keine ahnung wie hier vergessen werden kann, dass wir mit ball vorne katastrophal schlecht sind und wir gott sei dank kane haben der das alles kaschiert. tuchel raus!
Im Endeffekt heißt es jetzt zu überlegen, welche Optionen bestehen nach Alonso überhaupt für uns und sind idealerweise erreichbar.
Der einfache Plan b) mit Stallgeruch hat ja verlängert, daher müssen wir ihn auch ausschließen
Dazu kommt unser toxisches Klima vom Tegernsee, wo man gefühlt tendenziell entweder massiv aufräumen müsste, oder einen Trainer als Marionette dahinsetzen muss und sich dann wieder wundert, warum es nicht läuft
Trainer ohne Vertrag: Zidane mit Ribery als Co, eine Option, aber nach dem man so steil Richtung Alonso gegangen ist, könnte er bereits verbrannt sein; Klopp, vermutlich keine Option; Löw, will ich eigentlich nicht bei uns auf der Bank sehen; Flick, gefühlt siehe Löw, wobei der Grund das er damals wegwollte, ist weg, wäre also in der Hinsicht zumindest die beste Möglichkeit der vertragslosen; Kovac ist zwar auch ohne Vertrag, aber seien wir ehrlich, not
Trainer mit Vertrag, die wir ggf. kriegen könnten: diskutiert werden hier zurzeit Rangnick, De Zerbi und Nagelsmann
Überraschung: Mourinho? oder wir bleiben am Ende bei Tuchel (hoffentlich nicht)
Wenn löw oder flick kommen trete ich aus. Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Im Endeffekt hat man sich quasi alle 1a Optionen, mit seiner Aussage und seinem All in Move Richtung Alonso verbrannt und wenn man jetzt nicht einen Trainer rauszuaubern will, sind halt nur die üblichen Verdächtigen über und hierunter fallen leider Flick, Löw oder auch Mourinho als Beispiel
ich würde da einfach jetzt mal entspannt bleiben, denke mit eberl und freund haben wir da jetzt zwei kompetente leute die schon den richtigen trainer finden werden
hmm favre wurde am 9. januar entlassen, 1.5 monate später gibt man das ende mit thomas tuchel bekannt.
denke das wird die lösung sein
entspannt bleiben würde ich eher als nicht all zu viel erwarten angehen^^
dass xabi alonso mit leverkusen gut im kurs sein wird irgendwas gewinnen zu können und die mannschaft allgemein sehr gut harmoniert, so dass dann nächstes jahr cl mitzunehmen auch nicht so unwahrscheinlich ist, war ja abzusehen, und ob die anderen bock haben wieder nur eine b-lösung zu sein, die dann wenn der nächste bereit steht wieder abtreten dürfen, ist auch unwahrscheinlich und auch eher nicht so der richtige approach mmn.
Solange nicht am Ende Terzic, den man für teuer Kohle aus Doofmund holt als neuer Heilsbringer hingestellt wird, oder wir am Ende sogar Kovac zurückholen (übrigens auch entlassen), kann man am Ende schon fast froh sein
Als erstes muss in dem Kader massiv ausgemistet werden und solange dies toxische Klima bei uns herrscht wird sich kaum ein Toptrainer mehr dazu begeistern lassen. Daher brachte ich ja den Namen Mourinho ins Spiel, denn seine Karriere geht dem Ende zu und daher könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn kriegen könnten
warum sollte man mourinho wollen? so erfolgreich war der in letzter zeit nicht und vor allem wenn dir das toxische klima bei uns missfällt ist mourinho doch nicht der richtige.
vorallem lässt er einen Fussball spielen der ganz und gar nicht zum FC Bayern passt.... Also 0,0 % Wahrscheinlichkeit dass er kommt
Wenn man sich nach der Absage von Alonso jemanden wünschen könnte, wären es in erster Linie: De Zerbi (also Brighton), Nagelsmann oder Zidane. Alle würden/ passen zum Spielstil der Mannschaft. Aber nach den Statements zu Alonso kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es sich einer der drei antun wird. Bei Zidane wäre dazu das Sprachproblem, aber hier war ja sogar schon teilweise die Diskussion mit Ribery als Co- Trainer.
Original von Sn0fru
keine ahnung wie hier vergessen werden kann, dass wir mit ball vorne katastrophal schlecht sind und wir gott sei dank kane haben der das alles kaschiert. tuchel raus!
Zum einen waren wir nicht in jedem Spiel offensiv schlecht und zum anderen liegt sowas natürlich oft auch am Trainer aber nicht immer und schon gar nicht ausschließlich. Die Mannschaft ist mental einfach nicht wirklich stabil und wenn du einen Stift in der Hose hast, dann traust dich halt auch nicht den einen etwas risikoreicheren Pass zu spielen, ins Dribbling zu gehen o.ä. und im Ergebnis sieht es dann halt offensiv dünn aus. Da kann der Trainer Pläne schmieden wie er will.
Die letzten Spiele hatte ich jetzt wieder eher das Gefühl, dass die mentale Blockade weg ist, seit dem klar ist, dass die Meisterschaft nicht mehr geholt wird. Die Gegner waren aber halt auch Mainz, Darmstadt und Lazio, das jetzt auch nicht unbedingt zum obersten Regal gehört. Naja, wir werden sehen, wie sie sich die restlichen Spiele präsentieren.
Tuchel rein!
Original von Schnicker
Die letzten Spiele hatte ich jetzt wieder eher das Gefühl, dass die mentale Blockade weg ist, seit dem klar ist, dass Tuchel zum Saisonende weg ist.
fyp
komischerweise trifft er seitdem endlich die richtigen personalentscheidungen! guck dir mal die aufstellungen an. daran liegts nämlich.
tuchels offensives konzept über die saison war schon überwiegend auf die spielerische klasse von kane, sané, musiala und co zu setzen. viel eingespieltes seh ich da auch nicht und dann is man halt immer abhängig von der tagesform von einzelspielern, so gut die auch sein mögen.
performed sané so wie großer teile der hinrunde klappt das wunderbar, aber der hat halt noch nie eine ganze saison so gespielt.
Original von ElhombreAlleman
Wenn löw oder flick kommen trete ich aus. Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
###
es fehlen einfach automatismen, da sind sich so ziemlich alle experten einig imo. btw guckt mal nach leverkusen
Tuchel ist jetzt aber der dritte Trainer in Folge, bei dem die gleichen Probleme auftreten. Unter Flick war das gegen Ende auch nicht mehr so der Brüller und klar kann man dann auch noch ein weiteres Mal den Trainer wechseln oder man hält halt man an einem Trainer fest, der in der Vergangenheit nachweislich seine Kompetenz gezeigt hat.
Klar, kann da mit reinspielen, dass Kimmich nicht mehr zentral spielt usw. aber insbesondere wenn ich mir die Kandidaten anschaue, überzeugt mich der Trainerwechsel nicht wirklich. Zumal ich immer noch überzeugt bin, dass Tuchel nicht entlassen worden wäre, wenn Leverkusen eine "normale" Saison spielen würden und denke auch, dass wir unter Tuchel mit der ein oder anderen Kaderveränderung nächste Saison wieder besser und erfolgreicher spielen würden. Aber ja, wir drehen uns im Kreis.