Glauben abfallen.
das problem ist halt, dass das nicht nur die beiden nicht verstehen, sondern auch die relevanten teile der vereinsführung
Hab jetzt nicht jedes Bayernspiel verfolgt, aber wie viel Chancen hatte Laimer eigentlich auf der 6 unter Tuchel? Er hat in Leipzig exakt den Spielertyp verkörpert, den Tuchel mit seiner berühmten "Holding 6" haben wollte.
laimer hat nicht ein spiel auf der 6 gemacht iirc. wenn er mal im mittelfeld gespielt dann als 8er oder?