Ach, als ob der reingeht, wenn Real nicht aufhört zu spielen. Mit dem 1:1 war durch die vorherigen Wechsel klar, dass es das war.
Es ist einfach so bitter wenn man so kurz davor ist. Dann macht der beste Spieler der letzten 20 Jahre den Fehler und dazu dann noch so ein massiver Fehler vom Schiedsrichter. Verdient ist es dennoch für Real. Waren heute zwar auch nicht überragend aber klar besser. Wir selbst heute unterirdisch.
Die Wechsel am Ende waren der Oberhammer. Ein funktionierendes System mal komplett umgestellt und nicht eine Sekunde über ein mögliches Unentschieden nachgedacht. Passt auch so ein bisschen zu TT dieses Jahr
was für ein scheiß^^
würde sogar sagen, für unsere verhältnisse, mit quasi 75% verletzt oder angeschlagen, haben wir noch so mit das beste draus gemacht. gnabry wieder verletzt und sane auch angeschlagen, waren wir ja fast so in der verfassung wie beim leverkusen spiel.
wenn dann haben wir im hinspiel zu viel liegen lassen. heute hätte man obv auch die konter besser ausspielen können und neuer wollte vlt keine ecke herschenken und versuchen den ball sicher zu nehmen. die wechsel, naja, finds jetzt auch nicht total unreasonable, bei sane kann man wahrscheinlich froh sein, dass er solang durchgehalten hat und mit choupo noch einen fitten spieler bringen, um irgendwie die letzten 10 minuten zu überstehen, obv gings nur noch darum.
e. war ja nicht mal der plan sondern mussten halt alle runter.
naja, madrid schon verdient gewonnen, ka bei der szene mit de ligt war schon der stream down, vlt gut für meine nachtruhe.
ggs
Wenn Kane ausgewechselt wurde, weil er nicht mehr konnte, dann kann ich nur herzlich dazu gratulieren, dass er am Samstag noch auf dem Platz stand in einem Freundschaftsspiel.
Original von AbbAUbaR
Wer in solchen Spielen so oft dumm ausscheidet, zeigt, dass er einfach nicht die Qualität für den ganz großen Wurf hat. Kane als den aktuell wichtigsten Führungsspieler neben Müller in einem Halbfinalrückspiel vorzeitig vom Platz zu nehmen grenzt auch an Idiotie.
Und dann sagt der Trainer im Interview danach, dass der Spieler raudwollte weil nix mehr ging. Ist von außen dann doch halt schwer manchmal was zu sagen,... Aber Hauptsache immer draufhauen ;-)
finde für solche spiele hätte es einen tel mit tempo gebraucht, vllt auch mit kane als 10er und musiala über links
Schade, fand irgendwie alle Bayern heute recht schwach, mit Ausnahme Musiala und Neuer, trotz Patzer. Jetzt wird Dortmund die Daumen gedrückt fürs Finale
Original von TJay68
Die Wechsel am Ende waren der Oberhammer. Ein funktionierendes System mal komplett umgestellt und nicht eine Sekunde über ein mögliches Unentschieden nachgedacht. Passt auch so ein bisschen zu TT dieses Jahr![]()
Mit dem funktionierenden System meinst du Kimmich, der jedes mal links überrannt wurde? Das jetzt Tuchel anzuheften ist totaler Unsinn.
Ohne den Bock von Neuer kommt Bayern halt in 80-90 % der Fälle weiter. Offensiv war es heute Versagen auf ganzer Linie - darauf dann zu hoffen, dass man bei einem potenziellen 1:1 dann in der 117. Minute plötzlich doch ein sauber herausgespieltes Tor schießt ist realitätsfern. Mit den Kontern, die Bayern vergeigt hat, schießt Real je nach Tagesform 2-4 Tore (kein Scherz, meine ich ernst).
Lange nicht mehr so heartbroken gewesen. Zuerst war Prime-Neuer back und am Ende den Gedächtnis-Kahn-2002-move ausgepackt. Dazu noch der vermeintliche Abseitspfiff am Ende..fühlt sich alles irgendwie falsch an
Wie Reus gestern schon meinte, am Ende juckts halt niemanden wie du weiterkommst, sondern was zählt ist das was schwarz auf weiß als Finalteilnehmer steht. Schade um die Chance
Original von TJay68
Die Wechsel am Ende waren der Oberhammer. Ein funktionierendes System mal komplett umgestellt und nicht eine Sekunde über ein mögliches Unentschieden nachgedacht. Passt auch so ein bisschen zu TT dieses Jahr![]()
Gratulation, dass du schon wieder nichts verstanden hast.
in your face, ihr dummen Tuchelhasser

- Vor dem Spiel waren die Odds für Weiterkommen : 66% Real - 33% Bayern
- An xGoals haben wir klar verloren, insgesamt die Stats sind ProReal
- Für mich sind die xGoals falsch berechnet, ich erinnere mich an den Pass in HZ1 von Kane der knapp geblockt wird nach der 90% RealChance aufs 1:0, steckt er den durch was son 50/50 Ding ist macht er halt zu 80% das Tor, Berechnung daher insgeamt Quatsch aber Real hatte insgesamt die besseren Chancen, oder der Konter wo sie halt 2 schlechte Pässe spielen und dadurch die Chance vermasseln, das wird wahrscheinlich einfach viel zu schlecht bewertet.
