Sané darf ruhig jemand sagen, wo das Tor steht
gnabry sieht mittlerweile aus wie marcelo, vielleicht sollte man ihn als RV probieren
Ja, lass halt noch länger nachspielen, du Hund!
Jawoll, Mann! Verdiente drei Punkte aus Gladbach mitgenommen. Hätte schlechter laufen können.
Aber bitte, bitte Gnabry, Sané und Co.: Bitte arbeitet mal an eurem Abschluss. Das geht inzwischen auf keine Kuhhaut mehr, was da für Torchancen versemmelt werden.
Wenn Musiala in der Rückrunde mal länger ausfallen sollte wird das nichts mit der Meisterschaft
Haben die bei Sky eigentlich was getrunken? Bei unserem Elfmeter zweifeln sowohl Moderator als auch Kleindienst rum (ok, es war jetzt kein krasses Foul, aber er trifft ihn halt dann doch mit dem Knie) und dann kommt die Szene, in der Kleindienst einfach nen Langen in unserem Strafraum macht, dieser wird beim Betrachten der Zeitlupe auch deutlich kleinlauter und der Moderator will da ernsthaft ein Foul erkannt haben? Manchmal ist es wirklich kurios.
Edit: Und um ein weiteres Mal zu meckern
Laut Gräfe spielt es regeltechnisch keine Rolle, ob der Ball vor dem Handspiel vom eigenen Mann kam. Bei Sky hieß es nach Wiederanpfiff sinngemäß, dass es der DFB für richtig befunden hätte, dass es in einem solchen Fall keinen Strafstoß gibt.
JBK war gestern mit seinen Kommentaren auch wieder in Hoechstform.
Also ich habe die Regel nicht gefunden, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Mann kommt. Unabhaengig davon ist es fuer mich aber so oder so kein Handspiel. Erstens wird der Ball aus dem 16er weggeschlagen, zweitens war es keinesfalls ein Vorteil fuer Gladbach und drittens kannst du nicht erwarten, dass der Spieler sich den Ball ins Gesicht pfeffern laesst.
Man sieht auch deutlich, dass der Spieler nicht nur den Kopf einzieht, sondern auch mit dem Koerper runter geht. Wenn sich deshalb dann die Finger oberhalb des Kopfes befinden, dann ist das eher natuerlich und alles in allem eine Selbstschutzreaktion.
Original von IbeatGTO
JBK war gestern mit seinen Kommentaren auch wieder in Hoechstform.![]()
Also ich habe die Regel nicht gefunden, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Mann kommt. Unabhaengig davon ist es fuer mich aber so oder so kein Handspiel. Erstens wird der Ball aus dem 16er weggeschlagen, zweitens war es keinesfalls ein Vorteil fuer Gladbach und drittens kannst du nicht erwarten, dass der Spieler sich den Ball ins Gesicht pfeffern laesst.
Man sieht auch deutlich, dass der Spieler nicht nur den Kopf einzieht, sondern auch mit dem Koerper runter geht. Wenn sich deshalb dann die Finger oberhalb des Kopfes befinden, dann ist das eher natuerlich und alles in allem eine Selbstschutzreaktion.
Gehe da grds mit. Allerdings müsste meiner Meinung nach dafür die Regeln angepasst werden. Nach der Regel ist es für mich ein Elfmeter.Nehmen wir mal den fiktiven Fall an, und er nimmt die Hände nicht zu Hilfe. Was wäre passiert ?der Ball könnte theoretischerweise a) aus dem 16er geschlagen worden sein b) vom Kopf abgelenkt ein Eigentor produzieren c) eine Ecke für Bayern ergeben d) eine Vorlage für Bayern ergeben . Als so absolut, dass daraus kein Nachteil für Bayern entsteht wäre ich da nicht. Es gäbe theoretisch ja durchaus eine andere Möglichkeit. Wie gesagt, ich kann damit leben, dass sowas kein Elfmeter ist. Ich finde es allerdings bedenklich, wenn es zu Regelneuerfindungen kommt. Das erinnert an den Empathieclown
So, Pavlovic wieder in der Startaufstellung. Sané auch
Dann mal wichtigen Heimsieg einfahren, ma sagn. Gogogo!
Das kann heute böse werden
Wieso können wir nicht so gegen die Bienchen spielen, wenn diese in ihrem Bärchenschlaf sind
Stanišić nach langer Pause wieder im Kader, sowohl Musiala als auch Müller auf der Bank.