------
- Neuer ist über alle Kritik erhaben, er hat uns mit seinem Ausnahmespiel erst in die Ausgangssituation gebracht, der Fehler zum Ende ist natürlich mega schade aber mit jeden anderen Torwart fangen wir vorher 1-2 Tore
------
- Die Auswechslungen waren laut Trainer physisch/körperlicher Natur. Die Spieler hatten 4 Tage Zeit zur Regeneration, joar im Rückblick durch die Glaskugel hätte man Kane vllt. Samstag komplett rausnehmen sollen damit er heute zumindest die 101 Minuten voll macht
------
- Die Abseitsszene ist ein Skandal dahingehend das der Linienrichter die Fahne hebt, völlig unabhängig ob es dann am Ende abseits ist oder nicht. Zum Wohlwollen sieht es in Echtzeit sehr nach Abseits aus weil die Bewegungen Entgegengesetzt sind aber Sorry die Linienrichter lassen glasklares Abseits durchlaufen damit keine Fehler passieren und das hier ist halt einfach knapp in der 105 Minute im CL-Halbfinale, das ist einfach rigged ... Hier würde ich gerne eine VAR-Betrachtung mit den Kameras abseits der Fernsehbilder sehen aus allen möglichen Winkeln, ich glaube man hätte es sehr wahrscheinlich gegeben wenn es durchgelaufen wäre ...
------
- Für mich als Fan ein Unterschied ob man als Favorit verliert oder als Underdog unglücklich ausscheidet. Das erste tut sehr weh, das zweite war heute die Realität und dann kann man damit vermeintlich gut leben. Am Ende ein sehr geiles Viertfinale und Halbfinale. Man hat gezeigt das man auf Augenhöhe mit den Topclubs ist.
----------------------------------------
- Es hat sich für mich ein Kern für die neue Saison gebildet.
Gesetzt sind : Neuer - Kimmich deLigt Dier - Sane Musiala - Kane
( Davies wird ja leider verkauft :(, taktisch sehr geile Idee ihn im MF zu bringen )
womit 7/11 in einer Stammelf gesetzt sind. Auch Spieler wie auf der 6 Pavlovic/Laimer/Goreztka bzw, offensiv Müller/Coman, IV Backup mit Kim/Upa
werden dazu führen das man am Ende des Tages vielleicht 2-3 punktuell geile Transfers bringen muss damit der Kader insgesamt Konkurenzfähig bleibt. EIN RIESEN FORTSCHRITT zu dem denken vor 4-5 Monaten wo man außer 5-6 Spielern gefühlt alles neu besetzt musste.
Wolte auch gerade schreiben, dass z.B. Musiala und Kane wohl verletzungsbedingt und mit Krämpfen raus mussten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel vor allem Kane sonst ausgewechselt hätte, der spielt doch sonst jede Sekunde. Und das Rumgegurke vor vier Tagen gegen Stuttgart hat sicherlich auch nichts damit zu tun, Kane ist am Samstag keine 10km gelaufen und diese <10km waren bestimmt auch nicht so intensiv wie sonst, war ja schon ein eher pomadiger Auftritt.
Habe gerade übrigens gute 2012 Vibes. Finde nach wie vor bzw gerade deshalb unsere feinen Herren in der Führung sollten über ihre übergroßen Egos springen, sich mit Tuchel zusammensetzen und weitermachen. Dann diesen Sommer einfach Javier Martinez junior verpflichten und noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen, also z.B. zur Abwechslung mal einen gelernten AV verpflichten und nächstes Jahr wieder angreifen. So ein Ereignis wie heute kann auch eine Initialzündung sein und ein Team inkl. Trainerteam enorm zusammenschweißen, siehe eben 2012.
Aber nein, wir gehen in die nächste Saison lieber mit Trainerkandidat Nummer 21. Ok, eine finale Bewertung sollte ich vielleicht erst dann abegeben, wenn klar ist, wer denn der neue Trainer wird, aber ich sehe irgendwie nicht, wie das nicht ein sehr viel größeres Experiment sein soll, als mit Tuchel weiterzumachen.
Original von Schnicker
Wolte auch gerade schreiben, dass z.B. Musiala und Kane wohl verletzungsbedingt und mit Krämpfen raus mussten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel vor allem Kane sonst ausgewechselt hätte, der spielt doch sonst jede Sekunde. Und das Rumgegurke vor vier Tagen gegen Stuttgart hat sicherlich auch nichts damit zu tun, Kane ist am Samstag keine 10km gelaufen und diese <10km waren bestimmt auch nicht so intensiv wie sonst, war ja schon ein eher pomadiger Auftritt.Habe gerade übrigens gute 2012 Vibes. Finde nach wie vor bzw gerade deshalb unsere feinen Herren in der Führung sollten über ihre übergroßen Egos springen, sich mit Tuchel zusammensetzen und weitermachen. Dann diesen Sommer einfach Javier Martinez junior verpflichten und noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen, also z.B. zur Abwechslung mal einen gelernten AV verpflichten und nächstes Jahr wieder angreifen. So ein Ereignis wie heute kann auch eine Initialzündung sein und ein Team inkl. Trainerteam enorm zusammenschweißen, siehe eben 2012.
Aber nein, wir gehen in die nächste Saison lieber mit Trainerkandidat Nummer 21. Ok, eine finale Bewertung sollte ich vielleicht erst dann abegeben, wenn klar ist, wer denn der neue Trainer wird, aber ich sehe irgendwie nicht, wie das nicht ein sehr viel größeres Experiment sein soll, als mit Tuchel weiterzumachen.
Und genau da kommt wohl das große Problem ins Spiel, sollten wir Flick holen ist das mindestens 1 verlorenes Jahr. Hat gezeigt das er kein Umbruch kann und war am ende bei der N11 komplett überfordert. Sollte Eberl wirklich mit eine Tür geht zu eine andere auf Flick gemeint haben bzw ihn holen bin ich wirklick geschockt.
die nächsten wochen werden spannend sein... halte die tuchel überraschung nicht für ausgeschlossen
Wenn es Flick wird, raste ich komplett aus. Mittelfeld würde ich mit Laimer & Pavlo als gesetzt ansehen, da brauch es eig. Keinen kranken Transfer sondern eher einen Herausforderer. Für Goretzka dürfte es das dann gewesen sein und er wird sich einen neuen Verein suchen. Denke ne Luftveränderung dürfte ihm allerdings eh nicht so schlecht tun
Original von ambientswatertight
Original von AbbAUbaR
Wer in solchen Spielen so oft dumm ausscheidet, zeigt, dass er einfach nicht die Qualität für den ganz großen Wurf hat. Kane als den aktuell wichtigsten Führungsspieler neben Müller in einem Halbfinalrückspiel vorzeitig vom Platz zu nehmen grenzt auch an Idiotie.Und dann sagt der Trainer im Interview danach, dass der Spieler raudwollte weil nix mehr ging. Ist von außen dann doch halt schwer manchmal was zu sagen,... Aber Hauptsache immer draufhauen ;-)
Normal hier. Kane musste wohl wg. Rückenschmerzen runter, nachdem Rüdiger und Mendy ihn sandwichten und Musiala konnte auch nicht mehr. Tatsächlich hätte ja gar nichts anbrennen müssen, kurz nachdem Chopo und Müller kamen, hatten sie die 4 zu 1 Kontermöglichkeit, wo zwischen Müller, Davies und Chopo jeder die hirnverbrannteste Entscheidung und den ungenauesten Pass spielt, bis am Ende gar nichts dabei rauskam - weil Pavlovic zugleich nicht mehr zum Ball kommt und mit Krämpfen umfällt, weil der auch nicht mehr konnte.
Real war zwar deutlich die bessere Mannschaft, aber lief am Ende schon alles absolut unglücklich zusammen
Dass Kane raus wollte, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Hielt das für eine fancy Idee, durch seine Auswechslung das irgendwie durchzumauern. Da will ich nichts gesagt haben.
Beim Rest bleibe ich bei meiner Meinung. Wer in solchen Spielen wie gegen Real Madrid regelmäßig auf solch dumme Art und Weise ausscheidet, dem fehlt es auch einfach an Qualität. Da brauchst du halt auch mal die Widerstandskraft, eben nicht in den letzten Minuten noch ein blödes Tor zu fressen, dass dich auf die Verliererstraße bringt. Letztendlich schied man in beiden Halbfinals mal wieder durch drei krasse Fehler aus, die du dir auf dem Niveau einfach nicht leisten darfst. Zumal wir uns gestern eh bei Neuer bedanken können, dass wir überhaupt so lange im Spiel waren. Hinten das ein oder andere Mal Glück in der Abwehr oder starke Torwartaktionen gehören zu solchen Partien gegen starke Gegner natürlich auch dazu. Aber dann darf man halt trotzdem nicht zwei Siege auf den letzten Metern noch herschenken. Egal, wie glücklich man gestern geführt hat, man kann so etwas ruhig auch mal gegen alle Widrigkeiten durchbringen. Ansonsten reicht's dann halt nicht für den ganz großen Wurf, das muss man sich dann eingestehen.